27. Apr 2024, 20:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63692 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #30 am: 19. Nov 2010, 22:39 »
Ich habs nur Großgeschriebn ums etwas aus dem Text hervorzuheben^^

und

Ist es denn ein Unterschied ob man nun fünf einzelne oder ein Bat hat? Nein, die Stärke würde gleich bleiben und mit fünf einzelnen kann man auch besser gezielt vorgehen, was ja das "Motto" der Düsterwaldelben ist.

man kann im Moment aber insgesamt 15 von Thranduils Bogis haben: 3 Battas a 5 Mann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #31 am: 19. Nov 2010, 23:00 »
Ich habs nur Großgeschriebn ums etwas aus dem Text hervorzuheben^^

und

Ist es denn ein Unterschied ob man nun fünf einzelne oder ein Bat hat? Nein, die Stärke würde gleich bleiben und mit fünf einzelnen kann man auch besser gezielt vorgehen, was ja das "Motto" der Düsterwaldelben ist.

man kann im Moment aber insgesamt 15 von Thranduils Bogis haben: 3 Battas a 5 Mann

Achso^^

und

Setz die Fähigkeit 15 mal ein und schon hast du deinen Trupp.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #32 am: 19. Nov 2010, 23:03 »
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #33 am: 19. Nov 2010, 23:09 »
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^

Wenn 5 Bogis zusammen gegen den Gegner kämpfen, sind sie genauso stark wie ein Bat aus fünf Bogis. Der einzige Unterschied ist das ein Bat zusammenbleiben muss und 5 einzelne Bogis nicht.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 23:36 von Darkness-Slayer aka CMG »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #34 am: 19. Nov 2010, 23:14 »
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^

Wenn 5 Bogis zusammen gegen den Gegner kämpfen, sind sie genauso stark wie ein Bat aus fünf Bogis. Der einzige Unterschied ist das ein Bat zusammenbleiben muss und 5 einzelne Bogis nicht.

Sie sind  nicht so stark wie ein Battallion Bogis, weil ein Battallion vereint auf debn Gegner schiesst und somit viel mehr schaden macht.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 23:37 von Darkness-Slayer aka CMG »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #35 am: 19. Nov 2010, 23:17 »
Wenn man sie alle auf ein Bat hetzt ist es genau dasselbe.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #36 am: 19. Nov 2010, 23:19 »
Wenn man sie alle auf ein Bat hetzt ist es genau dasselbe.
Falsch, der schaden ist sehr viel geringer da jeder auf einen anderen Gegner schiesst und sich der schaden weitflächig verteilt. ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #37 am: 19. Nov 2010, 23:30 »
Bei einem Battailon schießen übrigens auch nicht immer alle auf das selbe Ziel, d.h. der Schaden wird hier auch verteilt; nur wenn man den Battailon explizit auf einen Gegner schickt, greifen sie auch nur den einen an, es sei denn, das ist auch ein Bat, dann schießen sie nämlich auf verschiedene von diesem ;)

Zum Konzept: Nett ausgedacht mit der Ausbildung, würde auch Sinn machen usw. nur finde ich die Umsetztungsidee eher suboptimal :P

ich bin also noch nich dagegen, aber dafür auch noch nich^^

mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #38 am: 19. Nov 2010, 23:51 »
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^

Wenn 5 Bogis zusammen gegen den Gegner kämpfen, sind sie genauso stark wie ein Bat aus fünf Bogis. Der einzige Unterschied ist das ein Bat zusammenbleiben muss und 5 einzelne Bogis nicht.


ich meinte, dass 15 einzelne Bogi-Einheiten leichter zu töten sind als 3 Battas, den wenn von dem Batta einer überlebt kann das gesamte Battailon wiederhergestellt werden. Wenn es lauter einzeleinheiten sind, sind sie wesrentlich leichter zu töten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #39 am: 19. Nov 2010, 23:59 »
oder die betroffene einheit wird von ihrem batalion nicht getrännt aber wird trotzdem zu einen Thranduil Bogi der dann mit dem batalioon einfach mit läuft und mehr schaden macht als die Wächter der Pfade [ugly]

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #40 am: 20. Nov 2010, 08:17 »
Die Idee ist gar nicht schlecht. Das mit der einzelnen Einheit wäre ja nur so weil du aus einem Bat kein anderes mit weniger Leuten machen kann.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #41 am: 20. Nov 2010, 11:28 »
Nebenbei sind einzelne Units sehr schwierig zu koordinieren, und in schwierigen SP-Spielen und normalen MP-Spielen ist normalerweise die Zeit nicht vorhanden, um einzelne Einheiten gut zu steuern. Auch sind diese Schwächer, bei einem Battalion verteilt sich der Schaden auf alle Units im Battalion, da alle angegriffen werden, einzelne Units sterben also eher.
Nebenbei stellt man sich nicht selbst her, wenn man gestorben ist. Wäre auch zu cool^^.

Und nebenbei kommt für mich das Feeling zu kurz: Mit jede Menge Einzelnen Units durch die Gegend rennen, wobei doch die Idee hinter den Bogis Thranduils ist: Ein kleiner, sehr gut zusammenarbeitender Elitetrupp. Und nicht lauter Einzelkämpfer.

Deswegen gegen die einzelnen Units

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #42 am: 21. Nov 2010, 11:13 »
Ich hab mir den Vorschlag nochmal durch den Kpf gehen lassen und bin jetzt selber dagegen. Sollte jemand Interesse an dem Konzept haben, kann er es gern weiterführen, ich zieh es aber zurück.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #43 am: 1. Dez 2010, 09:51 »
wie wäre es, wenn man wieder die lothlorien Türme mit zwei Schützentrupps besetzen könnte. (wie im alten edain mod) Warum wurde das abgeschafft. Und ich fände es auch gut, wenn man die verteidigungsbäume, mit einm trupp verstären könnte. Im buch war es ja auch so, das die elben, ide orks, aus dem hinterhalt ihrer Wälder getötet haben.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #44 am: 1. Dez 2010, 13:08 »
1. Die Flets sind bereits besetzt
2. Einzigartigkeit
3. Die Flets haben die Möglichkeit in einem Großen Radius einen Pfeilhagel niedergehen zu lassen

Im buch war es ja auch so, das die elben, ide orks, aus dem hinterhalt ihrer Wälder getötet haben.
4. Die Elben können sich ja bereits in der nähe von Bäumen tarnen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads