25. Apr 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD  (Gelesen 22145 mal)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #30 am: 20. Nov 2010, 18:04 »
Dann kämpf halt nicht mit den helden -.- . du baust ne Kaserne bildest bogen und speere der eisenberge aus und gibst denen per Spell vom held alle upgrades


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #31 am: 20. Nov 2010, 20:00 »
moin zusammen,

für alle gescheiterten hier ein tipp von mir, der eine mögliche lösungsvariante der map beschreibt:

nach der ankunft der zwerge baut der baumeister sofort eine mine.

die helden und die truppen machen die ersten trolle klar!

als nächstes baut der baumeister eine schmiede, während die helden die lauernden angreifer anlocken und axtwerfer den rest erledigen.

in der schmiede werden katapulte gebaut mind. eines, damit ballerst du den ersten turm auf der anhöhe und dann stück für stück die mountain giants weg. das spart truppen während du vorrückst baut der baumeister weiter minen wo er platz findet.

mit dem geld kannst du in der schmiede upgrades kaufen und die truppen aufrüsten. jetzt geht es weiter zum zeiten sperrriegel, während du dort durchbrechen willst, kommt verstärkung für die orks, also draufhalten mit dem/den katas. nach dem engpass kommt links ein weg der auf das linke plateau hochführt, dort rauf mit den truppen und mit einem kleinen trupp 2-3 batts und dem kata nach hinten, die kaserne wegbomben, dann hört der spawn von links auf.

jetzt alles mit minen vollbauen und truppen auffüllen, die masse sind fernkämpfer und mind 4 batt tanks(phalangen hüter etc.) und max. 3 katas.
alle truppen heilen an einer esse und upgrades kaufen.

jetzt knallst du die beiden türme am hohlweg ab, der rechts abzweigt und rückst nach rechts vor, dabei fallen dir orktruppen in den rücken,... es sind 3 oder 4 wellen, die aber leicht abgewehrt werden können. anschließend rechts rum zum eingang.

du kannst bequem durchrauschen bis zur ersten wachstube, dort steht der schrank in dem der held eine karte findet. jetzt gehst du links hoch und räumst auf. von links hinten kommt eine orktruppe und fällt dir in den rücken, also nicht zu wenige truppen mitnehmen. am aufgang zur treppe stehen 2 batt tanks und 2 batt fernkämpfer dazu die katas, um den ansturm abzuwehren der über die brücke kommt.

wenn in der zweiten wachstube ruhe ist, dann nimmst du alle truppen, die helden an die spitze und gehst über die brücke. die katas bomben die kaserne weg welche im nächsten raum steht. dann nimmst du den raum ein, stellst die katas in die mitte, 2 batts tank nach vorne und 2 batts tank nach hinten, denn von dort kommt was.

wenn das erledigt ist durch den gang weiter und mit den katas die kasernen abräumen und den raum säubern.

so jetzt wird haarig, du nimmst den raum ein in dem die flagge steht um die tore zur mittelgroßen halle zu öffen, dabei mußt du nach 3 seiten verteidigen! bevor du die flagge einnimmst, solltest du den raum säubern sowie die beiden trollkäfige an seiner linken und rechten seite.

dann postierst du einen trupp an dem rechten ausgang, von dort können warge kommen, ein trupp geht vor das tor zur mittelgroßen halle und sichert den treppenabgang nach unten ab, von dort kommen warge, dann nimm die flagge und es öffnen sich die tore, die helden und die hauptstreitmacht rennt in diese halle und macht sie klar mit der unterstützung der katas, dann runter auf die untere ebene, dort alles säubern, dabei aufpassen, weil im zweiten unteren raum ein angriff aus dem seitengang erfolgt!

jetzt alle truppen sammeln, heilen, spells aufladen, ggf. katas nachbauen, du brauchst mind. 3 stück! dann in die große halle rein, die hauptstreitmacht bildet eine ringverteidigung, tanks außen, fernkämpfer in die mitte, 1 batt tanks und 2 batts fernkäpfer, dazu die katas halten sich rechts an der wand und rücken auf die gegenüberligende seite vor und machen die gebäude platt, hier helfen auch die spells. wenn die gebäude alle hinüber sind sammeln sich die truppen in der mitte des raums und wehren den angriff aus dem seitengang ab,

jetzt wieder alle heilen, truppen nachbauen, katas nicht vergessen, dann das tor zum dämon öffnen, und vorrücken zum saal des fieslings. jetzt heißt es aufpassen! truppen kannst du nachbauen, helden nicht, also nicht unbedingt mit den helden in der ersten reihe kämpfen, weil durch die enge in den gängen, die burschen nicht fllitzen können, wenns mal eng für sie wird.

also tanks vor, dahinter fernkämpfer und natürlich katas und dann draufhalten.

anschließend kannst du entspannt auf das außengelände gehen die militärgebäude abräumen und dich nach osten wenden. bevor du die 3 letzen außengebäude platt machst solltest du eine verteidigungslinie einrichten, also türme und essen, dahinter die katas, in erste line die tanks und die dahinter die fernkämpfer, helden gehen vor und ziehen sich zurück, wenns eng wird.

es erwarten dich 6 wellen, danach hast du gewonnen,..ja,..so einfach gehts.

taktische mappergrüße
-ernst-

Hodenmumps

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #32 am: 22. Nov 2010, 18:12 »
Moin, ich habs geschafft. Hat zwar 5 stunden gedauert aber es ging. ich hab erstmal ne Mine gebaut und dann ne Halle der Krieger. In der Hab ich Eisenberge-bogis gebaut und die mit Nâin ausgerüstet. mit denen habe ich mich vorgekämpft bis zum Eingang von Gundabad. Dann begann das Bunkern. Die komplette Schlucht hab ich mit Türmen und Festungen vollgestopft und auch auf dem Plateau angefangen Türme zu beschwären und zu bauen(mit beschworerener Mine hab ich das Plateau erschlossen) Währenddessen eine Armee aus beschworenen Streitwägen und Baumeistern aufgebaut und die Streitwägen mit Dain gelevelt. Im inneren des Berges alles mit Türmen zugebaut und wo man nicht bauen konnte habe ich türme beschworen. Am ende wurde die komplette Karte von meinen Türmen dominiert. ich musste jediglich mit meiner armee oben aus dem berg stiefeln um die Gebäude zerstörbar zu machen.


--->Riesenlob an Ernesto. Ich war noch nie so heiß auf eine Nachfolger-Karte wie nach Gundabad. Mit die beste Map bisher, und für die anderen liegt die Latte extrem hoch. :) Super Leistung.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #33 am: 22. Nov 2010, 18:55 »
Selbst wenn keine Truppen mehr da sind - ich kann nicht gewinnen. Das sieht am ende folgendermaßen aus:

Aufgaben: Alle bis auf "töte alle einheiten in Gundabad" erledigt.
3 Leuchtfeuer: - 2 auf dem Weg mit den Gebäuden (oben beim berg) und 1 im
                    Berg auf einer Flagge (die ich schon lange eingenommen habe).
Spawntruppen: Vor dem oberen ausgng des berges und unten respawnen immer weiter
                     Truppen. (ich gewinne auch zwischen 2 spawns wenn alle tot sind nicht)


Kann mir mal jemand sagen, was ich da falsch mache?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #34 am: 22. Nov 2010, 22:54 »
moin Karsh, Herr der Grabunholde,

nimm den link von der ersten seite dieses threads:


"um allen spekulationen aus dem weg zu gehen hier der link zu meiner original map:"

http://www.file-upload.net/download-2966851/_GUNDABAD.big.html


stollentiefe mappergrüße
-ernst-

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #35 am: 23. Nov 2010, 12:50 »
Ich habe die Kampagne erst letztens angefangen und lese deswegen hier nicht schon immer mit. Deswegen kannte ich den Link auch nicht.
Dankeeeeee.
Jetzt darf ich nochmal spielen :) / :( / :D  (ist das jetzt gut oder schlecht..? - gut!)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #36 am: 24. Nov 2010, 10:24 »
Gudn Tag zusammen  [ugly]
Die Map hat mir (sowie die restliche Kampagne) extrem gut gefallen. Die Stollenkämpfe brachten wirklich richtiges Zwergenfeeling rein, und im Kampf Mann gegen Mann kann kein Ork gegen einen Zwerg bestehen wie jeder wissen sollte  :D
Ich fand es zudem richtig gut, dass der Dämon nicht so ein Klischee war (Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will  :P)
Ach ja, die Gebirgsriesen und Trolle sowie Bogenschützen können durch die Wände der Stollen schießen, ob das Absicht ist weiß ich jetzt allerdings nicht  :D
Ich muss aber zugeben am Ende war ich n bischen gestresst, nicht wegen Truppenmangel oder so, sondern weil ich mir dachte nachdem der Dämon gefallen war :"...Boah hat das lang gedauert endlich Ende 8)" Und dann kam die Nachricht noch die restlichen Gebäude zu zerstören, und danach auch noch die 6 Wellen da!  :D
Das ändert aber wirklich nichts an der wirklich schönen Map. Vielen Dank nochmal an dich Ernesto, dafür dass du dir soviel Arbeit und Mühe für diese wirklich hervorragende Kampagne gemacht hast. Viel besser könnte sie meiner Meinung nach nämlich nicht sein  ;)
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Camisu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #37 am: 24. Nov 2010, 16:54 »
wirklich ein schön gemachtes gundabad.
man wird dazu gezwungen sich stück für stück nach vorne zu kämpfen. was dazu führte, dass ich genau 3 std. gebraucht hab :)
was mich gewundert hat war, dass die ologhai fast so stark wie der dämön waren.
nichtsdestotrotz ist es eine geniale herausforderung.

beinahe hätt es meinen nain erwischt, als die letzen dämönen am berghang eintrafen. aber nochmal glück gehabt :D

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #38 am: 24. Nov 2010, 18:14 »
moin Camisu,

ja, die ologhai sind recht stark. sie machen mehrere stunden täglich körperertüchtigung und ernähren sich mit eiweißreicher kost,..es sind rechte haudrauf.  :P

schön, dass dir die map trotzdem spaß gemacht hat.

bodybuilding mappergrüße
-ernst-

pichlerc86

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #39 am: 2. Dez 2010, 14:32 »
Ich muss dir auch mein Lob ausdrücken. Super gemachte Map vielen überraschugen.

Wie einige zuvor schon geschrieben haben, hab ich auch dieses Problem das die Map sich nicht beenden lässt. Ich würde mich über ein PW über PM freuen.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #40 am: 10. Dez 2010, 22:49 »
So, nach mehrstündigen Spielen hab ich den Gundabadberg von Orks gesäubert und die Mission geschafft =)
War mein erster Versuch und ich hab es wahrscheinlich nur gescafft, weil ich hier einige Taktiken gelesen habe.
Super map, muss man wirklich sagen. Der Schrei des Dämons klingt wirklich grauenvoll und abschreckend. Da würde ich als Zwerg schnell das Weite suchen. Alles in allem ist die Karte einfach nur super (aber auch herausfordernd)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #41 am: 16. Dez 2010, 20:27 »
Hinter der ersten größeren Halle im Berg kommt die Meldung "Die Tür ist verschlossen, es muss einen anderen Weg geben!" - allerdings kann man mit der Bombardieren-Fertigkeit der Katapulte diese Tür sprengen.
Vllt solltest du die Tür unbesiegbar machen Ernesto, so wie die Gebäude am Rand der Schlucht, weil ich denke nicht, dass die frühe Umgehung beabsichtig ist^^
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #42 am: 16. Dez 2010, 20:54 »
Vandalen!!!!   [uglybunti]


indestructible mappergrüße
-ernst-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #43 am: 16. Dez 2010, 22:06 »
Aber da stand ne Hand voll Olog-Hai hinter der nun aufgesprengten Tür, da hab ich mich nicht durchgetraut  [ugly]

Hab mich jetzt fertig durch den Berg gearbeitet und auch alle Gebäude draußen zerstört - allerdings wird die Mission "Vernichte alle Feindeinheiten in Gundabad" nicht als erfüllt angezeigt :(
Dauert das ne Zeit (sind knapp 5 mins jetzt gewesen) oder hab ich irgendwo was übersehen?

Auf jeden Fall eine sehr schöne Map, anspruchsvoll, aber schaffbar, auch wenn es zwischendurch wirklich Situationen gab, in denen ich Bedenken hatte^^
Der Anfang war nicht leicht, weil es ohne Katapulte wirklich fast gar nicht ging und man kaum Platz zum Bauen einer Schmiede hatte :D
Dann kam zwischenzeitlich n Riesen-Run aus allem möglichengetier, einschließlich 5 Dämonen - die aber einfach nur quer durch die Gänge rannten und an meinem Vorposten von Türmen zerschossen wurden, bis auf 2, die dann auf mysteriöse Art und Weise verschwanden o.O
Oder ich hab einfach nicht gemerkt, dass sie am Ende des gangs in weitere Türme reingerannt und gestorben sind.
Ist es eigentlich normal, dass bereits wenn man ca in der Mitte des Bergs ist, haufenweise Orks und Trolle über das Plateau gerannt kommen oder lag das daran, dass ich da n Turm und ne Zitadelle draufbeschworen habe?
Dann hab ich mich irgendwie beim zweiten Mechanismus zu weit aufgeteilt und an ca 4 Fronten gleichzeitig gekämpft, + unten das Plateau, wo meine Minen unten drunter bedrängt wurden - in den unübersichtlichen Gängen ein ganz schönes Stück Arbeit, gut dass Zwerge so zäh sind  xD
Wobei ich die Olog-Hai wirklich SEHR stark fand, deutlich stärker als die normalen von Mordor - die starben und starben einfach nicht.
Beim "Boss-Dämon" haben die fast den armen Durin zusammengeschlagen, die waren auf jeden Fall klar stärker als die normalen Dämonen, nur der große war schlimmer - aber gute zwergische Wertarbeit weiß auch ihn zu bezwingen xD

Alles in allem eine wunderbare Map, sehr anspruchsvoll und mit gaaaaanz viel Zwergenfeeling  (**)
Hoffe nur, dass sie sich jetzt noch beenden lässt, damit ich noch in den Genuss der nächsten Missionen komme :)
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
« Antwort #44 am: 16. Dez 2010, 22:16 »
..die außengebäude sind indestructible, bis die aufgabe kommt, dass du die restlichen gebäude abräumen sollst, oder der zweerg nach draußen geht,...vermutlich wurde der trigger ausgelöst, weil dort beschworene gebäude des zwergs standen!

hm,....dann muß wohl das spellbook abgeschaltet, oder eingeschränkt werden!


zefix mappergrüße
-ernst-