9. Jul 2025, 18:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 75634 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #165 am: 22. Jan 2011, 01:53 »
Zitat
Zweitens, einheiten, die auf wällenstehen, sollten eine höhere Reichweite zweite haben, da es manchmal passiert, das sich Gegner sie die selbe schussreichweite haben wie meine Einheiten, sich so positionieren, das sie die Flanken des Bataillons attackieren, vom Boden aus, aber meine schützten auf der Mauer nicht an sie herankommen.
Kann nicht sein. Sie haben auf Wällen bereits alle erhöhte Reichweite. ;)

grautvornix

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #166 am: 22. Jan 2011, 07:39 »
Hier noch ein Konzept zu Bogenschützen allgemein:

Bogenschützen sind im Nahkampf sehr schwach. mein vorschlag ist also, dass es einen neuen button bei allen Bogenschützen gibt, der bewirkt, dass Bogenschützen automatisch weglaufen zu einem Ort von wo sie wieder ungestört schießen können.
Tunngle: grauti

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #167 am: 22. Jan 2011, 09:23 »
Den Button gibt's doch schon. Er nennt sich rechte Maustaste, soweit ich mich erinnere. :D

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #168 am: 22. Jan 2011, 10:25 »
Hier noch ein Konzept zu Bogenschützen allgemein:

Bogenschützen sind im Nahkampf sehr schwach. mein vorschlag ist also, dass es einen neuen button bei allen Bogenschützen gibt, der bewirkt, dass Bogenschützen automatisch weglaufen zu einem Ort von wo sie wieder ungestört schießen können.

das macht das spielen nicht so spannend, dagegen.
ausserdem hat Adamin schon ein zweites gutes Gegenargument gebracht :D
mfG. Ugluk

J1O1

• Gast
« Antwort #169 am: 22. Jan 2011, 11:55 »
Den Button gibt's doch schon. Er nennt sich rechte Maustaste, soweit ich mich erinnere. :D
und dann gibt es ja auch noch X  

kleien Tipp :  hier sind noch mehr Tastenkürzel zu finden
« Letzte Änderung: 22. Jan 2011, 11:57 von J1O1 »

Lord-Alex

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #170 am: 27. Jan 2011, 17:56 »
Unterstützung aus Mittelerde

Mein Konzept beschäftigt sich mit den Leuchtfeuern, die meiner Meinung nach ihrer Rolle als "Ruf nach Hilfe" einfach nicht gerecht wird... Ich persönlich habe bisher noch nie einen Unterschied zwischen einem und keinem Leuchtfeuer bei den Spells bemerkt, und (ihr dürft mich lynchen wenn ich blödsinn erzähle) es tritt der positive Effeckt nur auf, wenn der Spell nach dem Einnehmen des Leuchtfeuers eingesetzt wird, gleich wie bei "Galadriel's Spiegel"

Das Leuchtfeuer beschleunigt nicht mehr die Regeneration der Spell's sondern besitzt selber einen:

Rohan: Die Bauern aus den umliegenden Dörfern sehen das Leuchtfeuer brennen, die Heerschau hat begonnen: Es rücken 4 Battalione bewaffneter Bauern ein, sie stehen bis zur Vernichtung des Feindes oder ihrem eigenen Tod zur Seite. Sie besitzen die kürzeste Aufladezeit mit etwa 2-3 min)

Lorien: Die Leuchtfeuer brennen... Doch es scheint niemand zu kommen. Bis sich die Bäume selbst, die Tiere und jene, die mit ihnen im Einklang stehen beginnen sich zu erheben: Im Zielgebiet (sehr groß) erscheinen einige Ents, 2-3 Wespenschwärme, mehrere Bären, wenige Tierflüsterer, einige Druédain, wenige Naturmagier, und einige Boerninger. Man kann sie nicht kontrollieren greifen aber nur den Gegner an. (längste Aufladezeit mit etwa 10 min)

Gondor: Sobald die Leuchtfeuer brennen, setzten sich die Rohirim in bewegung. Es rücken 1-2 Bogenrohirim, 1-2 Axtrohirim, und 2-3 normale Rohirim ein, die bis zum Tod des Feindes oder ihrem eigenen zur seite stehen. Alle sind mit Bannerträgern ausgerüstet und können mit den Gondor Rüstungen und Waffen ausgerüstet werden. (ca. 5-7 min)

Angmar: Die Leuchtfeuer brennen, und die Zuchtmeister sammeln alle Kreaturen, die sie in den Bergen gefunden haben. Eine Armee aus 5-6 Bats Goblins, 3-4 Bats Gundabad Orks, 1 bat Gram-Schächter, 2 Schneetrolle, begleitet von ca. 12 unkontrollierbaren Zuchtmeistern (folgen den anderern Truppen). Die Armee ist 30 sec. lang kontrollierbar, danach werden sie neutral (bis auf die Zuchtmeister, die dann getötet werden :P ). Aufladezeit: ca. 8-9 min.

Imladris: Die letzten Menschen der Region kommen, um die letzten Elben der Region zu retten. Etwa 3 Bat Schützen und 2 Bat Nahkämpfer der Dunédain (alle mit Bannerträger) rücken für ca. 150 sekunden ein, danach müssen sie sich wieder um ihre eigenen bedrohten Grenzen kümmern. Aufladezeit: ca. 4 min)

Isengart: Orks aus Mordor sehen nach, was bei der Eroberung schief läuft. es rücken 2 bats Mordor Orks, 1 bat Mordor-Bogenschützen (alle mit Bannerträger) und 1 Ork-Aufseher ein(Fähigkeit Inspizieren funktionier auf Uruck-Grube) die bis zum Tod Saruman unter die Arme greifen. (Aufladezeit: ca. 4 min)

Zwerge: 2 Katapulte eines jeweils anderen Zwergenvolkes (zufällig) rückt bis zu seiner Zerstörung ein. (Aufladezeit: ca. 4.5 min.)

Nebelberge: Die Kreaturen der Nebelberge spüren die Verlockungen des Kampfes, welcher dort, wo das Leuchtfeuer brennt, tobt. Solange die Leuchtfeuer brennen werden alle Truppen um ca. 15% schneller produziert, Trolle werden darüber hinaus um 10% billiger produziert.

Mordor: Es gibt nur wenige, die noch nicht für Sauron kämpfen, oder sich gegen ihn wehren müssen, doch es gibt welche, die kommen, wenn er um Hilfe wirbt: Söldner. Bevor man die Söldner rufen kann, muss man sie erst kaufen. Dafür gibt es ein "Upgrade" (Kosten: 1100, Dauer: ca. 5 min.) danach kann man die Söldner mit einer Fähigkeit rufen, es rücken ca. 5 Bats Korsaren mit Bannerträger für 3 minuten ein. Die Fähigkeit ist nach den 3 minuten wieder bereit.

Klarerweise muss man das Leuchtfeuer solange halten, bis die Fähigkeit bereit ist, nach jedem Erobern wird der Timer wieder zurück gesetzt. Alle Zahlen sind übrigens nicht fix (deshalb die ganzen ca.) und mit "einrücken" meine ich, dass sie wie bei dem Ringkrieg von der Seite deines Startpunktes kommen.

Ich hoffe es gefällt euch und es ist alles klar. Freue mich auf Kritik und hoffe auf eine schöne Diskussion.
Dafür:1.Elros Tar-Minyatur
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 18:29 von Lord of Arnor »

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #171 am: 27. Jan 2011, 18:10 »
Gut ausgearbeitet, interessant zu lesen und attraktiv.

Im Mom sind ein paar Fähigkeiten noch ein bisschen Op für so was aber das lässt sich leicht korrigieren. Lässt sich wahrscheinlich auch durchaus umsetzen, wäre also dafür...kommt halt drauf an ob das Team sich drauf einlässt oder nicht!

Grüßle Elros

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #172 am: 27. Jan 2011, 18:11 »
Gondor hat schon ein ähnliches System, das zufällig verschiedene Rohirrim mit einem Helden dazu herbeiruft - mit dem Grund, dass nur Gondor ein System aus Leuchtfeuern benutzt hat.
Der Ansatz ist aber an sich ganz gut, auch schön ausgearbeitet, aber irgendwie... fehlt mir da was vom Gefühl her.
Daher Enthaltung, vllt findet sich ja noch was.
Diese Meinung teilen:1.WitchkingPrivat
2.oschatz
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 18:28 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #173 am: 27. Jan 2011, 18:25 »
also ich bin definitiv dagegen

weil die realisierung dieses konzepts würde bedeutet das fast jedes spiel durch das halten der Leuchtfeuer entschieden ist...

dein konzept ist wirklich gut ausgearbetet, aber es würde den spielverlauf zu krass abändern.

außerdem steht meiner meinung nach nur Gondor ein Leuchtfeuer zu (alles andere hätte nichts mit tolkien und seiner Welt zu tun)
und jetzt küsst euch

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #174 am: 27. Jan 2011, 18:26 »
Naja, ich weiß noch nicht. Das war immer eine Einzigartigkeit von Gondor Truppen zu rufen.

Außerdem ist der Isengart Spell viel zu schwach. Ein Bat von jeder Billig-Ork-Sorte und ein Aufseher? Die bringen fast nichts.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #175 am: 27. Jan 2011, 18:29 »
Das ist meiner Meinung nach eine Einzigartigkeit bei Gondor die zerstört würde.

also ich bin definitiv dagegen

weil die realisierung dieses konzepts würde bedeutet das fast jedes spiel durch das halten der Leuchtfeuer entschieden ist...

dein konzept ist wirklich gut ausgearbetet, aber es würde den spielverlauf zu krass abändern.

außerdem steht meiner meinung nach nur Gondor ein Leuchtfeuer zu (alles andere hätte nichts mit tolkien und seiner Welt zu tun)
und das kann ich so unterschreiben.

Diese Meinung teilen:1.CM Punk - Straight Edge Savior
2.D-eni-s Truchsess Valinors
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 18:35 von Lord of Arnor »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #176 am: 27. Jan 2011, 18:35 »
Ich schliese mich DKD ans, außerdem hatte das Team es abelehnt die Leuchtfeuer  irgendwie mit weiteren Boni, außer den schnelleren Aufladen der Spells und Rohantruppen bei Gondor, zu erweitern.

Zitat von:  Gnomi url=http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1889.msg67805.html#msg67805
Zitat
Ich finde man sollte es so machen das jede Fraktion mit dem Leuchtfeuer ein paar Einheiten rufen kann! Natürlich nicht soviele und so wichtige wie Gondor! So könnte man z.B. Einheiten einbringen die sonst keinen Platz im Spiel finden würden! Z.B. Zwerge aus dem Osten, bei den Zwergen, oder Rhun-Bogis und Schwertkämpfer, Korsarenschwertkämpfer und Korsaren-Bogis, Dol Guldur Orks oä. bei Mordor usw.
Wurde auch schon mehrfachg esagt:
Das bleibt nur bei Gondor, sonst bekommt das niemand, ich zähle jetzt nicht nochmal alle Gründe auf, sonst hab ichw ieder über eine DinA4Seite.^^

lg

Denis

PS: Jetzt müsste es stimmen.
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 18:47 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #177 am: 27. Jan 2011, 18:36 »
Ich schliese mich DKD ans, außerdem hatte das Team, falls ich da nicht was verwechselt habe, es abelehnt die Leuchtfeuer  irgendwie mit weiteren Boni, außer den schnelleren Aufladen der Spells und Rohantruppen bei Gondor, zu erweitern.

Falls ich falsch liege, bitte melden.

lg

Denis
Kann mich daran nicht erinnern, kann jemand das bestätigen?

Edit: Danke, Denis, dann ist die Diskussion hiermit beendet.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 18:48 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #178 am: 28. Jan 2011, 15:40 »
Saurons Auge, ich habe deinen Post mal gelöscht. Ich habe ihn 3 Mal hintereinander gelesen und kein einziges Mal verstanden. Formuliere deine Gedanken bitte in verständlichem Deutsch, dass habt ihr alle in der Schule gelernt ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

• Gast
« Antwort #179 am: 28. Jan 2011, 18:02 »
@ Lord of Arnor Ok ich werde ihn neu Formulieren

Es gibt ja Helden die mehrere Einheiten auf einmal töten oder verletzten können wie Haldir.Jedoch können das nicht alle Helden wie Gimli die brauchen eine Fähigkeit um dies zu können.Davon ab, gibt es Helden die nur eine Einheit Töten/verletzen können wie Faramir , nun stehen aber viele Einheiten nahe beisamen wo Faramir jede Einheit einzelnt  umbringen muss.

Deswegen war ,mein Vorschlag fast jedem Held die möglichkeit zu geben, mehrere Einheiten zu besiegen
jedoch mit unterschiedlichen Angriffsradius.  (Das ist bei mir gemeint das Aragon einen Größeren Angriffsradius hat als Eomer weil Aragon ein längeres Schwert hat d.h. wiederum das aragon Mehr Einheiten auf einem Schlag besiegen kann als Eomer.)

Das schließt einige Helden aus wie z.B. Grima Schlangenzunge weil ja nur einen kleinen Dolch hat.

MfG Saurons Auge
« Letzte Änderung: 28. Jan 2011, 18:07 von Saurons Auge »