1. Mai 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 55967 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #15 am: 8. Dez 2010, 20:18 »
Ich zitiere dazu mal Ea:
Ihr wollt doch nicht allen ernstes gerade ein Konzept für die Änderung einer Beschriftung aufstellen oder?

Jungs, ehrlich: Lasst es sein ;).
Ich habe selbst früher so etwas gebracht, aber ich bin zur Einsicht gekommen. Das könnt ihr auch ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #16 am: 8. Dez 2010, 20:48 »
Wenn euch die Beschreibung ein Dorn im Auge ist, dann ändert sie einfach selbst  ;)
Beschriftungsänderungen führen soweit ich weiß nicht zum Asyncron- Fehler im MP.
Das ist also kein Problem.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #17 am: 12. Dez 2010, 18:00 »
Und das dritte Mal gelöscht 8-|.
Ein einzelner Satz ist kein Konzept. Außerdem werden einzigartige Helden-Systeme nicht doppelt verwendet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept zu Elbenfürsten
« Antwort #18 am: 19. Dez 2010, 00:38 »
Hallo zusammen,

weiter geht es mit der Konzeptjagd. Hier kommt das erste von vier Konzepten zu Bruchtal. Dieses beschäftigt sich mit:
Konzept zu Eliteeinheiten/Elbenfürsten:

Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann, ist, dass es sowohl die Elbenfürsten, als auch die Imladris-Wächter gibt. Daher würde ich die Elbenfürsten als Eliteeinheit in die Kaserne verschieben, da sich Glorfindel (ebenfalls ein Elbenfürst) auch in der Kaserne rekrutiert werden kann. Zusätzlich würde ich die Updates der Elbenfürsten noch etwas modifizieren. Noch dazu würde ich die Erfahrung, die ein Elbenfüst sammeln muss für ein Level-Up erhöhen, da die Fähigkeiten doch angenehm stark sind :D Es ist definitiv klar, dass irgendwo etwas am Preis gedreht werden müsste. Da ich Edain im Sinne der Elite-Einheiten  den Preis auf 1500 lassen würde, müssten die Entwicklungen der Fähigkeiten von 250 auf 500 erhöht werden…

Klinge aus Lindon (Kosten 500): Rüstet den Elbenfüsten mit einer Klinge aus Lindon aus und erhöht den Angriff um Magieschaden. Schaltet die Fähigkeit „Klinge der Lieder“ frei.
Stufe 2: Klinge der Lieder: Als Honorierung seiner Fähigkeiten im Schwertkampf erhält der Elbenfürst eine von Zauberkraft durchdrungene Klinge, die seinen Schadensradius erhöht. (Passiv)

Rüstung aus Imladris (Kosten 500): Rüstet den Elbenfürsten mit einer Rüstung aus Imladris aus und steigert die Verteidigung des Füsten enorm und schaltet die Fähigkeit „Makellose Kampfkunst“ frei.
Stufe 3: Makellose Kampfkunst: Durch die jahrhundertlange Perfektionierung des Schwertkampfes vermag es der Elbenfürst , Schaden, der der ihm zugefügt wurde, teilweise zurückwerfen. (Passiv)

Amulett aus Lothlorien (Kosten 500): Rüstet den Elbenfüsten mit einem Amulett aus Lothlorien aus. Die Fähigkeit des Elbenfürsten lädt sich schneller auf und er höht seine Lebenspunkte, noch dazu wird die Fähigkeit „Der goldene Krieger“ freigeschaltet.
Stufe 4: Der goldene Krieger: Durch den Glanz des Elbenfürsten werden feindliche Einheiten geblendet und vernachlässigen ihre Verteidigung. Dadurch haben feindliche Einheiten weniger Rüstung. (Passiv)

Umhang aus Düsterwald (Kosten 500): Rüstet den Elbenfüsten mit einem Umhang aus Düsterwald aus und erhöht die Geschwindigkeit (nicht mehr die Angriffsgeschwindigkeit) des Elbenfürsten. Schaltet zusätzlich noch die Fähigkeit „Legendärer Schwertmeister“ frei.
Stufe 5: Legendärer Schwertmeister: Die Elbenfürsten werden furchtresistent und ihre Angriffsgeschwindigkeit steigt. (Passiv)

Natürlich wird der entsprechende passive Skill erst mit Erreichen des jeweiligen Levels aktiviert. Optisch könnte das so aussehen: einfach die üblichen Upgrade-Buttons, die den Rahmen von passiven Skills haben… Um einen vollaufgerüsteten Elbenfürsten zu erhalten muss dieser Stufe 5 erreichen und kostet gesamt 3500. Das sollte eigentlich ein guter Preis für die Power sein, hoffe ich… (Nochmal kurz die Verbesserungen zu dem Ist-Elbenfürst: Leichter Flächenschaden, Schaden wird teilweise zurückgeworfen, Rüstungssenkung beim Feind, Fruchtresistent). Kurze Anmerkung noch: Das Konzept hat ein bisschen Einzigartigkeit, da es nirgends solche Eliteeinheiten gibt…

Ich erhoffe mir Kritik und Verbesserungen zum Konzept!

Mfg
PK

PS: Sobald dieses Konzept abgehandelt wurde, kommt das Nächste zur Sprache.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2010, 10:58 von Prinz_Kael »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #19 am: 19. Dez 2010, 10:01 »
Der Elbenfürst soll auf jedenfall  nicht in die Kaserne, in den Gärten Bruchtals macht er sich viel besser.
Ich halte die Fähigkeiten unnötig. Der Elbenfürst ist derzeit schon ziemlich Stark und wenn ich einen noch stärkeren Einzelkämpfer will bilde ich Glorfindel aus, von dem hab ich mehr.
Zudem wird mit dem derzeitigen Vorschlag das "Gelehrten-System" untergraben.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #20 am: 19. Dez 2010, 10:55 »
Ich wundere mich dann aber, warum die Elbenfürsten in unterschiedlichen Gebäuden rekrutiert werden können? Elbenfürst = Gärten Bruchtals <-> Kaserne = Glorfindel.

Und ganz erschließt sich mir die Mechanik nicht, dass es sowohl Elbenfürsten, als auch Imladris-Wächter gibt. Von der Spielweise merke ich keinen Unterschied, außer dass in dem einen Bataillon eine Einheit ist und im anderen Bataillon drei Einheiten (und vielleicht der Name)

« Letzte Änderung: 19. Dez 2010, 10:57 von Prinz_Kael »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #21 am: 19. Dez 2010, 11:19 »
Es gibt mehr Fürsten als nur Glorfindel. Wenn man so argumentiert müsste auch bei vielen anderen Völkern ähnlich argumentiert werden. Glorfindel ist eben als Kämpfer in die Kaserne gekommen.
Elbenfürsten sind an sich Heldenkiller und Unterstützer... die Wächter sind für mich eher Einheitenkiller...^^

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #22 am: 19. Dez 2010, 14:39 »
dagegen. glorfindel nimmt eine extrastellung ein: er ist eben ein voller held: die elbenfürsten stellen für mich eher eine art hauptmann dar, während glorfindel analog dazu eine art general wäre... deswegen müssen sie nicht zwangsweise im selben gebäude rekrutiert werden. und für nen preis von 3500 kauf ich mir lieber jeweils glorfindel, elrond, elladan/elrohir: kommt insgesamt auch auf die kosten der drei voll aufgerüsteten elbenfürsten und ist deutlich effektiver (wenn nicht sogar unschlagbar ;) )
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #23 am: 19. Dez 2010, 15:00 »
Im Prinzip sind das oben ja eigentlich auch zwei Vorschläge. Zum einen die Verschiebung/Ersetzung der Wächter durch die Elbenfürsten. Der zweite Vorschlag ist die leichte Erweiterung der Elbenfürsten.

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #24 am: 19. Dez 2010, 15:46 »
Im Prinzip sind das oben ja eigentlich auch zwei Vorschläge. Zum einen die Verschiebung/Ersetzung der Wächter durch die Elbenfürsten. Der zweite Vorschlag ist die leichte Erweiterung der Elbenfürsten.
Zu beiden nein. Das System right now ist schon ziemlich ausgereift.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept Imladris-Festungs-Upgrades
« Antwort #25 am: 19. Dez 2010, 16:09 »
So, dann legen wir mit dem nächsten Konzept los:

Imladris-Festungs-Upgrades:

Da mir die Upgrades noch zu sehr standardmäßig sind, würde ich etwas veränderte vorschlagen. Leider sind diese noch nicht vollständig ausgereift, könnte man also noch verbessern, sollten Vorschläge kommen.

1.Stufe: Celebrimbor's Erbe (Kosten 500): Senkt die Kosten für Einheiten-Upgrades. [Der neue Name erhöht wieder etwas das Tolkingefühl, aber Auswirkungen bleiben gleich.] Hintergrund: Bei Saurons Marsch gegen Elronds Streitkräfte soll Sauron die Leiche Celebrimbors wie ein Banner vor sich getragen zu haben.

2.Stufe: Kraft der Bruinen (Kosten 1000): Die Festung Bruchtals wird durch den Fluss Bruinen vor Feinden geschützt. Alle 30 Sekunden sollten feindliche Einheiten durch Wasserpferde überrannt und umgestoßen werden in der Nähe des Wassergrabens(Reichweite wie Ölfässer). [Optisch sollte es wie die Fluterweiterung aussehen und Schaden relativ gering] Hintergrund: Flutbeschwörung durch Gandalf und Elrond, um die Nazgul zu vertreiben.

3.Stufe: Das letzte gastliche Haus (Kosten 1500): Das Upgrade ersetzt Mystischer Brunnen. Helden und Einheiten in der Nähe werden geheilt und die Fähigkeiten laden sich 30% schneller wieder auf. Hintergrund: Imladris war das letzte gastliche Haus für ostwärts Reisende vor der gefahrvollen Überquerung des Nebelgebirges. Dank Elronds Ring Vilya war Imladris ein Ort, an dem Zeit eine andere Bedeutung hatte und die Erinnerung an die Altvorderenzeit erhalten blieb.

4.Stufe: Die Erkenntnis von Imladris (Kosten 1500): Die Elben von Bruchtal hüten die Geheimnisse der Altvorderen, so dass sie die meisten feindliche Taktiken neutralisieren können. In der Nähe der Festung erhalten Einheiten keine Erfahrung und Helden können ihre Fähigkeiten in dem Radius nicht einsetzen.  

5.Stufe: Elbisches Mauerwerk (Kosten 2500): Das elbische Mauerwerk stärkt Festung und Mauern und ein Nebel tarnt Verbündete darin.

6.Stufe: Adlerhorst (Kosten 2500): Voraussetzung Elbisches Mauerwerk: Ermöglicht die Beschwörung von Gwahir

Gut, soviel dazu...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: angelehnt an ein englisches Konzept
« Letzte Änderung: 20. Dez 2010, 21:21 von Prinz_Kael »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #26 am: 19. Dez 2010, 16:29 »
Hm, ein paar davon sind doch nur Namensänderungen, oder? Ich sag's dir gleich, so was steht ganz unten auf der Prioritätsliste.
Ich persönlich würde auch den Amboss nicht ersetzen, der hat die schöne Animation an der Festung.
Und die Wasserpferde doppelt? Gibts ja schon als Mini-Erweiterung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #27 am: 19. Dez 2010, 16:51 »
Recht hast du. Die Flut gibt es noch als Erweiterung. Mir ist in dem Sinne noch nichts richtiges eingefallen, was man noch mit als Festungsupgrade hinein nehmen kann. Irgendetwas, was die Roll von Bruchtal oder deren Standards wiederspiegelt, da eigentlich jede Festung so ihr eigenes haben sollte.

Zum Teil sind Namensänderungen enthalten, aber auch kleine Updates.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #28 am: 19. Dez 2010, 22:48 »
Zur Imladrisfestung gibt es ein sehr schönes Konzept im englischen Bereich, schaut euch das mal an^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #29 am: 20. Dez 2010, 21:32 »
Konzept Erestor:

Erestor gefällt mir an und für sich schon sehr gut. Das einzige, was mich wirklich gravierend an ihm stört, ist, dass er nicht selbstständig auf Level 10 kommen kann. Dies soll durch eine kleine Fähigkeiten-Erweiterung geschehen. Erestor bekommt ab jetzt pro Nachforschung 2 Levelups pro Entwicklung.

Palantir 1:
Stufe 1: Schriftführer des Rates: Setzt die Fähigkeit „Weisheit der Altforderen“ aller Gelehrten auf unbenutzt, so dass sie sofort wieder benutzt werden können, so wie bisher.

Stufe 1: Ausbilder der Gelehrten: Solange Erestor auf dem Feld ist, werden die Gelehrten um 50% schneller ausgebildet. (Passiv)

Stufe 4: Geschichtliche Nachforschungen = Berater Elronds (Kosten 200): Solange Erestor auf dem Feld ist, kosten Helden 25% weniger, so wie bisher. (Passiv)

Stufe 10: Magische Nachforschungen = Magisches Wissen (Kosten 1600): Spellbookzauber laden sich 20% schneller wieder auf. (Eine Erhöhung von 15% auf 20%, da die Entwicklung wesentlich teuer ist), sonst wie bisher. (Passiv)

Palantir 2:
Stufe 2: Militärische Nachforschungen = Militärische Studien (Kosten 100): Imladris Einheiten erhalten erhöhten Schaden für kurze Zeit in der Nähe des feindlichen Helden/Monsters, so wie bisher.

Stufe 6: Wirtschaftliche Nachforschungen = Effiziente Ernte (Kosten 400): Eine verbündete Farm erhält eine Menge Erfahrung. (Erfahrung, die eine Farm bekommt, sollte erhöht werden), sonst so wie bisher.

Stufe 8: Erestor’s Nachforschungen = Erestor’s Rat (Kosten 800): Erestor verbirgt mit Hilfe von Tom Bombadil den Ring vor dem Feinde. Erestor wird die Fähigkeit auf Einheiten oder Helden die den einen Ring transportieren und diese sind vom Feind nicht mehr sichtbar. [Erläuterung: Wenn jemand den Ring aufnimmt, ist er für alle sichtbar, wo er hinwandert. Dies soll damit verhindert werden]. Hintergrund: Erestor schlug bei Elronds Rat vor, den einen Ring mit Hilfe von Tom zu verstecken vor Sauron.]

So, und das dritte Konzept abgehackt. Und bitte unterlasst es zu sagen, dass Erestor doch mit Elronds Hilfe Stufe 10 erreichen kann. Es ist nun einmal das Besondere an Erestor, dass er mit Rohstoffen gelevelt wird und so sollte es auch der Einzigartigkeit her zu Liebe so bleiben.
Dafür:
1.Rogash
2.Nightmaster

Mit besten Grüßen,
Kael
« Letzte Änderung: 21. Dez 2010, 19:43 von Lord of Arnor »