17. Mai 2024, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63996 mal)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #105 am: 8. Jan 2011, 21:28 »
Mir gefällt halt alles bis auf die 10er Fähigkeit laso hier mein Vorschlag:

Stufe 10: Haldirs Brüder(bleibt) Haldirs Brüder werden beschworen zusammen mit zwei Battallionen Galadrim Bogenschützen(die Galadrim bleiben aber nur für eine begrentzte Zeit.) Die Brüder sind auf Stufe 5 (verhandelbar) und begleiten wie vorher gesagt als nichtsteuerbare Einheiten Haldir dauerhaft
das mit den galladrim einheiten ist nur ein lammer summom

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #106 am: 8. Jan 2011, 21:30 »
Aber in der Kombination mit den "Creep-Twins" gefällt mir die Fähigkeit.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #107 am: 8. Jan 2011, 21:30 »
Ich hab's nochmal überlegt. Ich glaube ihr habt Recht, ist nicht wirklich ein guter Ersatz.
Aber ich persönlich mag die Idee nicht, dass die Brüder um Haldir creepen; dann hätten wir schon drei Helden, die das können, mal abgesehen davon, dass ich das ehrlich gesagt auch nicht wirklich förderlich für das Feeling; ich finde, das sähe bei einem Haldir in seiner Rüstung und inmitten seiner Helms Klamm-Elben irgendwie komisch aus.

Ach ja: Dieses Brainstorming ist kein Freibrief zum Spammen. Bitte unterlasst allzu kurze Posts und versucht, die Diskussion übersichtlich zu halten. Bei Bedarf werde ich sonst einschreiten. Dankeschön :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #108 am: 8. Jan 2011, 21:51 »
Zuerst einmal ein kleines Feedback für die anderen Konzepte, da es denke ich nichts bringt, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht auf die anderen Konzepte eingeht. Wie Prinz Kael schon sagte

Zitat
Vielleicht kann man wieder einmal mehrere Konzepte zusammenstellen, um am Ende ein gutes zu erhalten.


Also fangen wir einmal mit dem ersten an.

Rogashs Haldir Konzept:

Im Großen und Ganzen läuft meiner Meinung nach das Konzept zu sehr auf "klicke hier und der Held bekommt Rüstung" und "klicke dort und der Held bekommt mehr Angriff"  (oder Leadership) raus.

Die Fähigkeit "Wächter des Elfentums" ist ganz nett mit dem Pfeilhagel, allerdings geht für mich da zum Einen das Geschick des Spielers am Strategiespiel verloren, wenn so eine "Falle" automatisch aktiviert wird und zum Anderen ist diese Fähigkeit nutzlos, da der Pfeilhagel soweit ich mich erinnere eine Zeit lang braucht, bis dieser tatsächlich vom Himmel kommt. Normalerweise macht man den doch immer ein paar Momente, bevor eine Einheit das Gebiet erreicht, sodass die Fähigkeit eine optimale Wirkung hat.

Stell dir folgende Situation vor:
Du setzt deinen automatischen Pfeilhagel auf die Furt bei FdI II...ein oder zwei Bataillone des Gegner überqueren die Furt. Der Pfeilhagel wird aktiviert, die feindlichen Einheiten laufen gemütlich weiter. Bis die Pfeile geflogen kommen, sind die bösen Jungs vom Gegner bereits am anderen Ufer angelangt und der Pfeilhagel war sinnlos.


Dass Haldirs Brüder nicht steuerbar sind hätte ich auch vorgeschlagen, dazu aber später mehr. So wie du das umgesetzt hast ist es für mich aber zu sehr an den Angmarhelden Drauglin (meinen Dank an einen Vorposter, ich hätte den Namen nicht gewusst ;)) angelehnt.


Hittheshits Haldir Konzept:

Die Ideen und Konzepte mit "je mehr von diesem und jenem, desto besser ist/wird der Held" haben mit eigentlich schon auch immer gefallen, nur da ich ehrlichgesagt nicht so den Überblick über die Helden in Edain habe weiß ich nicht wie einzigartig dieses System noch ist, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Die Beschwörung eines Baumes der heilt für Haldir ist denke ich aber absolut unpassend, zumal Lorien wie schon erwähnt wurde mehr als genug Heilmöglichkeiten hat. Außerdem ist für mich der Bezug zu einer Gebäudebeschwörung und Haldir nicht wirklich klar...?


Lord of Arnors Haldir Konzept:

Die Idee hinter deiner Level 5 Fähigkeit finde ich gut, zumal auch mal ein gewisses Manko mit dabei ist, wenn man diese einsetzt. Es wird dadurch mehr situationsbedingtes Denken vom Spieler gefordert.

Wie du allerdings die Level 10 Fähigkeit umgesetzt haben willst weiß ich nicht. Soll das so etwas werden wie die Flut von Arwen, dass Haldirs Brüder und der Grenztrupp einfach alles überrennen oder wie hast du das gemeint?





So, nachdem ich zu jedem meine Kritik abgegeben habe (hoffe ich zumidnest, habe ich wen übersehen? Wenn ja, einfach laut schreien) poste ich mal meinen Vorschlag zu Haldir.





Noldors Haldir Konzept



Stufe 1 - Waffe wechseln:


Um hier gleich eine kleine Besonderheit einzubauen würde ich vorschlagen, dass neben dem normalen Schwert-Bogen-Switch eingebaut wird, dass Haldir abhängig davon von welcher "Sorte" Einheiten am Meisten auf dem Feld sind, er einen gewissen Bonus bekommt.
Sind zum Beispiel 3 Bataillone Lorien-Schwertkrieger im Spiel und nur 2 Lorien-Bogenschützen, dann erhält Haldir, wenn er mit dem Schwert unterwegs ist, einen kleinen Bonus von +20% Schaden im Nahkampf.
(Werte variabel - auch im Folgenden - je nach Balance)


Stufe 3 - Haldirs Brüder (passiv)

Die Familienbande ist stark bei den Elben. Sinkt Haldirs Gesundheit unter 20% erscheinen seine Brüder Rumil und Orophin auf dem Schlachtfeld und stehen ihm bei.

Weder Orophin noch Rumil ist steuerbar, haben keine Gesundheitsanzeige und können nicht angegriffen werden. Sie sind mit an das Leben Haldirs gebunden, stirbt dieser, verschwinden die beiden auch wieder. Regeneriert sich Haldirs Gesundheit wieder (bei 25%), so verlassen ihn seine Brüder wieder und kehren zurück zu ihren ursprünlichen Posten.

Auch sie erhalten eine Skinveränderung, wenn Haldir Stufe 5 erreicht hat. Ist Haldir Stufe 3 oder 4, so tragen sie wie er auch normale Elbengewänder.


Es sollte dem Spieler dadurch ermöglicht werden Haldir leichter aus der Gefahrenzone zu bringen.


Stufe 5 - Behüter des Elbenhains (passiv)

Haldir zieht seine Kampfrüstung an und führt die Truppen Loriens in die Schlacht.
Haldir erhält dauerhaft eine bessere Rüstung (Skinwechsel).


Wie bereits beim Waffenswitch sollten die Leadershipboni nicht für alle Elbeneinheiten gelten, sondern wiederum nur für diejenigen Einheiten, die sich am Häufigsten auf dem Feld befinden.
Ausnahme bilden die Grenzwächter - sie erhalten immer +50% Rüstung und Angriff.


Stufe 7 - Kunde aus Bruchtal

Neben dem Wissen teilen die verbündeten Elben aus Rivendell auch ihre Errungenschaften mit Lothlorien.
Ermöglicht es Haldir ein gewähltes Bataillon mit Erfahrung und schweren Rüstungen auszustatten.
Dadurch, dass Lorien diese nicht erforschen kann finde ich, dass es dadurch etwas Besonderes wäre aber dadurch, dass der Spell auch wieder aufgeladen werden muss, nicht wieder alle Galadhrim mit glänzenden Rüstungen herumlaufen.


Stufe 10 - Wächter Lothloriens

Haldir stellt Grenzwächter in einem Gebiet ab, die selbiges mit ihrem Leben verteidigen. Sie greifen alles an, was sie angreift oder in ihre Nähe kommt (sollte dem normalen Modus bei Einheiten entsprechen, also weder Defensiv, noch Agressiv)
Die Grenzwächter zählen nicht zu den Kommandopunkten und können nicht gesteuert oder geheilt werden.


Wenn möglich in einer solchen Anordnung (also in so einem Halbkreis ;)):






Ich hoffe das Konzept stößt auf Anklang, Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, diskutiert mal schön  ;)


Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #109 am: 8. Jan 2011, 22:02 »
also mir gefällts aber ich finde haldirs brüder sollten unter 25% erscheinen damit man ihn auch wirklich retten kann.

ansonsten hätte ich nichts zu meckern

edit: mein 200 beitrag ;D

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #110 am: 8. Jan 2011, 22:06 »
Ist gut :)
Wäre dafür, aber was hatte Haldir besonderes mit Bruchtal zu schaffen?^^

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #111 am: 8. Jan 2011, 22:11 »
"Ich bringe Kunde von Elrond aus Bruchtal"

(oder so ähnlich^^ ;))


@ Beleg: Ich würde es nicht zu hoch ansiedeln, da es immerhin "nur" eine Stufe 3 Fähigkeit ist und meiner Meinung nach 20% der Gesundheit genügen sollten.

Aber wie ich ja geschrieben hatte

Zitat
(Werte variabel - auch im Folgenden - je nach Balance)

 ;)
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 22:14 von Noldor »


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #112 am: 8. Jan 2011, 22:18 »
Ich fädne das Konzept gut. Bis auf einen Punkt:
Den Goldenen Pfeil weg-bis du wahnsinnig? :D
Der ist die mit Abstand nützlichste Fähigkeit von Haldir. Ich sage ganz offen: Der Held, den du mir grade präsentierst, würde von mir nie gebaut werden, da er einfach keinen wirklichen Gameplay-Zweck erfüllt, zumidnest nicht den selben wie früher.
Man könnte einfach den Button mit der Rüstung mit irgendwas zusammenlegen, so wird ein Slot frei, um Haldir nützlich zue rahlten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #113 am: 8. Jan 2011, 22:36 »
Wegen mir kann man auch gerne die "Stufe 3 - Haldirs Brüder"-Fähigkeit raushauen und wieder mit dem "Goldener Pfeil" ersetzen.

Es wurde ja bereits erwähnt, dass es schon mehrfach Konzepte gibt, die einen Helden einen (oder mehrere) dauerhaften Begleiter aufs Feld beschwören, also ist das letztendlich nichts Einzigartiges mehr.


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #114 am: 8. Jan 2011, 22:46 »
also ich finde das Konzept sehr interressant. Nur würde ich den grenzwächtern ein paar Bogis geben und alle (wenn noch nicht geplant) in einzelne Einheiten transformieren, damit sie agiler sind. (alles noch natürlich in schöner Formation)

durch die Bogis werden die Grenzwächter aber richtig stark, deshalb würd ich sie dabei tun.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 23:35 von Lócendil »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #115 am: 8. Jan 2011, 23:04 »
Das Konzept von Noldor sieht auch nicht übel aus.

Zum Goldenen Pfeil: Ich würde bei Noldors Konzept einfach "Brüder Haldirs" und "Behüter des Elbenheins" zusammen legen. Dadurch sind die 25% gerechtfertigt und der Goldene Pfeil kann wieder auf die Stufe 3 rücken.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #116 am: 8. Jan 2011, 23:20 »
Ich fände das Konzept auch sehr ansprechend. :)

Aber ich mache auch noch schnell ein Konzept, bevor es am Ende zu spät ist:

Haldir-Konzept:

Haldir startet zusammen mit seinen Brüdern als Heldenbattilion. Das soll zeigen das er eigentlich nur ein Anführer der Grenzwächter ist, nicht so besonders jetzt.

Das Heldenbattilion kann bis Stufe 5 Leveln und jeder sollte ungefähr ein drittel so stark sein wie Haldir jetzt.

Stufe 1: Waffe wechseln: Wie bisher

Stufe 2: Anführer der Grenzwächter: Haldir und seine Brüder geben allen Lorien-Einheiten eine Führerschaft von 25% Angriff, Verteidigung und Sichtweite. Das soll auch noch mal unterstreichen das Haldir, wie Tolkien schrieb, nur den Lorien-Einheiten vertraute.

Stufe 3: Goldene Pfeile: Haldir und seine Brüder schießen gleichzeitig mit goldenen Pfeilen auf 1 Ziel. Jeder Pfeil sollte ungefähr ein drittel so viel Schaden machen wie bisher.

Stufe 4: Die Grenzwächter: Haldir und seine Brüder positionieren 1 Battilion Grenzwächter an einer beliebigen Stelle. Dieses Battilion hat bereits alle Upgrades und hat eine höhere Sichtweite als andere. Es ist dauerhaft getarnt und wird nur bei fast-Kontakt sichtbar. Erst dann kann der Spieler es steuern.

Stufe 5: Trennung: Haldir trennt sich von seinen Brüdern um nach Helms Klamm zu ziehen. Aus dem Heldenbattilionen werden drei eigene Helden, Haldir und seine Brüder. Die Brüder sind immer noch genauso stark und haben immer noch die selben Fähigkeiten (Außer Trennung) wie vor der Trennung. Haldir allerdings, ist etwas verändert.

Haldir ohne seine Brüder:


Er ist nun so stark wie er momentan nach der Rekrutierung und dem Anlegen seiner neuen Rüstung ist. Er hat auch den Skin von dieser Rüstung.

Stufe 1: Waffe wechseln

Stufe 2: Anführer der Galadrim: Wie bisher nach anlegen der Rüstung.

Stufe 3: Goldener Pfeil: Wie bisher

Stufe 4: Der Galadrim: Wie "Die Grenzwächter" nur das ein etwas stärkerer, geuppter Galadrim-Trupp beschworen wird.

Stufe 8: Letzte Kraft: Haldir sieht sein Ende bei Helms Klamm kommen und kämpft noch ein letztes Mal verbissen weiter. Je weniger Trupps um ihn herum sind, um so stärker ist er.

Bei 4 oder mehr Trupps: Gar keine Erhöhung

Bei 3 Trupps: +50% Schaden und +25% Geschwindigkeit

Bei 2 Trupps: +100% Schaden und +50% Geschwindigkeit

Bei einem Trupp: +150% Schaden und +75% Geschwindigkeit

Bei keinem Trupp: +200% Schaden und +100% Geschwindigkeit



---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das Konzept fällt jetzt nicht zu sehr unter Entwicklungsgeschichte, aber er und seine Brüder verändern sich ja nur minimal.


Edit: Hab Haldirs letzte Fähigkeit nochmal verändert.


MFG Sonic
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 14:59 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #117 am: 8. Jan 2011, 23:26 »
Das Konzept von Noldor sieht auch nicht übel aus.

Zum Goldenen Pfeil: Ich würde bei Noldors Konzept einfach "Brüder Haldirs" und "Behüter des Elbenheins" zusammen legen. Dadurch sind die 25% gerechtfertigt und der Goldene Pfeil kann wieder auf die Stufe 3 rücken.

Ich reite ja normal nicht allzusehr auf Rechtschreibfehlern rum, das kann jedem passieren, aber das tut schon fast weh...^^

Es heißt "Elbenhain" und nicht "Elbenhein"...Elbenheinis sind ja auch was anderes als Elbenhaine.



Nachdems ein Aufruf von Ea war, äußert sich das Team dieses Mal eigentlich bezüglich der Vorschläge?




@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #118 am: 8. Jan 2011, 23:37 »
Nachdems ein Aufruf von Ea war, äußert sich das Team dieses Mal eigentlich bezüglich der Vorschläge?

Wir lesen auf jeden Fall mit. :P

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #119 am: 8. Jan 2011, 23:41 »
@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.

Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Idee mit dem Heldenbataillon eigentlich gut. Am Anfang hat man halt nur ein Heldenbataillon, welches sich ab einem bestimmten Level aufspaltet und mit erweiterten Fähigkeiten unterwegs ist.