28. Mär 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS  (Gelesen 25068 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #30 am: 17. Nov 2010, 15:39 »
moin grautvornix,

der blaue stern ist ein radar event der auf den scout gesetzt wird um den burschen besser zu finden.

der event wird ausgeschaltet, sobald thrain zu dem scout geht und dieser ihm die aufgabe mit der trollzucht gibt.


bisher wurde das noch nicht als fehler gemeldet, sollte es einer sein, dann fixe ich das gerne, scheint mir aber nicht der fall zu sein.



blinkende mappergrüße
-ernst-

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #31 am: 18. Nov 2010, 14:05 »
So jetzt mal ein echtes Feedback:
Sehr geile Map und schöner Pass! Aber das man die Trolle kontrollieren kann ist blöd, sie sollten lieber wild herumlaufen und die Orks angreifen. Gut und Böse kämpfen zusammen klingt wirklich ein bisschen komisch.
Nach 1 1/2 Stunden geschafft. Die letze 3/4 Stunde hab ich aber damit verbracht all Einheiten zu plätten bis ich gecheckt habe, dass man ganz nach links oben gehen muss und nicht nur bis zur Basis.
Tunngle: grauti

Camisu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #32 am: 19. Nov 2010, 13:11 »
klasse map ;) besonders toll fand ich, wie die gebirgrsriesen aus dem berg erschienen sind, einfach nur toll :) endlich mal kein scriptfehler :)schade ist, dass die schmiede erst am ende verfügbar ist.

auf die nummer mit dem schleichen hab ich verzichtet. hab beim pass oben und unten eine zitadelle mit mauern errichtet. davor türme und das grab zur ablenkung. dazwischen 1800 zwergeinheiten (Thror lässt grüßen :P). in der zwischenzeit käffchen getrunken :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #33 am: 4. Dez 2010, 21:42 »
Dies war die in meinen Augen bisher mit Abstand schwerste Map der Kampagne, die bisher einzige, bei der ich nach einigem Fortschritt doch nochmal neu anfangen musste...
Mehrere Male Baumeister weggstorben, weil ich net aufgepasst und net dran gedacht habe, einen hinten stehen zu lassen, einmal Dain beim Rückzug vom Angriff aufsLager oben verreckt, weil er in Orks hängen geblieben ist  :(
Beim letzten Versuch hats mir dann gereicht und ich hab nen dicken Bunker am Seitenweg, wo auch die Trolle waren, aufgebaut und die Armeen von rechts und oben geblockt und aufgerieben, während Nar mit nem mittelgroßen Stoßtrupp (mit Thror beschworen und am Anfang "n bissl" gelvlt *hust*) den Schleichweg entlang geschickt - ging langsam und war wahrscheinlich nicht die idealste Lösung, dafür war es ein unglaubliches Gefühl, ohne jegliche Rohstoffgebäude so ein Lager aufzubauen, alles nur mit Thrains passivem Skill, der immer mittem im Getümmel war  xD
Und den Zitadellen-Spell hab ich auf dieser Map wirklich sehr zu schätzen gelernt, ohne wäre das gnadenlos in die Hose gegangen. Es geht doch nicht über eine Zitadelle mit 4 Katapulten (1 oben, 3 drumherum), um größere Ansammlungen von Orks etc zu zerbomben :D
Naja, gegen Ende wurdens dann aber wirklich enorm viele Gegner, an allen drei Fronten... ich hatte das Gefühl, es kommen immer größere Wellen (von rechts jedenfalls, das Lager am Pass ist mehreren Erdbeben zum Opfer gefallen, da stand nicht mehr allzu viel außer der Festung^^), zum Pass oben links ja sowieso... wobei mich die extreme Abkürzung doch ein wenig geschockt hat, nachdem ich sie im Nachhinein gefunden habe, weil da Orkse herkamen und von nem Trupp Verteidiger geblockt, aber später weggelockt worden sind.

Hat mir aber wirklich sehr sehr gut gefallen, da kam richtig epische Stimmung beim Spielen auf, gerade weil sie zwar recht schwer war, man aber doch immer einen beschreitbaren Weg klar vor Augen hatte :)
Großes Lob!
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #34 am: 4. Dez 2010, 22:15 »
moin Chu'unthor,

freut mich, dass dir die map gefällt und du die taktischen tiefen der map ausgelotet hast,... xD

viel spaß noch mein munteren orkse schnetzeln.


trategische mappergrüße
-ernst-

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #35 am: 12. Dez 2010, 19:50 »
Mich hat bei der Karte nur etwas gewundert:

Die map heißt "Hoher Pass", aber man muss über den "Rothorpass"
Soweit oich weiß ist ein schönes Stück Gebirge zwischen den beiden Pässen.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #36 am: 13. Dez 2010, 12:24 »
moin moin Zypo,

die absicht der zwerge ist es tatsächlich den hohen pass zu überqueren, dass es anders kommt geht ja aus der story der map hervor. der weite weg der zwischen beiden pässen leigt hoffe ich mit der sehr großen map getroffen zu haben.

ist halt wie im richtigen leben,.."je sorgfältiger man plant, um so heftiger trifft einem der zufall!"  xD


olfaktorische mappergrüße
-ernst-


TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #37 am: 15. Dez 2010, 09:12 »
Hallo miteinander!
So, nun habe ich endlich diese Mission geschafft. Das war bis jetzt die schwierigste. Die hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich musste etliche Male neu anfangen. Zuerst habe ich immer nach dem Motto "Immer voll drauf" gehandelt. Doch dabei bin ich jedes Mal am großen Orklager im Norden gescheitert. Da wurde ich von Ork-Rotten von vorne und von hinten in die Zange genpmmen und bekam dazu eine volle Breitseite von dem Gebirgsriesenspalier ab. Einmal hat einer meiner Helden zuviel einstecken müssen und sonst hat es immer mein letzter Baumeister nicht überlebt.
Dann habe ich es mit einer anderen Strategie versucht. Ich habe nur das kleine Orklager unten platt gemacht - das ließ sich ja nicht vermeiden - und ansonsten habe ich die Gold-Transporte in Ruhe gelassen und bin auch nicht Richtung großes Ork-Lager gegangen, sondern gleich den geheimen Weg Richtung Rothornpass. Dann habe ich die gefangenen Zwerge befreit, aber dabei haben dann etliche Wargreiter von hinten meine Baumeister überrannt, die sich bis dahin immer schön im Hintergrund gehalten hatten.
Dann habe ich es noch mal so probiert, aber diesmal meine Baumeister hinten mit einer Zitadelle abgesichert. Die hat die Ork-Rotten erst mal aufgehalten, so dass ich endlich den Rothornpass erreichte. Den konnte ich dann dank Minen, Türmen, Mauern, Kaserne und Schmiede und weiteren Zitadellen erfolgreich 15 Minuten verteidigen. Aber dann die große Enttäuschung: die 15 Minuten waren überstanden und es passierte - Nichts! Keine "Gewonnen"-Meldung, kein Ausweg öffnete sich, keine neue Aufgabe kam. Ich war ratlos.
Trotz Umzingelung durch Massen von Orks und Monstern war die Verteidigung des inzwischen gut befestigten Rothornpasses kein Problem mehr. Aber ich war da eingeschlossen. Ein Ausbruch erschien risikoreich. Dann habe ich schließlich im großen Orklager im Norden per Spell eine Zitadelle plaziert, darin einen neuen Baumeister rekrutiert, mit dem eine Mine gebaut und dadurch meine Helden dorthin "teleportiert". Die haben dann das Lager platt gemacht. Dann kam natürlich die Meldung "Ich glaube wir haben die Orks zu sehr gereizt. Eine riesige Armee ist unterwegs." Diese riesige Armee konnte ich aber dann mit einem Wald von Axttürmen und vier Zitadellen mit voller Katapult-Ausrüstung gut abwehren. Als dann der Hohe Pass verschüttet wurde habe ich erst gemerkt, wo der überhaupt war. Eine Frage: hätte man eigentlich da durchgehen können oder wird der immer vorher verschüttet?
Dann kam die Meldung: "Der hohe Pass ist unpassierbar. Begib dich zum Rothornpass." Damit konnte ich allerdings nicht viel anfangen, denn meine Zwergenarmee war ja schon dort und verteidigte den weiter erfolgreich. Nachdem ich etliche Wellen von Ork-Armeen und lästigen Bergriesen am Hohen Pass vernichtet hatte, bin ich wieder mit meinen Helden durch die Mine zurück zum Rothornpass gegangen und siehe da: Gewonnen. Wäre ich da doch nur früher darauf gekommen! Die Meldung könnte aber auch deutliche sein: "Begib dich mit deinen Helden zum Rothornpass."
Fazit: eine super Karte mit grandiosen Zwergen-Schlachten, aber die Anweisungen könnten klarer sein und auch dass man erst am Hohen Pass gewesen sein muss um am Rothornpass nach 15 Minuten gewonnen zu haben, wird nicht gesagt. Die Meldung bei dem Trailer mit dem Goldtransport sagt doch, man kann es sich aussuchen.
Völlig fertige Grüße
TKWC

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #38 am: 15. Dez 2010, 12:58 »
moin TKWC - The King will come,

du hast die map wirklich ausgekostet.

ich kann dich beruhigen, du mußt nicht zuvor zum hohen pass, du kannst auch gleich zum rothorn pass marschieren.

wenn die 15 minuten um sind, dann läufst du mit baumeister und helden dorthin wo der turm stand am rothorn pass, somit gewinnst du,...so war es jedenfalls in allen testläufen die ich mit dieser map hinter mir habe.

der hohe pass wird übrigens immer geschlossen,... [ugly]

aber du hast recht, das zwergenfeeling auf der map ist schon famos.

wünsche dir viel spaß bei den weiteren maps der kampagne.

zwergische mappergrüße
-ernst-

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #39 am: 21. Dez 2010, 12:18 »
Also die Map war echt toll, meiner Meinung nach die lustigste bis hierher.

Man muss einfach so viel metzeln...

Nur gegen Ende ist die Zeit wo man noch standhalten muss doch etwas langwierig, v.a. ist bei mir da das Spiel nurnoch sehr langsam gelaufen, 1 Sekunde hat immer etwa 2,5 Sekunden lang gedauert.

Dann ist mir was dummes passiert: Nach dem Sied hat das Telefon geklingelt und ich bin dran, hab mir das Passwort für die nächste Mission nicht aufgeschrieben :(
Kann mir das jemand per PM schicken bitte?? Wäre wirklich nett.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #40 am: 23. Dez 2010, 12:11 »
Habe heute mal die Mission durchgespielt. Optisch sehr schön :)
Für meinen Geschmackt wieder etwas zu leicht, aber vllt habe ich einfach Glück, dass man die Maps vllt mit meinem Spielstil spielen muss um zu gewinnen. Bisher hat mir vom Optischen her diese Map am meisten gefallen, wobei sie mir wie schon gesagt zu leicht war^^
Wird sich aber nach dem, was ich über die folgenden Maps gehört habe vom Schwierigkeitsgrad her steigern, freue mich schon auf die Nächsten :)

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #41 am: 4. Mai 2011, 12:02 »
Ich fand die map auch super. Hab mehrere Anläufe gebraucht, was man bei modernen Spielen garnicht mehr gewohnt ist. Da muss die Motivationskurve ja durch Erfolge oben gehalten werden... (Moderne Spiele sind für kacknoobs!)
Also hier mal ne nette Abwechslung, dass man doch hin und wieder von vorn anfangen muss, bzw. von seinem Speicherstand.
Einziger Wehmutstropfen: Ich konnte die Trolle nicht befreien. Niemand von meinen Leuten wollte diese Flagge erobern. Man soll ja zuerst mit einem bestimmten Zwerg dahin. Aber der hats schon nicht hinbekommen. Also hab ich alle nacheinander durchprobiert, aber es hat nicht geklappt. Hab die map auch ohne Trolle gewonnen, aber wäre mit denen wahrscheinlich etwas einfacher gewesen.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #42 am: 4. Mai 2011, 12:10 »
moin Altro,

wenn du mit den Zwergen das Lager am See eingenommen hast, dann kommt eine Textmeldung, dass sich Thrain bei dem Scout melden soll, dazu wird ein blaues Blinklicht auf die pos. gesetzt, wo der scout steht.

sobald Thrain dort ankommt, erscheitn eine textmeldung, dass die trolle befreit werden sollen, jetzt rennt der scout und thrain los,..die beiden kloppen die warge nieder und anschließend nimmt thrain die flagge ein,...so soll es funktionieren und hat auch in den test immer so funktioniert,..evtl. nochmal versuchem,..aber du bist ja ein versierter spieler und hast es auch ohne trolle geschafft.

drollige mappergrüße
-ernst-

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #43 am: 26. Mai 2011, 18:15 »
 Insgesamt schöne Map, schade das man nicht alle Fähigkeiten kriegen kann und am anfang nur 100 Kommandos hat. Und warum hat ein wilder Schneetroll eine geschmiedete Keule?


LG
Thregolas
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 21:11 von Thregolas »

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
« Antwort #44 am: 29. Mai 2011, 12:14 »
Ich finde die Map gar nicht so schwer. Ich kontte den Pass am Schluss locker halten. Ich hab nur 5 Türme gebaut und mit Axtwerfern besetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das große Orklager mit Erdbeben zerstört habe.