28. Mär 2024, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR  (Gelesen 14934 mal)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #15 am: 25. Nov 2010, 16:03 »
Du musst mit nain zu azog und wenn nain tod ist machste den mit Dain kallt


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #16 am: 25. Nov 2010, 16:05 »
Ok, ich probiere es mal aus. Ich habe ihn bisher immer mit ca. 15 Katapulten und beschworene Thal-Menschen attackiert.

Camisu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #17 am: 25. Nov 2010, 21:35 »
gelungene finalschlacht :) besonders die sequenz mit dem balrog fand ich schön

wenn man die feindlichen einheiten zur brücke drängt und mit katas beschäftigt, machen die zwergenführer eigentlich allein den rest.

schade, dass die kampagne damit vorbei ist  :(

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #18 am: 26. Nov 2010, 14:26 »
Drei Zitadellen, 6 Einsame Türme, ein paar selbsgebaute und 17 Katapulte im Berg. 6 Battalione Armbrustschützen und 6 Battalione Axtschleuderer haben sich dann um alles was durchgeschlüpft ist, und um Azog gekümmert.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #19 am: 26. Nov 2010, 16:10 »
schade, dass die kampagne damit vorbei ist  :(
In der Tat, aber keine Sorge: Es sprudeln schon Ideen zu einer weiteren Kampagne. Danke des Switchers sind wir hierbei auch an keine Probleme gebunden, denn somit können mehrere Kampagnen gleichzeitig enthalten sein.

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #20 am: 10. Dez 2010, 09:20 »
schade, dass die kampagne damit vorbei ist  :(
In der Tat, aber keine Sorge: Es sprudeln schon Ideen zu einer weiteren Kampagne. Danke des Switchers sind wir hierbei auch an keine Probleme gebunden, denn somit können mehrere Kampagnen gleichzeitig enthalten sein.

das klingt doch sehr gut, was EA da sagt ;) *vorfreude*

was ich auf alle fälle sagen kann, dass es eine sehr schöne kampagne ist und sie gefällt mir wirklich besser als die normalen kampagnen der SuM-Reihe. ich find es immer wieder gut, wie man sich in einer deff/off bewegung an bzw durch den feind kämpft, oder sich mit ein paar zwergen durch dunkle höhlen kämpfen muss xD einfach eine schöne kampagne mit einer sehr guten story, tatellosen maps und coolen aufgaben   [ugly]
wirklich schade, dass ich fast schon am ende bin, aber wenn EA recht behält und vll was neues erscheint, freu ich mich um so mehr.


so, kleines problemchen hab ich allerdings noch, ich habe die letzte map jetzt X-mal gespielt, aber ich komm absolut nicht aus dem anfangsgefecht raus :( hab es anfangs auf mittel gespielt und dann auf leicht... ohne erfolg O.o
habt ihr evtl einen tipp für mich, wie ich (taktisch) vorgehen soll?
freu mich über hilfe.

mfg Sharkuz

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #21 am: 10. Dez 2010, 14:16 »
schade, dass die kampagne damit vorbei ist  :(
In der Tat, aber keine Sorge: Es sprudeln schon Ideen zu einer weiteren Kampagne. Danke des Switchers sind wir hierbei auch an keine Probleme gebunden, denn somit können mehrere Kampagnen gleichzeitig enthalten sein.
so, kleines problemchen hab ich allerdings noch, ich habe die letzte map jetzt X-mal gespielt, aber ich komm absolut nicht aus dem anfangsgefecht raus :( hab es anfangs auf mittel gespielt und dann auf leicht... ohne erfolg O.o
habt ihr evtl einen tipp für mich, wie ich (taktisch) vorgehen soll?
freu mich über hilfe.
Ernesto hat auf der der ersten seite schon einige Vorschläge gemacht, die du dir durchlesen solltest ;)

Ps: Es heißt nicht EA sondern Ea, weil EA ist ja die spielefirma  :)


Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #22 am: 10. Dez 2010, 15:00 »
Ernesto hat auf der der ersten seite schon einige Vorschläge gemacht, die du dir durchlesen solltest ;)

Ps: Es heißt nicht EA sondern Ea, weil EA ist ja die spielefirma  :)
[/quote]

hab ich schon gesehen, keine sorge! dennoch hilft es mir micht sehr viel...

und ja ich meinte auch Ea... kleiner tippfehler...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #23 am: 10. Dez 2010, 16:39 »
moin Sharkuz,


wenn du bei der anfangsoffensive der orks festgenagelt wirst, dann empfehle ich dier folgende vorgehensweise.

das erste was du amchst ist mit dem baumeister eine festung vor die essen zu setzen.

nachdem die info kommt "Falle,..bla bla, zurück,..", dann sofort alle truppen zu den essen zurückziehen. die helden nehmen sich die linke flanke vor, die katapulte feuern nach rechts.( oder umgekehrt)

die festung sollte nun so gut wie fertig sein, jetzt bauen die baumeister minen, der credits wegen und je nach geldlage eine kaserne.

mind. eine esse sollte überlebt haben, jetzt schickst du die truppen immer wieder zur esse in "kur", wenn sie sich regeneriert haben geht es wieder ins gefecht.
spellpoints durchften kein problem sein, bei den mengen an feinden welche du fällen kannst.
die "untergraben mine" aus den spells reißt die gegnerischen trupps auseinander, wenn du sie in ihren lauf spawnst.

türme auf den hügelrücken links und rechts des tals beschäftigen die angreifer und du kannst sie gemütlich killen.

jetzt hast du truppen aus der eigenen kaserne, phalangen und axtwerfer/bogenschützen sind zu empfehlen, jetzt baust du eine schmiede und tteibst die forschung voran, um katapulte zu bauen,..mittlerweile ist die verstärkung aus den eisenbergen eingetroffen.

jetzt intensivierst du deinen druck nach vorne und räumst die erste zeile der verteidigung der moria-treppe weg ( riesen und katapulte),..und immer minen bauen, money money.

die zwergische armee setzt sich nun am fuß der treppe fest, ein teil schwenckt nach rechts und räumt die verteidiger an den berghängen ab und drückt nun von rechts auf das moriator.

mit dem zitadelle-spell knallst du rechts von der treppe eine zitadell hin, bei genügend miney kanns auch eine normale festung sein.

katapulte feuern direkt auf die schwelle des eingangstores von moria, das wenige was dort durchkommt wird an der treppe in empfang genommen.

sobald azog links der treppe erscheint, sammelst du deine truppen und rückst bis vor das tor vor.
jetzt läuft schon ein teil der endsequenz, wenn azog nain erschlägt und anschließend von dain gekillt wird.

und kurz darauf hast du gewonnen  xD

easy mappergrüße
-ernst-

Riesen und Katapulte sind das vordringliche ziel.

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #24 am: 17. Dez 2010, 19:41 »
Ein sehr schöner Abschluss der Kampagne, der Anfang hat mich echt ins Schwitzen gebracht :D
Nur liegt bei mir (mal wieder, tut mir Leid xD) ein Fehler vor.
Und zwar läuft am Ende soweit alles wie geplant, Nain wird von Azog getötet und Dain killt Azog, ein Schriftzug erscheint am oberen Ende des Bildschirms, und zwar dass die Orks fliehen. Thrain, Nar, Gror und Thorin (der bei mir übrigens das normale Aussehen und Fähigkeiten hat, also Orkrist und die Arkenstein-Fähigkeit und so weiter) stellen sich vors Tor, ich kann nichts mehr bewegen. Dain bleibt einfach bei der Stelle stehen, bei der er Azog getötet hat, bzw. noch ein Bat von Gundabad-Wachen. Danach regt er sich nicht mehr, und es geht dementsprechend auch nicht weiter, was ich ziemlich schade finde, da ich schon noch gern das Ende sehen würde  xD
Danke im Vorraus  ;)
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #25 am: 17. Dez 2010, 23:30 »
...danke für den tipp, Tero, map wird nachgetestet.

EDIT:
Bug gefunden und gefixt:
http://www.file-upload.net/download-3057754/MAP-ANG-Azanulbizar.big.html

feixendfixende mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 18. Dez 2010, 00:15 von ernesto-m »

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #26 am: 18. Jan 2011, 21:01 »
bei mir funktioniert das Ende auch nicht-.- also Azog wird schon gekillt aber es kommt kein Gewonnen Screen und kein Balrog...
vllt hab ich die Datei ins falsche Verzeichnis kopiert?
Wo soll sie denn hin?
mfg Shelby

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #27 am: 18. Jan 2011, 21:19 »
Die .big muss gleich ins Aufstieg des Hexenkönigs-Hauptverzeichnis.
Ihr müsst die aus Ernestos Download dann aber noch umbennen in "_AZANULBIZAR.big.bak" und die gleichnamige Datei entfernen. Also die allte Version eben.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2011, 21:23 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #28 am: 18. Jan 2011, 21:23 »
hab ich gemacht funktioniert aber nich-.-
an sich bin ich ja eig fertig aber ohne den gewonnen Screen fehlt einfach was^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Azanulbizar" / AZANULBIZAR
« Antwort #29 am: 18. Jan 2011, 21:24 »
Was genau hast du gemacht? Alles, was ich gerade gepostet habe?