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Autor Thema: Speed-Bonus in Leadership?  (Gelesen 1370 mal)

Maethor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Speed-Bonus in Leadership?
« am: 18. Mai 2008, 14:57 »
Ich hab im Ideen-Thread im LA-Forum bereits erwähnt, dass ich Probleme habe, in einen Leadership den Modifier = SPEED wirklich hinzubekommen. Bei einem wirklich permanenten AttributeModifer funktioniert es wie es soll. Bei einem Leadership oder einzelnem Buff auf Zeit (z.B. 60 Sek.) werden die Einheiten innerhalb eines Battaltions zwar schneller, aber die Horde an sich nich. So können die Einheiten schneller aufholen wenn eine zurück bleibt, aber der eig. beschleunigende Effekt im Horden-Sinn findet nicht statt.
Hat jemand ne Ahnung wieso oder wie sich das beheben lässt?

Hier mal der Bonus mit dem es funzt
Zitat
ModifierList SpellBookPferdeZ
    Category = SPELL
    Modifier = CRUSH_DECELERATE 0%   
    Modifier = SPEED 110%     
    Duration = 0                   
    ReplaceInCategoryIfLonge st    = Yes
    Upgrade = Upgrade_PferdeZüchtung Delay:0     
End

    Behavior = SpecialPowerModule    ModuleTag_PferdeZuechtun g
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookPferdeZ
        AttributeModifier            = SpellBookPferdeZ
        AttributeModifierRange        = 999999
        AttributeModifierAffects    = ANY +RohanRohirrim +RohanRohirrimHorde +RohanHama +RohanEowyn +RohanEomer +RohanTheoden +RohanGamling ALLIES
        AffectAllies                = No ; Should not try to affect ally units
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AvailableAtStart            = No
        RequirementsFilterMPSkir mish = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_ FILTER
        RequirementsFilterStrate gic = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_ FILTER_STRATEGIC
    End   


und hier der Bonus mit dem es NICHT funzt

Zitat
ModifierList HarterMarsch
    Category = SPELL
    Modifier = DAMAGE_MULT 150%           
    Modifier = SPEED 130%
    Duration = 60000           
    FX = FX_GenericBuffPersistent 60
    ReplaceInCategoryIfLonge st    = Yes
End

    Behavior = SpecialPowerModule        HarterMarsch_ModuleTag
        SpecialPowerTemplate        = UglukHarterMarsch
         UpdateModuleStartsAttack    = No
         StartsPaused                = No
        AttributeModifier            = HarterMarsch
        AttributeModifierRange        = 100
        AttributeModifierAffects    = GENERIC_BUFF_RECIPIENT_O BJECT_FILTER
        TriggerFX                    = FX_SpellWarChant
    End

Warum denn so ernst?

Ealendril

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  • Beiträge: 19.697
Re: Speed-Bonus in Leadership?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 18:28 »
Vorweg würde ich gerne wissen ob es ein SB oder Helden-Spell werden soll. Ich werde aus dem Kontext deiner Codes nicht ganz schlau. Die einen parameter beziehen sich auf das SB, die anderen auf eine Helden-Fähigkeit.

Maethor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Speed-Bonus in Leadership?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 18:42 »
Hab selber grad die Lösung gefunden. Der Speed-Modifier wirkt nur wenn man die Einheiten, die er betreffen soll EXAKT angibt. Also kein ANY +URUK oder sowas sondern nur ANY +IsengardFighterHorde +IsengardFighter +usw... das is auch der einzige grundlegende Unterschied an beiden Fähigkeiten ...

Von daher

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Warum denn so ernst?