14. Mai 2024, 06:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 48873 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #45 am: 10. Dez 2010, 19:39 »
dagegen.

Summons sind verdammt langweilig, uneinzigartig und unkreativ, die momentane Lösung ist zwar nicht die perfekteste aber immerhin besser als dein Vorschlag

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #46 am: 10. Dez 2010, 19:44 »
dagegen ein einfacher summon ist für mich keine lösung. aber wäre nicht abgeneigt gegen eine andere fähigkeit für bolg auf level 10 sollte aber was vernünftiges sein.
mir selber fällt momentan selber nichts ein

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #47 am: 10. Dez 2010, 19:50 »
Du willst Bolgs Leibgardenmechanik kicken und durch so einen komplett langweiligen Summon ersetzten, nur um einen Bug zu fixen, der nicht mal sonderlich gravierend ist?
Also das wird auf jeden Falls nichts. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

morgothm26

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #48 am: 10. Dez 2010, 20:04 »
Die nächste Mod kommt garantiert. Und meine Idee ist (das hoffe ich auch) nicht der Weiheit letzter schluss.

Mein Vorschlag mag keinen Nobelpreis gewinnen aber ich bleib dran.
Mit einer Einheit zu spielen die anders ist als sie sein sollte macht keinen Spaß und keinen Sinn. Und wenn die Idee nicht gut ist, Leute sie ist Bugfrei.
Wägt doch die Vorteile gegenüber den Nachteilen ab:

Nachteil: Die Fähigkeit ist zunächst (!!!) etwas langweiliger
Vorteil: Er kann wieder Tunnel benutzen

Die sache schon mal so betrachtet?


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #49 am: 10. Dez 2010, 20:08 »
Die Fähigkeit ist nicht nur Zunächst und auch nicht etwas langweiliger, sie ist dauernd langweiliger und das ziemlich, zumal ein Summon nichts Einzigartiges ist.


Die Fähigkeit "die Horden sammeln" wäre dadurch komfortabler einsetzbar

da kannst du auch einfach Ork-Höhlen in der Nähe der Gegnerischen Base bauen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #50 am: 10. Dez 2010, 20:10 »
Du weißt schon, dass einzigartigere Systeme im Austausch für ein paar mehr Bugs bei Edain in Kauf genommen werden^^
Wäre das nicht so, wäre die Mod genauso lahm wie das Grundspiel.
Und der Bug ist nicht gravierend. Wenn er es wäre, dann würden das viele so wie du sehen.
Aber der Großteil ist nun mal dagegen und damit hat sich die Sache meiner Ansicht nach erledigt. Und wenn du jetzt immer weiter Werbung für dein Konzept machst, obwohl klar ist, dass niemand dafür sein wird, verstopft das unnötig den Threat hier.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #51 am: 11. Dez 2010, 12:31 »
Ich bin ebenfalls dagegen, da es Bolg auch nicht so steht, sich hinterhältig durch Tunnel und Gänge von Hinten anzugreifen, sondern eher einem geordneten offensiven Angriff entspricht.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #52 am: 11. Dez 2010, 13:23 »
@Adamin: Kein Ersatz wofür? Für das was Bolg jetzt ist? Verkrüppelt?
Ich denke doch! Die Edain Mod sollte Bugs kein Zuhause sein! Und meine Idee
würde damit aufräumen.

Aha! Bolg ist also verkrüppelt ja? Weil er etwas nicht kann, dass er nie gekonnt hat?
Das ist so als wenn du sagst ein Delfin ist verkrüppelt, weil er nicht mehr an Land gehen kann. ;)

Das Bolg mit Leibgarde keine Tunnel mehr betreten kann ist nicht direkt ein Feature, das stimmt. Aber als Bug habe ich das ehrlich gesagt auch nie angesehen. Es ist eine Eigenart des Systems.

Alles was du bisher als Argumente gebracht hast, läuft darauf hinaus dass dir persönlich diese Eigenart der Fähigkeit missfällt. Allerdings sah das Team darin bisher nie ein Problem, deswegen reicht das Argument "er kann nicht in Tunnel gehen" alleine nicht aus.

Das ist so als würdest du sagen, Saurons Ringform wäre verbuggt, weil er nicht mehr auf seine Verwandlungs-Fähigkeiten zurückgreifen kann. Aber das stimmt nicht: Es ist eine Eigenheit/Notwendigkeit des Systems und wir werden auf keinen Fall das System allein deswegen streichen.


Wenn du also wirklich unbedingt etwas anderes bei Bolg haben möchtest, musst du dir Wohl oder Übel etwas besseres als einen Summon überlegen. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #53 am: 11. Dez 2010, 14:58 »
Ich bin ebenfalls dagegen, da es Bolg auch nicht so steht, sich hinterhältig durch Tunnel und Gänge von Hinten anzugreifen, sondern eher einem geordneten offensiven Angriff entspricht.
Davon abgesehen möchte ich einmal diesen Kommentar von SavT unterstreichen. Der Großork ist für Überfälle und Hinterhalt zuständig, Gorkil für Aggilität und taktisches Vorgehen. Bolg hingegen ist ganz anders: Er ordnet seine Armeen und sorgt dafür, dass sie deutlich langsamer werden, dafür aber effektiver im Kampf. Das er keine Tunnel betreten kann ist also eine Eigenart, die perfekt zu diesem System passt.
Jeder gekrönte Herrscher hat seine Nachteile: Während Gorkil die Truppen mit den schwächsten Rüstungen und Angriffen hat, diese aber über einen langen Zeitraum, taktisch klug eingesetzt, Truppen durch Gift stark schwächen können, setzt der Großork auf kurze Überfälle um seine Schätze zu bereichern, wodurch aber keine Ordnung Zustande kommt, sowie eine Verbesserung der Truppen außer Frage steht. Bolg hingegen besitzt die mächtigsten Truppen und gibt die besten Boni, sein Nachteil ist aber deutlich die Geschwindigkeit.

Das ist alles was ich zu diesem Thema noch sagen werde.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #54 am: 11. Dez 2010, 23:08 »
Turm-Konzept (inspiriert von xXx's Vorschlag)


Damit der Turm der Nebelberge benutzt wird ohne damit Bunkern zu können habe ich mir folgendes Konzept überlegt:

Die Angriffsreichweite wird leicht gesenkt.
Der Angriff wird leicht gesenkt.
Die Zeit bis zur Fertigstellung wird gesenkt.

Neben dem Turm erscheinen wie bei der Festung Baupunkte, in etwa so:
Bei dem Punkt vor dem Eingang kann nur das Hügelgräben-Upgrade (wie Tunnel) gebaut werden:
Bei den 2 anderen können sowohl das Spinnenlöcher-Upgrade als auch das Turmupgrade durchgeführt werden. (Bei den Türmen ist zu beachten, dass wenn der Hauptturm das Giftpfeilupgrade bekommt, bekommen es auch die Nebentürme):
Der Turm selbst könnte etwas billiger sein (etwa 400)
Die Upgrades Spinnenhöhle (600-750) und Pfeilgruben (600-750) sind teurer als an der Festung.Das Tunnelupgrade bleibt bei 250.
Die Giftpfeile werden teurer (550-800)
Der Turm selbst sollte eigentlich auch genauso dunkel gemacht werden wie die Festung (ist schließlich das selbe Material mit dem sie gebaut werden), aund es würde auch besser zu den Ausbauten passen...

Die hohen Kosten und geringe Reichweite sollten verhindern, dass es zu Bunkern kommt, gleichzeitig ist der Turm schnell aufgebaut und dient als Tunnel, perfekt für aggresive Taktiken, und damit perfekt für die Nebelberge. Außerdem wäre es ziemlich einzigartig ;)

Freue mich auf die Diskussion und hoffe es gefällt euch!

Dafür:                                                         Dagegen:
1. oekozigeuner                                          Ealendril der Festliche :(
2. Beleg Langbogen96
3. Nightmaster
4. Dralo
5. xXx
6. J1O1
7. König Thranduil
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 13:41 von Lord-Alex »

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #55 am: 11. Dez 2010, 23:31 »
also ich bin DAFÜR. da ich finde da sich jetzt das tunnelsystem von den der zwerge unterscheidet. zu dem bekommen die tunnelausgänge eine kleine verteidigung und sind nicht mehr so unbewacht, als wenn nur eine rohstoffmiene da ständ. auch verkörpern meiner meinung nach türme viel eher das gefühl eines außenposten.
und jetzt küsst euch

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #56 am: 11. Dez 2010, 23:46 »
dafür

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #57 am: 12. Dez 2010, 00:20 »
Gefällt mir ganz gut, bis auf die Tatsache, das man neben Türmen nochmal Türme bauen kann, was ich irgendwie merkwürdig finde oö
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #58 am: 12. Dez 2010, 00:29 »
Zitat
Gefällt mir ganz gut, bis auf die Tatsache, das man neben Türmen nochmal Türme bauen kann, was ich irgendwie merkwürdig finde oö

Aus dem einsamen Turm, wird ein kleiner Außenposten ;)
Ich hoffe ich kann das als "Dafür" zählen.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #59 am: 12. Dez 2010, 00:44 »
Ja, kannst du^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^