Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris IV

<< < (17/52) > >>

Lord of Arnor:
Also, mal meine ganz persönliche Meinung dazu: Warum wollt ihr überhaupt was an Glorfindel ändern? Sicherlich, er ist einer der mächtigsten Elbenfürsten, aber das wird doch durch seine jetztigen Fähigkeiten und seine Stärke schon gut gezeigt. Nicht jeder Held hat dutzende mächtige Fähigkeiten nötig. Er ist einer meiner persönlichen Lieblingshelden und ich finde ihn so wie er ist eigentlich perfekt. Wenige Fähigkeiten-aber nützlich und passend.

MfG

Lord of Arnor

Kael_Silvers:
Also ich baue ihn leider zu selten, da er keine Führerschaft zur Verfügung hat für seine Windreiter zum Beispiel oder zu Fuß auch nicht zwingend. Da warte ich lieber noch einen Moment und hole mir Elrond, da er sowohl mit Führerschaft als auch mit Heilung aufwarten kann. Auch wenn ich den Ring habe, dann gebe ich den Ring lieber Elrond, da er sich dort besser macht, schon alleine wegen der wandelnden Festung, Elrond selbst, der dauerhaften Heilung aller Einheiten und wegen dem Helden leveln...

Die Änderungen sind ja nur Vorschläge, um beispielsweise mehr auf den Charakter oder auf die Geschichte einzugehen oder einfach den Helden noch etwas mehr einzigartiger zu machen. Weiterhin sind es nur Vorschläge und keine Garantie, dass es jemals so umgesetzt wird  :D Ist doch eigentlich schön, wenn sinnvolle und relativ gut ausgearbeitete Vorschläge kommen, da es das Zeichen ist, dass sich die Leute dafür interessieren und gern etwas beitragen wollen zur Entwicklung der Edain-Mod ;) Würde hier keiner Vorschläge bringen, wäre man geneigt zu sagen, dass das Interesse der Gemeinschaft an der Mod gesunken ist  xD

Mit weihnachtlichem Gruße,
Kael

Ealendril der Dunkle:
Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit finde ich sehr interessant, in dieser Auswirkung aber etwas stark.
Wie wäre es, wenn Prophezeiung erstmal überhaupt keine Auswirkung hat, darauf der Button sofort zu Vernichter der Dunkelheit switcht, diese sich aber erst aufladen muss, und dann nach Benutzung von Vernichter der Button wieder zuürkcswitcht? Ich dachte dabei an das gleiche Codingsystem der Kastellane, welches ich dort genutzt habe.
So würde zuerst die Prophezeiung gesprochen werden und nach einiger Zeit wird der Held dann durch Vernichter getötet.
Den Ausdruck "vernichter" finde ich noch etwas stolperhaft, vielleicht findet ihr noch einen besseren Namen.
Eine Führerschaft könnte man Glorfindel geben, dadurch werden aber die Elbenfürsten nutzloser, die extrig dafür angelegt sind. Mit Absicht hat nur Elrond sonst eine Führerschaft, das macht die Elbenfürsten sinnvoller und bringt ihnen einen Nutzen.

Die anderen Änderungsvorschläge erachte ich als sinnlos, die jetzigen Umsetzungen sind deutlich besser.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Ealendril der Festliche am 26. Dez 2010, 16:20 ---Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit finde ich sehr interessant, in dieser Auswirkung aber etwas stark.
Wie wäre es, wenn Prophezeiung erstmal überhaupt keine Auswirkung hat, darauf der Button sofort zu Vernichter der Dunkelheit switcht, diese sich aber erst aufladen muss, und dann nach Benutzung von Vernichter der Button wieder zuürkcswitcht? Ich dachte dabei an das gleiche Codingsystem der Kastellane, welches ich dort genutzt habe.
So würde zuerst die Prophezeiung gesprochen werden und nach einiger Zeit wird der Held dann durch Vernichter getötet.
Den Ausdruck "vernichter" finde ich noch etwas stolperhaft, vielleicht findet ihr noch einen besseren Namen.
Eine Führerschaft könnte man Glorfindel geben, dadurch werden aber die Elbenfürsten nutzloser, die extrig dafür angelegt sind. Mit Absicht hat nur Elrond sonst eine Führerschaft, das macht die Elbenfürsten sinnvoller und bringt ihnen einen Nutzen.

Die anderen Änderungsvorschläge erachte ich als sinnlos, die jetzigen Umsetzungen sind deutlich besser.

--- Ende Zitat ---

Huhu Chef^^,

Einmal zu der Führerschaft: Ja, das ist richtig, dass die Elbenfürsten dann überflüssig werden, aber man kann die Elbenfürsten nicht per Pferd vorwärts bewegen. Demnach hat die Kavallerie keinen Anführer, der ihnen Boni gibt, oder irre ich mich da?

Zur Prophezeiung und Vernichter der Dunkelheit: So, wie du das meintest, war es auch gedacht. Man wählt mit Prophezeiung einen feindlichen Helden aus. Der solle dann markiert werden (beispielsweise mit einem rötlichen Ring). Dann switcht die Fähigkeit auf "Vernichter der Dunkelheit". Dieser wird dann aufgeladen und sobald dieser aufgeladen ist, kann die Fähigkeit auf den entsprechenden Helden ausgeführt werden und dieser stirbt dann. Danach ist die Fähigkeit Prophezeiung wieder verfügbar und wird aufgeladen. Danach kann man einen anderen Helden bestimmen. Die Minderung des Angriffswertes und der Rüstung könnte man damit erklären, dass der Lebenswille des Helden gebrochen ist, da er stirbt. Aber natürlich könnte man sowas auch weglassen, da sie etwas stark ist, wie du meintest.

Als Alternative könnte man folgende Begriffe für "Vernichter der Dunkelheit" wählen (es ist schwer, irgendwelche Synonyme zu finden  [uglybunti]):

* Zerstörer der Dunkelheit
* Befreier von der Dunkelheit
* Bestrafer der Dunkelheit
* Bezwinger der Dunkelheit [Danke an Bastagorn]
* Rächer des Lichtes
* Heiliger RächerHat von euch noch jemand einen guten Titelnamen?

Bastagorn:
Ich finde deine Veränderung gut, aber die Stufe 7 Fähigkeit vom normalen Glorfindel gehört eigentlich zu ihm mit Ring.

Schreib am besten noch hin das wir unsere Vorschläge zusammen getan haben.
Sonst könnte man behaupten, dass du nur meine Idee geklaut hast ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln