29. Mär 2024, 00:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS  (Gelesen 47835 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #150 am: 4. Aug 2012, 17:10 »
Nun, nicht jede Kampagne ist so ausgelegt, dass man sie durch bloßes Drauflosrennen ohne jegliche Überlegung schaffen kann ;)
Ich hab auch nicht jede Mission im ersten Anlauf geschafft, habe dabei aber für gewöhnlich auch meinen Fehler erkannt und versucht, Gegenstrategien zu finden - im zweiten Durchlauf hats meistens (bis auf den Hohen Pass, der war trotzdem schwer) dann geklappt.

Bei der Erebor-Mission zum Beispiel lohnt es sich enorm, einfach große Mengen Speere und ein paar Eisenberge-Bogis zu bauen, die dann mit den Helden zusammen den Ausfall wagen - mit Upgrades machen die den Monstern ziemlich den Garaus, grade mit den Führerschaften noch dabei.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #151 am: 4. Aug 2012, 21:59 »
Ich habe bisher jede mit ein wenig tüfteln geschafft, allerdings immer beim ersten Versuch.Bin aber auch erst durch den Düsterwald durch :D
Fand sie vom Anspruch her genau richtig, wo bleibt der Spaß wenn man ohne groß denken und taktieren easy gewinnt? ;)
Da nun eine neue Version rauskam sind alle Spielstände verloren, gibt es eine Möglichkeit wieder nach der Düsterwald Mission zu starten?

mfg -Dark Angel-

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #152 am: 5. Aug 2012, 12:59 »
Ich wollte ja mit meiner Antwort nicht sagen, dass die Map schlecht wäre. Ganz im Gegenteil!!!!! Auf die Idee mit dem Trick bin ich aber tatsächlich aufgrund der Gegnerhorden gekommen. Nicht das sie zu schwer zu besiegen gewesen wären, nur mein Laptop, der sonst kaum laggt, begann so häftig zu ruckeln, dass ich entschied, mich im nächsten Anlauf nach einem schonenderen Weg umzusehen.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #153 am: 5. Aug 2012, 20:02 »
@ Mad Max ,Labadal,

wer sagt, dass ihr mit nur 3 Helden die Flucht antreten müsst?

Der Erebor ist verloren, so gibt es Tolkien vor, daran änderst du nichts.

Also alle Truppen durch den Fluchtunnel und raus die Gegner geplättet, dann kommst du auch ohne Tricks locker zum Fluchtpunkt.

Eine gute Idee sind auch Türme. Türme im Erebor halten die Gegner zusätzlich auf und verschaffen dir wertvolle Zeit bei der Flucht, denn, Zwerge sind die geborenen Sprinter ;o))



Beschauliche Mappergrüße
-ernst-

Eanur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #154 am: 12. Mai 2013, 16:26 »
Hallo

Ich habe wieder angefangen die Zwergen Kamagne zu spielen und ich kann mich nur anschließen diese Map ist echt gelungen.

Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich die Orkbasis im Osten komplett zerstört habe und auch alle Orks dort vernichtet habe, wird trotzdem noch ein Gebäude in der kleinen Karte angezeigt. Die Folge ist, dass immer wieder neue Orkverbände kommen und ich die Meldung, dass die Orkbasis zerstört wurde, nicht bekomme. Was kann ich dagegen tun?

Danke und mfg
Eanur


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #155 am: 12. Mai 2013, 16:34 »
Hatte ich auch schon, nach ein paar Wellen ging es dann weiter...

Eanur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #156 am: 13. Mai 2013, 17:27 »
Hallo,

Danke, hab das spiel erneut geladen und dann gings weiter...

Munol

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #157 am: 15. Jun 2013, 02:15 »
Ich finde die Idee der Misiion sehr gut, habe aber trotzdem ein Problem.
Ich habe die Mission auf einem anderen Computer bereits auf leicht gespielt und da auch geschafft. Den rechten Wall zu halten fand ich etwas schwierig, da die Katapulte ständig auf den Wallschießen und ich die nur mit eigenen Katapulten zerstören konnte. mit viel Aufmerksamkeit hat es dann geklappt und ich habe die Mission erfolgreich abgeschlossen.
nun wollte ich die Mission auf meinem Computer auf mittel probieren und stand auch nicht all zu schlecht da. Allerdings durchbrachen die Katapulte dann meinen rechten Wall und ich habe als letzten Versuch einen Ausfall unternommen. Also mit Allen Truppen zu deren Lager und auf die Gebäude draufgehauen, Erdbeben, Zitadelle, alles rein da. Die Gebäude konnte ich noch vernichten, allerdings sind meine Helden dann an den Truppen gestorben.
So weit so gut, also habe ich mir hier mal das Feedback angesehen und ein paar seiten weiter vorne gelesen, dass man die Mauer doch mit dem Neuaufbauspell reparieren kann.
Allerdings wird mir der Spell (obwohl ich ihn gekauft habe) nicht am linken Bildschirmrand angezeigt, weshlab ich ihn auch nicht benutzen kann. Soll das so sein oder ist das ein Bug?
ohne diesen Zauber kann ich mir das auf mittel auch nur schwer vorstellen, da müsste man recht schnell durchgehen...oder habe ich etwas übersehen?

LG Munol

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #158 am: 15. Jun 2013, 09:53 »
Du kannst den Wall auch mit Baumeistern reparieren.

Munol

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #159 am: 15. Jun 2013, 17:53 »
stimmt, da hatte ich garnicht dran gedacht.
Obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, ob das so gewollt ist, dass man Neuanfang nicht nutzen kann. Da habe ich ihn mir nun leider um sonst gekauft...

Beim räumen des Lagers ist mir noch etwas aufgefallen, da dies 2 mal hintereinander passiert ist, denke ich nicht, dass es Zufall war. Wenn ich mit Durin Wort der Stille aktiviere und eine eigene Armee in der Nähe ist (Dain, Hüter (aller drei Völker), Eisenberge-Bogenschützen, Verteidiger, Axtschwinger und die besonderen von Ered-Luin (da fällt mir der Name grade nicht ein)) , stürtzt das Spiel mit der Meldung "Sum II AdH funktioniert nicht mehr" ab.
Wenn die Truppen nicht in der Nähe sind, funktioniert das "Wort der Stille" Reibungslos.
hat jemand ähnliches bemerkt?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #160 am: 18. Jun 2013, 17:10 »
Moin Munol,


die Mission war auch darauf aufgebaut, dass der "Neuaufbau-Spell" benutzt wird.

Das war in der ersten Ausgabe der Kampagne auch noch so, damals liefen alle Karten fehlerfrei.

Wenn sich nun ein Spell ändert und Gebäude ändern sich, weil die MOD eben weiter entwickelt wird, dann müssten alle betroffenen Missionen der Kampagne geändert werden, um sie der veränderten MOD wieder anzupassen.

Welchen Aufwand das erfordert seht ihr aktuell. Leider sind einigen Missionen durch diesen Fortschritt der MOD betroffen. Das bedauere ich um so mehr, als ich durch private Umstände, nicht mehr für die Missionen der Kampagne arbeiten kann.

Es ist zu hoffen, dass die aktiven Mapper der MOD die Missionen wieder fixen können, damit die Kampagne und damit die Arbeit von 19 Monaten nicht vergebens war.


Wohlwollende Grüße
-ernst-

Lucito

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #161 am: 6. Aug 2013, 16:36 »
Ich finde die Kampagne bis jetzt sehr interessant und schön gestaltet, auch die Eisenberge sind meiner Meinung nach schön dargestellt, doch an der Mission selber habe ich meine Probleme.

Ich habe es nun auf Leicht und Mittel ausprobiert und nichts hat gepasst, immer bin ich nach einem anderen Schema vorgegangen, einmal so defensiv bauen wie möglich, einmal direkt alles aus der Festung raus einmal eine Armee drinnen lassen um zu deffen und die anderen um das erste Lager zu zerstören und einmal habe ich probiert so lange zu verteidigen, in der Hoffnung dass irgendwann keine Gegner mehr kommen.

Aber anscheinend sind die Gegnerhorden unendlich, bis man die zweite Basis zerstört hat und alle Gegner bevor die nächsten Horden kommen ausgerottet hat, so habe ich das hier gelesen. Aber.. Ich habe es einmal geschafft die unendlichen Horden aufzuhalten und die restlichen Orks anzugreifen, dann ist aber mein Spiel abgestürzt und seitdem schaffe ich es mit dem gleichen Save nicht mehr.

Mittlerweile ist diese Mission wirklich zu meiner Hass-Mission geworden, da waren die Hügelgräberhöhen aus Aufstieg des Hexenkönigs ja noch ein Kinderspiel. Egal wie ich es mache, immer durchbrechen sie mit ihren verdammten Kampftrollen meine Festung und rotten die Helden instant aus, keine Chance. Und wenn die Helden überlebt haben, gehen sie bei der nächsten Welle drauf oder ich habe zu wenige Männer um mich wieder aufzubauen.

Hat da jemand Tipps wie ich da wirklich durchkomm? Weil ich will die Story schon gerne durchspielen, ohne irgendwie Codes oder Cheats (oder was auch immer ) zu benutzen...


Tawarien

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
« Antwort #162 am: 15. Aug 2014, 21:08 »
Hallo! Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Die Mission macht wirklich Riesenspaß. Jedoch tut sich ein sehr großes Problem auf. Ich war bis an den Punkt gelangt, dass ich mit meiner Armee die zweite Basis im Südosten angegriffen habe und die Festung zerstören konnte. Dann bin ich jedoch an der aus dem Bildschirmrand erscheinenden Armee gescheitert. Die Folge war, dass ich meine Armee komplett neu aufbauen musste, was ziemlich lange dauert bei der Rohstoffarmut. In dieser Zeit sind aber mindestens 5 weitere Armeen aus dem Nichts erschienen. Statt mich anzugreifen, sammeln diese sich alle in ihrer zerstörten Basis und stellen sich alle auf einen Punkt. Dieses Heer anzugreifen wäre ohne gründliche Vorbereitung nicht möglich, daher wurde mein Truppenaufbau weiter verzögert. Nun aber das Problem: Es sind echt immer mehr und mehr Truppen erschienen und haben sich auf den gleichen Punkt gestellt. Das Spiel fing an richtig stark zu ruckeln und irgendwann war es so extrem, dass spielen quasi unmöglich war. Ich habe mich dennoch durchgerungen, einen Angriff zu versuchen (Meine Armee hat von der Festung im Norden bis zum Schlachtfeld im Süden bei der Ruckelei etwa eine halbe Stunde gebraucht!!!!!). Beim Kampf sind leider meine Helden ziemlich am Anfang gestorben und ich durfte nochmal anfangen, was ich bis jetzt nicht getan habe.

Also: Ist das dein Bug oder soll das so sein, dass sich die Heere in deren Basis stellen anstatt mich anzugreifen? :-|