28. Mär 2024, 19:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS  (Gelesen 41140 mal)

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Nun, es kommen unendlich viele Truppen... und Smaug ist unbesiegbar... aber es ist möglich alle Truppen (eben bis auf Smaug), die auf der Karte sind zu Töten, bevor neue kommen.^^

Dürfte sich aber als Schwierig erweisen, habs erst probiert aber dann irgendwann doch nur durchgelaufen.

PS: Frage an Ernesto: Ich hab gewonnen obwohl die Aufgabe mit den Zivilisten zum Sammelpunkt führen nicht erledigt war, wenns Absicht ist, könntest dus dann als Bonusaufgabe kennzeichnen ich hab ne Weile nach überlebenden gesucht :D.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
ok,ich werde mich jetzt and die arbeit machen diese mission abzuschliessen :P

-Danke an The Dark Ruler-

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Saruman der Weiße,

danke für den tipp.


die zivilisten kannst du anwählen, dann lassen sie sich besser steuern, wenn sie unkontrolliert zum sammelpunkt nach seestadt laufen sind sie gewöhlich platt.


grandiose mappergrüße
-ernst-

Sanalf 2

  • Gast
So, hab heut die Kampagne begonnen und jetzt muss ich natürlich auch noch mein Feedback zu jeder Map geben.

Erstmal das Positive: Die Map ist wunderschön gemacht, es kommt wahnsinnig viel Zwergen-Feeling rüber! Sie ist für mich mehr Erebor als die SuM-Erebor-Map der normalen Kampagne. Wirklich gut gemacht! Auch die Idee ist sehr gelungen!

Jetzt ein paar Kritikpunkte: Ich weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt oder ob es vielleicht auch schon wer genannt hat, aber einige Texte erscheinen bei mir nicht richtig angezeigt sondern mit ihrer Script-Bezeichnung "INTRO" irgendwas und einem "MISSING".
Des weiteren habe ich die drei Zwergenhelden nicht anwählen können. Ist das so gewollt? Es steht ja, man solle die Helden eskortieren, die haben sich bei mir aber in keinster Weise bewegt und wie gesagt, anwählen konnte ich sie auch nicht.

Fazit: Eine schöne Map mit (möglicherweise) ein paar kleinen Ungereimtheiten. Freu mich schon auf die nächste, aber davor muss ich ja mal die Helden eskortiert kriegen!

mfg
sanalf 2

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Die Helden kann man erst anklicken, wenn sie nach draußen gerannt sind und du die Zivilisten retten sollst. Wenn du das meinst...

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Geniale Map. Schön viel Zwergenfeeling.
Ich hab die Mission auf den dritten Anlauf geschaft.
Freu mich schon auf die nächste Mission.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Hab die erste nun auch geschafft, zu gegeben wenn auch nicht so ganz ehrlich. :D
Die zweite ebenfalls gemeistert, Eisenberge gefallen mir sehr gut da kann man sich mal vernünftig gegen die Massen zur Wehr setzten, ein schönes Gemetzel.
Bisher macht die Kampagne echt Spaß.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Eine wirklich schöne Map. Leider musste ich die Militärgebäude  immer wieder aufs neue suchen. Wenn die irgendwie markiert wären, wäre das sehr vorteilhaft. Ich habe ein wenig gebraucht, aber mit Erdbeben, Speerfeuer und ein paar Einsamen Türmen geht das schon ;)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Die Map ist wunderschön undmacht wirklich Spaß.
Der Erebor sieht so fantastisch aus.
Bei mir hat das Spiel total lange gedauert.
Ich habe am Anfang vorallen Dingen auf die 3 schüssigen Katapulte gesetzt die ich mit diesen Feuerbällen aufgerüstet habe. Ich hab dann mehrere auf diese Seitenemporen gestellt. Dadurch habe ich alles außer Smaug gekillt und der war schlecht gegen Gebäude und konnte deshalb nichts machen. Nach einiger Zeit ist er dann aber endlich durch den Geheimgang gekommen.

Frage: Ist es gewollt das Girion unsterblich ist? Ich habe mit ihm alle Truppen alleine aufgehalten bis Smaug kam.

Ich freue mich schon auf die nächste Map.
Meine Hochachtung ernesto
FG15

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
@FG15
zu Girion:
er ist anfangs im god mode, weil ich die story umsetzen muß, dass er von samug getötet wird....


Sanalf 2

  • Gast
So, heute kommt noch ein Feedback von mir!

Es dürfte wohl gestern so gewesen sein, dass das Spiel irgendwie verwirrt war. Ich hab einige Aufgaben gar nicht erhalten und andere zu früh (Girion z.B. war noch am Leben und ich musste schon fliehen...sollte wohl nicht so sein). Das könnte daran gelegen haben, dass ich meine Einheiten genau vor den Punkt gestellt hab, an dem die Feinde ankommen und die dadurch gewisse Skripts nicht auslösen konnten...naja, egal, heut hats geklappt!

Und ich muss sagen: Wirklich gelungen die Mission! Vom ersten Moment an fühlt man sich im Erebor zu Hause und man weint fast wirklich mit, wenn die Zwerge vertrieben werden. Ich kann eigentlich nichts Negatives mehr sagen, das von gestern widerrufe ich natürlich sofort!

mfg
sanalf 2

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Ist es beabsichtigt das Smaug im Erebor fliegen kann oder nicht?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Da sollte er eigtl. nicht mehr fliegen...

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Ist es beabsichtigt das Smaug im Erebor fliegen kann oder nicht?
Da sollte er eigtl. nicht mehr fliegen...
Also bei mir ist er auch erst im Berg geflogen, ist dann aber später als meine Helden und Einheiten weg waren gelandet.


Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Heute Mittag Hoher Pass gemacht und als es noch 3min brauchte um zu gewinnen stirbt ein Baumeister. :-|
Dann vorher noch Dunnland die bis jetzt mit Abstand größte meiner Massenschlachten, 10000 Dunis und Orks getötet. Am ende waren es wirklich nur noch die 3 Helden hatte absolut nichts mehr, die Gundabad Armee hat ganz schön reingehauen schon allein die Vorhut war riesig. Als dann noch die verräterischen Dunnländer kamen war mein lager gelaufen, hab mich nur noch konzentriert die Orks zu töten.
Zum Schluss wollt ich schon fast aufhören, aber hat ja noch knapp geklappt.^^
Die "Massen" sind aber wirklich in jeder Mission vorhanden für meinen Geschmack ein "bisschen" übertrieben. :D
Hast du dich etwas im Thred vertan?
Also ich finde die Massen genau richtig, aber jedem das seine  :D