20. Apr 2024, 00:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63561 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #195 am: 2. Feb 2011, 22:33 »
Ich finde das Iváre-Konzept wirklich gut ausgearbeitet und meiner Meinung nach wäre sie eine schöne Ergänzung. Allerdings habe ich das Silmarillion gerade erst gelesen und kann mich nicht an jemanden mit diesem Namen erinnern.
Auch wenn ich dewegen etwas skeptisch bin, überzeugt mich die Ausarbeitung und ich stimme dafür.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #196 am: 2. Feb 2011, 22:53 »
Ich finde den Ansatz zwar gut, aber für ein gutes Konzept fehlt da noch was:

Fakten:

1500 LP   -> Finde ich ok
2000 Kosten  -> Finde ich zu teuer (auf das aktuelle Konzept bezogen), eher 1500.

Der einzige Spell ist Passiv und bewirkt ein schnelleres Aufladen der Gesänge der Sängerinen. Außerdem kann man noch 2 von 4 Sängerinnen wählen. -> Finde ich etwas wenig.

Fragen:

Was passiert wenn eine, zu Auswahl stehende, Sängerin stirbt und nicht die Heldin?
Wie genau funktioniert das Levelsystem?
Hat die Heldin weitere Fähigkeiten, außer den oben genannten?
Wie groß ist der Radius der Wirkung, des Gesangens?

Da muss noch nachgebessert werden!

Zum Celeborn Konzept: Braucht man das wirklich? Ich sehe da, außer den Boni bei Flucht, Verteidigung und Angriff, keine weiteren Veränderungen/Verbesserungen und einige Spells werden an Vorrausetzungen festgemacht, die ich nicht für sinnvoll erachte, was den Spielfluss, die Freude und Balance betrifft, deshalb dagegen.
 
« Letzte Änderung: 2. Feb 2011, 23:10 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #197 am: 3. Feb 2011, 18:59 »
Da gibt's 2 Probleme bei deinem Konzept:
1. Ich kann mich ebenfalls nicht an sie erinnern. Selbst wenn wäre sie wohl eine Elbenfrau ohne große Bedeutung-und das rechtfertigt keinen Helden, wurde ebenfalls schon gesagt.
2. Die Mechanik mit Einheiten, die einen Helden begleiten, wird künftig nicht mehr möglich sein. Das hat Gnomi bereits bestätigt. Es hängt mit einen künftigen System zusammen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #198 am: 3. Feb 2011, 19:48 »
Dann würde ja auch Gulzar als Held und die Hexenmeister aus der Mod verschwinden wenn das neue System eingeführt wird oder irre ich mich?


Edit: Ohje ich hoffe mal das neue System hat wenigstens einiges gutes zu bieten sonst muss ich mir wohl zweimal überlegen ob ich die neue Version dann downloade
« Letzte Änderung: 3. Feb 2011, 19:52 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #199 am: 3. Feb 2011, 19:50 »
Das kannst du das Team fragen. Ich kann nur wiederholen, was Gnomi geschrieben hat:
Das "binden" von Helden an Einheiten klappt nicht bugfrei. Auch sowas wie bei dem einen Orkkönig mit der Garde wird ab der nächsten Version nicht mehr bugfrei funktionieren. Lasst euch was das angeht überraschen.
Das heißt solche Fähigkeiten fallen auf jeden Fall raus und ihr könnt sie vergessen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #200 am: 3. Feb 2011, 20:54 »
Ich würde aber sagen, dass mit binden nur gemeint ist, dass der Held zusammen mit anderen Einheiten ein einzelnes Battalion bildet. Das Hexenmeistersystem funktioniert ein wenig anders. Aber die Sängerinnen wie bei Castamir zu creepen müsste gehen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #201 am: 3. Feb 2011, 22:10 »
Dann würde ja auch Gulzar als Held und die Hexenmeister aus der Mod verschwinden wenn das neue System eingeführt wird oder irre ich mich?

Es geht ausschließlich nur um Bolg, der zu einer Horde mounted. Ansonsten ist keines der bestehenden Systeme verändert bzw. eingeschränkt.

Was das neue Konzept angeht, kann ich mich nur wiederholen:
Wir binden keine Helden/Namen ein, die nicht Sinngemäß der Welt Tolkiens entspringen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #202 am: 3. Feb 2011, 22:12 »
Mir gefällt der Ansatz des Konzepts, den "passiven" Sängerinnen eine Heldin zu geben recht gut. Aber ich frage mich: Warum muss man die unterstützenden Sänger erfinden?
Warum kann man nicht einfach sagen, man lässt sie von Tierflüsterer (Anima), Naturmagier (Zephir), Sängerin (Caela) oder einem Weingärtner (Terra) begleiten.
Man könnte es vielleicht so aufbauen, dass sie die Fähigkeit hat, diese "zu opfern", wenn sie frei herumlaufen. In etwa so wie in der Grabunholdgruft. Danach spawnt der Unterstützer wie ein Akolyt an ihrer Seite.
So hätte man sogar angemmesene Bedingungen für diese Unterstützer (die Einheit selbst und ein Heligtum/Gasthaus).
Ich würde allerdings noch mehr als 3 Fähigkeiten empfehlen und die Führerschaft auf alle diese "passiven" Einheiten ausweiten.
Ausserdem könnten die Naturmagier nach wie vor Feinde aufhalten und Tierflüsterer Kavallerie verlangsamen.
(Für den Rest der Namen belasse ich es bei den Namen im ursprünglichen Konzept)
Desweiteren sind ja die Fähigkeiten nicht sehr originell, sie erinnern an Wolkenbruch, Elbenwald und Windhauch Mannwes sowie die Fähigkeit der Tierflüsterer.
Ich würde die Fähigkeiten verstärken aber immer noch, dass sie keinen direkten Schaden verursachen können. Vielleicht kann man z. B. bei Zephnir eine Windbarriere erstellen. Stelle mir einen Ring (eine Wand müsste leider drehbar sein) vor, der eine gewisse Zeit lang einfach da bleibt und Feinde, die reinlaufen, wieder weit zurückschleudert (ohne Schaden).
Ich denke einfach, die Fähigkeiten sollten stärker sein und die Unterstützer sollten eher alle "passiven" Einheiten vertreten.
Fähigkeiten:
1. Fähigkeit: Inspirierende Präsenz
2. Fähigkeit: Passend zu Unterstützer 1
3. Fähigkeit: Passend zu Unterstützer 2
4. Fähigkeit: Abhänig von Unterstützer 1 und 2 (sehr stark und erst ab Stufe 3)
Momentan fallen mir kaum sinnvolle Fähigkeiten ein, aber falls interesse besteht lässt sich sicherlich etwas machen.  ;)


Hab den Post zu schreiben begonnen vor Ea's Post. Gab (Gibt) es den neben Luthien keine berümte Elbensängerin?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #203 am: 3. Feb 2011, 23:12 »
Der Sinn der Edain Mod ist doch Adh so tolkienmässig wie möglich zu gestalten?
Zugegeben die vorgeschlagene Heldin wäre erfunden, aber für Tolkien war die Musik ein zentrales Element (welches, meiner Meinung nach, in der Mod ein wenig unterging), wie zentral dieses Element ist, werden diejenigen die die Schöpfungsgeschichte Ardas kennen können das nur bestätigen:

Arda wurde durch den Gesang der Ainur geschaffen. Eru lehrte die Ainur den Gesang. Nach Tolkien war der Ursprung die Harmonie, die Musik.
Musik begegnet einem jedoch auch in allen Werken Tolkiens. Überall wird getanzt, gesungen, etc.

Sowohl im Film, wie auch im Game, ging die Bedeutung der Musik zurück, was ich sehr schade finde.
Dieses Konzept wäre jedoch eine gute Grundlage, die grösste Macht, welche in Arda existiert, auch einzubauen.
Das Problem, dass Iváre in Tolkiens Werken nicht namentlich vorkommt, ist nebensächlich. Falls es jedoch tatsächlich so extrem wichtig sein sollte, könnte man grundsätzlich so gut wie jeden Elb nehmen, da sie alle singen

Beispiele: Gildor Inglorion (im Auenland vertrieb er und seine Gefährten die Nazguls mit ihrem Gesang) , Lindir (kam im "hobbit" vor, Elb aus Bruchtal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #204 am: 3. Feb 2011, 23:22 »
Oder vielleicht eine gewisse Nimrodel?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #205 am: 3. Feb 2011, 23:27 »
Es muss nicht jeder Faktor von Tolkiens Welt zwingend mit einem Helden repräsentiert sein. Genau zur Betonung der Bedeutung des Gesangs haben wir ja die Sängerinnen als Einheit. Zwangsweise dazu einen Helden erfinden, wenn es gar niemanden zur Zeit des Ringkrieges gab, der sich dafür anbieten würde, macht für mich keinen Sinn. Helden werden von uns meist genau umgekehrt konzipiert: Es gibt diese wichtige Figur, wie bauen wir sie ein?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #206 am: 4. Feb 2011, 09:54 »
Davon abgesehen gibt es Luthien bei Bruchtal, die mit ihrem Gesang ganze Armeen aufhält. Wann das nicht explizit dem Wesen Tolkiens entspringt, dann weiß ich auch nicht. :P

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #207 am: 4. Feb 2011, 20:50 »
Auch wenn ich weiß dass mein Konzept abgelehnt ist, hier der Link zu Ardapedia wo ich den Namen gefunden habe also schiebt mir nicht die Schuld zu dass es meiner Fiktion entspringt  :D

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Daeron

Scrollt bis zu Sonstiges runter da hab ich den Namen gefunden, auch wenn er nicht weiter erläutert wird.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #208 am: 4. Feb 2011, 21:15 »
Erstes Zeitalter.
Wir werden keine Helden aus dem ersten zeitalter als normal baubare Helden einbauen. Luthien ist eine Ausnahme und ist außerdem ein Spell. Weitere werden nicht eingebaut, darum kannst du auch in zukunft solche Namen gleich vergessen.^^

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #209 am: 8. Feb 2011, 15:14 »
Ein großer Wunsch von mir war die genauere Einteilung der Helden von Lorien. Besonders möchte ich Celeborns Rolle als Herrscher von Lothlorien hervorheben und ihm einen etwas einzigartigeren Palantir verschaffen.

Celeborn
Das Grundprinzip besteht darin, dass Celeborn seine Einstellungen als Herrscher über Lorien seinen Untergebenen überträgt.

Er hat ab Level 1 einen Fähigkeitsswitch, der seinen Stanceswitch ersetzt.
Er besteht aus drei Aspekten, die man nacheinander durchwechseln kann (ähnlich wie bei den Nazgul):

1. Der Rückzug Lothloriens:
Lorien zieht sich aus den Angelegenheiten außerhalb ihres Landes zurück.
- Celeborn kann nicht angreifen, bekommt aber +20% Rüstung
- Die Einheiten Lothloriens erhalten einen Erfahrungsbonus von ca 30% und regenerieren dauerhaft Lebenspunkte.

2. Die Verteidigung Lothloriens:

Lorien konzentriert sich auf die Verteidigung der Grenzen vor Überfällen.
- Celeborn erhält -10% Geschwindigkeit
- die Einheiten Loriens erhalten +50% Verteidigung und +10% Sichtweite

3. Angriff aus Lothlorien:
Lorien greift den Feind mit aller Stärke an, Celeborn selbst führt die Einheiten in den Krieg.
- Celeborn erhält +20% Angriff und -20% Verteidigung
- Die Einheiten Loriens bekommen +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit und sind furchtresistent

Die Führerschaften sollten eine kleinen Cooldown haben, damit man nicht so schnell durchswitchen kann, vielleicht so 20-30s

Die übrigen 5 Palantirslots sind in diese Rubriken aufgeteilt. Um eine Fähigkeit darus anwenden zu können muss jeweils eine dieser Führerschaften aktiviert sein.



1. Erbe der Noldor
Celeborn ist einer der ältesten Elben in Mittelerde und rüstet die Elben mit alten Errungenschaften der Elben aus.
- Ein ausgewählter Trupp hat dauerhaft +25% Angriff und Verteidigung

benötigt Level 3 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens", außerdem muss das Heiligtum errichtet worden sein.


2. Elbische Weisheit
Celeborn gibt seine Erfahrungen an ausgewählte Elben weiter
- Einheiten im Zielgebiet erhalten Erfahrung (Wirkung wie bisher)

benötigt Level 5 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens".


3. silberne Klinge
Celeborn benutzt seine magische Elbenklinge aus alter Zeit
- Er erhält kurzzeitig +100% Angriff und Verteidigung (Wirkung wie bisher)

benötigt Level 6 und "3. Angriff aus Lothlorien", außerdem müssen "magische Klingen" im Heligtum gekauft worden sein.


4. Der weiße Baum Telperion

Celeborn ruft mit der Gunst der Valar einen Ableger Telperions
- Der Baum schlägt feindliche Einheiten in die Flucht und schwächt deren Rüstung, eigene Einheiten sind furchtresistent (Wirkung wie bisher)

benötigt Level 8 und "2. Die Verteidigung Lothloriens".


5. Zorn des Silbernen
Celeborn entfeselt seinen Zorn in mächtigen Blitzen (Wirkung wie bisher)

benötigt Level 10 und "3. Angriff aus Lothlorien".


Durch den Führerschaftsswitch würde Celeborn seiner Rolle als Herrscher gerechter werden und deutlich vielseitiger einsetzbar sein. Dadurch, dass er aber immer eine bestimmte Vorraussetzung benötigt benötigt er etwas mehr Taktik und kann nicht so viele Fähigkeiten gleichzeitig einsetzten und wird nicht zu stark. Dies kommt der Mentalität der Elben im DZ mMn auch recht nahe.
Ich hoffe, dass es auch so umsetzbar ist.


Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen. :)

Dafür:
1. Rogash
2. Shelby___GT500E
3. Chu`Unthor
4. Cem887
5. Olaf222
6. Durin, Vater der Zwerge
7. Sonic
8. WitchkingPrivat
9. Zypo
10. Beleg Langbogen96
11. Jonndizzle
12. Dralo
13. Saurons Fluch
14. FG15
15. Saurons Auge
ich benötige noch einige Stimmen :)
« Letzte Änderung: 10. Feb 2011, 17:06 von Hittheshit »