21. Mai 2024, 12:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 56864 mal)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #120 am: 16. Dez 2010, 13:45 »
Wie damals bin ich für das Aragorn Konzept.

Eine Kombination aus den Ideen von Angagor und Skaði zu einem neuen Denethor Ringheldkonzept fände ich gut. Ich werde mal abwarten wie sich das Konzept weiterentwickelt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #121 am: 16. Dez 2010, 14:12 »
Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Standpunkt aus schreiben, aber ich finde, der SB-Anduril Spell hat unglaubliches Flair. Bereits in SuMI fand ich diesen Spell absolut genial, weshalb ich diesen und bedingt in Edain sehen wollte. Sicherlich ist es nicht ganz richtig, allerdings deutlich cooler als alle bisherigen Vorschläge.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass damit das Konzept abgelehnt ist, es heißt aber, dass ich an dem Anduril-Spell leider bislang nichts ändern möchte.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #122 am: 16. Dez 2010, 15:36 »
Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Standpunkt aus schreiben, aber ich finde, der SB-Anduril Spell hat unglaubliches Flair. Bereits in SuMI fand ich diesen Spell absolut genial, weshalb ich diesen und bedingt in Edain sehen wollte. Sicherlich ist es nicht ganz richtig, allerdings deutlich cooler als alle bisherigen Vorschläge.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass damit das Konzept abgelehnt ist, es heißt aber, dass ich an dem Anduril-Spell leider bislang nichts ändern möchte.
SB- Anduril?
Zitat
Sicherlich ist es nicht ganz richtig, allerdings deutlich cooler als alle bisherigen Vorschläge.
Worauf beziehst du dich damit?

Muss dazu sagen dass ich den Anduril Spell in SuM 1 auch einfach nur gelungen fand.

Aber da Aragorn ja in der Mod seine Entwicklung durchmacht wäre eine tiefere Umsetzung des Elendils Erbe-Themas auch gleichzusetzen mit einer Weiterentwicklung des Spells!

Das ist einfach der Gedanke dahinter


Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #123 am: 16. Dez 2010, 15:58 »
So, ich schlage auch mal ein Konzept vor,... und hoffe das ich bisher nicht so blind war und ein ähnliches b.z.w. gleiches geposted wurde.
Mir ist aufgefallen das Faramir 2 gleiche Fähigkeitsbilder hat:
"Herrmeister Gondor" und "Fürst von Ithillien"


Vielleicht könnte man ja in einem der beiden ein anderes, neues Bildchen reinsetzen. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und hab ein Beispielsbild für die Fähigkeit "Fürst von Ithillien" erstellt, das so aussieht:


Und ja ich weiß, es ist die Krone Gondors die eigentlich nur Aragorn tragen darf, aber auf die schnelle habe ich nichts besseres gefunden ;)
Edit: Krone geändert   :)

Im großen ganzen dürfte es dann so aussehen:



Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. Hunter
3. Fingolfin,Hoher König der Noldor
4. Beleg Langbogen96
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. D-eni-s Nikolaus Valinors
7. Chu'unthor
8. Shugyosha
9. Deamonfeather
10.J1O1
11.Sonic
12.Lord-Alex
13.Skaði
14.Yilvina
15.olaf222
16.Hittheshit in Weihnachtsstimmung
17.Shagrat


-Schlussstrich und danke für die Stimmen  :)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 22:58 von Cirdan »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #124 am: 16. Dez 2010, 19:54 »
Ich hab' dann mal versucht, beide Denethor-Vorschläge zusammen zu kleben. (z.T. aus Faulheit rauskopiert) - Das ganze Ding wird vermultich recht groß und darf auch gerne im Detail diskutiert/ergänzt werden.. wenn' einzelne Fähigkeiten-Vorschläge aufkommen, könnt' man die vielleicht mit Verlinkung und Erwähnung wohin damit posten, um den Textbrocken nicht von Beitrag zu Beitrag zu tragen; - ansonsten: Bei Interesse bitte nach Belieben auseinanderpflücken und neu zusammensetzen.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6887.msg205622.html#msg205622
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6887.msg205637.html#msg205637

Denethor-Regierungssystem:

Die Zitadelle wird als Regierungssitz Denethors Basis verschiedener Regierungsaufgaben. Denethor selbst bleibt dabei im Gebäude und lässt sich vielleicht nach jeder Amtshandlung auf einem Balkon bejubeln oder ähnliches. Mit jeder Amtshandlung erhält das Gebäude selbst Erfahrungspunkte und kann dabei bis zur zehnten Stufe hin leveln, wodurch sich andere mögliche Amtshandlungen freischalten.
Bringt man schließlich den einen Ring in die Zitadelle, in der Denethor noch thront, ernennt sich dieser entgültig zum neuen König Gondors und erhält weiteren Einfluss auf die Regierung der Stadt um ihr mit weiteren Boni zu helfen, die sich jedoch durch von der Ringmacht beeinflusste Entscheidungen für den späteren Verlauf als gravierend erweisen.
Das wäre, wenn mir nichts entgangen ist, der erste Ringheld, der ohne ausgebildeten Helden funktioniert und so könnte man vermutlich auch dem gondorianischen Botspieler beibringen mit ihm umzugehen.
Zuletzt hätte man ein 'Ring-Gebäude', das den Ring erst preisgibt, wenn Gondor fällt oder zumindest nahe dran ist.


Regierungsgeschäfte (ohne Ring):

Ein Kaufen des Denethor-Helden erwirkt nun nicht weiter eine ausquartierte Persönlichkeit, die im Kampfverlauf keinen wirklichen Nutzen hat und bei den Arbeitern stehen müsste, sondern eröffnet vor allem ein Menü, in dem sich in Denethors Politik eingreifen lässt, wodurch man eben mit verschiedenen Variablen spielen kann um das Volk von Gondor zu stärken.
Viele dieser Updates brauchen lange oder versperren auch andere, einige sind nur von kurzzeitiger Dauer und als Fähigkeiten wiederverwendbar, andere Punkte wiederum könnten Zustände darstellen, die so lange anhalten, bis auf einen anderen umgeschaltet wird. Ggf. könnte man auch einige dieser Updates mit weiteren Unkosten versehen, um den Grunderwerbspreis für das Menü selbst zu senken.
Unterteilen könnte man sie in:

Initiative - Kurzfristig, gleicht vom Mechanismus her einer Fähigkeit, die später erneut angewandt werden kann.
Gesetz - Gleicht vom Mechanismus her einem Update, dass nach Aktivierung aktiv ist.
Politik - Ein durch eine andere Form ersetzbarer Zustand/Stance.

Man sollt je eine politische Ausrichtung gewählt haben, zeitgleich max. ein Gesetz erforschen, aber jederzeit zu Initiativen fähig sein, die hingegen ein Cooldown besitzen.



Übergeordnete Palantiri könnten folgende sein:

Regierung - Erweiterung der Möglichkeiten/Gesetzesbeschlüsse| Politik-Switchmodus inbegriffen.
Revisionen - Zurücknehmen von Gesetzen (Initiativen)
Aufbau - Stärkung der Infrastruktur, Gebäude im allgemeinen (Stadt)
Wirtschaft - Erhöhung der Einnahmen, Senkung von Kosten (Vor allem Gehöfte)
Verteidigung - Verstärkung der Bollwerke, defensive Truppen
Mit Ring:
Armee - Stärkung des Heeres
Ringmacht - Krönung Denethors, ggf. Ausquartieren möglich. Intensivierung der politischen Einflüsse (stärkere Auswirkungen) für eine Abschwächung auf lange Sicht. (kaputte Gebäude, kaputte Wirtschaft, vlt. sogar Seuchen in der eigenen Stadt)

Von den übergeordneten Palantiri sind die meisten abgedunkelt und auf Stufe 1 des Gebäudes nicht verfügbar.

Regierungsgeschäfte (Ab Stufe 1 verfügbar)
Der Palantir unter den Regierungsgeschäften dient vor allem dem Ausbau von Denethors Macht (Leveln der Zitadelle) - Weiterhin ist hier jene Politischen Ausrichtungen verfügbar. Also jene "Stances", von denen stets nur eine aktiv ist und sein kann.

Politikwahl-vorschläge:
* Fokus Regierungsgeschäfte - Die Zitadelle gewinnt langsam kontinuierlich an Erfahrung.
* Fokus Aufbau - Verstärkt die Effekte des Palantirs "Aufbau" minimal
* Fokus Wirtschaft - Senkt die Geschwindigkeit jeglicher Militär-Einheitenproduktion, erhöht den Ressourcenausstoß
*

Revision (Menü, ab Stufe 1)
Auf Kosten von Erfahrungspunkten (alternativ: Rohstoffen) kann ein Gesetz zurückgenommen werden. Jedes Update mit Markierung Gesetz ist dort vertreten, jedoch inaktiv. Die Erfahrungspunkt-Kosten sollten das Gebäude auch zurückleveln können.
Wird das entsprechende Gesetz erforscht, aktiviert es sich im Revisions-Menü. Wird es dort wiederum angeklickt, ist das Update erneut entfernt, kann aber wieder im eigentlichen Menü erforscht werden. Das ist möglicherweise bei Gesetzen sinnvoll, die zwar einige Variablen stärken, andere Richtungen dafür jedoch abschwächen.

Aufbau (Ab Stufe 1 verfügbar)
Der Aufbau dient dem Ausbau der Infrastruktur, also allem voran der Begünstigung (Preis, Geschwindigkeit) beim Errichten und Ausbauen der Stadt-Gebäude. Nicht inbegriffen sind hier noch Gehöfte und Bollwerke/Verteidigungsanlagen, die eigene Teile der Politik darstellen.

Wirtschaft
Die Wirtschaft dient dem Ausbau des Gehöft-Systems und dem Ressourcengewinn, sowie Einsparungen in bestimmten Updates.

Verteidigung
Defensive Updates zur Stärkung von Gebäuden und Bollwerken. Während der Aufbau sich damit beschäftigt schnell viel zu erbauen, fokussiert sich die Verteidigung auf die Verstärkung sämtlicher Gebäude.

Denethor-Ring-Regierungssystem:

Armee
Offensive Truppen fördernde, ausrüstende & unterstützende Gesetze.

Ringmacht
Hier geht es vor allem um Denethors Ernennung zum König (falls in dieser Form gewünscht).
Über Reden könnte er die Moral etwas steigern, weiterhin könnte man ihn ausquartieren, um diverse Führerschaften (Truppen, Wirtschaftsintensivierun g) nach außen zu tragen. Hier dacht' ich zudem -in Erinnerung an den Ringträger vor Smeagol- an ein langsameres Pferd. (Stufe = Gebäude)

Weiterhin sollten nach einer intensiven Stärkung seines Volkes durch den erworbenen Ring später Schäden an Stadt, Bevölkerung und Wirtschaft auftreten.

Zu den Schäden gab's ja bereits einige Vorschläge, hier nochmal unterstrichen:
Zitat
Andererseits fehlt mir aber noch der durch die Ringnutzung entstehende Schaden. Denethor nimmt zwar seinen Platz als neuer König gekonnt ein, aber ich wäre dafür noch schwere Schäden am Volk selbst durch intensive Innenpolitik einzuführen, sodass sein Volk unter schwerer Last ebenso das eigene Leben verlängert, jedoch 'immer weiter ausdünnt'. Vorstellen könnt' ich mir da vor allem kurzlebige Intensivierungen von Kampfkraft und Ressourcengewinn, die sich aber auf lange Sicht zum Gegenteiligeren umkehren. Auch könnten zuletzt durch Hunger und Armut im eigenen Volk die Gebäude verwahrlosen, sodass sie einen irreparablen Grundschaden von ~20% oder mehr davontragen (oder ständig langsam Schaden erhalten, bis diese 20% erreicht sind, aber durchgängig repariert werden können) und eben auch den Skinwechsel zum beschädigten Gebäude erhalten.

Wenn man bei anderen Ringhelden den Ringhelden übersteht, erhält man zuletzt vielleicht selbst den Ring; hier muss man einer starken Armee trotzen um sich dann einem schwächelnden und sterbenden Reich entgegenzustellen, dass nachher ggf. zu schwach ist das Ringgebäude zu halten.

Die Denethor-Ringheld-Figur könnte man, abgekoppelt davon, vielleicht in vor allem an Fähigkeiten reduzierter Form ausquartieren, was aber auch ein Deaktivieren der Abwicklung von Regierungsgeschäften im Gebäude zur Folge hat. Sinnvoll wäre das für militärische und Moral fördernde Aufgaben, aber auch um den in der Basis vermuteten Denethor-Ring vielleicht aus der Stadt zu bringen.
Hierzu fände ich, in Erinnerung an den Ringträger vor Smeagol, auch ein Pferd passend. Ggf. kann man ihm auch eine Funktion geben den König zu opfern um den Ring aufzugeben, falls er zu gefährlich wird und sonst dem Feind in die Hände fallen könnte, wobei ein neuer Gollum allem Anschein nach nicht funktioniert.
Dafür:1.Hittheshit in Weihnachtsstimmung
2.Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 12:48 von Lord of Arnor »

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #125 am: 16. Dez 2010, 22:45 »
Bin für das neue Bild, sieht klasse aus.

Mir gefällt der neue Denethor Vorschlag, auch wenn ich es besser finde, wenn Denethor ohne Ring nochals normaler Held auf dem Schlachtfeld agiert (wie jetzt)  und erst mit dem Ring in der Zidadelle verschwindet. Wird das Gebäude zerstört, stibt auch Denethor und der Ring kann geborgen werden.
Meiner Meinung nach sollte der Vorschlag, dass Aragorn, wenn Denethor den Ring hat, nur die Waldläuferform inne haben kann, auch eingebunden werden.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #126 am: 16. Dez 2010, 22:51 »
Auch für Cirdans Vorschlag, damit die nicht mehr gleich aussehen.

@ Skadis Konzept:
hört sich /liest dich sehr kompliziert und aufwendig, klingt an sich aber interessant
Ich bin mal dafür (alle Achtung, wenn sich das durchsetzen lässt :P)
eine Idee meinerseits wäre, dass man unter Gesetzen sowas wie
"Nahrungsmittelrationalis ierung" (erhöht Produktion von Rohstoffen aber auch die Rekrutierungszeit von Einheiten) oder
"Waffenrecht" (verringert Rekrutierungszeit und angegriffene Gebäude werden durch bewaffnete Bauern geschützt, aber senkt Produktion von Ressourcen und erhöht Kosten von Helden (oder so ähnlich))

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #127 am: 16. Dez 2010, 22:56 »
Bin für das neue Bild, sieht klasse aus.

Mir gefällt der neue Denethor Vorschlag, auch wenn ich es besser finde, wenn Denethor ohne Ring nochals normaler Held auf dem Schlachtfeld agiert (wie jetzt)  und erst mit dem Ring in der Zidadelle verschwindet. Wird das Gebäude zerstört, stibt auch Denethor und der Ring kann geborgen werden.
Meiner Meinung nach sollte der Vorschlag, dass Aragorn, wenn Denethor den Ring hat, nur die Waldläuferform inne haben kann, auch eingebunden werden.

da könnte man doch dieses Konzept (das eigentlich eine Ergänzung zu Angagors Konzept ist) her nehmen:

Es kommt hinzu, dass es passieren kann das Volk Gondors Denethors Herrschafts Anspruch mit Aragorns Rückkehr nicht anerkennt, es besteht eine 10% Chance, dass Denethor den Ring an Aragorn verliert (er kreist über Ara, wie wenn er den Ring z.B. von Gollum aufgenommen hat) (falls möglich) sobald Aragorn rekrutiert wurde (und Denethor den Ring erhalten hat) und Denthor verliert alle seine Boni. Aragorn kann danach den Ring z.B. an Gandalf weitergeben.

