18. Mai 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS  (Gelesen 43744 mal)

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Langsam kotz mich das ganze echt an, wie zum Teufel soll man diese Schei**e gewinnen ?
Vielleicht ist ja der Rest der Kampange viel besser, aber ich werde ihn wahrscheinlich nie sehen. Ich habe keinen Bock mer nach dem 8.ten Versuch, dann werde ich halt nicht in den Genuss der Kampange kommen, finde ich schade, aber wenn ich jetzt nach dem Code für die nächste Mission frage, werde ich doch eh als Cheater bezeichnet. Kann also nichts zur Kampange sagen, vielleicht ist sie gut, vielleicht auch schlecht, aber wenn alle Missionen so sind wie die erste ist es gar nicht wert weiterzuspielen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Ich hab die erste Map beim ersten mal durchgespielt...^^
Also liegt es keineswegs daran, dass die Kampagne verbuggt oder sonst wie zu schwer ist. Ich habe auf schwer gespielt und keine Probleme bei den ersten Level gehabt. Die Helden werden spielbar für dich wenn du fliehen must (Brand ist bis dahin schon gestorben) und dann musst du eben mit ihnen zu dem Plateau ganz im Westen kommen. Das ist durchaus ohne Probleme schaffbar...

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Und wie bitteschön, bei mir bleiben sie immer in den Einheiten der Feinde hängen, egal welche Route ich nehme, ich komme nicht mal in die Nähe des Ziels.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich kann nur nochmal an meine Taktik erinnern, die sollte allen, die's nicht schaffen weiterhelfen^^

-Sobald man mit den Helden weglaufen muss einfach alle auf Defensiv stellen.
-Immer nur zum Ziel schicken und keine Feinde auf dem Weg Töten.
-Mithrilspell kaufen, damit leben die Helden länger.
-Den Zwergenbier Spell bei Bedarf einsetzen.
-Sobald man den Weg zum Plateau hochläuft oben Katapulte auf dem kleinen Wall bauen, die halten die Feinde dann etwas auf und bahnen den Helden den Weg.
-Wenn man nicht durch die Feinde kommt, weil sie den Weg versperren einfach kurz angreifen und dann direkt weiterlaufen

So sollte es eigentlich kein Problem sein^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Wie wäre es wenn du die Gegner vorher tötest? :P
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt meist eine voll geupte Armee mit voller CP Stärke und damit gehst du durch den "Geheimgang" und überquerst dann einfach die ganze Map... irgendwann wird vielleicht deine Armee drauf gehen, aber dann lässt du deine Armee kämpfen und lässt deine Helden außen rum laufen... Zudem kannst du von Anfang an bei den Mauerstücken Katapulte hinbauen - auch diese helfen ziemlich, da sie sehr große Reichweite haben.

Die Katapulte würde ich jedoch nicht wie Rogash erst nachher bauen, sonderns o früh wie möglich, da die dann von Anfang an die FEinde sehr stark ausdünnen.

Zu guter letzt gibt es noch den Trick von Ernesto:
Du benutzt den minenspell in dem Zielgebiet und schickst die Zwergenhelden über die minen dorthin.

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
ICh habe auch immer eine voll geupte Armee, das Problem ist nur sobald ich mit denen aus dem Geheimgang kommen, stehen da 3 Riesen und 3-4 dieser großen Drachen, die mehr die Armee so schnell mit ihrem Flammenatem, trotz schwerer und Mithrilrüstung auseinander nehmen, das ich nicht mal 1/4 des Weges bis zu dem Plateau.
Ich habe die 10 Warghorden und die Tonnen von Spinnen vergessen, in denen die Helden dann umkommen obwohl sie auf defensiv sind, den Mithrilspell und mit Zwergenbier geheilt werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Du kannst selber auch Spells benutzen und bei mir rennen die meisten der Gegner zur Festung hin, sodass ich größtenteils ungestört bis ungefähr zur Mitte komme. Einzelne Riesen und Drachen sterben immer, da ich sehr viele Bogenschützen aus Thal habe.
Ich kann nur sagen:
Wenn du wirklich so oft stirbst, dann machst du irgendwas falsch, da ich ohne Probelme durch kam. Im Notfall kannst du immernoch den Trick mit der Mine machen ;)

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Bei mir sind alle feindliche Truppen auf dem Weg zum Plateau, das heist die Helden bleiben stecken, sie laufen nicht mehr weiter. Ich würde mich jetzt nicht als schlechten Spieler bezeichnen, aber ich mache wahrscheinlich wirklich etwas grundlegend falsch.

Beleg Langbogen96

  • Gast
bei mir sind auch alle zum plateu. wenn ich nicht mehr durchkam hab ich einfach die sprung attacke von nain(glaub ich) und einen spell von thror der flächenschaden hat eingesetzt.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin zusammen,

ich kann mich nur den ausführungen von gnomi anschließen, die map ist zu schaffen, wenn auch mit unterschiedlichen taktiken.

um das spellbook zu füllen, könnt ihr zu beginn die horden dezimieren, aber nur solange smaug noch nicht auf der karte angelangt ist, danach zurück zum erebor, dort noch etwas verteidigen um das spellbook zu füllen, sobald das tor gefallen ist, zieht ihr euch etwas vom tor zurück und haltet noch eine weile drauf, wenn smaug durchs tor kommt, dann schleunigst abhauen!!!!

die armee ist voll ausgerüstet und ihr habt 3-4 katapulte, diese knacken die riesen am ausgang des geheimgangs.

die armee verwickelt die feindtruppen in ein gefecht und kämpft sich zum plateau vor, wenn das nicht gelingt, hat sie trotzdem ihre aufgabe erfüllt.

mit dem minenspell kann eine mine aufs plateau gesetzt werden, durch neben den helden auch baumeister gebracht werden könnne ;o))

so habe ich schon die eine oder andere schlacht auf dieser anhöhe geschlagen, sodaß die map ziemlich feindfrei war, bis auf die einheiten die zyklisch spawnen.


NeverGiveUp mappergrüße
-ernst-

simufan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Ich hab die Map auch gespielt und fand sie schaffbar. Nur ist es Absicht das man in den Minen Baumeister Rekrutieren kann, welche Mauern und Festungen errichten können?
Dadurch das ich viele Türme mit Bogis aus Thal mit diesen Baumeistern gebaut habe, waren am Ende nur noch eine Handvoll Riesen und Smaug über.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin simufan,


psssst,..nicht alles verraten.

das kannst du natürlich machen, aber es dauert dann eben nur etwas länger,...


langanhaltende mappergrüße
-ernst-

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
ich habe es genauso gemacht und dahinter alles mit Katapulten vollgestellt
Smaug hat sogut wie keinen Angriff gegen Gebäude
Das Tor konnten die Gegner nicht knacken und sind deshalb durch den Geheimgang gegangen. Da in Thal dank meinen Katapulten sogut wie keine Katapulte waren bin ich in seelenruhe einfach durchgelaufen mit meinen Helden.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
...hm,...dann muß die map wohl für versierte spieler noch etwas verschärft werden!

werden einen luftangriff mit bunker booster bomben scripten und einen begrenzten atomschlag mit einbauen,..denke das sollte genügen! xD



einsichtige mappergrüße
-ernst-

Rquadrat

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • 11.11.11 - von da an nicht mehr auf dieser Welt...
So,
mittlerweile hab ich dann auch mal die erste Map geschafft.
Sie ist sehr leicht zu spielen, doch hatte ich einige male mit den "MISSING_SCRIPTS" zu kämpfen...


Nach dem dritten Anlauf hat es dann geklappt.  [uglybunti] oder auch nicht??
Ich habe beim ersten Mal sofort mit den Baumeistern aus den Mienen angefangen Festungen in und rund um Thal zu bauen, sowie eine unschlagbare Streitmacht ausgehoben.
Leider erschienen nachdem ich die Warghorte zerstört hatte dann nur noch Aufgaben mit Titeln wie "MISSING" oder "INTRO".
Abgekotzt, weil circa 3 h Spielzeit für meine 6 Festen, die Türme und die Armee umsonst waren... Klappte alles eigentlich nach Plan, nur Smaug bekam Thal einfach nicht kaputt er war die ganze Zeit mit meinen Türmen beschäftigt, und immer wenn er einen zerstört hatte, standen schon wieder drei neue, weil ich da noch nicht wusste, dass es erst weitergeht, wenn Thal geräumt ist.
Dann nach circa 6 h aufgehört. Nochmal gestartet und die Festungen weggelassen und Thal einnehmen lassen. Dann die drei Zwergenhelden per Tunnel und beschworenem Tunnel zum Fluchtweg gebracht, den doof rumstehenden Drachen ein Bombardement in die Fresse gejagt und dann schlussendlich geflohen.
Doch oh Graus!
Kaum hatte ich den Tunnel an den Anfang des Berges beschworen und war auf der hälfte eben jenes angelangt, erschienen wieder eben jene besagten Anweisungen mit a la "MISSING_SCRIPT_INTRO". Doch oh Wunder, ein Kameraschwenk zu Smaug zur Tür des Erebor und das Erscheinen des "Gewonnen" Zeichens. Jedoch wie gewonnen so zerronnen, das Passwort fürs nächste Kapitel erschien mir nirgends... schätzugsweise war es eines meiner allzugeliebten "MISSING_SCRIPTS" , welches hätte eigentlich das Passwort sein sollen.

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, was ich hätte anders machen sollen.

Zur Map gibt es nicht viel zu sagen: Überwältigendes Gesamtkunstwerk, welches die Zwergenathmosphäre rüberbringt wie kaum eine andere Karte. Leider bin ich sie nach 16 Stunden Dauerbespielens nun etwas leid.

Verschlafene Grüße und Gähn!

e/ P.S. Das mit den Baumeistern aus den Mienen macht die Sache zu leicht ;)
« Letzte Änderung: 20. Dez 2010, 03:11 von AK Royal »