28. Apr 2024, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 31627 mal)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #15 am: 16. Dez 2010, 10:20 »
in der form auch dagegen, allerdings finde ich auch, dass roahn einen neuen ringhelden bekommen sollte. klar, radagast ist nicht schlecht und wurde mit viel arbeit (natursanktum) gestärkt. aber sind wir mal ehrlich, er passt doch überhaupt nicht zu rohan, er hat nichts mit rohan zu tun... trotzdem müsste natürlich ein gleichwertiges und einzigartiges konzept entworfen werden. mal sehen, was einem dazu einfällt...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #16 am: 16. Dez 2010, 10:24 »
Nun ja. Er würde dann dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben, was zumindest ich als feelingsschädigend empfinde (eine vom Team auch, aber ich weiß,dass hier im Forum viele anders denken).
Weiterhin ist halt immer noch eine Kopie von dem Zwergen-Ringsystem.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #17 am: 16. Dez 2010, 11:41 »
gib der abstimmung 1 woche zeit bitte, lord of arnor.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #18 am: 16. Dez 2010, 11:55 »
Ich bin auch dagegen, abgesehen, dass es eine Kopie von dem Zwergenringheld ist (was mich allerdings nicht so stören würde) Hammerhand der falsche Ringheld für Rohan mMn. Er ist zu Zeit der Ringkriege schon länger tot und wenn sollte man zB Theoden als Ringheld nehmen (da gibs auch schon Konzepte). Deinen Ersatz für den Spell finde ich auch nicht so gut (wenn dann Radagast in 25er Spell kommt, was passiert dann mit ihm als Ringhelden [ich finde ihn gut bei Rohan] und dem 9er Spell??)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #19 am: 16. Dez 2010, 13:14 »
ich bin wie letzten schon gesagt dagegen, weil ich helm hammerhand völlig unpassend finde und ich die kopie von den zwergen nicht gut finde

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #20 am: 16. Dez 2010, 20:19 »
Es gibt immer noch viele Fragen und negative Anmerkungen.
1.
Wohl kaum in einer Art und Weise, dass er den Ring beherrschen kann...
Arvedui, Denethor und Boromir als andere Menschen-Ringhelden verfallen ihm, und das ist auch richtig so.
2.Was haben die Beorninger mit Rohan zu tun???Die waren doch im Norden und warum sollten die Beorninger Rohan helfen, die haben keinerlei Kontakte gehabt.
3.Warum sollte man Radagast nicht mehr rekrutieren können, wenn er den Ring hat, sie haben doch nichts miteinander zutuen.
Albsolut dagegen
Ich finde Rohan braucht noch einen Ringhelden, aber deswegen muss man nicht irgendetwas erfinden. Es gibt halt keinen anderen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #21 am: 16. Dez 2010, 21:07 »
Ok, an dieser Stelle endet die Diskussion über dieses Konzept.
Es ist mehr als klar, dass es niemals die Zustimmung von 15 Anderen findet.
Das verstopft diesen Threat nur unnötig.
Jeder weitere Dagegenpost wird gelöscht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept zu den Gehöften Rohans by PK
« Antwort #22 am: 17. Dez 2010, 12:13 »
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit wieder auf Konzeptjagd und deshalb werden peu à peu demnächst öfters Konzepte in den Bereichen der guten Völker eintreffen :D

Ein kleines Konzept zu den Gehöften Rohans:

Im Gehöft kann man die Bewaffnung erforschen, damit die einzelnen Infanterie-Einheiten verfügbar sind. Weiterhin ist es momentan so, dass wenn ein Rohan-Gehöft zerstört wird, dass dann Bauern erscheinen, die sich noch verteidigen.

Mein Vorschlag dazu wäre zu zerstörten Gehöften. Wenn das Gehöft auf Stufe 1 oder 2 zerstört wird, erscheinen weiterhin die Bauern. Wenn das Gehöft auf Stufe 3 zerstört wird, sollten ein Bataillon der in dem Gehöft erforschten Einheit erscheinen (Das wären dann entweder Rohan Schwertkämpfer, Wächter Meduselds, Freisassen, Rohan-Axtkämpfer oder Rohan Speerwerfen). Um das ganze etwas in Balance zu halten, sollte die Rohstoffausstoß etwas erhöht werden, aber die Levelgeschwindigkeit des Gehöftes etwas gesenkt werden, so, dass man länger braucht, bis das Gehöft Stufe 3 erreicht, man aber keinen Rohstoffnachteil bekommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #23 am: 17. Dez 2010, 12:43 »
An sich ist die Idee gut und ich befürworte eine Veränderung am System der Gehöften, allerdings würde dieses Konzept dem Sinn der Mechanik wiedersprechen.
Derzeitig werden die Bewohner der Gehöfte zu den Waffen gerufen und in den Stand eines Rohanischen Kämpfers erhoben. Das ist auch der Grund, warum keine Bauern mehr in den Gehöften nach Abschluß rekrutiert werden können. Die Bauern, die nach Zerstörung des Gehöftes erscheinen, sind sozusagend ein letztes Überbleibsel an Bauern, die dafür sorgen, dass das Gehöft überhaupt noch betrieben wird. Die anderen Bauern (jene, die eben nicht mehr im Gehöft selbst rekrutiert werden können) sind eben zu den Waffen  gerufen worden und folgen nun einem Herold.
Aus diesem Grund wäre es ein wenig seltsam, wenn plötzlich bewaffnete Kämpfer aus dem Gehöft stürzen, wo diese doch eigentlich für den "Betrieb" des Gehöftes zuständig sind.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #24 am: 17. Dez 2010, 13:56 »
An sich ist die Idee gut und ich befürworte eine Veränderung am System der Gehöften, allerdings würde dieses Konzept dem Sinn der Mechanik wiedersprechen.
Derzeitig werden die Bewohner der Gehöfte zu den Waffen gerufen und in den Stand eines Rohanischen Kämpfers erhoben. Das ist auch der Grund, warum keine Bauern mehr in den Gehöften nach Abschluß rekrutiert werden können. Die Bauern, die nach Zerstörung des Gehöftes erscheinen, sind sozusagend ein letztes Überbleibsel an Bauern, die dafür sorgen, dass das Gehöft überhaupt noch betrieben wird. Die anderen Bauern (jene, die eben nicht mehr im Gehöft selbst rekrutiert werden können) sind eben zu den Waffen  gerufen worden und folgen nun einem Herold.
Aus diesem Grund wäre es ein wenig seltsam, wenn plötzlich bewaffnete Kämpfer aus dem Gehöft stürzen, wo diese doch eigentlich für den "Betrieb" des Gehöftes zuständig sind.

Ach so war das gedacht. Ja stimmt, da hast du Recht. Das würde sich etwas wider sprechen. Da es aber anscheinend eh eine Änderung am Herold-System geben wird, ziehe ich den Vorschlag erstmal zurück, wegen Widersprüchlichkeit.

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #25 am: 22. Dez 2010, 15:54 »
Hallo zusammen

Ich bin großer Rohan fan und habe hier zwei Vorschläge.

1. die Idee mit Helm Hammerhand als Ringheld ist ganz gut meiner meinung nach. Jedoch stimmt es auch das Menschen dem Ring verfallen. Darum habe ich die Idee das sobald man Radagast den ring gibt das er dann ähnlich wie bei galadriel entscheiden darf er denn ring selbst nutzt oder ihn zur Wiederbelebung Hammerhands einstetzt dadurch bekommt Radagast einen leichten Bonus, aber die meiste Kraft des Ringes ist aufgebraucht darum ist der Anstieg nicht sehr Hoch. Für Helms Hammerhand müsste man sich noch fähigkeiten übberlegen.

2. Ich fände es gut dass man in einem Gasthaus eventuell Erkenbrand und seine Soldaten (mir ist der Name der 2 Truppen entfallen) rekrutieren kann dadurch kann man auch ein stärkers Fußvolk im laufe des Spieles entwickeln. Oder man erstetzt die Fähigkeit mit Erkenbrand durch eine andere mit einem ähnlichen Effekt wie etwa das man einen Vorposten bekommt in dem man Erken brand und jeweils 3 seiner 2 unterschiedlichen Truppen rekrutieren kann.

hoffe die Ideen Gefallen euch

mfg Fabian

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #26 am: 22. Dez 2010, 15:58 »
Dein vorgeschlagenes System mit Helm Hammerhand wäre eine doch große Dopplung des Galadriel-Systems. Deshalb dagegen. Die Edain-Mod steht auch für Einzigartigkeit.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #27 am: 22. Dez 2010, 16:40 »
Dein vorgeschlagenes System mit Helm Hammerhand wäre eine doch große Dopplung des Galadriel-Systems. Deshalb dagegen. Die Edain-Mod steht auch für Einzigartigkeit.

sehe ich genauso aber die idee mit erkenbrand ist interessant

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #28 am: 22. Dez 2010, 16:53 »
Die Erkenbrand Idee ist in der Tat sehr interessant; besonders die mit dem Vorposten diese würde Erkenbrand und seine Männer besser integrieren.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #29 am: 22. Dez 2010, 17:15 »
Helm Hammerhand wird nicht als Ringheld kommen.
Erkenbrand wird nicht im Gasthaus sein - Rohan hat schon genügend Helden und es hat einen Grund, dass wir ihn in einen Spell gepackt haben.
Zudem soll Rohan keine starke Infanterie bekommen (außer den Elben), da sie eindeutig als Bauern- und Reitervolk beschrieben wurden. Klar gab es ein paar sehr wenige gute Kämpfer, die zu Fuß kämpften, aber ads sind nur so verschwindend wenige, dass man sie wohl ohne Bedenken unter den Tisch fallen lassen kann.
Die Spelleinheiten sind einzigartig in dem Spell und werden nicht noch zusätzlich als eigene Einheiten produzierbar sein.