8. Mai 2024, 08:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 56647 mal)

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #30 am: 19. Nov 2010, 13:31 »
Ich habe mich schon immer gewundert warum die Dunedain-Waldläufer ein neues Palantirbild bekommen haben. (?)
Ich schlage vor ihnen das alte wiederzugeben, da es doch passend war.
Dafür:
1. Akun
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 17:29 von Lord of Arnor »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #31 am: 19. Nov 2010, 17:31 »
Stellt sich allerdings die Frage, ob das was bringt. Immerhin wird so was nicht ohne Grund geändert, und diese Threads sind ja nicht dazu da, jede neue Änderung-zumal es sich um Kleinigkeiten handelt-gleich wieder rückgänging zu machen. Dem Team werden die neuen Bilder halt gefallen ;).
Übrigens geht hier alles ein bisschen durcheinander, es sind gerade 4 (!) Konzepte offen, wenn ich mich nicht täusche. Schaut doch mal vorher rein, bevor ihr mit solchen Kleinigkeiten große Konzepte verzögert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #32 am: 19. Nov 2010, 18:21 »
naja ich finde das Edain-palantirbild der waldläufer auch nicht so schön, aber das alte hat eben die graue Schar und ich denke das ist so, weil man zwischen normalen Waldis und der grauen Schar unterscheiden soll.
Edain braucht mal einen Vollzeit-Grafiker (wegen dem Feeling...einige Bilder sind nich so supi)

aber stimmt erstmal alle für mein Konzept auf Seite 1 xD

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #33 am: 20. Nov 2010, 12:34 »
@ Locendil:Ist wirklich gut, hab aber schon Abgestimmt. Also alle für Locendil abstimmen.

Ich habe nun ein neues Konzept zu der Falas( mein 2. diese Woche [ugly])

Die Heerführer aus den Lehen.
Ich persönlich finde es Schade, dass es die Heerführer aus den Lehen nicht gibt, da sie schon wichtig waren.  Sie aber einfach einzubauen bringt auch nichts, da Gondor schon genug Helden hat und man ihnen niemals genug einzigartige Fähigkeiten geben kann, dass sie nicht 0815 sind. Deshalb lautet mein Vorschlag:

Man kann diese Helden als Upgrade für eine Leheneinheit kaufen.
Dies stelle ich mir so vor, dass wenn man z.B einen Axtkämpfer aus Lossarnachs auf Stufe ?(2/3/4/5?) hat, kann man ihn für ?(500/750/100/1250/1500) zur Leibwache Forlongs befördern. Der Axtkämpfer wird nun leicht stärker erhält eine neue Fähigkeit und Forlong wird statt dem Bannerträger eingesetzt. Er ist mittelmäßig stark, hängt aber mit dem Trupp zusammen und der ganze Trupp bekommt eine neue Spezialfähigkeit.

Hier sind jetzt die Helden mit passiver und aktiver Fähigkeit:
-Forlong der Alte von Lossarnach: Axtkämpfer; passiv erhöhte Rüstung ; Fähigkeit: während dieser kann das Battalion feinde wegschleudern und macht Flächenschaden.

-Derufin / Duilin Prinzen vom Morthondtal: Bogenschützen aus dem Morthondtal;passiv erhöhte Reichweite; Fähigkeit: Olifantentöter starker Angriff gegen eine Einheit.

-Duinhir(Nahkampf)Fürst von Morthondtal: Bogenschützen aus dem Morthondtal;passiv erhöhter Angriff; Streuschuss

-Dervorin Prinz vom Ringlotal: Gesandte aus Ringlotal; passiv erhöhte Geschwindigkeit; Fähigkeit: Blitzangriff schnellere Angriffsgeschwindigkeit

-Angbor von Lamedon: Monstertöter aus Pelagrir;passiv erhöhte Rüstung gegen Bestien; Fähigkeit: Bestientöter starker Angriff gegen einzelne Einheit

Jeder Held kann nur für eine Einheit gekauft werden.
Edit:Das kaufen funktioniert über das Gasthaus man muss jeden Helden im Gasthaus freischalten und kann ihn dann auf ein passendes Battalion anwenden.

Bei den Fähigkeiten bin ich offen für Vorschläge falls jemand eine bessere Idee hat.
Ich freue mich auf Kritik.
Dafür:
1. Hittheshit
2. Dralo
3. Pallando
4. Gandalf der Geile
5. Schatten aus vergangenen Tagen

FG15
« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 19:29 von FG15 »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #34 am: 20. Nov 2010, 12:50 »
gute Idee, also soll man nur für ein Bat jeden Types den Anführer kaufen können?
Bin ma dafür (ich hab auch mal ein Konzept dazu gemacht, da ich die auch wichtig finde)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #35 am: 20. Nov 2010, 12:58 »
Jeden Anführer kann man nur bei bestimmten Einheiten kaufen und jeder Anführe kann nur einmal gekauft werden. z.B nur einen Axtkämpfer Lossarnachs kann man mit Forlong aufrüsten. Nur einen Morthondtalbogenschützen mit Duilin, nur einen Morthondtalbogi mit Devorin und nur einen mit Duinhir.
Frage beantwortet?
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 13:00 von FG15 »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #36 am: 20. Nov 2010, 14:24 »
ja, ich finde auch, dass man die Anführer der Lehen mit reinnehmen sollte. Auf diese Weise ist das auch nicht zu 08/15 mäßig.
Aber man könnte den Einheiten so als "Leibgarde" auch einen etwas überarbeiteten und Veteranden-mäßigen Skinn geben.
Ich würde sagen, dass man die Anführer auf lvl 3 kaufen kann, da das auch schon Veteranen sind, aber so auch durchaus in einem Midgame vorkommen können.
Der Preis sollte etwa so 750 betragen.

@FG15: danke für die Werbung [ugly]

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #37 am: 20. Nov 2010, 14:37 »
Bin  auch für das Konzept von FG15 da ich es als gut ausgearbeitet erachte und zudem noch nützlich für mehr Abwechslung bei den Lehen.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #38 am: 20. Nov 2010, 14:45 »
Nur ist es so wie es zur Zeit aussieht wohl nicht möglich.
Es ist meines Wissens nicht möglich zu machen, dass immer nur ein Trupp das Upgrade erhalten kann.
Zudem könnte der Wechsel des Bannerträgers Probleme machen, das Zuchtmeisterprinzip hier glaube ich nicht funktioniert.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #39 am: 20. Nov 2010, 14:57 »
Nur ist es so wie es zur Zeit aussieht wohl nicht möglich.
Es ist meines Wissens nicht möglich zu machen, dass immer nur ein Trupp das Upgrade erhalten kann.
Zudem könnte der Wechsel des Bannerträgers Probleme machen, das Zuchtmeisterprinzip hier glaube ich nicht funktioniert.
Es ist nur bedingt möglich.
Man kann es so einstellen, dass, wenn ein Trupp das Upgrade schon hat, die anderen es nicht mehr kaufen können. Das lässt sich ganz einfach per Weapon lösen.
Wenn allerdings noch kein Trupp das Upgrade hat, tritt der gleiche Bug auf, den es schon beim Orthanc und beim Barad Dur gibt.
Bei den Türmen  kann man ja die Einschränkung umgehen, indem man einen Zweiten in Auftrag gibt, bevor der Erste fertig gebaut ist . Das Gleiche würde bei dem Upgrade auch funktionieren. Wenn man das Upgrade bei mehreren Bats gleichzeitig in Auftrag geben würde, würden auch alle das Upgrade erhalten.
Das System wäre also für die Katz
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #40 am: 20. Nov 2010, 15:31 »
Dann setzt man die Bauzeit auf Null?
Vielleicht mit langsamen Faden, sodass die nicht plötzlich (wie teleportiert) dastehen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #41 am: 20. Nov 2010, 15:32 »
Dachte ich auch erst, aber dann geht's immer noch mit Doppelklick (alle Einheiten dieses Types in der Nähe auswählen und dann upgraden).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #42 am: 20. Nov 2010, 15:41 »
Das ganze im Gasthaus kaufbar und dann mit dem Punktcursor (blauer Stern) auf einen Trupp anwendbar. Solange der Ausgerüstete Trupp mit Hauptmann lebt, nicht wieder kaufbar (müsste gehen, notfalls per ocl und Object, das stirbt, wenn die Hauptmänner sterben, und so wieder kaufbar ist).

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #43 am: 20. Nov 2010, 16:44 »
Ich bin auch für den Vorschlag von FG15
Das ganze im Gasthaus kaufbar und dann mit dem Punktcursor (blauer Stern) auf einen Trupp anwendbar. Solange der Ausgerüstete Trupp mit Hauptmann lebt, nicht wieder kaufbar (müsste gehen, notfalls per ocl und Object, das stirbt, wenn die Hauptmänner sterben, und so wieder kaufbar ist).
das könnte gehen, wenn ich die Idee richtig verstanden habe.

Ps: Kann man nicht erstmal abwarten bis ein Konzept fertig ist und nicht dauernd neue in die Runde werfen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor IV
« Antwort #44 am: 20. Nov 2010, 17:00 »
Das statt dem Bannerträger muss ja auch nicht sein, es geht natürlich auch zusätzlich und das mit dem blauen Stern editier ich rein.
Mit dem Level und den Kosten wüsste ich noch gerne noch andere Meinungen oder schließt ihr euch alle Locendil an?
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 17:04 von FG15 »