13. Mai 2024, 23:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 56716 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #15 am: 17. Nov 2010, 15:56 »
Alle Einheiten aus der Lehen Rubrik:
Imrahil, Schwertkämpfer Dol Amroths und Schwanenritter
Bogenschützen aus dem Morthondtal, Gesandte aus Ringlotal, Bestientöter aus Pelagrir udn Axtkämpfer Lossarnachs
(Je nach Balance halt nur ein Teil)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #16 am: 17. Nov 2010, 16:03 »
Dann bin ich mal dafür, obwohl es  das ganze Spielsystem von Gondor auf den Karten verändern würde, das könnte vielleicht Auswirkungen auf die Balance haben,
Dazu würde ich noch schreiben
Ich habe ein mapspeziefisches Konzept für Gondor.
Die Einheiten aus der Falas sind normalerweise im Gasthaus unter einer eigenen Rubrik zu kaufen:
Imrahil, Schwertkämpfer Dol Amroths ,Schwanenritter ,Bogenschützen aus dem Morthondtal, Gesandte aus Ringlotal, Bestientöter aus Pelagrir udn Axtkämpfer Lossarnachs

 Mein Vorschlag ist also, dass auf den Falas Karten(Anfalas,Belfalas,Pelagrir) alle/nur ein Teil dieser Einheiten und Helden
Imrahil xD
in Kaserne, Schießstand und Stallungen zu kaufen ist. Damit das Gasthaus nicht zu lehr ist und nicht zu viele Einheiten in den Kriegsgebäuden zu kaufen ist, sollten deshalb die Waldläufer da diese nicht sehr viel mit der Falas zu tun hatten ins Gasthaus verschoben werden (Faramir ist ein Hauptmann Gondors und nicht nur auf Ithilien ausgelegt). Außerdem sollten die Turmwachen und Wächter der Veste mit Denethor und Beregond auch ins Gasthaus verlegt werden, da diese Hauptsächlich in Minas Tirith blieben.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und hoffe euch gefällt dieses mäpspeziefische Konzept.
FG15
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #17 am: 17. Nov 2010, 16:14 »
ähm ich finde, dass Gondor ohne Turmwachen und Wächter der Veste viel zu schwach ist. Die Lehen sind bei mir immer nur Kanonenfutter, während die Turmwachen so einiges wegstecken können.

Und ein Gondor ohne Denethor und Beregond kann ich mir nicht vorstellen.

=> Vorerst Enthaltung, jedoch mit Dendentz zu dagegen

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #18 am: 17. Nov 2010, 16:25 »
ähm ich finde, dass Gondor ohne Turmwachen und Wächter der Veste viel zu schwach ist. Die Lehen sind bei mir immer nur Kanonenfutter, während die Turmwachen so einiges wegstecken können.
=> Vorerst Enthaltung, jedoch mit Dendentz zu dagegen
Das hab ich auch erst gedacht, aber die Dol Amroth Soldaten sind sarke Schwertkämpfer die können auch einiges wegstecken und man hat noch die Schwanenritter ich denke das reicht.

Und ein Gondor ohne Denethor und Beregond kann ich mir nicht vorstellen, deswegen finde ich es nicht schlimm.
Die haben eigentlich nur für Minas Tirith gekämpft nicht für die Lehen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #19 am: 17. Nov 2010, 16:30 »
naja, da mich die KI immer so mit den Schwanensoldaten aufregt baue ich sie selber nie, also kann ich das nicht beurteilen. Und die Schwanenritter hab ich vergessen...

und wenn Denethor ins Gasthaus kommt...ok den kann man mit Imrahil ausgleichen, aber mit Beregond würde mir noch ein wichtiger Earlygamehero fehlen (und wäre im weissen Turm dann nur Gandalf?)

naja jetzt bin ich fast dafür 8-|

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #20 am: 17. Nov 2010, 16:34 »
Wieso sollte Denethor der Herrscher von Gondor in das Gasthaus von Gondor?

Zu den anderen Gasthauseinheiten:
Sie wurden zusammengerufen, damit sie Gondor im Krieg helfen, also waren sie nicht nur auf Falas Karten verfügbar, sondern auch in Minas Tirith während dem Krieg, daher finde ich es nur passend, dass man sie immer Gasthaus anwerben kann und zwar auf jeder Karte.

Natürlich sind die Einheiten nicht nur Kanonenfutter sie haben alle spezielle Stärken (Gebäude, Monter, Furchtresistenz, schwere Elite Krieger, etc) und bedürfen taktischer Finesse, aber sie können sehr stark sein (Aber es fehlen die normalen Standardeinheiten dann). Die Waldläufer haben ja unter Faramir auch direkt Gondor gedient (sie wurden auch nicht erst gerufen wie die Lehen),obwohl sie nicht zu Minas Tirth´s Garnision gehörten. Auf den Map Ithilien sollte man nicht auch nur Waldläufer machen können...
Dagegen

Abgesehen von den Balancingunterschieden, die es bringen würde, ich will kein Gondor nehmen, dass auf den einen Karten schlechter ist als auf anderen.

Diese Meinung teilt:
1. Prinz_Kael
2. Undertaker - Lord of Darkness
3. Dralo
4. Fingolfin, hoher König der Noldor
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 18:34 von Lord of Arnor »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #21 am: 17. Nov 2010, 16:53 »
Wieso sollte Denethor der Herrscher von Gondor in das Gasthaus von Gondor?

Zu den anderen Gasthauseinheiten:
Sie wurden zusammengerufen, damit sie Gondor im Krieg helfen, also waren sie nicht nur auf Falas Karten verfügbar, sondern auch in Minas Tirith während dem Krieg, daher finde ich es nur passend, dass man sie immer Gasthaus anwerben kann und zwar auf jeder Karte.

Natürlich sind die Einheiten nicht nur Kanonenfutter sie haben alle spezielle Stärken (Gebäude, Monter, Furchtresistenz, schwere Elite Krieger, etc) und bedürfen taktischer Finesse, aber sie können sehr stark sein (Aber es fehlen die normalen Standardeinheiten dann). Die Waldläufer haben ja unter Faramir auch direkt Gondor gedient (sie wurden auch nicht erst gerufen wie die Lehen),obwohl sie nicht zu Minas Tirth´s Garnision gehörten. Auf den Map Ithilien sollte man nicht auch nur Waldläufer machen können...
Dagegen

Abgesehen von den Balancingunterschieden, die es bringen würde, ich will kein Gondor nehmen, dass auf den einen Karten schlechter ist als auf anderen.

Da sage ich einfach mal SIGN.

Zum Thema mapspezifisch:
Andere Völker haben ja auch auf allen Karten immer das selbe
Ich finde Gondor fällt da ohnehin schon aus der Reihe mit Arnor (Hat schon was besonderes und Mapspezifisches)


mfg

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #22 am: 17. Nov 2010, 17:10 »
Ich hab es jetzt editiert, dass von den Helden nur Beregond ins Gasthaus kommt.

@Dralo : Andere Völker haben sowass auch schon.
Maps:
-Dol Guldur
-Minas Morgul
-Cirith Ungol
-Erebor
-Die erste Halle:Dort wurde etwas bei den Gasthauseinheiten verändert da diese aus der Karte kommen,
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 17:15 von FG15 »

Mazu

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #23 am: 17. Nov 2010, 17:12 »
Das sind aber auch Festungsmaps.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #24 am: 17. Nov 2010, 17:15 »
@Mazu
Zitat
Das sind aber auch Festungsmaps.
Die erste Halle nicht und vor allen Dingen dort wurde was im Gasthaus geändert.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #25 am: 17. Nov 2010, 17:46 »
Mir ist aufgefallen dass wenn man auf Arnormaps spielt und mehrere Einheiten markiert, das selbe Palantirbild kommt wie bei Gondor.
Das könnte ein passenderes Bild darstellen:http://lotrtcgdb.com/pages/LOTR03045.html

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #26 am: 17. Nov 2010, 17:49 »
naja, ich fände das Bild nicht so passend, da sind nur Bogenschützen drauf und das Pala-BIld mit den vielen Einheiten kommt ja nur, wenn verschiedene Einheiten markiert sind

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #27 am: 17. Nov 2010, 18:00 »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #28 am: 17. Nov 2010, 18:51 »
man muss ja nicht immer an allem irgendwas verändern
Mir gefällt das jetzige Bild, auch wenn es das selbe ist wie bei Gondor.
Immerhin hat man ja auch am Anfang Gondor gewählt und Arnor ist nah verbunden mit Gondor.
Und wie schon erwähnt wurde, sieht man das nur, wenn mehrere Einheiten markiert werden und - zugegeben - das wäre mir nie aufgefallen ;)

mfg

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #29 am: 18. Nov 2010, 20:18 »


Dafür!
Ich lass' das als Hinweis auf das Konzept mal  noch stehen...

Edit by CMG: Hoppla, Jetzt hab ich das gelöscht, bevor ich deinen Post gelesen hatte, LoA
Für alle, die das jetzt nicht mehr mitkriegen:
Das bezog sich auf das Arvedui Konzept auf Seite 1


MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 18. Nov 2010, 22:11 von Darkness-Slayer aka CMG »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />