28. Apr 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge IV  (Gelesen 34191 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #15 am: 22. Nov 2010, 14:22 »
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) Ablöst.
Dadurch wird ein Thal Stall Freigeschaltet außerdem eine Kaserne und einen Schießstand den ich wieder Hinzufügen.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert-Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.
Der Spell müsste auch nicht Komplett Entfernt werden man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .
Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nicht gut genug für den Spellbookladen.
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #16 am: 22. Nov 2010, 14:26 »
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #17 am: 22. Nov 2010, 14:29 »
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.
/sign

auserdem finde ich, dass Thal im Gasthaus wesentlich besser aufgehoben ist, da das Volk ZWERGE heißt. Bei Mordor sind die bösen Menschen auch ins gasthaus gekommen, weil man sie nicht eindeutig mit Mordor identifizieren kann. (bei ThirdAge ist Thal sogar ein eigenes Volk ;))
Zudem wären die zwerge dann zu stark, wenn man nur für eine Spellbedingung einige der besten Bogis im Spiel erhält.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 14:37 von Lócendil »

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #18 am: 22. Nov 2010, 14:51 »
ich finde den todestrotz ehrlich gesagt auch keinen allzu sinnvollen spell.
aber dein vorschlag ist dermaßen unverständlich und undetailliert ausgearbeitet, dass das meiner meinung nach in keinem fall eine alternative ist ...
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) ablöst.

1. wie soll denn dein neuer spell heißen, wieviele spell-punkte soll er kosten (soll er direkt todestrotz ablösen oder etwa mehr oder weniger spellpoints kosten) ?!
Dadurch wird ein Thal Stall freigeschaltet , außerdem eine Kaserne und einen Schießstand, den ich wieder hinzufügen würde.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter ,eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert- und Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.

2. was wird denn genau freigeschaltet und wie werden die einheiten in den gebäuden integriert ? du sprichst hier von einem thal-stall, in dem bogenschützenreiter (bisher im gasthaus), thal-reiter (eine vollkommen neue einheit also, die du überhaupt nicht näher beschreibst) und streitwagen ( zwergenstreitwägen sind derzeit in der schmiede verfügbar; werden sie denn bei deinem spell in den thal-stall verlegt oder redest du von neuen thal-streitwägen (wieder eine komplett neue einheit, die du nicht näher beschreibst und die ohnehin sinnlos wäre, da streitwägen schon bestehen)). des weiteren willst du eine neue kaserne einbauen, die thal schwert- und speerkämpfer rekrutiert, aber ein einzelnes gebäude für diese zwei schwachen einheiten... ?! ich würde das ehrlich gesagt nicht bauen. oder möchtest du schlichtweg per spell in der zwergenkaserne die thal-einheiten freischalten ?! außerdem willst du als drittes gebäude einen schießstand einbauen; zwergenfernkämpfer sollen hier rekurtiert werden, schreibst du, und nach dem spell thal-bogenschützen. auch hier wieder die frage: soll das eine thal kaserne sein, die mit dem spell freigeschaltet wird und die zwergenfernkämpfer werden dann nach dem spell dorthin verlegt oder soll es der alte zwergenschießstand sein, in dem nach dem spell thal-bogenschützen zur verfügung stehen ?!
Der Spell müsste auch nicht komplett entfernt werden, man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .

3. welcher spell ?! todestrotz zu den runenmeistern oder was ?

Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nach nicht gut genug für den Spellbookladen.
4. da geb ich dir recht, der todestrotz-spell ist nicht gerade stark, verglichen mit anderen 10er-spells, aber dein vorschlag ist ja wohl keine alternative, zumal die thal-einheiten derzeit ohne spell im gasthaus zur verfügung stehen. ich persönlich baue sowieso nur die thal-bogenreiter und eventuell die drachentöter. alle anderen einheiten von thal sind irgendwie sinnlos...
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.
5. wieso sollen mehr gebäude nötig sein? die zwerge sparen sich 1-2 gebäude im vergleich zu anderen völkern, was doch sehr sinnvoll ist, kosten und zeit spart...

du siehst, dein konzept wirft einige fragen auf... außerdem greift es dermaßen in den spielfluss der zwerge ein, dass es doch etwas detaillierter und durchdachter ausgearbeitet werden sollte. welchen einheiten sollen denn dann überhaupt noch im gasthaus sein ? und ein extra-spell für einheiten, die man derzeit umsonst im gasthaus ''freischaltet'' ?! da nehm ich lieber den todestrotz geschenkt ;) ...

mfg

P.S.: das mit den ausgebesserten fehlern bitte nicht übel nehmen. ich selbst achte hier nicht auf groß- und kleinschreibung, schreibe aber zumindest alles klein. das ist zwar nicht korrekt, spart mir jedoch zeit und ist einheitlich. aber wenn du an falschen stellen groß schreibst und an anderen wiederum klein obwohl es falsch ist, dann muss ich das einfach ausbessern ;)
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 15:03 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #19 am: 22. Nov 2010, 15:49 »
Mandos, ausgerechnet du meckerst an der Rechtschreibung von einem Neuling rum, wobei DU alles klein schreibst und dadurch deine Postst (die schon meistens sehr viel enthalen) sehr unübersichtlich und lese-unfreundlich machen.

ich bin auch wegen der Presentation des Konzepts weiterhin dagegen

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #20 am: 22. Nov 2010, 16:07 »
Ok ich denke ihr seid euch einig damit schließe ich meinen anfrage

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #21 am: 22. Nov 2010, 16:07 »
Und damit beenden wir Mal die ganze Diskussion über Rechtschreibung.
Du Lócendil hast ebenfalls einige sehr grobe Fehler bei dir drinnen. (Presentation... *hust*)
Ich sage nicht, dass meine Posts fehlerfrei sind. Ich mache vor allem sehr gerne Kommafehler in meinen Posts. Aber auch  Mandos hat gesagt, dass er öfters Fehler macht. Wenn man ein paar Fehler drinnen hat ist das kein Problem, teilweise ist es aber wirklich so, dass man sehr viele Fehler hat... Aber auch der Postaufbau ist oft mehr als nur fragwürdig.
Alles klein schreiben ist finde ich auch keine Lösung. Ich sage nur:
"junge mädchen sind gut zu vögeln."
Doppeldeutigkeit lässt grüßen, wenn man hier nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet.
Solange man einen Post jedoch gut lesen kann ist mir die Rechtschreibung und der Aufbau relativ egal. Da es außerdem totales Offtopic ist  bitte ich euch das Ganze auf PMs zu verlegen.



@ Azog:
wie die anderen bereits sagten... so wirst du kein Konzept durchbringen.
Du schlägst einfach nur irgendwelche Dinge vor, schreibst aber keine genaue Begründung warum wir das einfügen sollten. Zudem muss dein Vorschlag immer das Ziel haben uns (das Team) davon zu begeisten, damit wir es einbauen. Du musst also schaffen, dass wir uns dafür interessieren und denken: "Hey wow. Das haben wir so noch garnicht bedacht, wirklich brillianter Gedankengang und auch alles logisch und tolkiengetreu. Das setzen wir um!"
Ansonsten wird es leider nichts mit deinen Vorschlägen, da wir sie nicht wirklich ernst nehmen können. :P

Grüße
Gnomi

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #22 am: 22. Nov 2010, 17:01 »
Ich hoffe, eine kleine Anmerkung hierzu erlaubst Du mir noch Gnomi ;)

Es ist ja nicht so, dass ich keine Groß- und Kleinschreibung beherrsche, jedoch erspart es mir enorm viel Zeit, alles klein zu schreiben. Verständnisschwierigkeit en bzw. Doppeldeutigkeiten, die auf mangelnder Groß- und Kleinschreibung beruhen sind jedoch sehr selten anzutreffen hier im Konzeptbereich. Wenn mir allerdings in meinen Posts auffällt, dass aufgrund fehlender Groß- und Kleinschreibung Verständnisschwierigkeit en entstehen, dann achte ich natürlich darauf um diese zu vermeiden. Aber wie gesagt, das kommt hier im Forum selten vor...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #23 am: 24. Nov 2010, 15:52 »
Eigentlich gehöre das in den Feedback zur Version 3.x Thread. Du hast es aber auf den Punkt gebracht.
PS: Wilkommen im Forum :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #24 am: 24. Nov 2010, 15:56 »
*Post gelöscht*
Feedback gehört hier nicht rein. Dafür gibts einen extra Feedbackthreat.
Und auch wenn du persönlich die Zwerge perfekt findest (Worin ich dir weitestgehend zustimme  ;)), heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun. Auch wenn die Verbesserungsvorschläge nur klein sein sollten, sind es nichts desto trotz Verbesserungsvorschläge. Jeder soll die Möglichkeit haben, einen wenn auch geringen Einfluss auf die Entwicklung der Mod zu haben.
Das heißt, dieser Threat wird nicht geschlossen.

Edit: Willkommen im Forum  ;)
Sorry, dass ich gleich deinen ersten Post gelöscht habe, aber lies dir bitte vorher die Regeln durch  ;)
Wenn du das vorher gemacht hättest, wäre dir klar gewesen, dass diese Aktion mehr als überflüssig war.
Es ist meine Aufgabe, diesen Bereich frei von Offtopicposts und Spam zu halten.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2010, 15:59 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #25 am: 25. Nov 2010, 23:26 »
Ich habe gerade mal den Thread durchgelesen und hoffe, dass folgendes noch nicht angesprochen wurde:

Die Höhle der Zwerge - so finde ich - sollte entweder transparenter sein, oder komplett abgeschafft werden, da sie einem einfach total die Sicht versperrt, wenn man nicht reinzoomt. Kann natürlich sein, dass es das Thema schon x mal gab. Sollte das der Fall sein, muss ich mich natürlich für den Post entschuldigen ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #26 am: 25. Nov 2010, 23:29 »
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)


mfg

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #27 am: 26. Nov 2010, 00:08 »
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
Korrekt
Am Berg wird nichts mehr geändert werden.
Vorschläge dazu sind konstant vom Team abgelehnt worden.
Jegliche Diskussion dazu ist daher sinnlos.
Ich editiers gleich mal in den Starpost  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #28 am: 26. Nov 2010, 08:29 »
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
Korrekt
Am Berg wird nichts mehr geändert werden.
Vorschläge dazu sind konstant vom Team abgelehnt worden.
Jegliche Diskussion dazu ist daher sinnlos.
Ich editiers gleich mal in den Starpost  ;)

Ich finde den Berg gar nicht so schlecht, obwohl ich am Anfang auch gemeckert habe  :D Wenn man sich nach ein paar Spielen daran gewöhnt hat, dann ist alles super und man kommt eigentlich gut mit dem Berg klar...

Mfg
PK

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #29 am: 27. Nov 2010, 09:05 »
ich hab noch ein Konzept zu Mithril:

Bis jetzt gibt es nur Mithril-Panzer. Man kann ja auch Mithril-Waffen einführen.
Die Mithril-Waffen werden dann im Gasthaus bei Khazad-dum dazugetan und, wie beim Panzer, erst bei den Battalionen kaufbar sein, wenn die geschmiedeten Klingen gekauft wurden.
Den Preis stell ich mir ungefähr so teuer vor, wie beim Mithril-Panzer.
Tunngle: grauti