Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan IV

<< < (30/31) > >>

FG15:
Mit dem Entscheiden meine ich, dass ein Marschall/Hauptmann verschiedene Truppen zur Verfügung hat, von denen er sich für eins entscheiden muss.

Mit den Marschallen während des Ringkriegs ist Theoden 1.Marschall (der Folde), Theodred 2.Marschall (der Westmark) und Eomer 3.Marschall (der Ostmark). Nach dem Ringkrieg wird Elfhelm Marschll der Ostmark und Eomer als König 1. Marschall.
Ob es noch mehr Marschalle gab ist Interpretation, aber es könnte noch min. 1 von Ost- und Westemnet gegeben haben.
Ich würde also die Hauptmänner zu Marschallen der Westmark, Ostmark und des Emnet machen.

Ein Hauptmann/ Marschall befehligt immer eine Armee, deshalb kann er sich zwischen mehreren Truppen entscheiden die er wie ein Herold beschwören kann. Da aber nicht alle Truppen gleichstark sind würde ich dies durch eine angepasste Truppengröße ausgleichen.

Ich hoffe, dies beantwortet alle deine Fragen.

Jarl Hittheshit:
Ja die Hauptmänner waren dadruch weniger sinnvoll, aber ich finde sie im Moment auch nicht so effektiv. Die könnte man dann eben durch Elfhelm und Grimbold ersetzten und die namenlosen Hauptmänner weglassen.^^

Jonndizzle:
gab es elfhelm schon in anderen versionen der mod oder willst du ihn komplett neu einbauen?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Er/Wir will/wollen die Hauptmänner Rohans (Kaserne) durch bekannte Marschälle ersetzen.

CMG:
Nein, oschatz, du bist nicht dafür.
Erst mal muss ein ausgereiftes Konzept vorliegen.
Wie sollen die Hauptmänner aussehen ?
Welche Fähigkeiten sollen sie haben. Ist es überhaupt sinnvoll, sie einzuführen ?
Macht euch erst mal Gedanken darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln