27. Apr 2024, 21:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 48660 mal)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #165 am: 27. Feb 2011, 10:19 »
Sry, aber ich bin gegen das Konzept. Im Moment kann man den Fledermausschwarm haben UND hat von Anfang an die creeps um seine Gebäude. Ich sehe nicht ein, warum man sich un für eines entscheiden sollte. Auch wenn die creeps etwas stärker werden, sollte man doch bedenken, dass die Nebelberge ein offensives Volk sind und meiner Meinung nach keine bessere Verteidigung haben sollten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #166 am: 27. Feb 2011, 11:02 »
Ich muss dir Wiedersprechen.

Die Nebelberge sind Aufgrund der Spinnenkatapulte das perfekte Bunkervolk.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #167 am: 27. Feb 2011, 11:29 »
Ich muss dir Wiedersprechen.

Die Nebelberge sind Aufgrund der Spinnenkatapulte das perfekte Bunkervolk.

Ich glaube nicht das die Nebelberge, nur wegen der Katapulte gleich das perfekte Bunkervolk ist. Da bietet zb. Lorien viel mehr Bunkermöglichkeiten. Zumal man die Katapulte mit Reitern relativ schnell zerlegen kann.

Nebelberge spielt man meines Wissens, aufgrund des Pflicht-Spams am Anfang ohnehin offensiv.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #168 am: 27. Feb 2011, 12:36 »

-.- da kam drei Stunden lang niemand durch außer zwei Reiterbattallionen die von den Türmen kaputtgeschossen wurden. Da die Spinnenkatas immer Bombadiert haben sind die Gegner immer auf die gespawnten Spinnen gegangen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #169 am: 27. Feb 2011, 12:41 »
War das ein Spiel gegen die KI? Gegen die KI kann JEDES Volk bunkern. :P
Klar können die Spinnenkatas sehr gut für Bunkerer sein, aber bis du die Mal hast wirst du überrannt, wenn du nicht offensiv spielst. ;) Und gegen menschliche Spieler geht das dann auch nicht mehr ganz so einfach, da die dann halt doch versuchen an den Spinnen einfach vorbei zu reiten.^^

Zusätzlich:
Selbst wenn Goblins ein defensives Volk sein sollten... eigentlich sollen sie ein offensives Volk sein, warum also das defensive noch mehr stärken?

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #170 am: 27. Feb 2011, 12:48 »
War das ein Spiel gegen die KI? Gegen die KI kann JEDES Volk bunkern. :P

Zusätzlich:
Selbst wenn Goblins ein defensives Volk sein sollten... eigentlich sollen sie ein offensives Volk sein, warum also das defensive noch mehr stärken?

Jedes Volk ausser Imladris kann gegen die KI bunkern.
Es war ein Lan Spiel.
Das Letzte war ein gutes Argument.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #171 am: 27. Feb 2011, 12:56 »

-.- da kam drei Stunden lang niemand durch außer zwei Reiterbattallionen die von den Türmen kaputtgeschossen wurden. Da die Spinnenkatas immer Bombadiert haben sind die Gegner immer auf die gespawnten Spinnen gegangen.

Wenn man zb. mit Mordor so viele Türme in einer Reihe baut und dann mit Katas, mit gemischter Munition bombadiert, kann man dasselbe erreichen.  :P
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #172 am: 27. Feb 2011, 12:59 »
Ich verstehe nicht so ganz 100%tig wieso das jetz zum Thema passt. Aber du hast warscheinlich recht. Ich wollte mit meinem Post bloß zeigen das Nebelberge nicht zwingend ein Offensiv Volk sind und ich habe übrigens auch am Anfang nicht gespammt sondern sofort nur Bogenschützen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #173 am: 27. Feb 2011, 13:16 »
Jedes Volk ausser Imladris kann gegen die KI bunkern.
Es war ein Lan Spiel.
Das Letzte war ein gutes Argument.

Da muss ich dir eindeutig wiedersprechen, Imladris sind sogar eine der besten Bunkerer überhaupt ;) ein paar Bats Bogenschützen ausm Gasthaus, ein paar Türme und die da rein + Goldspitzenpfeile, dazu ein paar Reiter bzw Glor um Katas zu zerstören = fast uneinehmbar ;)

@ Gnomi: Die Defensive von den Nebelbergen würde durch das Konzept eher geschwächt, da man sich für eins entscheiden muss, die Fledermäuse der Festung spielen auch ne große def-Rolle.

Aber trotzdem, beenden wir mal die Diskussion hier pls sonst geht das unter!


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #174 am: 8. Mär 2011, 12:01 »
Hi habe 3. Konzepte für die Sklaven
(Ähm also ihr müsst euch für 1 entscheiden oder alle ablehnen)

1.Sklaven Konzept:
Ihr wisst ja die Nebelberge haben sklaven im Gasthaus nun Fragt ich mich aber wieso die so frei Herumlaufen
ich finde es sollte noch Sklavenantreiber sein.
Nun ab jetzt (wenn das Konzept durch kommt) laufen 4 fette kräftige Orks links rechts oben unten die die Sklaven antreiben da sie ihnen überlegen sein sollte haben 200 Lebenspunkte , etwas mehr angriff als die Zwerge (Sklaven).Sind mit Knüppel und Peitsche Ausgerüstet. Stirbt einer Laufen ein paar Sklaven davon weil weil der Sektor unbewacht ist will man den Sklaventreiber wieder haben so geht man zum Nächsten Gasthaus oder zur nächsten Orkhöhle(dann werden auch die Sklaven wieder hergestellt. Durch das Fett können die Sklaventreiber nicht Zer/übertrampelt werden.Kosten 200

2. Sklaven Konzept.
Manrekutier im Gasthaus einen Sklaventreiber mit dem Kann man
entweder                                                                          Kosten
Zwergen-sklaven rufen(Funktion Schwertkämpfer)             150
Hobbit-sklaven rufen (Funktion Steinwerfen)                       100
Bauern-sklaven rufen (Funktion Mistgabeln[also speere])     100
Sklaventreiber:                                                                          300
(Nachteil ähnelt Angmar stark)

3.Sklaven Konzept
Man ruft eine Gemischte Trupp hier aber die Veränderung Bauer sind Speer träger(stehen vorne),Zwergen sind Schwertkämpfer (stehen in der Mitte mit dem Sklaventreiber) Hobbits Steinwerfer (stehen ganz hinten)
Kostenpunkt 500

Sry für die Rechtschreibfehler.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2011, 12:03 von Zaphragor the First »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #175 am: 8. Mär 2011, 12:26 »
Ich enthalte mich vorerst, da ich in allen Konzepten gewisse Nachteile sehe:
1. Konzept - Im Allgemeinen gefällt mir dieses Konzept am besten. Ich weiß aber nicht, ob das so umsetzbar ist, wie du dir das vorstellst. Des Weiteren würden die Sklaven durch die Sklaventreiber gestärkt werden und die Kosten müssten erhöht werden.

2. Konzept - Eigentlich hast du es ja schon selbst gesagt, dass es Angmar zu sehr ähnelt. Außerdem würde eine Bewaffnung mit Schwertern oder ähnlichem auf keinen Fall zu Sklaven passen. Ich meine, wer lässt Sklaven schon Waffen tragen?!

3. Konzept - Wieder dasselbe Problem mit der Bewaffnung

MfG Radagast

PS: Ich weiß, dass du dich für deine Rechtschreibfehler entschuldigt hast, aber bitte versuche das nächste mal etwas mehr auf die Sprache zu achten, da es dadurch schwer zu lesen ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #176 am: 8. Mär 2011, 12:28 »
In allen drei Konzepten sind die Sklaven als Kämpfer ausgelegt, das sind sie aber nicht primär - Sklaven müssen schuften!  ;)
Außerdem halte ich das erste für unnötig kompliziert, das zweite tatsächlich zu sehr an Angmar angelehnt (und wenig sinnvoll noch dazu, das ist keine Standardinfanterie...) und das dritte für zu geordnet - das sind Sklaven, keine organisierten Krieger.
Gegen alle drei.
Diese Meinung teilt:
1.Beleg Langbogen96
2. olaf222
« Letzte Änderung: 8. Mär 2011, 23:40 von CMG »
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #177 am: 8. Mär 2011, 12:48 »
In allen drei Konzepten sind die Sklaven als Kämpfer ausgelegt, das sind sie aber nicht primär - Sklaven müssen schuften!  ;)
Außerdem halte ich das erste für unnötig kompliziert, das zweite tatsächlich zu sehr an Angmar angelehnt (und wenig sinnvoll noch dazu, das ist keine Standardinfanterie...) und das dritte für zu geordnet - das sind Sklaven, keine organisierten Krieger.
Gegen alle drei.
Dem kann ich mich genauso anschließen. Konzept 1 wäre noch überlegenswert, aber ich nehme an, dass der Aufwand zu groß für den kleinen Effekt wäre.
Ich glaube, es wurde schon einmal abgelehnt, reine Sklavenbatallione zu integrieren, als nur Zwerge, nur Hobbit oder nur Menschen. Es sollte eine gemischte Truppe bleiben. Demnach das Konzept 2 für mich auch nicht mehr relevant.
Zu Konzept 3 sei gesagt, dass eine ordentliche Kriegsaufstellung nicht zu Sklaven passt. Sie sind weder organisiert noch haben sie den Willen sich einer Struktur zu unterwerfen. Also auch von mir abgelehnt.

Mfg
Kael