9. Jul 2025, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 75437 mal)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #90 am: 17. Dez 2010, 14:11 »
Ich musste gestern in der Kampagne feststellen, dass bei den verschiedenen Katapult-Sorten der Zwergenvölker der Bombardieren-Button auf unterschiedlichen Feldern liegt und man daher eine Gruppe nicht vernünftig kommandieren kann - ein kleines Ärgernis, welches definitiv nicht sein muss. Mit den Upgrades ebenso.
Daher klar dafür!
Erst denken, dann posten.

Buffo Boffin

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #91 am: 21. Dez 2010, 22:00 »
Ja, das mit den Katapulten musste ich auch feststellen...
deshalb auch klar dafür.

Edit: Haha, da habe ich glatt vergessen anzugeben, welches Konzept ich meine^^ es geht um das "Upgrade Dschungel"- Konzept.

Clint Eastw00t

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #92 am: 22. Dez 2010, 16:40 »
Ich bin zwar recht neu im Forum, doch spiele schon seit einiger Zeit begeistert Edain.

Mein Vorschlag wäre die Suizid-Funktion für Einheiten.
Meiner Meinung nach hätte diese Funktion viele Vorteile, unter anderem auch die bessere weitergabe des Ringes an Verbündete.

Ich hoffe ich bin kein Leichenschänder der ein schon abgehacktes Thema wieder aufwärmt, aber ich habe in diesem Theard noch nichts darüber gefunden.

Liebe Grüße Pk

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #93 am: 22. Dez 2010, 16:45 »
mhh ok, und was ist das für eine Funktion? :D
« Letzte Änderung: 22. Dez 2010, 16:50 von Lócendil »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #94 am: 22. Dez 2010, 16:48 »
ich würd sagen wie in AoE: entf drücken und die Einheit stirbt.

Ich bin allerdings dagegen, denn sonst könnten Spieler ihre Einheiten einfach mit dem Hotkey töten, bevor der Gegner sie tötet, wodurch der Gegner warscheinlich keine Spellpoints bekommt, zumal man die meisten Einheiten ja auch in die Festung schicken kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #95 am: 22. Dez 2010, 16:55 »
Man kann doch die Truppen in der Festung "recyceln" und töten.
Also unnötig und wie Shagrat schon sagte, bekommt der Gegner keine Spellpoints.

Aber auch rein logisch bezrachtet macht es keinen Sinn Einheiten einfach zu töten, welcher Herrscher verzichtet schon auf Freiwillige im Krieg?

Caras Galadhon

• Hobbit
  • *
Re: Suizid-Funktion
« Antwort #96 am: 22. Dez 2010, 17:41 »
So. Erster Post im Forum. Wünscht mir Glück^^

Ich wollte eine Verbesserung von PissKuh's "Suizid-Funktion" vorschlagen.

ich bin allerdings dagegen, denn sonst könnten Spieler ihre Einheiten einfach mit dem Hotkey töten, bevor der Gegner sie tötet, wodurch der Gegner warscheinlich keine Spellpoints bekommt, zumal man die meisten Einheiten ja auch in die Festung schicken kann

Die Sache mit den Spellpoints wäre wirklich ein Problem. Trotzdem, finde ich, wäre so eine "Suizid-Funktion" eine relativ simple und bestimmt auch umsetzbare Möglichkeit den Ring weiter zu geben an einen Verbündeten. Das ist nämlich ein Feature das sich meine Zockerkammeraden, ich, und sicher einige andere in der Edain Community wünschen

Mein Vorschlag: Man könnte doch eine Ringfunktion für die ringtragende Einheit einführen. Ich habe sie einfach mal "Verderbtheit" getauft.

>>Der eine Ring verdirbt seine Träger. Diese fallen ihm zum Opfer.<<

So, oder so ähnlich könnte die Beschreibung dazu heißen.
Die ringtragende Einheit strirbt (wie zum Beispiel die geopferten Einheiten an einer von Angmars Gruften) und der Ring wandert sozusagen weiter auf seinem Weg zurück in die Hände seines Meisters, wie er es bei Tolkien schon oft getan hat (sprich im Game: liegt wieder an der Stelle wo die inheiten gestorben sind auf dem Schlachtfeld).

So wäre der Ring nun verfügbar für einen Verbündeten, der sich schon bereithält, ohne dass das Problem mit dem Massensuizid aufkommt, weil diese Fähigkeit nur einer ringtragenden Einheit zur Verfügung stehen würde.

Ich finde die Idee ist logisch (besser vom Ring verdorben als grundlos tot umzukippen^^) und, wenn sie Unterstützung findet und technisch umsetzbar ist, eine Möglichkeit den Ring abzugeben.

Kritik erwünscht ;)

mfg,
Caras Galadhon

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #97 am: 22. Dez 2010, 17:48 »
Zwar eine gute Idee, aber etwas unlogisch vom Namen her: Wer will schon, dass seine Einheiten am Ring verderben (also in manchen Fällen schon, aber in "Wirklichkeit eben ;)"?

PS: Willkommen im Forum :)

Caras Galadhon

• Hobbit
  • *
« Antwort #98 am: 22. Dez 2010, 17:52 »
Ja klar, man sagt normalerweiße nicht "Hey du, Ork, verderbe mal eben." :D

Wenn euch das stört könnte man eine gewisse Zeit einführen, den die Einheit überlebt bevor sie dann auf jeden Fall stirbt.
Beispiel: Boromir mit Ring

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #99 am: 22. Dez 2010, 17:55 »
Das wäre dann das gleiche, nur mit dem Unterschied, dass man sagt: "Hey du, Ork, verderbe mal in 15 Sekunden." [uglybunty]

Eine andere Bezeichnung und Fähigkeitenbeschreibung wäre genug.
Z.B. Tribut - Die Einheit opfert sich um den Ring einer verbündeten Macht zukommen zu lassen. Der Ring bleibt an Ort und Stelle liegen, aufnehmbar für alle Truppen.

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #100 am: 22. Dez 2010, 18:11 »
@caras: Wenn du deinem Verbündeten den Ring geben willst dann nehm Katas und mach bombardieren bis die stirbt dann liegt der ring da.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2010, 19:44 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Clint Eastw00t

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #101 am: 22. Dez 2010, 19:27 »
Wow das geht ja echt fix hier mit den Antworten. =)

Mir war bewusst das meine Idee noch nicht perfekt umsetzbar ist, aber ich wollte ja nur mal die Idee einbringen. Die Idee von Caras gefällt mir sehr, klar vielleicht passt diese Funktion nicht 100% ins Lotr-Universum, aber ich finde man sollte auch an den Spielspaß und nicht nur an die "Echtheit" denken.

Und wer sich keine Katas leisten kann, oder keine gerade parat hat, der wird sich über diese Funktion sicher auch sehr freuen.

llcrazyfanll

• **
« Antwort #102 am: 22. Dez 2010, 19:32 »
wenn man genug geld für ringhelden hat dann kann man sich auch ein katapult leisten

Clint Eastw00t

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #103 am: 22. Dez 2010, 19:35 »
wenn man genug geld für ringhelden hat dann kann man sich auch ein katapult leisten

Wer einen Ringhelden hat will vielleicht auch den Ring nicht abgeben! Die Funktion soll ja auch dafür da sein, dass man den Ring an den abgeben kann, der gerade am meisten damit anfangen kann.

llcrazyfanll

• **
« Antwort #104 am: 22. Dez 2010, 19:40 »
kann man verbündete einheit hat den ring -> einheit mit kata töten -> verbündeter der den ring will schickt ein bata und nimmt den ring-> er übergibt den ring
p.s. den letzten post habe ich nicht so ganz verstanden 8-|