Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.61

<< < (54/59) > >>

Chu'unthor:
@llcrazyfanll:
Du könntest versuchen, eine solche Regelung in deinen Spielen einzuführen - 5 halte ich persönlich aber für zu stark begrenzt.
Wie gesagt, später sind se nicht mehr ganz so stark und leichter kotnerbar, durch die Preiserhöhung würden sie auch nicht mehr so früh in unangenehmen Mengen kommen können, dementsprechend würde das das Problem (hoffentlich) eindämmen und auf ein passendes Maß bringen.

@MCM: Also im momentan immernoch laufenden Turnier sind die Thrandus bloß auf ein Bat limitiert, nicht komplett verboten ;)

Deiner Meinung nach haben Bersis keine Schwäche? Doch. Und wenn es nur die ist, dass sie einzeln sind und dadurch nicht reggen, wenn einer tot ist - und sterben tun sie tatsächlich. Um es weiter anzupassen, könnte man ihre Rüstung gegen Pfeile natürlich ebenfalls noch ein wenig runterdrehen - dafür dann aber ihre TP etwas erhöhen (prozentual weniger als die Deff-Reduzierung natürlich).

Lord of Arnor:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 14. Mär 2011, 18:56 ---
@LoA: Doch, es gibt eine offizielle Regel: Thrandurils Bogenschützen sind verboten. Andere offizielle Regeln gibt es nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, und es gibt genug Leute, die sich auch daran nicht halten (eigene Erfahrung). Solange es in Tunngle keine wirkliche Moderation gibt, lässt sich halt kaum was Offizielles durchsetzen.

Aber genug davon. Das müssen die Spieler selbst ausmachen-und eventuelle Balancingschwächen natürlich hier posten...

MfG

Lord of Arnor

Der König Düsterwalds:

--- Zitat von: Chu'unthor am 14. Mär 2011, 18:58 ---@llcrazyfanll:
Du könntest versuchen, eine solche Regelung in deinen Spielen einzuführen - 5 halte ich persönlich aber für zu stark begrenzt.
Wie gesagt, später sind se nicht mehr ganz so stark und leichter kotnerbar, durch die Preiserhöhung würden sie auch nicht mehr so früh in unangenehmen Mengen kommen können, dementsprechend würde das das Problem (hoffentlich) eindämmen und auf ein passendes Maß bringen.

--- Ende Zitat ---
Isengard hat in kurzer Zeit mehr als genug Geld, wodurch eine Preiserhöhung rein gar nichts bringen würde.
Und wie mcm schon sagte, haben sie momentan keinen richtigen Konter, was schon ein Grund für sich ist da etwas zu ändern.

Shagrat:
da weiß ich doch gleich auf MCMs Vorschlag hin ;)

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 11. Mär 2011, 15:13 ---Berserker sind auch als einzelne Einheiten zu stark, deswegen wäre eine Begrenzung auf 5 Stück total sinnlos, bzw. würde die Balance nicht allzu sehr fordern. Wenn du jede Einheit, die in der Masse zu stark ist, von der Anzahl regulieren willst, müssten so 10-20% aller Einheiten in Edain regulieren. Wäre jede Einheit, die irgendwann mal zu stark war, begrenzt worden, kommt man wohl auf 90% aller Einheiten. xD
Allerdings sind Berserker zu stark und bedürfen einer Abschwächung. Ich würde ganz einfach sagen, ihnen wieder Schwächen zu geben:
Berserker sollten hohen Schaden austeilen, viel Leben, jedoch kaum Rüstung haben. Sie sollten von der Größe wieder auf normales Niveau gebracht werden (Wenn ein Uruk durchschnittlich 1,80 m groß ist, wäre der Berserker mindestens 2,20m was etwas übertrieben scheint. Ich wäre so für 2m, dh. größer als die Uruks, allerdings nicht SO viel größer) und überreitbar werden. Das Überreiten sollte sie wiederrum nicht allzusehr schädigen, sondern sie nur umwerfen.
Zusätzlich sollten sie wieder erheblich schwächer gegen Pfeile werden, ähnlich wie in SuM2.
Zusammenfassung:
-Eine schnelle, Angriffsstarke und schwach gepanzerte Einheit mit hohem Leben
-Normale Größe, also etwas größer als Uruks aber nicht im Momentanen Ausmaß
-Stark gegen Schwertkämpfer, Piken und Gebäude, schwach gegen Bogenschützen, gegen Reiter neutral, dh. nehmen wenig schaden, teilen aber auch keinen allzu hohen aus

Dafür:
1. Sonic
2. Bavarian Idiot
3. Shagrat
4. WitchkingPrivat [DDZ]
5.Atlan - der Einsame der Zeit

--- Ende Zitat ---

Chu'unthor:
Nur, wenn man die Sägewerke nicht ihrer Arbeiter beraubt - was mit Kavallerie (Düsterwölfe sind da hervorragend für) ne ziemlich ätzende Sache ist. gegen Rohan kann man Sägewerke anfangs z.B. komplett vergessen, und wenn man da durch ist, hat der Rohanspieler meist auch schon die Silos.

Aber da der Tenor ja anscheinend doch noch etwas mehr in die Richtung "gegen Bogis schwächen, um ihnen eine klarere Schwäche zu geben", würde ich das noch in das Konzept reineditieren.

\\Hm, glatt vergessen, dass MCMs vorheriger Vorschlag ja genau darauf hinaus wollte...
Ich würde allerdings nicht wollen, dass die Bersis viel zu leicht zerschossen werden, weil das passt schlicht nicht zu ihnen - daher würde ich auf eine etwas geringere Schwächung der Bogi-Deff und dafür auf die Preiserhöhung plädieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln