Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar IV

<< < (15/29) > >>

Wisser:
@ Karottensaft: Die dunklen Dunedain sind nicht das was ich unter vernünftiger Infanterie verstehe. Infanterie muss sein wie eine lebende Mauer, Kavallerie wie eine Welle. Die Welle bzw. die lebende Mauer erreichst du bei Angmar komplett ohne humane Truppen, der Pferch reicht aus dafür. Und das kann, meiner Meinung nach, nich so ganz der ursprünglich angedachte Sinn von Angmar als böses Hexenvolk aus dem Norden sein.

Die dunklen Dunedain sind, gehen wir mal davon aus das sie als Infanterie verwertbar sind, dann nicht optimal in das Volk eingegliedert, sondern stellen eher ergänzende Einheiten dar (von den Carn Dûm Bogis mal abgesehen) In wie fern das hier auf Zustimmung stößt weiß ich nicht, mir fällt auch im Moment kein anständiges Verbesserungskonzept ein und bitte hier um Anregung aus der Community. Danke

Lócendil:
Auch wenn das wohl Off-Topic ist:
Die schwarzen Dunedain sind eine lebende Mauer. Versuch einfach mal mit Kavalerie dadurch zu kommen. Du wirst sowas von festhängen, als ob das Lanzenträger sind.
Die Dunedain sind ein unverzichtbarer Bestandtteil Angmars, den man nicht durch die Trolle (die gegen Bogenschützen nichts mehr zu sagen haben) und orks kompensieren kann.

Cem887:

--- Zitat von: Gnomi am  1. Dez 2010, 09:11 ---Willkommen im Forum Cem887,
Das meiste hat Undertaker schon gesagt.

Rogash war dem Team schon lange ein Dorn im Auge, da er irgendwie eine Art Mischung aus Ork und Troll war. Außerdem hat Angmar dank Zaphragor und dem Hexenkönig schon zwei brilliante Lategamehelden, die die Plätze als Massenvernichter perfekt ausfüllen. Deshalbw ure Rogash unwichtiger gemacht. Du kannst ihn mit Dûrmarth auf Stufe 10 beschwören.

Die Trollbatallione wurden vor langer Zeit von uns abgeschafft, aus dem Grund, den Undertaker genannt hatte.
Trolle waren dumme Einzelkämpfer und kämpften nicht wie die Orks in Horden. Zudem waren Trolle bei Tolkien keine mickrigen Figürchen, die kaum größer als Orks waren, sondern gigantische Wesen vor denen man Angst hatte. Schnetrolle waren sogar eine legendäre Gestalt bei den Rohirrim.
Dort waren es doch relativ imposante Wesen und es gab den Vergleich, dass Helm Hammerhand "allein und unbewaffnet wie ein Schneetroll" sich auf die Feinde stürzte.
Und so ein Vergleich für den größten der Rohirrim, wenn die Schneetrolle im Normalfall nicht allein unterwegs waren... Das wäre irgendwie komisch.^^
Auf jeden Fall hat es nicht zu unserer Vorstellung von Tolkiens Werken gepasst und war uns schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

Das Ritual von Zaphragor... Ja, das hat uns auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Das Problem war, dass Zaphragor in den letzten Versionen von machen Völkern fast nicht besiegt werden konnte. Und das System hat nicht fehlerfrei funktioniert.
Manchmal ist er auch durch normale Waffen gestorben, manchmal ist er aber selbst durch Feuer und Magie nicht gestorben. Es war also ein System, das nicht funktioniert hat. Darum wrid das sicher nicht eingeführt.
Über die Aufladezeit des Rituals lässt sich streiten, doch muss man bedenken, dass wir verhindenr wollten, dass Zaphragor sich mehrfach direkt hintereinander wiederbelebt, sondern nach einem Tod erst Mal wieder sseine Kräfte sammeln muss, um wiederbelebt zu werden. Es soll nicht wie in bisherigen Versionen die Taktik sein Zaphragor alleine vorne hinzustellen und städnig sterben zu lassen, sondern das wiederbeleben soll eher noch eine letzte Rettung sein.
Die Aufladezeit ist im Moment fünf Minuten, wenn ich mich nicht täusche.^^

Den Rest kann ich gleich schon Mal ablehnen, da wir darüber schon viele Diskussionen geführt haben, was die Zeit angeht könnt ihr aber gerne noch weiterreden.

--- Ende Zitat ---
Und was habt ihr euch ausgedacht, nach dem kopfzerbrechen. Könnte man den fehler beheben. Ich wäre dafür, (wenn es doch irgendwie geht) dass zabi durch generele aufwertungen, wie gift oder geschmiedete klingen zu töten ist, aber sonst nicht.
was haltet ihr davon? ;)

Lócendil:
das ist, glaube ich, ebenfalls nicht bugfrei umsetztbar. Das wäre nur die alte version von zaphi, nur mit entsprechenden Upgrades.

--- Zitat ---Und was habt ihr euch ausgedacht, nach dem kopfzerbrechen.
--- Ende Zitat ---
ich glaube Gnomi hat damit gemeint, dass die Iddeenenfindung für einen nicht-verbugten Zaphragor ihnen Kopfzerbrehchen bereitet hat.

Gnomi:
Wie ich bereits sagte:

--- Zitat ---Und das System hat nicht fehlerfrei funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Darum haben wir das jetzige eingeführt und das wird nicht mehr geändert, da es uns sehr gut gefällt und dem Gameplay deutlich besser tut als das bisherige System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln