13. Mai 2024, 20:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 46183 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #210 am: 26. Feb 2011, 11:59 »
Das heilen einer Einheit und das heilen eines Katapultes sind zweierlei Dinge? o.O

BTW: Lassen sich Katas dann mit Baumeistern reparieren?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #211 am: 26. Feb 2011, 12:01 »
Nein, das ist völlig das selbe.^^
Man könnte Katapulte passiv heilen, es ist eine Feeling-Entscheidung, das nicht zuzulassen.
Zitat
BTW: Lassen sich Katas dann mit Baumeistern reparieren?
Ea meinte, das das nicht möglich ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #212 am: 26. Feb 2011, 12:02 »
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich nehme an MCM hat sich auf ein älteres Konzept bezogen ansonsten würde sein Post nämlilch iwie keinen Sinn machen. Aber wie ich schon gesagt habe müsste man bloß den Objectfilter entsprechent auf die Einheit Katapult einstellen und schon geht es.

Edit: MCM war schneller
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #213 am: 26. Feb 2011, 12:04 »
Ich bin dagegen weil das nur bunkern unterstützt.
wenn man die belagerungsmaschienen offensiv einsetzt dann kann man sie nie zeitlich reparieren lassen weil sie alles so langsam sind (zwergenramme von eisenbergen ausgenommen aber bei einer ramme die im feindesland ist, ist es ziemlich dumm die zurückzuziehen)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #214 am: 26. Feb 2011, 12:58 »
Eben um dem Bunkern vorzubeugen müsste die Heilungsrate halt sehr gering (vllt 25 % HP in 10 minuten oder so) sein. Nur bin ich es leid permanent neue Katapulte Rang 1 hochleveln zu müssen, nur weil ich nicht reparieren kann.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #215 am: 26. Feb 2011, 13:35 »
Katpulte haben keine ränge (nur riesen aber das sind keine richtigen)
Und bei einer so kleinen selbstheilungsrate
(vllt 25 % HP in 10 minuten oder so)
würde es sowiso nix bringen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #216 am: 26. Feb 2011, 15:46 »
Und ich meine mich zu erinnern, dass Ea damals dem ganzen ziemlich abgeneigt war, Jungs. Ich denke, das wird nichts damit.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Hier das Zitat:
Ich bin für das "Brunnen"konzept. Es ist feelingfördernd und ergäber Sinn.
Ich persönlich finde, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt und absolut feelingmindernd ist. Wenn kein richtiges "reparieren" funktioniert, sondern nur ein passives Heilen, wirkt das einfach sehr seltsam neben einem Baumeister, der ein Gebäude repariert.
Von meiner Seite aus ein Dagegen.
Also Diskussion beendet.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2011, 15:54 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #217 am: 13. Mär 2011, 02:23 »
Ich hab ja schon klargestellt, dass ich Mauern mag (ich spiel nicht Online). Deswegen wollte ich vorschlagen, dass die Katapulte, die auf den Mauern sind, mindestens die gleiche Reichweite haben, wie die, die am Boden fahren (eher noch eine höhere, da sie ja auch höher stehen). Das ist nämlich sehr anstrengend, dass man immer, wenn ein Katapult auftaucht irgendwelche Truppen rausschicken muss damit nicht die ganze Mauer eingeebnet wird, außerdem bemerke ich die Katapulte immer zu spät.
Ich möchte keine Kritik dazu hören, dass sowieso niemand Mauern benutzt, (Nobody is perfect, also bin ich Nobody und damit der besagte Niemand) sondern zu meinem Vorschlag. ;)

Der Blutige Neuner
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #218 am: 13. Mär 2011, 02:29 »
Absolut dagegen, das würde das Bunkern fördern im Multiplayer fördern (von der Logik her wär es natürlich richtig und im SP nervt es mich auch manchmal, aber der MP hat bei der Balance mMn VORRANG)
« Letzte Änderung: 13. Mär 2011, 02:54 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #219 am: 13. Mär 2011, 02:42 »
Deswegen steht es in den allgemeinen Konzepten, nicht in der Balance ;)
Und im MP sind Mauern sowieso verpönt (jedenfalls hab ich noch keine Gruppe gefunden, die das gutheißt), daher halte ich es fürs MP für nicht allzu relevant...
Aber ich sehe eine Änderung der Katareichweite auch nicht als nötig an (meine sowieso, dass die schon genauso hoch ist wie die ihrer rollenden Äquivalente), außerdem ist Extrembunkern im SP auch nicht so wirklich das Wahre - schließlich machen Bots gegen Mauern nicht allzu viel, wie ich letztens im Bughtread lernen durfte.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #220 am: 13. Mär 2011, 02:56 »
Und im MP sind Mauern sowieso verpönt (jedenfalls hab ich noch keine Gruppe gefunden, die das gutheißt), daher halte ich es fürs MP für nicht allzu relevant...
Es würde aber auch die Festungskatas betreffen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #221 am: 13. Mär 2011, 10:26 »
Deswegen steht es in den allgemeinen Konzepten, nicht in der Balance ;)
Und im MP sind Mauern sowieso verpönt (jedenfalls hab ich noch keine Gruppe gefunden, die das gutheißt), daher halte ich es fürs MP für nicht allzu relevant...
Aber ich sehe eine Änderung der Katareichweite auch nicht als nötig an (meine sowieso, dass die schon genauso hoch ist wie die ihrer rollenden Äquivalente), außerdem ist Extrembunkern im SP auch nicht so wirklich das Wahre - schließlich machen Bots gegen Mauern nicht allzu viel, wie ich letztens im Bughtread lernen durfte.
Darf ich das für dich zusammenfassen?
Etwas ist im MP zu stark und wird deswegen nicht verwendet, deswegen macht es ja auch nichts, wenn man es weiter stärkt, damit es im SP besser ist? :P
Bzw. Mauer sind nicht unbedingt zu stark, manchmal sind sie verdammt nützlich. Es ist nur eben so,m das das Geld meist besser angelegt ist. Mauern sind von ihrer Stärke im Moment eigentlich genau richtig, der Vorschlag würde sie total OP machen.
Zwar stimmt es, das die meisten Leute Mauern verbieten wollen, allerdings ist das so blödsinnig. Mauern sind selten nützlich, aber hin und wieder eben doch. Und dein Vorschlag würde diese Situation lame machen...
@Der Blutige Neuner (btw. warum hast du das blutige groß geschrieben?):
Naja, ansonsten wäre eine Mauer eben ein unüberwindbares Bollwerk: Du baust eine Mauer, setzt Katapulte drauf und ab da ist diese Mauer ein Rundum-Sorglos-Paket. Im Prinzip ist es durch nichts konterbar.
Das ist im SP und MP eigentlich gleichermaßen blöd. Vielleicht ist es kurzfristig lustig, bei Warcraft 3 einen Peon zu haben, der 999999 Angriff hat und alles Kaputt schlägt, auf Dauer macht es alledings keinen Spaß, damit zu spielen.
Das Spielen in SuM2 (Insbesondere im MP, aber auch im SP) beruht darauf, das alles durch eine andere Einheit leichter zu vernichten ist. Deine Mauern wären dann im Prinzip nur noch durch Einheiten, die mehr gekostet haben, zu vernichten, und das kann nicht Sinn der Sache sein (Angenommen jeder Spieler bekommt 3000 Rohstoffe. Du baust davon Mauern, der Gegner versucht diese zu zerstören. Jetzt bräuchte er zB. 3500 Rohstoffe. Diese hat er allerdings nicht. Woher soll er sie auch nehmen? Alles, was er aus Gehöften bekommt, bekommst du auch. Du baust davon neue Mauern. Ergo=> Er braucht mehr Rohstoffe, als er haben kann, um deine Mauern zu vernichten. Ergo2=> Du gewinnst, indem du Mauern baust und nichts weiter tust).
Also:
Total dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #222 am: 13. Mär 2011, 17:01 »
Zu den Festungen:
Die sind in Edain sowiso im MP sinnlos da man z.B. bei MT einfach nur Katas in den 3. Ring stellen muss und dann Kann man über die ganze Map schießen (inklusive der Festen des Gegners.)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #223 am: 13. Mär 2011, 17:08 »
ich meinde die Festung, die man bei jedem Gefecht von Anfang an hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #224 am: 13. Mär 2011, 17:16 »
Außerdem geht es nur über die halbe Map. Der Spawnpunkt rechts unten hat ein wenig Platz. xD