moin zusammen,
für alle gescheiterten hier ein tipp von mir, der eine mögliche lösungsvariante der map beschreibt:
nach der ankunft der zwerge baut der baumeister sofort eine mine.
die helden und die truppen machen die ersten trolle klar!
als nächstes baut der baumeister eine schmiede, während die helden die lauernden angreifer anlocken und axtwerfer den rest erledigen.
in der schmiede werden katapulte gebaut mind. eines, damit ballerst du den ersten turm auf der anhöhe und dann stück für stück die mountain giants weg. das spart truppen während du vorrückst baut der baumeister weiter minen wo er platz findet.
mit dem geld kannst du in der schmiede upgrades kaufen und die truppen aufrüsten. jetzt geht es weiter zum zeiten sperrriegel, während du dort durchbrechen willst, kommt verstärkung für die orks, also draufhalten mit dem/den katas. nach dem engpass kommt links ein weg der auf das linke plateau hochführt, dort rauf mit den truppen und mit einem kleinen trupp 2-3 batts und dem kata nach hinten, die kaserne wegbomben, dann hört der spawn von links auf.
jetzt alles mit minen vollbauen und truppen auffüllen, die masse sind fernkämpfer und mind 4 batt tanks(phalangen hüter etc.) und max. 3 katas.
alle truppen heilen an einer esse und upgrades kaufen.
jetzt knallst du die beiden türme am hohlweg ab, der rechts abzweigt und rückst nach rechts vor, dabei fallen dir orktruppen in den rücken,... es sind 3 oder 4 wellen, die aber leicht abgewehrt werden können. anschließend rechts rum zum eingang.
du kannst bequem durchrauschen bis zur ersten wachstube, dort steht der schrank in dem der held eine karte findet. jetzt gehst du links hoch und räumst auf. von links hinten kommt eine orktruppe und fällt dir in den rücken, also nicht zu wenige truppen mitnehmen. am aufgang zur treppe stehen 2 batt tanks und 2 batt fernkämpfer dazu die katas, um den ansturm abzuwehren der über die brücke kommt.
wenn in der zweiten wachstube ruhe ist, dann nimmst du alle truppen, die helden an die spitze und gehst über die brücke. die katas bomben die kaserne weg welche im nächsten raum steht. dann nimmst du den raum ein, stellst die katas in die mitte, 2 batts tank nach vorne und 2 batts tank nach hinten, denn von dort kommt was.
wenn das erledigt ist durch den gang weiter und mit den katas die kasernen abräumen und den raum säubern.
so jetzt wird haarig, du nimmst den raum ein in dem die flagge steht um die tore zur mittelgroßen halle zu öffen, dabei mußt du nach 3 seiten verteidigen! bevor du die flagge einnimmst, solltest du den raum säubern sowie die beiden trollkäfige an seiner linken und rechten seite.
dann postierst du einen trupp an dem rechten ausgang, von dort können warge kommen, ein trupp geht vor das tor zur mittelgroßen halle und sichert den treppenabgang nach unten ab, von dort kommen warge, dann nimm die flagge und es öffnen sich die tore, die helden und die hauptstreitmacht rennt in diese halle und macht sie klar mit der unterstützung der katas, dann runter auf die untere ebene, dort alles säubern, dabei aufpassen, weil im zweiten unteren raum ein angriff aus dem seitengang erfolgt!
jetzt alle truppen sammeln, heilen, spells aufladen, ggf. katas nachbauen, du brauchst mind. 3 stück! dann in die große halle rein, die hauptstreitmacht bildet eine ringverteidigung, tanks außen, fernkämpfer in die mitte, 1 batt tanks und 2 batts fernkäpfer, dazu die katas halten sich rechts an der wand und rücken auf die gegenüberligende seite vor und machen die gebäude platt, hier helfen auch die spells. wenn die gebäude alle hinüber sind sammeln sich die truppen in der mitte des raums und wehren den angriff aus dem seitengang ab,
jetzt wieder alle heilen, truppen nachbauen, katas nicht vergessen, dann das tor zum dämon öffnen, und vorrücken zum saal des fieslings. jetzt heißt es aufpassen! truppen kannst du nachbauen, helden nicht, also nicht unbedingt mit den helden in der ersten reihe kämpfen, weil durch die enge in den gängen, die burschen nicht fllitzen können, wenns mal eng für sie wird.
also tanks vor, dahinter fernkämpfer und natürlich katas und dann draufhalten.
anschließend kannst du entspannt auf das außengelände gehen die militärgebäude abräumen und dich nach osten wenden. bevor du die 3 letzen außengebäude platt machst solltest du eine verteidigungslinie einrichten, also türme und essen, dahinter die katas, in erste line die tanks und die dahinter die fernkämpfer, helden gehen vor und ziehen sich zurück, wenns eng wird.
es erwarten dich 6 wellen, danach hast du gewonnen,..ja,..so einfach gehts.
taktische mappergrüße
-ernst-