Edain Mod > [Edain] Support

Support Edain 3.61

<< < (19/66) > >>

turgon von gondolin:
hmm geht das irgendwie mit dem erstellen einer imagedatei?
oder ist das auch nicht legal

Reshef:
Du kannst mit einen virtuellen laufwerk und einen image des Spiels in diesen Spielen.
Wichtig wäre hier jedoch das dass ein Image von deinen Spiel ist, und du das Spiel mit CD jederzeit hättest.
Das ganze läuft dann unter den begriff Sicherheitskopie welche Legal ist, solange für den eigenen bedarf von eigenen CDs, DVDs.
Ob der Kopierschutz da mitmacht ist eine andere sache.

CMG:

--- Zitat von: Reshef am 24. Nov 2010, 19:30 ---Ob der Kopierschutz da mitmacht ist eine andere sache.

--- Ende Zitat ---
Tut er nicht.
Als ich meine Original DVD verlegt hatte, hab ich da auch einiges in die Richtung versucht.
Nichts davon hat geklappt. Der Kopierschutz beendet das Spiel jedes Mal nach ca. 3 Minuten, wenn die Original DVD nicht im Laufwerk liegt.
Gott sei Dank hab ich Meine wieder gefunden
Ich sage es nicht gern, aber ich fürchte du hast keine andere Wahl, als dir das Spiel neu zu zu legen. Dürfte aber nicht besonders aufwändig sein. AdH gibt zur Zeit schon ab 10 €

Lars:
Nach maximal 5 Minuten suchen im Internet findet man auch im Multiplayer funktionierende Image-Dateien. Meines Wissens ist es auch legal diese zu benutzen, solange man das Spiel original besitzt.
Also einfach mal suchen  ;)

The Witch-King of Angmar:
Sehe ich auch so.

§ 69d des UrhG

Hier ist Absatz 2 zu beachteten. Meiner Meinung nach ist derjenige der ein Spiel gekauft hat, berechtigt dieses Programm (Spiel) zu benutzen. Daher ist er demnach auch berechtigt eine Sicherrungskopie zu erstellen.

Kenne übrigens selber Leute, die eine Image-Datei von AdH zu sätzlichlich zur originalen CD haben, da sie es leit sind jedes mal eine CD einzulegen. Bei ihnen klappt alles wunderbar.

Ich rate aber in deinem Fall das Spiel neu zu kaufen, es kostet gerade mal 9,99 EURO und zu bist auf der sicheren Seite. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln