Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar IV
Ansgar von Dol Amroth:
Bin auf jeden Fall dafür.
Angmar kann einen Gasthaushelden gebrauchen und einen Anführer für die Gundabadorks ebenfalls.
Vielleicht das hier als Palantirbild:
Wisser:
Ich bin ebenfalls für das Golfimbul-Konzept weil meiner Meinung nach Angmar eine anständige Infanterie fehlt, welche die bösen Völker maßgeblich ausmacht (siehe Isengart mit seinen Uruk-hai)
Karottensaft:
Angmar fehlt eine anständige Infanterie?
Schonmal an die dunklen Dunedáin gedacht?
Ich würde sogar eher sagen das Angmar die gescheite Kavallerie fehlt, als eine anständige Infanterie-Armee...
Das Konzept klingt jedoch mit dem Treueschwur sehr interessant und bin im Grunde dafür, aber nicht für zwingen notwendig.
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Wisser am 7. Dez 2010, 15:20 ---Ich bin ebenfalls für das Golfimbul-Konzept weil meiner Meinung nach Angmar eine anständige Infanterie fehlt, welche die bösen Völker maßgeblich ausmacht (siehe Isengart mit seinen Uruk-hai)
--- Ende Zitat ---
ganz und gar nicht, die Männer Carn Dums sind völlig ok für ihren Preis und du vergisst die Elitekrier Angmars mit den Güstlingen (daran erinnert mich der Held auch).
Totzdem ist der Vorschlag für einen Helden individuell und ich denke er würde auch Angmar im Gasthaus aufpeppen.
Dafür
Eidt: Oh genau das meinte ich :)
Ealendril der Dunkle:
Das grundlegende Problem an dieser Geschichte ist folgendes:
Angmar hat eine Menge an wirklich starken Helden, die für jedes Gamestadium wirkungsvoll sind. Dieser Golfimbul würde schon einmal im vornerein nur ins middelgame fallen, da man erst zu diesem Stadium (normalerweise) ein Gasthaus hat. Er ist aber weder für das early-game, noch das middle-game ein wirklich notwendiger bzw. eleganter Held, dafür eignen sich eher Hwaldar, Durmarth oder Drauglin.
Zusätzlich sind Orks nunmal nicht die führende Armee in des Hexenmeisters Riege. Diese setzt sich eher aus Dunklen Numenorer, Menschen aus Rhudaur und Grabunholden zusammen, das belegen die Schriften.
Ein weiteres Problem ist die Monotonie in diesem Konzept:
Viele Fähigkeiten sind gleich oder langweilig, neue Orkarten kommen für uns leider nicht in Frage. Skinelemente so einfach auf andere Objecte zu übertragen ist auch nicht möglich.
Auch wenn die Ansätze des Konzeptes gut sind und die Struktur und Darbietung sehr gut ist, mangelt es dennoch an der Ausarbeitung und der Absicht dahinter.
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht besonders angetan bin von der Figur dieses Orkes. Es gibt bereits 3 Konzepte dazu und keines hat mich persönlich bislang überzeugt.
Sollten wir die Absicht haben einen neuen Helden bei Angmar einzuführen, dann werden wir dies tun. Es bringt aber nichts jedes Mal ein neues Ork-Helden-Konzept aufzurollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln