24. Apr 2024, 01:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR  (Gelesen 15403 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team

Edit:
Release 3.7 Fix
http://www.file-upload.net/download-3466943/MAP-ANG-Azanulbizar.big.html
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:19 von ernesto-m »

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #1 am: 10. Nov 2010, 21:38 »
Eine sehr schöne Map. Da kommt richtig Schlachtfeeling auf.
Bin ich eigentlich der Erste, der so weit ist?  xD
Leider konnte ich die Mission wegen eines weiteren extrem nervenden Bugs nicht beenden.

http://img202.imageshack.us/img202/7219/sshot0011r.png

Azog ist, nachdem er Nain gekillt hat, dauerhaft im Godmode und lässt sich nicht killen.
Ich hab sage und schreibe 10 Min mit allem, was ich hatte, auf ihn eingekloppt. Er hat aber überhaupt keinen Schaden genommen.
Währenddessen sind aus dem Moriator immer mehr Truppen rausgekommen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

DragonAge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #2 am: 10. Nov 2010, 21:53 »
Das gleiche dachte ich auch zuerst, aber irgendwann ist Azog einfach gestorben. Vielleicht soll er nicht durch Truppen, sondern an einem bestimmten Zeitpunkt sterben? Oder er verlässt seinen GodMode erst nach einer gewissen Zeit?

Die Map war übrigens sehr schön, ziemlich anders im Verlgeich zu den vorigen Kampagnen-Leveln.

Was ich nach Abschließen der Kampagne "bemängeln" kann, ist die lange Spieldauer. Ich spiele sämtliche Spiele immer auf "leicht", da es mir nie um die Herausforderung, sondern das Erlebnis (Story, Atmosphäre) geht. Und selbst auf "leicht" saß ich an manchen Maps über eine Stunde. Nun hat nicht jeder so viel Zeit: Es gibt ja viele Leute, vor allem jüngere, die nur eine begrenzte Zeit mit ihrem Computer verbringen dürfen. Und eben diese Leute müssen unter "Zeitdruck" ein solches Level abschließen.

Ich selbst unterliege diesbezüglich keinen Einschränkungen und hätte die Kampagne theoretisch am Stück abschließen können, aber es geht eben nicht jedem so.

Das soll aber keine Kritik an der Ausarbeitung der Kampagne sein, die ja wirklich sehr gut gelungen ist. Selbst wenn ich ganz pingelig wäre, würden mir nur ein paar Rechtschreibfehler auffallen, wobei ich selbst auch nicht fehlerlos bin.

Also: Super Kampagne! Ich würde mich über eine Elben-Kampagne freuen, aber nochmal 19 Monate Arbeit in etwas stecken?... eher nicht.  xD

Gruß,
ein Dragon Age Fan.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #3 am: 10. Nov 2010, 23:32 »
Wenn ich mich recht erinnere aus meiner Zeit im Team sollte Azog aus dem Godmode rausgehen wenn ein Zwergenheld gestorben ist.

Wenn sie eine Weitere Kampa machen würden wäre ich für eine Böse.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #4 am: 11. Nov 2010, 00:06 »
moin zusammen,

ein seltsamer bug!  das ableben azogs ist wieder eine sache des "drehbuchs" .

azog erschlägt nain, solange ist er im god mode, dann erschlägt dain (sohn von nain) azog.

nain muß also bis vor das tor kommen, dann steuert ihn ein script zu azog, die beiden kloppen sich, nain lebt ab,  dain wird vom script gesteuert, sobald er azog angreif wird dieser aus dem god mode genommen und erfüllt seinen drehbuchpart.  thats all, folks.


wenn dieser storytechnische zwang nicht wäre,..dann wäre einiges leichter zu machen gewesen  xD


das problem bei dieser karte ist, die ersten paar minuten zu überstehen! auch das ict storytechnisch so verbrieft und mußte umgesetzt werden.

ein stures anrennen gegen die zwergen armee wäre sinnlos gewesen, darum führt der gegner eine klassische zangenbewegung aus und verwicklet den zwerg in eine kesselschlacht,..wer die übersteht hat faktisch schon gewonnen.  :P


@DragonAge , zeit ist das wichtigste gut des menschen, denn sie ist endlich!
ich verstehe deinen ansatz, allerdings mußt du auch mich verstehen, ich habe über 1500 std. arbeit in diese kampagne investiert, dem sollte rechnung getragen werden, mit einer knackigen und anspruchsvollen kampagne.

wer sich die zeit nimmt diese kampagne zu spielen, der sollte sich daran erinnern, dass die kampagne, auch wenn sie in 15std. durchzuspielen ist, 100 mal länger gedauert hat um sie zu erstellen.


plausible mappergrüße
-ernst-

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #5 am: 11. Nov 2010, 16:19 »
dann erschlägt dain (sohn von nain) azog.
Genau das passiert bei mir aber nicht.
Wie gesagt: nachdem Azog Nain gekillt hatte ist nichts weiter passiert. Er war weiterhin im Godmode und hat fröhlich 10 Minuten lang meine Leute abgemetzelt, ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #6 am: 11. Nov 2010, 22:43 »
moin zusammen,

habe die AZANULBIZAR gerade nochmals getestet, es lief alles wie es sollte.

zur sicherheit hier der link zu meiner original map:

http://www.file-upload.net/download-2965114/_AZANULBIZAR.big.bak.html





endzeit mappergrüße
-ernst-

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #7 am: 13. Nov 2010, 16:21 »
Warum sind bei euch auf der Karte so wenige feinde ?

Bei mir war die hälfte der Karte grün alles hat gelaagt und ich konnte kaum überleben  xD

Aber das ende ist gut und die map ist schön gemacht.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #8 am: 13. Nov 2010, 22:57 »
moin kasim,

gegen feindmassen helfen massenvernichtungsmittel, wie z.b. katapulte,..

dann ist die map relativ schnell sauber, der feind wird am tor festgenagelt und dann läuft der showdown mit azog und dain, anschließend fliehen die orks in panik,..und du hast gewonnen. ;)


easy mappergrüße
-ernst-

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #9 am: 14. Nov 2010, 17:19 »
Naja ich hatte mir die Letzte Schlacht irgendwie anders vorgestellt, in etwa rechts die Gesamte Zwergen Streitmacht gegen links eine gewaltige Ork Streitmacht, den grade bei der Schlacht die so verlustreich sein soll waren es am wenigsten tote im Vergleich zu den anderen maps.^^
Aber nichts desto trotz eine schöne Karte, wie Azog Nain tötet und am Ende noch der Balrog. Auf jeden Fall eine Klasse Kampagne, wenn ich mir das Ende auch ein wenig anders vorgestellt hatte.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #10 am: 14. Nov 2010, 17:39 »
Ja stimmt hab zuerste gedacht ich müsste mich noch durch komplett Kazad dum kloppen war aber nicht so  8-|
War ziemlich überrascht als der eine plötzlich am sterben war. Hab gedacht ich würde jeden moment verlieren  xD

mfg Kasiam

TOLLE KAMPAGNE



Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #11 am: 14. Nov 2010, 17:52 »
Dachte ich auch als ich ihn nicht mehr auswählen konnte, und er per Script gesteuert wurde.^^
Ist es beabsichtigt dass man nach Nains Tod keinen Helden mehr steuern kann?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #12 am: 15. Nov 2010, 14:56 »
moin Durin,

nachdem Dain den anführer der orks, azog, erschlagen hat fliehen die orks in die tiefen klüfte von moria zurück.  hier beginnt bereits die endsequenz, scripte steuern die heldne auf ihre positionen vor dem tor , dann kommen die textmeldungen, die kameraanimation startet und im anschluß kommt der victory-screen.


dass die letzte schlacht nicht deinen geschmack getroffen hat liegt u.U. am schwierigkeitslevel mit dem du gespielt hast. bei meien tests habe ich 7 von 10 spielen verloren, alleine in den ersten 5 minuten, da standen am ende nur noch die helden, bis schließlich einer über den jordan ging und das spiel damit verloren war.

hatte mich immer zäh wehren müssen, bis Nain mit der Verstärkung eintrifft.


es gibt aber eine alternative für dich, du kannst die map nehmen und als gefechtsmap umbauen, dann stellst du dir die einheiten auf wie du es gedacht hattest und präsentierst die map, wäre doch eine alternative,..oder?  ;)

SieSplitternWieGuterFels mappergrüße
-ernst-

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #13 am: 15. Nov 2010, 17:30 »
es gibt aber eine alternative für dich, du kannst die map nehmen und als gefechtsmap umbauen, dann stellst du dir die einheiten auf wie du es gedacht hattest und präsentierst die map, wäre doch eine alternative,..oder?  ;)
Wenn ich mappen könnte würde ich das glatt tun.  xD
Ansonsten aber auch eine gelungene map deinerseits.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #14 am: 25. Nov 2010, 16:01 »
Also bei mir kommen jetzt ständig Wellen (im Berg) und ich kann weder hinaus (meine Helden :() noch hinein. Azog steht vorm Berg, ist aber unverwundbar. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

PS: Ich habe den Balrog mit Katapulten, Sperrfeuer und Erdbeben gekillt xD
PPS: Vielleicht liegt es daran :(