Edain Mod > [Edain] Kampagne

Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS

<< < (8/13) > >>

Zypo:
Mich hat bei der Karte nur etwas gewundert:

Die map heißt "Hoher Pass", aber man muss über den "Rothorpass"
Soweit oich weiß ist ein schönes Stück Gebirge zwischen den beiden Pässen.

ernesto-m:
moin moin Zypo,

die absicht der zwerge ist es tatsächlich den hohen pass zu überqueren, dass es anders kommt geht ja aus der story der map hervor. der weite weg der zwischen beiden pässen leigt hoffe ich mit der sehr großen map getroffen zu haben.

ist halt wie im richtigen leben,.."je sorgfältiger man plant, um so heftiger trifft einem der zufall!"  xD

olfaktorische mappergrüße
-ernst-

TKWC - The King will come:
Hallo miteinander!
So, nun habe ich endlich diese Mission geschafft. Das war bis jetzt die schwierigste. Die hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich musste etliche Male neu anfangen. Zuerst habe ich immer nach dem Motto "Immer voll drauf" gehandelt. Doch dabei bin ich jedes Mal am großen Orklager im Norden gescheitert. Da wurde ich von Ork-Rotten von vorne und von hinten in die Zange genpmmen und bekam dazu eine volle Breitseite von dem Gebirgsriesenspalier ab. Einmal hat einer meiner Helden zuviel einstecken müssen und sonst hat es immer mein letzter Baumeister nicht überlebt.
Dann habe ich es mit einer anderen Strategie versucht. Ich habe nur das kleine Orklager unten platt gemacht - das ließ sich ja nicht vermeiden - und ansonsten habe ich die Gold-Transporte in Ruhe gelassen und bin auch nicht Richtung großes Ork-Lager gegangen, sondern gleich den geheimen Weg Richtung Rothornpass. Dann habe ich die gefangenen Zwerge befreit, aber dabei haben dann etliche Wargreiter von hinten meine Baumeister überrannt, die sich bis dahin immer schön im Hintergrund gehalten hatten.
Dann habe ich es noch mal so probiert, aber diesmal meine Baumeister hinten mit einer Zitadelle abgesichert. Die hat die Ork-Rotten erst mal aufgehalten, so dass ich endlich den Rothornpass erreichte. Den konnte ich dann dank Minen, Türmen, Mauern, Kaserne und Schmiede und weiteren Zitadellen erfolgreich 15 Minuten verteidigen. Aber dann die große Enttäuschung: die 15 Minuten waren überstanden und es passierte - Nichts! Keine "Gewonnen"-Meldung, kein Ausweg öffnete sich, keine neue Aufgabe kam. Ich war ratlos.
Trotz Umzingelung durch Massen von Orks und Monstern war die Verteidigung des inzwischen gut befestigten Rothornpasses kein Problem mehr. Aber ich war da eingeschlossen. Ein Ausbruch erschien risikoreich. Dann habe ich schließlich im großen Orklager im Norden per Spell eine Zitadelle plaziert, darin einen neuen Baumeister rekrutiert, mit dem eine Mine gebaut und dadurch meine Helden dorthin "teleportiert". Die haben dann das Lager platt gemacht. Dann kam natürlich die Meldung "Ich glaube wir haben die Orks zu sehr gereizt. Eine riesige Armee ist unterwegs." Diese riesige Armee konnte ich aber dann mit einem Wald von Axttürmen und vier Zitadellen mit voller Katapult-Ausrüstung gut abwehren. Als dann der Hohe Pass verschüttet wurde habe ich erst gemerkt, wo der überhaupt war. Eine Frage: hätte man eigentlich da durchgehen können oder wird der immer vorher verschüttet?
Dann kam die Meldung: "Der hohe Pass ist unpassierbar. Begib dich zum Rothornpass." Damit konnte ich allerdings nicht viel anfangen, denn meine Zwergenarmee war ja schon dort und verteidigte den weiter erfolgreich. Nachdem ich etliche Wellen von Ork-Armeen und lästigen Bergriesen am Hohen Pass vernichtet hatte, bin ich wieder mit meinen Helden durch die Mine zurück zum Rothornpass gegangen und siehe da: Gewonnen. Wäre ich da doch nur früher darauf gekommen! Die Meldung könnte aber auch deutliche sein: "Begib dich mit deinen Helden zum Rothornpass."
Fazit: eine super Karte mit grandiosen Zwergen-Schlachten, aber die Anweisungen könnten klarer sein und auch dass man erst am Hohen Pass gewesen sein muss um am Rothornpass nach 15 Minuten gewonnen zu haben, wird nicht gesagt. Die Meldung bei dem Trailer mit dem Goldtransport sagt doch, man kann es sich aussuchen.
Völlig fertige Grüße
TKWC

ernesto-m:
moin TKWC - The King will come,

du hast die map wirklich ausgekostet.

ich kann dich beruhigen, du mußt nicht zuvor zum hohen pass, du kannst auch gleich zum rothorn pass marschieren.

wenn die 15 minuten um sind, dann läufst du mit baumeister und helden dorthin wo der turm stand am rothorn pass, somit gewinnst du,...so war es jedenfalls in allen testläufen die ich mit dieser map hinter mir habe.

der hohe pass wird übrigens immer geschlossen,... [ugly]

aber du hast recht, das zwergenfeeling auf der map ist schon famos.

wünsche dir viel spaß bei den weiteren maps der kampagne.

zwergische mappergrüße
-ernst-

korner:
Also die Map war echt toll, meiner Meinung nach die lustigste bis hierher.

Man muss einfach so viel metzeln...

Nur gegen Ende ist die Zeit wo man noch standhalten muss doch etwas langwierig, v.a. ist bei mir da das Spiel nurnoch sehr langsam gelaufen, 1 Sekunde hat immer etwa 2,5 Sekunden lang gedauert.

Dann ist mir was dummes passiert: Nach dem Sied hat das Telefon geklingelt und ich bin dran, hab mir das Passwort für die nächste Mission nicht aufgeschrieben :(
Kann mir das jemand per PM schicken bitte?? Wäre wirklich nett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln