28. Apr 2024, 17:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 46037 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #15 am: 11. Nov 2010, 20:28 »
desweiteren möchte ich hier noch nen vorschlag in den pott werfen: wie wärs, wenn man Mauerknoten wieder aufbauen könnte? ich find das nähmlich total nervig, wenn man seine ganze komplizirte Mauerkonstruktion (ich liebe Mauern (**) )wieder einreißen muss, nur, weil so ein Sch**ß Ent einen zentralen mauerknoten eingeebnet hat...
So viel ich weiß hat der Mauerknoten mehr Leben als die maurenteile, deswegen finde ich es gut, dass man den Mauerknoten nicht aufbauen kann.
Außerdem benutzen ich und viele andere keine Mauern und im MP sind sie sowieso verboten, deswegen ist das ein bisschen unnütz.
Also dagegen

Ps:  Probier mal  einfach besser auf die Mauerknoten zu achten oder nimm ein Volk, wie Zwerge und Menschen, die Gebäude reparieren als 5er Spell haben.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #16 am: 14. Nov 2010, 17:31 »
Zitat
Ps:  Probier mal  einfach besser auf die Mauerknoten zu achten oder nimm ein Volk, wie Zwerge und Menschen, die Gebäude reparieren als 5er Spell haben.

Und was ist wenn der Knoten dann doch einmal zerstört wurde? z.B. Spells, gegen die kannst du dich nicht schützen.
Es würde Bunkern nicht verstärken sondern nur Frust (meistens in SP-Spielen) abbauen, folglich Dafür!

Edit: Mein eigenes Konzept gelöscht ^^
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 20:48 von Lord-Alex »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #17 am: 14. Nov 2010, 17:33 »
Wie du schon selber sagtest... du kannst sie drehen... und ich drehe sie meist selber nochmal.
Wenn ihr zu faul seid es selbst zu drehen müssen wir es nicht noch einbauen. Vor allem, da ich mir unsicher bin ob das überhaupt geht... wenn du es gedreht haben willst, dann dreh es doch einfach...^^

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #18 am: 17. Nov 2010, 21:54 »
ich habe einen Vorschlag, (der schon vorgeschlagen wurde) den wohl jeder hier befürworten würde, aber er wurde anscheinend immernoch nicht nach 2 weiteren Versionen bearbeitet;
ich möchte erneut (daran erinern) vorschlagen, dass mehr von der Filmmusik in die Mod eingebracht wird, egal welche, hauptsache es ist passend zur Fraktion! Der EA mix und die kleinen neuerungen sind zwar schon besser als nix, aber die Musik macht (bei mir zumindest) das meiste Feeling während dem/würde noch mehr machen Spiel und ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht der einzige bin. Ich hoffe mir wird das Wiedererwähnen nicht übelgenommen
Dafür:
1.König Thranduil
« Letzte Änderung: 18. Nov 2010, 13:36 von Lord of Arnor »
mfG. Ugluk



¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #19 am: 17. Nov 2010, 21:59 »
Das muss man doch selber rausschneiden aus dem Film oder nicht?
Zitat
das meiste Feeling während dem/würde noch mehr machen Spiel

Kapier ich net XD

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #20 am: 17. Nov 2010, 22:01 »
die saundtracks kann man sich alle im Internet runterladen. ALLE Kompositionen von Howard Shore. Und man kann sie auchnoch im Inet bestellen. auf CD

also was spricht dagegen?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #21 am: 17. Nov 2010, 22:06 »
Hab ich gesagt das ich dagegen bin???NEIN

Ich bin dafür, da ich das genauso wie Ugluk sehe.
Die Musik macht viel vom feeling aus.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #22 am: 18. Nov 2010, 14:26 »
was man besonders gut einbringen könnte, wären Lieder die gutes Feeling für Imladris, oder Lorien bringen, da von solchen sehr viel vorhanden sind, eigentlich kann man für jede Fraktion viel mehr reinpacken, wie viel Arbeit es ist, weiß ich nicht, aber wenn es nicht zu viel ist, dann bin ich absolut dafür, dass die zuständigen Personen im Edainteam sich darum kümmern. Allein schon Videos wie dieses zeigen, dass man damit einen ordentlichen Gänsehaut Effekt bewirkt und totales Feeling bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=bUhATbKpw5A
mfG. Ugluk



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #23 am: 18. Nov 2010, 14:33 »
...dass mehr von der Filmmusik in die Mod eingebracht wird, egal welche, hauptsache es ist passend zur Fraktion!

ich weiß nicht, welche Musik man da noch reinbringen möchte ;)
Ich hab mir mal das Big-File mit der Musik entpackt, und es sind über 300 (!) einzelne Tracks, davon 80% aus den Filmen
Es sind auch alle "berühmten" Thememusics dabei wie der typische Mordorsound, Rohan, Hobbits, Gondor, Zwerge, Lorien etc.....

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch Musik fehlt, die noch nicht im Spiel vorhanden ist.

hauptsache es ist passend zur Fraktion!

Das könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, dass nämlich Musik nur fraktionsabhängig gespielt wird
Allerdings glaube ich, dass es sowas schon gibt, zumindest, was gute/böse Völker angeht
(zb höre ich nur bei den Guten "Joining Forces" oder nur bei den Bösen die Ringgeistermusik (wie auch immer)

wenn da noch was fehlt, bin ich natürlich dafür, weil ich auch denke, das sehr viel Atmosphäre über die Musik erzeugt wird.

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #24 am: 18. Nov 2010, 14:42 »
Dralo hat es bereits richtig erkannt: Der Soundtrack ist fast vollständig vorhanden, einzig Parts aus der SEE fehlen. Die Musik ist auch fraktionsabhängig eingebunden, mit zusätzlicher Unteteilung in "Szenen", sprich explore, attack, base-sight.
Ich wüsste spontan nicht einmal, was ich daran verändern/verbessern könnte.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #25 am: 18. Nov 2010, 17:43 »
manchmal höre ich mir die Filmmusi einfach mal an, bei manchen Liedern frage ich mich "warum ist das nicht im Spiel eingebaut? Würde doch super passen..." man kann
noch mehr reinbauen, es gibts zahlreiche weitere Tracks die das Spiel verbessern können
mfG. Ugluk



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #26 am: 18. Nov 2010, 17:45 »
Woher willst du sicher sein, dass es nicht in der Mod ist? Vielleicht hast du es einfach noch nicht gehört bzw. nicht gemerkt ;)
Und ohne konkrete Beispiele geht sowieso garnichts. Ea sagte bereits, dass die Filmmusik eingebaut ist. Wenn du ein Stück findest, dass nicht eingebaut ist kann man darüber reden - allgemein nicht, da es allgemein eben schon gemacht ist.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #27 am: 18. Nov 2010, 19:52 »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #28 am: 18. Nov 2010, 20:25 »
ein Teil davon ist bei Lorien drin, ich glaube auch bei Imla; aber darum geht es nicht, das sollte nur das Feelingstärkende zeigen. Von den meisten Liedern sind nur herausgeschnittene Teile drin, in solchen Liedern sind noch mehr "brauchbare Teile drin", es wurde vielleicht schon viel eingebaut, aber diese Schnipsel sind sozusagen zu klein, es könnten ruhig mal größere Teile von Liedern reingebaut werden. Z.B. bei the Uruk-Hai; der "Isengardteil" im Lied könnte im Spiel noch länger abgespielt werden. Oder das Lied Foundations of Stone, ich glaube daraus ist gerade der gute Teil ausgelassen worden
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #29 am: 18. Nov 2010, 20:29 »
Dralo hat es bereits richtig erkannt: Der Soundtrack ist fast vollständig vorhanden, einzig Parts aus der SEE fehlen. Die Musik ist auch fraktionsabhängig eingebunden, mit zusätzlicher Unteteilung in "Szenen", sprich explore, attack, base-sight.
Ich wüsste spontan nicht einmal, was ich daran verändern/verbessern könnte.
Und damit endet die Diskussion hier, Jungs.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />