28. Mär 2024, 08:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD  (Gelesen 54648 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #30 am: 3. Dez 2010, 19:44 »
Verdammt. Dachte erst die Elben sind Verbündete xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #31 am: 5. Dez 2010, 09:59 »
Diese Map ist ja wirklich aufregend! xD

Allerdings hilft einem hier auch wieder der Grabmal Spell sehr. Einfach in die Furt setzen und die Einheiten nach einiger Zeit zu Esse zurück ziehen. Dann greifen die Gegner wie wild das Grabmal an, sammeln sich so in der engen Furt und werden von der jeweils anderen Gegner Partei aufgerieben während man sich selbst an der Esse ne große Armee bauen kann, da die Ki eben die ganze Zeit damit beschäftigt ist die andere KI anzugreifen.

Ansonsten aber Spitze die Map. Allerdings bekam ich schon Panik weil ich dachte das man wirklich Mienen bauen muss und ich meine Baumeister nicht wegbekam.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #32 am: 9. Dez 2010, 08:55 »
Moin ernesto,

ich habe gestern die Map Düsterwald (im dritten Versuch) geschafft und möchte es nicht versäumen mein Feedback zu schreiben. Erstmal Gratulation zu dieser klasse Map. Der Düsterwald ist sehr athmosphärisch und detailliert gestaltet. Im Rundflug am Anfang ist das sehr schön zu sehen. Da gibt es sogar kurz ein Reh links unten zu sehen. Da fiel mir ein Weihnachtslied ein, das ich etwas abgeändert habe: "Leise pieselt das Reh, dabei wackelt der Klee ..."
Spass beiseite, diese Map wäre - etwas abgeändert - auch eine schöne 3-Spieler-Kampfmap.
Leider hatte ich während der Mission nicht so viel Zeit diese Map ausgiebig zu bewundern. Man muss sich ja beeilen, um duch den Düsterwald zu kommen. Dieser Teil der Mission war aber nicht der schwierigste. Da habe ich einen kleinen Trick angewandt: ich habe einen Baumeister mitten im Düsterwald eine Mine bauen lassen. Dann haben sich alle Feinde zuerst darauf gestürzt und die Zwerge konnten unbehelligt auf die sichere Seite des Flusses gehen. Dort musste ich dann zwar erst die Schätze aus den Spinnen- und Warg-Höhlen einsammeln, um wieder bauen zu können, aber das war kein Problem.
Ich brauchte drei Versuche für die Map, weil mir zweimal einer der Zwergenhelden gestorben ist, bevor die 15 Minuten um waren. Da kommen ja Massen von Orks und Elben! Man muss aufpassen, dass sich die Helden nicht zu weit auf die Düsterwald-Seite vorwagen, sonst wird der Rückzug zu lang, wenn die Lebenspunkte schwinden und der Heilen-Spell noch nicht wieder aufgeladen ist. Allerdings laggt mein PC sehr beim Massen-Ansturm der Feinde. Die 15 Minuten waren bei mir bestimmt zwei- bis dreimal so lang.
Seltsam war, dass einmal unten auf der "sicheren" Seite des Flusses ein par Ork-Horden aus dem Karten-Rand auftauchten und meine Mine angriffen.
Etwas schwierig fand ich es, die Elben-Bogenschützen als Angriffsziel meiner Einheiten anzuwählen.
Sonst gibt es nichts zu kritisieren. Eine rundum schöne Map!
Gruß - TKWC

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #33 am: 9. Dez 2010, 23:09 »
moin TKWC - The King will come,

freut mich, dass dir die map gefallen hat.

bevor ich den timer, um die beiden feindparteien auf die karte zu rufen, verlängert habe, war das durchqueren des waldes das schwierigste stück arbeit.  [ugly]

wenn das geschafft ist, baust du zuerst eine mine, der credits wegen, dann holst du dir von den creeps die schatztruhen ab, baust immer weiter minen und zu guter letzt eine kaserne nebst essen und mind 5 türme an der furt.

jetzt läßt du die feinde kommen und putzt die weg welche sich nicht gegenseitig niedergemetzelt haben. in einer früheren version der map kamen die wellen der elben nicht synchron, sondern schön versetzt,.. xD

so wie es jetzt läuft ist es mir etwas zu leicht, aber die tester haben so entschieden,..basta!  :)

die orks die auf der westseite aus dem off kommen sind ein hinterlistiger zug, dieses fiesen mappers ernesto! wat ene fiese möpp!

wenn noch mehr spieler der meinung sind, dass die map als gefechtsmap taugen würde, dann kann ich sie gerne umsetzen.


holzige mappergrüße
-ernst-

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #34 am: 9. Dez 2010, 23:12 »
Au ja, wäre eine super Gefechtsmap. Links und rechts jeweils die Spieler und im ganzen mittleren Gebiet schlagen sich die Orks mit den Elben. (**)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #35 am: 9. Dez 2010, 23:20 »
moin Molimo,


anderns wie in den kampagne maps gibt es in den gefechtsmaps nur einen spieler den ich gegen dei Players laufen lassen kann und das sind die creeps, wenn sich elben und orks auf der karte kloppen sollten.

ob das so funktioniert muß ich erst mals testen. ;)

ich könnte mir aber sehr viel mehr spinnen im mirkwood vorstellen, viele, sehr viele!  :D

die spinnen creeps könnten von einem boshaften und willkürlichen random counter dazu überredet werden, nachdem sie sich zusammengerottet haben, einen der spieler anzugreifen,..oder beide gleichzeitig?

wenn, ja wenn, noch ein spinnennest im wald existiert, werden sie sich immer wieder zusammenrotten,....

arachnophobe mappergrüße
-ernst-

Hotdogman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #36 am: 19. Dez 2010, 20:04 »
Wirklich richtig Gut die Mission :)
Hat mir Super viel Spaß gemacht aber ich hab das Pasdwort leider vergessen :((
Könnte mir das jemand Per nachricht bitte schicken?^^
Die scharmützel zwischen Orks und Elben plus zwerge mittendrin sind genial  xD

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #37 am: 22. Dez 2010, 12:52 »
Also, ich bin mal dazu gekommen etwas weiter zu spielen.
Die Map an sich ist gut gelungen, obwohl ich die Strandtexturen und den Übergang von Wald zu Strand etwas unpassend finde :D
Ich fand die Map total einfach um ehrlich zu sein^^
Habe auch hier einfach eine kleine Taktik rausgefunden, mit der es sehr leicht machbar ist.
Besonders gut gefallen hat mir das Erdbeben xD
So ist die Map ganz ganz einfach zu schaffen:

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #38 am: 22. Dez 2010, 15:40 »
Es gibt viele gute Taktiken, die Map ist an sich noch nicht allzu schwer - ist ja auch erst die dritte Mission ;)
Daher denke ich nicht, dass es zu viel sein dürfte, wenn du deine erfolgreiche Taktik postest.
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #39 am: 22. Dez 2010, 17:30 »
...die map der ersten stunde hatte keine so lange anlaufzeit, bis die ersten orkse- und elbentrupps losliefen!  xD

daher kam es extrem aufs timing an,...werde wohl die timer wieder etwas verkürzen, soll ja kein sonntagsspaziergang sein.

ebenso waren die intervalle der angriffswellen so,abgestimmt, dass sich die elben und die orks nicht zu sehr in die quere kamen,..ja, ja,..die betatester,.. :D


tüftelnde mappergrüße
-ernst-

Herr Maurer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #40 am: 28. Dez 2010, 11:24 »
So den Düsterwald hab ich durchquert und auch mit Ach und Krach die Verteidigung gemeistert.
Die Helden waren knapp davor zu sterben aber die Minenschächte haben mich da gerettet.

Die Map ist klasse gemacht und der Kampf zwischen den Elben und Orks ist heftig. Da hab ich mich lieber rausgehalten. Bloss die blöden Katapulte..

Das Ende ist klasse und nun die Map danach zu spielen wär bestimmt witzig.

Danke an den Mapper

Fingolfin16

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #41 am: 22. Feb 2011, 17:24 »
so die orks in den Eisenbergen sind tot
Jetzt hab ich den Düsterwald freigeschalten doch er geht nicht. Wenn ich auf Kampagne gehe kommt immer die Mission Eisenberge
Lg Fingolfin
Fingolfin mächtigster König der Noldor
Grösster Elb aller Zeiten
Herausforderer des Dunklen Schattens
Glänzend hell durch Grond erschlagen

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #42 am: 22. Feb 2011, 17:30 »
Moin Fingolfin16,

du muß die Folge-Map der Kampagne im switcher freischalten, dazu erhältst du das Passwort am Ende der Karte.

Der Switcher blockt dann die Eisenberge map und schaltet die Düsterwald map frei.

TryAgain mappergrüße
-ernst-

Fingolfin16

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #43 am: 22. Feb 2011, 17:33 »
Hy Ernesto
1. Tolle Kampagne einfach geil
2. Hab ich auch gemacht Passwort Roter........ eingegeben und dann hiess es Im Düsterwald freigeschalten
Aber es ging nicht
Lg Fingolfin
Fingolfin mächtigster König der Noldor
Grösster Elb aller Zeiten
Herausforderer des Dunklen Schattens
Glänzend hell durch Grond erschlagen

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Düsterwald" / MIRKWOOD
« Antwort #44 am: 22. Feb 2011, 18:26 »
Du musst die freigeschaltete Map natürlich auch noch auswählen ;)
Erst denken, dann posten.