27. Apr 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS  (Gelesen 41977 mal)

mio

  • Gast
...

Soweit ich mich erinnern kann, geht Smaug rein und die haufen Trolle und sonstiges. Dann kommt der Späher, dem folgst du und bringst deine Helden in Sicherheit.
und genau das passierte NICHT-.-
Bei mir war smaug die ganze zeit in der nähe des Haupttores

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Mio,

es gibt mountain giants und trolle deren aufgabe es ist das tor zu brechen, dann kommt smaug, wenn die ersten feineinheiten den thronsaal betreten mahnt der späher die helden zur flucht.

sollte deine abwehr so stark sein, dass diese einheiten ihren job nicht erfüllen können, dann mußt du den schwierigkeits level erhöhen und solltest du schon im level brutal spielen, dann bist du so ein versierter spieler, für den die kampagne schlichtweg zu einfach ist.


geplante mappergrüße
-ernst-

mio

  • Gast
hmm... ich dachte mir schon, dass es daran liegt, dass ich die immer gekillt hatte, aber trozdem danke

TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Hallo Edain-Freunde!

Ich finde die Edain-Mod super und bin seit 3.3 dabei, aber dies ist mein erster Post.
Zur Kanpgne: Ich habe die erste Mission nach mehreren Anläufen geschafft (auf leicht). Ich habe dabei aber ein wenig geschummelt: Man kann in einer Mine Baumeister rekrutieren bevor die zwei im Erebor freigeschaltet sind und Türme usw. bauen. Dadurch ist das Spiel wohl auch nicht ganz planmäßig verlaufen. Die Monster-Armee kam gar nicht durch den Geheimgang rechts. Ich musste mit den Helden zurück zum Erebor und dann geich wieder den ganzen Weg zurück "an die Front" und zum Schutzplatz im Westen. Mit Mithril und "Defensiv" sind die Helden dann einfach bis dahin durchspaziert trotz ein paar begleitender Trolle und Warge. Eine "riesige Armee an der Brücke", wie andere sie schilderten gab es bei mir nicht.
Nur ein kleiner Spinnentrupp konnte in den Erebor eindringen, dann habe ich das Tor geschlossen. Smaug hat sich nur in Tal ausgetobt und ist gar nicht in den Erebor eingedrungen. Deshalb war dann die Meldung zum Schluss nicht wahr: Smaug hat den Erebor geplündert.
Etwas seltsam fand ich, dass der Sammelplatz für die Zivilisten gerade dort ist, wo die Monster-Armee ankommt (rechts unten), oder hab ich da was falsch verstanden? Die Aufgabe habe ich dann jedenfalls als gelöst bestätigt bekommen.
Trotzdem ist das eine Super Map und ein toller Auftakt der Kampagne.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin TKWK-The_King_will_come,

besten dank für dein feedback.

den cheat mit den baumeistern aus den minen wollte ich nicht jedem auf die nase binden,..aber gut,..es steht ja jedem frei diesen zu benutzen oder nicht, hauptsache die möglichkeit besteht.  ;)


teile der scripte, welche den ablauf der map steuern, werden über timer gesteuert, diese laufen gnadenlos ab, wenn es also zu lange dauert, bis der feind die ersten drei thal häuser auf der linken seite des bachs zerstört, dann wird auch nicht die aufgabe gestellt, den zivilisten zur flucht zu verhelfen. um das ganze nicht zu einfach zu amchen, werden diese von wargen angegriffen,...aber, wenn die timer schon soweit fortgeschritten sind, dass smaug auf der map auftaucht, dann rollt auf dieser seite der angriff an,...um die zivis in dieser situation zu retten müssen sie erst in den erebor fliehen, dann durch den geheimgang laufen und in einem "günstigen" moment zum sammelplatz laufen, ist aber sehr schwierig,..aber funktioniert, habe das selbst getestet.  :D

die flucht der helden wird dadurch ausgelöst, dass feinde in den erebor eindringen und dabei die thronhalle betreten. daraufhin meldet sich der späher, welcher die helden zum fluchtpunkt begleitet.

die helden müssen aber nicht sofort gehen, es geht erst los, wenn sie sich in dem lichtkreis befinden.


in der gefixten version der map wird es nicht mehr vorkommen, dass feindeinheiten durch den "geheimgang" laufen, damit ändert sich das gesamte geschehen, da es zu vermehrten truppenkonzentrationen vor dem tor kommt.


viel spaß beim spielen der kampagne


getriggerte mappergrüße
-ernst-

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Auch mir hat diese erste Mission der Kampagne gut gefallen, sie war ein gelungener Auftakt.
Allerdings hätte ich noch 3 Verbesserungsvorschläge:
1. Sollte die Karte von Anfang an ganz sichtbar sein, da die schwarzen Flecken vor allem bei der Kamerafahrt stören.
2. Smaug hat bei mir versucht das Katapult links neben dem Tor anzugreifen und blieb am Berg hängen. Leider habe ich kein Bild, aber als ich das Katapult abgerissen habe ist er wieder normal auf meine Truppen losgegangen.
3. Es würde das ganze abrunden,wenn der Verteidiger nicht die Mauerstücke anklicken könnte, die auf der Map herumstehen.

Trtz dieser kleinen Fehler hat es mir sehr viel Spaß gemacht, den Angreifern Welle um Welle zu trotzen, bis es nicht mehr ging. Die Kamerafahrten sind wie immer toll geworden und ich freue mich schon diese Map im Sp zu spielen.

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Ich kann nur sagen

die erste Mission macht richtig lust auf mehr

Als die Horde eintrifft und die ganze Schlacht bei den türmen losgeht und die formierten katapulte hinter den einheiten losfeuern  (**) (**) (**) (**) (**) (**) heeeerrliches Feeling :)

unglaublich viel spaß hatte ich
habs am ende nicht geschafft (zuviel gegner haben mich verfolgt -.-) naja auf ein neues
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Beleg Langbogen96

  • Gast
hab es jetzt mal hinter mich gebracht die kampagne zu zocken und muss sagen das ich vom ersten level nicht so begeistert bin.Ich finde zwar das es sehr schön designed ist aber die aufgaben fand ich nicht so toll vorallem weil smaug mein komplettes herr in 2min getötet hat und die waren alle mit mithril ausgestattet. die arme hät ich nähmlich noch gebrauchen können, den thror ist gestoorben nachdem das passwort kam(zum glück) 8-|.
ich hoffe(denke mal)die nächsten level werden besser. :D

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Also jetzt ncihts gegen alle, bei denen einer der Helden stirbt...aber irgendwie muss man dann doch was verdammt falsch gemacht haben^^
Ich hab einfach den Mithrilspell benutzt, Helden auf devensiv und bin mit ihnen einfach durchgelaufen und habe sie gelegentlich mit Zwergenbier geheilt^^

Beleg Langbogen96

  • Gast
hab ich auch gemacht aber man hat ein problem wenn du auf diesem engen weg bist mit der brücke wo man die helden hin bringen musst und du nicht an riesen vorbei kommst  8-|

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Einfach durchlaufen^^
Die Riesen einfach nicht beachten^^

Beleg Langbogen96

  • Gast
bei mir haben sie mich trotzdem aufgehalten
und dadurch sind die zwergen helden auf der stelle gerannt aber egal ich hab das passwort

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Mich nervt die Mission einfach nur noch. Nachdem die Horden von Smaug eintreffen soll ich einem Scout folgen, der dann mit den Zwergenhelden ohne dass man diese oder Scout steuern kann ins Getümel und stirbt dabei. Wo soll ich nun mit den Helden hingehen. Kein Ahnung resultat sie sterben immer.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Da Depppp,

die helden und den scout kann man selbstverständlich steuern.

die flucht der helden soll durch den "geheimgang" gehen, dieser befindet sich rechts oben und wird durch einen blauen radar event angezeigt. darüberhinaus zeigt dir ein lauflicht den genauen weag an, du findest es auch ohne den scout.

wenn du genügend spellponits hast um die "untergraben" mine zu bauen, erföffnet sich für dein natürlich ein alternativer fluchtweg,... ;)

ansonsten lies mal die vorausgegangenen posts in diesem thread,..dort gibt es weitere tipps.

wintersonntag mappergrüße
-ernst-

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Bei mir laufen die Zwergenhelden und der Scout, nachdem der Thalkönig getötet wurde, zum Tor und zwar ohne das ich den Scout und die Helden anwählen kann. Sie sind eben nicht steuerbar. Ich werde es nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Übrigens noch Respekt für die Karte, da sie sicher viel Arbet gemacht hat. :-)

Da Depppp