19. Apr 2024, 01:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG  (Gelesen 15869 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #30 am: 16. Dez 2010, 14:44 »
moin Chu'unthor,

die gebäude auf dem plateau sind immer an der gleichen stelle. sobald , einer der beiden baumeister das plateau betritt, löscht ein script die gebäude weg.

hat bsiher in allen tests problemlos funktioniert und wurde bisher nur einmal in den posts zu dieser map moniert, das problem war aber, dass der baumeister nicht auf dem palteau war, als der spieler ihn dort hingeführt hat, waren die gebäude weg.

du kannst auch eine festung direkt im hof vor das tor bauen, die scripte fragen nicht eine bestimmte area ab.


SchaffeSchaffeHäusleBaue
-ernst-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #31 am: 16. Dez 2010, 15:12 »
Ah, dann steht da wahrscheinlich einer der Baumeister, die ich neu gebaut habe, und keiner von denen, die am Anfang ankommen...  [ugly]
Das wirds sein, ich probier mal flott die anderen durch, dann sollte es ja gehen :)
Vor dem inneren Ring, d.h. im äußeren, gings bei mir auch nicht, da wurde zwar die Festung selbst so angezeigt, als sei sie baubar, der Untergrund aber nicht (oder umgekehrt? ging auf jeden Fall nicht).
Aber ich hab ja jetzt die Lösung und werd sie auch direkt ausprobieren  xD
Danke! :)

\\Und geschafft, haben sogar 2 Festungen nebeneinander gepasst :)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2010, 15:35 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #32 am: 17. Dez 2010, 10:27 »
Lob an dich für die gelungene Map (besonders die kleine Hügelfestung oberhalb von Framsburg gefällt mir weil man mit 10 Rammen alles schön plätten kann). Ich hätte aber vielleicht auf Leicht nur halb so viele Truppen eingebaut, dass zieht schon ziemlich an meinem PC (und treibt mich manchmal zur Weißglut wenn der PC abschmiert). Aber trotzdem ein sehr gelungene Map, so wie die gesammte Kampange.



PS: Wäre nett wenn mir einer das Passwort vom Ende geben könnte, denn ich komm echt nicht weiter weil mein PC immer wieder zu stark hängt.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #33 am: 26. Dez 2010, 17:15 »
Moin miteinander!

Ich habe endlich auch Framsburg geschafft. Dem Edain-Team sei Dank geht ja jetzt endlich wieder Speichern + Laden. Ohne das wäre es sehr mühsam. Ich finde auch, dass hiebei schon auf Stufe "Leicht" reichlich viele Gegner kommen. Ich habe die Grafik-Einstellung sowiso immer nur auf mittel und das Spiel laggte wegen der Massen von Gegnern schier unerträglich. Ich hatte über einen längeren Zeitraum nur "Super-Zeitlupe". Trotzdem ist die Karte sehr gelungen Die zerstörte Festung Framsburg ist wirklich schön gestaltet und die Aufgaben gut gestellt. Anfangs war ich etwas übermütig: Da meine Helden schon so gelevelt waren und meine Truppen ebenso, ging das Zerstören der drei Nachschublager relativ problemlos. Also bin ich gleich anschließend mit der ganzen Mannschaft in Richtung nordwestliches Leuchtfeuer gezogen. Auf dem Weg dorthin haben mir jedoch die vielen Kampftrolle und Pfeiltürme einen Helden hops gehen lassen. Also neuer Versuch ...
Mit Zwischenspeichern und ein paar neuen Anläufen von da aus gings dann schließlich. Schade, dass das Ork-Lager im Nordosten eine "No-go-area" ist. Ich habe es nur mit Katapulten plätten können. Im Nordwesten kommen zum Schluss ja auch noch mal reichlich Gegner, aber sobald man das Leuchtfeuer erobert hat fallen die alle in sich zusammen. So ein Schluss ist irgendwie nicht authentisch.
Übrigens kann ich bestätigen, dass manchmal Meldungen in der Art "Missing: Script xyz" kommen. Auch beim Schluss wo das Passwort angezeigt werden sollte kam bei mir mal so eine Meldung. Zum Glück hatte ich des Passwort schon bei einem erfolgreichen Abschluss vorher bekommen. Ich wollte nur die Karte noch etwas mehr auskosten. Seltsamerweise habe ich die Meldung "Aufgabe erfüllt: Alle Helden müssen überleben" einmal mitten drin erhalten, noch bevor ich das Leuchtfeuer im Nordwesten erobert hatte.
Also an den Scripten müsste noch etwas gefeilt werden. Sonst wieder sehr schön.
Ausdauernde Grüße
TKWC

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #34 am: 26. Dez 2010, 17:20 »
"Missing: Script xyz"

Das kommt vor, wenn man speichert. Wenn man das Spiel speichert, dann beim weiterspielen wieder lädt, dann geht's wieder .
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #35 am: 26. Dez 2010, 17:53 »
moin TKWC - The King will come,

was denkst du, warum die area im nordosten nicht begehbar ist? ( letztes lager, das max. 3 wellen spawnt)


wenn du mit katapulten dort was zerdepperst, bevor du die eigentliche aufgabe dazu erhalten hast, das zu tun, dann ist das so, als würdest du ein buch von hinten zu lesen beginnen.

wundere dich also nicht, wenn das ende vor dem anfang kommt.  xD

die mehrzahl der bisherigen spieler hatte damit noch kein problem, daher werde ich vorerst von einer änderung der scripte absehen.

verständnisvolle mappergrüße
-ernst-

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #36 am: 5. Feb 2011, 17:08 »
Ich glaube ich habe einen Bug gefunden xD
Und zwar ist es bei mir so, wenn ich die Baumeister die Helms Klamm Mauerstücke reparieren lasse gibt's nen Error. Habs 2 Mal ausprobiert und es ist beide Male das Spiel abgestürzt

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #37 am: 5. Feb 2011, 17:19 »
moin Rogash,

danke für den tipp, wird geprüft.

..ich ahb die mauern nich nie repariert,..ich hatte sie immer mit dem spell instandgesetzt, wenns denn nötig war, aber meistens ist der gegner mit seien catas nicht bis zum wall gekommen, weil er vorher platt war. :D


samstagmittag mappergrüße
-ernst-

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #38 am: 5. Feb 2011, 18:36 »
moin Rogash,

danke für den tipp, wird geprüft.

..ich ahb die mauern nich nie repariert,..ich hatte sie immer mit dem spell instandgesetzt, wenns denn nötig war, aber meistens ist der gegner mit seien catas nicht bis zum wall gekommen, weil er vorher platt war. :D


samstagmittag mappergrüße
-ernst-

Zufälligerweise hab ich grad die Map gespielt, bei mir war alles ok...der Baumeister hat das "Mäuerchen" schön brav repariert ohne crash^^


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #39 am: 5. Feb 2011, 18:55 »
moin Elros,

merci, schon wieder arbeit gespart. ;)


maurer mappergrüße
-ernst-

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #40 am: 5. Feb 2011, 19:19 »
Hmm...vllt liegts daran, dass ich nicht direkt eine Mauer, sondern ein Torbogen(den im innersten Ring) reparieren lassen habe...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #41 am: 9. Mär 2011, 21:42 »
also, habe die map nun endlich auch durchgespielt. bugs hatte ich keine, auch der von rogash erwähnte nicht, obwohl ich alles reparierte was ging ;)

habe die map auf leicht gespielt und auf niederster grafik. hatte darum keine probleme technischer oder spieltechnischer art  xD der anfang finde ich sehr schön, genau richtig viel truppen und mit den helden kann man viel reissen und die eigene upgraden. das grosse kattapult war schon beinahe nicht mehr nötig bei meiner verteidigung, aber ein nettes feature. die helden war wie immer das beste. da meine festung selbstverteidigend war, konnte ich mich ganz auf den kommandotrupp konzentrieren und es geniessen mit den eliteeinheite aller zwergenvölker und verschiedensten kattas die orks in grund und boden zu stampfen =)

schön war, dass am ende wirklich noch ein basis war, nicht nur ein paar einzelne orks auf der ganzen karte zerstreut. war also eine spannende und unterhaltsame schlacht.

das passwort ist auch schön =)

noch eine frage; wo liegt framsburg (und was? davor noch nie davon gehört)? hast du eventuell eine karte mit all den schauplätzen der kampagne? wäre noch spannend zu wissen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #42 am: 9. Mär 2011, 21:47 »
Framsburg ist die alte Hauptstadt von Rohan, als die Rohirrim noch im Norden lebten. Es lag ungefähr bei Grauquell (einer der Quellflüsse des Anduin) und nahe dem Gebirge, weshalb sie wohl stark befestigt war, da es wahrscheinlich regelmäßige Orkangriffe gab.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #43 am: 9. Mär 2011, 22:12 »
moin olaf222,

freut mich, dass dir die map gefallen hat.

als kartenmaterial könnte ich dir den "Historischer Atlas von Mittelerde" von Karen Wynn Fonstadt ans herz legen, dort findest du alle schauplätze der kampagne auf ansprechenden karten abgebildet.

kartrographische mappergrüße
-ernst-

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Feedback zur Kampagne Map "Framsburg" / FRAMSBURG
« Antwort #44 am: 13. Mai 2011, 11:10 »
Tolle Map, aber ein bisschen zu leicht, außer am Anfang, wenn die Baumeister kommen. Als ich im inneren Ring Türme gebaut habe sind die Baumeister nach der Fertigstellung nicht neben dem Turm gestanden, sondern irgendwo in Framsburg.
Und noch zwei Bugs:
-Wenn man Menschen aus Thal ruft, verschwinden nach der Hälfte der Zeit ein Teil davon, der Rest(meistens 2 Leute) bleibt nach Ablauf der Zeit da bis er stirbt.
-Für die Erfüllung der Letzten Aufgabe musste ich nur die Truppen links auf der Karte und (sehr viele) Trolle, die sich auf dem Tor gesammelt haben, beseitigen; den Rest nicht