Falls das Volk Gondors Denethors Täuschung nicht Durchblickt, erhält Aragorn, solange Denethor den RIng hat, ein verändertes Set an Spells und bleibt an seine Streicher Form gebunden und hat 500 weniger Leben, -25% Angriff und Rüstung
Verändertes Spell-Set:

Stufe 1: Oberhaupt der Dunedain (passiv): Aragorn ist der Anführer der Waldläufer Arnors, den Dunedain des Nordens. Waldläufer der Grauen Schar und Halbarad haben in seiner Nähe +25% Angriff und + 25% Rüstung. Außerdem ist er in der Nähe von Bäumen Dauerhaft getarnt.

Stufe 2: Athelas: Heilt Verbündete Einheiten und Helden in der Nähe Aragorns leicht. (schwächer als Königskraut-Spell)

Stufe 5: Geschenk des Abendsterns (wie bisher)

Stufe 7: Pfeil des Waldläufers: Aragorn schießt mit seinem Bogen einen präzise Geschossenen Pfeil auf einen Gegner, der hohen Schaden Verursacht

(falls das unter das Thema: "Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten" fällt, dann erhält er einfach auf Stufe 2 seinen Schwertmeister, Athelas wird auf Stufe 3 verschoben und Geschenk des Abendsterns auf Stufe 6)

Stufe 10: Hinterhalt der Dunedain: in dem gewählten Gebiet (größe ca. Zwischen WdM und Wälder Ithiliens) wird von den Dunedain des Nordens ein Hinterhalt eingerichtet, dieser ist dauerhaft getarnt und bleibt solange bestehen, bis eine Feindliche Einheit diesen Bereich betritt (man kann zwischen automatischer und Manueller Auslösung wählen, bei automatischer wird der Hinterhalt ausgelöst, sobald eine Feindliche Einheit das Gebiet betritt, bei manueller, wann mans will^^) . Nach Auslösung des Hinterhalts erhalten Feindliche Einheiten im Bereich des Hinterhaltes hohen Schaden, danach verschwindet der Hinterhalt wieder. Kann nur einmal gleichzeitig auf dem Feld sein.

Wenn der Hinterhalt aktiviert wird passiert folgendes: Der Hinterhalt wird enttarnt und ein Pfeilhagel passelt auf die Feinde ein (dabei sollten die Waldläufer mit ihrer Angriffs-Animation feuern ohne Schaden zu verursachen, dafür verursacht der Pfeilhagel umso mehr schaden)

Aussehen des Hinterhaltes:



das Schwarze ist der Rand^^
Das Graue sind die Waldläufer
Das Grüne sind die Zelte


Es gibt jetzt also ne Stufe 10 Fähigkeit und die Chance, das Denethor den RIng verliert wurde auf 10% herab gesetzt

Dafür:
1. Deamonfeather
2. Beleg Langbogen96
3. Bav
4. J1O1
5. Hittheshit
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Lócendil
8. Prinz von Dol Amroth
9. Lurtz
10.Cara
11. Sonic
12. König Thranduil
13.Lócendil
14.Durin, Vater der Zwerge
15.Chu'unthor


das hätt auch shcon die 15 Supporter^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #128 am: 16. Dez 2010, 22:59 »
Aber da sollte der Zufallsfaktor raus, den find ich net soo prickelnd, kann ärgerlich enden, wenn mans dann doch mal mit Denethor versucht  8-|
Ansonsten auch immernoch für den überarbeiteten Denethor-Vorschlag, auch mit Aragorn-Ergänzung.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #129 am: 16. Dez 2010, 23:01 »
10% das heißt 1 von 10 Fällen und das Argument könntest du auch bei Saruman bringen :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #130 am: 17. Dez 2010, 09:54 »
Mir gefällt der neue Denethor Vorschlag, auch wenn ich es besser finde, wenn Denethor ohne Ring nochals normaler Held auf dem Schlachtfeld agiert (wie jetzt)  und erst mit dem Ring in der Zidadelle verschwindet. Wird das Gebäude zerstört, stibt auch Denethor und der Ring kann geborgen werden.
Meiner Meinung nach sollte der Vorschlag, dass Aragorn, wenn Denethor den Ring hat, nur die Waldläuferform inne haben kann, auch eingebunden werden.

/sign

PS: Vielleicht könnte man das Denethor-System dann etwas vereinfachen und nicht ganz so kompliziert aufziehen, wobei es so auch nicht schlecht ist dafür

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #131 am: 17. Dez 2010, 14:07 »
10% das heißt 1 von 10 Fällen und das Argument könntest du auch bei Saruman bringen :P

Aber die beiden Saruman-Varianten ähneln sich (in ihrer Verwendung) schon ziemlich stark, Denethors (neues) Ringsystem sich allerdings nicht mal annähernd mit einem der anderen gondorianischen Ringhelden - wenn man für sein Spiel also Denethor wollte, aber nicht bekommen kann, wäre das ärgerlich.
Da man als Spieler ja quasi die vollständige Kontrolle über die "Bevölkerung" hat (auch wenn die Truppen des Öfteren nicht das machen, was man möchte :D), sollte es auch in einem solchen Falle kein Aufbegehren seitens des Volks geben.
Man kann sie ohne Komplikationen in den Tod schicken, aber keinen Herrscher einsetzen? Klingt komisch ;)
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #132 am: 17. Dez 2010, 14:08 »
du könntest dann aber auch mit Aragorn Denethor den Ring wiedergeben :D Außerdem würde die Chance auch nur eintreten wenn Ara auf dem Feld ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #133 am: 17. Dez 2010, 14:13 »
Ich glaube, das wiederholte Übergeben wäre nicht Sinn und Zweck dieser Zufallsfunktion, weil wenn das möglich wäre, könnte man es auch direkt weglassen  [ugly]
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #134 am: 17. Dez 2010, 14:24 »
dann hab ich noch ein anderes Argument dafür: Einzigartigkeit! Bei keinem anderen Ringheld wäre das Szenario denkbar, dass er den Ring (ohne zu sterben) verliert,

Man kann sie ohne Komplikationen in den Tod schicken, aber keinen Herrscher einsetzen? Klingt komisch ;)

interessant, sollte man absofort etwa auch bei Mordor, Isengart, Lorien, Angmar, Rohan, den Zwergen und Imladris den Herrscher einsetzen können? Klingt nämlich so. Zumal man bei Gondor eigentlich den Rechtmäßigen Herrscher einsetzen kann, nämlich wenn Aragorn Stufe 10 ereicht

Da man als Spieler ja quasi die vollständige Kontrolle über die "Bevölkerung" hat (auch wenn die Truppen des Öfteren nicht das machen, was man möchte :D), sollte es auch in einem solchen Falle kein Aufbegehren seitens des Volks geben.

Dann könnte Lorien ja Düsterwald und die Ents behalten, wenn man Galadriel den Ring annehmen lässt. Dieses Aufbegehren soll außerdem dabei auch zeigen, wie sehr sich das Volk Gondors nach seinem rechtmäßigen Herrscher sehnt (auch wenn Denethor sich mit Hilfe des Ringes auf den Thron setzt, so wäre er dennoch nicht der rechtmäßige König)

Ich glaube, das wiederholte Übergeben wäre nicht Sinn und Zweck dieser Zufallsfunktion, weil wenn das möglich wäre, könnte man es auch direkt weglassen  [ugly]

ich versuchte damit nur ein Gegenargument dazu:

Aber da sollte der Zufallsfaktor raus, den find ich net soo prickelnd, kann ärgerlich enden, wenn mans dann doch mal mit Denethor versucht  8-|

zu schreiben, mir scheint eher, dass die einfach so, dass velieren des Ringes nicht gefällt, andere haben sich nicht daran gestört

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads