Edain Mod > Feedbackarchiv

Eastereggs 3.61

<< < (152/245) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich würde sagen, Shug will euch verwirren. ;)

Shugyosha:
Vielleicht beides vielleicht ersteres, keines oder letzteres :P
Wobei diese Antwort eher unter "Verwirrung" fällt.

Nein, das hat mich nurmal so interressiert ;)

SuperDuper:
Leute tut uns allen bitte einen Gefallen und lasst diese Einzeiler weg. Wartet doch bis ihr mehr beizutragen habt, ansosnten wird Gnomi mit sicherheit wieder Aktiv und das würde hier dann keinem Helfen.

Das mit dem dem weiten weißen Pfad, könnte aber auch auf einen Helden hindeuten, Beispielsweise Cirdan, denn das Meer ist auch weit und der Horizont scheint unendlich.

Desweiteren kann ich mir Angmar nicht so gut zu den ersten stropfen vortsellen, da niemand aus Angmar ein Freund der Zwerge ist oder war (soweit ich mich erinnern kann).

Knochenjoe:
Zu den weißen Pfaden:
Damit kann auch nur gemeint sein, das es noch nicht klar ist, villeicht soll es nur verwirren.

2.Ich hab zwar die RPG-Geschichten von den beiden nicht gelesen, aber für mich hört es sich so an, das Morchant und Thogar Freunde sind. Außerdem meinte Ea, das Thogar einfach zu finden ist, wenn man Morchant hat. Vielleicht bezieht sich des Zwergen Freundes auch auf Morchant und des Vater Sohnes hat auch keine tiefe Bedeutung, wer hat den keinen Vater
Ein paar Beispiele Aragorn, Arathorns Sohn; Gimli, Gloins Sohn; Legolas Grünblatt, Sohn von Thranduil; Samweis Gamdschie, Sohn von Ohm Gamdschie; Boromir, Denethors Sohn;
etc. etc. etc. das könnte ich noch Stunden weitermachen.

Námo:

--- Zitat von: SuperDuper am  1. Feb 2011, 23:18 ---Desweiteren kann ich mir Angmar nicht so gut zu den ersten stropfen vortsellen, da niemand aus Angmar ein Freund der Zwerge ist oder war (soweit ich mich erinnern kann).

--- Ende Zitat ---

Mit "des Zwergen Freund" ist Morchant gemeint, denn er ist gut Freund mit Thogar. Die beiden sind sogar so gute Freunde, dass die sich später, nachdem sie in der Gunst Angmars standen, zusammen gegen Zaphragor und Gulzar gewendet haben. Morchant hasst die Elben und Thogar hasst die Zwerge. Thogar hat vom Hexenkönig einen Morgulsplitter eingesetzt kriegt und und und. All diese Informationen kann man aus den RPG-Geschichten entnehmen.

Auch sind wir, was die Gedichtanalyse angeht schon weiter gekommen. Die meißten Strophen daraus sind aus anderen Gedichten entnommen und teilweise abgeändert, damit es auf Morchant passt. So findet ihr hier die Originale zu den meißten Strophen. Einmal sind Passagen aus dem Gedicht "Vom Heldentum..." und mehr noch von einem zwergischen "Trink- und Spottlied" über die Elben.

"des Vaters Sohne" würde ich auch nicht so ernst nehmen, denn der Satz bringt uns wahrscheinlich nicht weiter, er bezieht sich höchst wahrscheinlich auf Morchant (wie fast alles in dem Gedicht)

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln