28. Mär 2024, 10:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS  (Gelesen 41125 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin zusammen,

und besten dank für euer feedback.

in der ggf. folgenden fixversion werde ich euere eindrücke und anregungen umsetzen.


die map ist zugegebener maßen etwas haarig!  ;)


zu Girion:
er ist anfangs im god mode, weil ich die story umsetzen muß, dass er von smaug getötet wird. es ist eins chönes modell und er ist leider nur in einer statisterolle tätig, daher an dieser stelle nochmals großen dank an ea, dass er dieses modell erstellt hat.

wer mit den möglichkeiten der zwerge vertraut ist, der kann einen trick anwenden, aber dazu evtl. später mehr.

die feindmassen bei der brücke, wenn die helden fliehen, sind beabsichtigt, denn es ist wichtig so viel wie möglich truppen durch den geheimgang zu bringen um die massen dort zu knacken. letzlich müssen die helden und nur die helden auf das plateau gebracht werden. mir widerstrebt das auch ein wenig, weil ich mich immer um meine truppen "!sorge", wie es von einem anführer auch zu erwarten wäre,..aber das ist eine verzweifelte situation in der die zwerge stecken,..das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

weiterhin viel spaß beim zocken der kampagne.


freudige mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 8. Nov 2010, 23:36 von ernesto-m »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Also ich finde die Map an sich schön, nur eventuell ein wenig zu klein, denn etwas mehr platz von Thal zu den Warghorten hätte das meiner Meinung nach authentischer wirken lassen.

Auch vom Seitenausgang bin ich nicht begeistert, ich hatte zuerst erwartet, dass man in die Richtung gehen muss aus der die Zwergenverstärkung kam, aber so einen Umweg zu gehen wie einem aufgetragen wurde fand ich ein wenig unschön. Deshalb bin ich auch aus dem Haupttor zum Stützpunkt gegangen, es war einfach einfacher und es kamen nicht so viele Gegner. Also als Bugmeldung: Man kann noch durch das Haupttor gehen, während man fliehen sollte.
Die Zeit für die Türme hat bei mir gereicht, sogar noch für zwei Minen. Man muss da nur darauf achten schnell genug Girion zu den Zwergen zu bringen.
Alles in allem hat mich die erste Map der Kampange leider noch nicht überzeugt, ich bleibe aber trotzdem gespannt und spiele sie durch.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2010, 17:45 von PumaYIY »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich habe die Map heute auch mal gespielt und beim ersten Versuch geschafft :)
Macht wirklich Spaß und es sieht alles super aus, nur finde ich, dass die Flucht etwas zu einfach ist...bei mir hat es gereicht die drei Helden mit Mithril auszurüsten, auf Devensiv zu stellen und einfach ans Ziel zu schicken^^
Keiner von ihnen hat auf dem Weg schlapp gemacht, obwohl ich den Heilenspell nicht benutzt habe^^
Aber alles in allem eine tolle Map und ich freue mich auf die Nächsten :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
..freut mich, dass ihr die unterschielidchen lösungstaktiken der map erkannt habt.  ;)


zwergische mappergrüße
-ernst-

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Sehr hübsche Karte, insbesondere Thal und der Erebor wurden sehr schön gestaltet. Netter Auftakt, bin gespannt, wie's weitergeht. Ein Lob auch noch an den/die Ersteller der neuen Helden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Ich find die Map auch richtig gut, was mich allerdings stöhrt ist das Smaug einfach  durch den Geheimeingang gehen kann und dann im Erebor fliegen kann.
Er hat so alle meine Helden beim ersten Versuch gekillt.
Beim zweiten versuch bin ich einfach durchs Haupttor mit den Zwergenhelden gegangen und zum Hügel fertig.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Also zuerst als ich die Map gespielt hab hab ich weider an eine Standart Festungsverteidigung gedacht(wegen dem Turmbau), dann bin ich verzweifelt weil ich so "schlecht" war, als duíe Zwerge dann fliehen sollte is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen *hust*Der Name*hust*, und da wusste ich Ernesto hat sich wieder selbst übertroffen.

Eine Wundervolle Map voller Zwergenfeeling. (**) (**) (**)
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Sehr schöne Map!
Gibt richtig Feeling. Nur das die Warghorte weit im Süden von Thal eigentlich nur 4 Meter entfernt sind ist etwas seltsam. ;)
Frage: Ist es eigentlich möglich alle Truppen des Gegners zu besiegen?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Wirklich sehr schöne Map. Der beste Erebor überhaupt ;).

Zitat
-Die Warge sind schwer anwählbar. Meine Batas sind mehrere Male einfach reingelaufen und wurden dementsprechend rasch zu Wargfutter. Kann man das irgendwie ändern?

-Kann es sein, dass König Gilrion kein Leben verliert, trotz unzähliger Angriffe? War bei mir so....Bis eben irgendwann Smaug kam und ihn gekillt hat, davor war seine Lebensanzeige trotz Kampf in vorderster Front aber durchgehend vollständig aufgeladen.

-Ebenso stimme ich der Aussage zu, dass die Zeit für 4 Türme nicht reicht. Schließlich müssen die Baumeister noch nach unten rennen, dann dauert es auch einen Platz zu finden und zu bauen. 20-30 sekunden mehr fände ich da schön.

Dem kann ich mich Kommentarlos anschließen.




Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
also ich kann mich allem nur anschliessen,nur ist es bei mir unmöglich diese mission abzuschliessen,da alle einheriten des feindes so gern ich mit den helden fliehen muss und draussen auf der brück bin, sofort meine helden angreifen und sie mir sterben, ich hab es bereits versucht mit festung abreissen etc.... und kämpfen und es klappt einfach nicht

-Danke an The Dark Ruler-

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Harun,

nicht verzagen!

wenn alle stricke reißen, schick mir eine PM, dann erhälst du ein paar tipps von mir.


schweflige mappergrüße
-ernst-

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Mir ist grad' noch ein winziger Verbesserungsvorschlag aufgefallen: Wäre es möglich, statt den tanzenden Statuen im Fluss vor dem Tor die alternativen Heldenstatuen mit Axt nach unten, die die Zwerge mal eine Version lang hatten (ich glaub' 3.4) zu verwenden? Sähe deutlich würdevoller aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Lord of Arnor,

danke für die anregung,...mal schauen ob es die noch gibt,..falls ja, dann gerne.


artistische mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 8. Nov 2010, 23:41 von ernesto-m »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Zitat
Frage: Ist es eigentlich möglich alle Truppen des Gegners zu besiegen?
Nun, es kommen unendlich viele Truppen... und Smaug ist unbesiegbar... aber es ist möglich alle Truppen (eben bis auf Smaug), die auf der Karte sind zu Töten, bevor neue kommen.^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Moin Sonic,

wie Gnomi schon richitg sagte, kannst du alle truppen killen, nur ist das nicht die aufgabe der map. :P

mit dem richtigen einsatz der spells, ist es möglich vor dem fluchtpunkt im westen eine mini basis zu errichten und dann kannst du stunde um stunde die anrückenden truppen kloppen.


beinharte mappergrüße
-ernst-