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Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54523 mal)

Vexor

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #285 am: 16. Mär 2011, 18:50 »
Meint er dann die Plündern Fähigkeit einiger Helden? Weil man bekommt ja sonst kein Geld für getötete Gegner.
Und genau wegen solcher Verwirrungen, sollte man, um sie vorzubeugen, sein Konzept richtig ausschreiben.


Richtig die Plünderfähigkeit, wie sie Eomer oder Thorin besitzt.


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llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #286 am: 16. Mär 2011, 18:51 »
Ja, ich mein den Rohstoffraub
edit: Vexor war schneller
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gelöschter Benutzer

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #287 am: 16. Mär 2011, 19:32 »
Ok.

Das Plündern hängt ja mit dem Wert der Materialien der Gegner zusammen. Natürlich sind Orkrüstungen nicht so gewinnbringend wie Mithril. Aber man muss es auch balancetechnisch betrachten.

Ich enthalte mich da, weil ich da keinen Überblick habe.

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #288 am: 16. Mär 2011, 19:57 »
Ich enthalte mich da, weil ich da keinen Überblick habe.
Was brauchst du da für einen Überblick? :P
Man kann das ganze ja einfach anhand eines Beispieles umrechnen:
Rohirrim kosten 400, sind 10 Mann im Bat und bringen 16, wenn man sie in der Festung opfert (Ist codingtechnisch meines Wissens das selbe wie das, was man beim Plündern bekommt).
Ergo: Umrechnungsfaktor von 400 zu 160, grob gesagt sind das 40%. Baumeister kosten 500 und bringen 125 Rohstoffe. Meines Wissens liegt der Wert Pro Trupp auch nie unter 25%. Es schwankt allerdings recht stark, weswegen man auch keine einheitlichen Werte haben müsste.
So ist es allerdings deutlich zu wenig, 36 von 1000 Rohstoffen sind etwas mehr als 1/40. :P
Allerdings müsste das wirklich mal jemand konkret Vorschläge für die Imla-Einheiten ausbleiben, einfach nur erhöhen, da kann man nicht wirklich dafürsein.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elros

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #289 am: 16. Mär 2011, 19:59 »
Das hat mit Sicherheit einen balancetechnischen- und auch logischen Hintergrund. Wenn du einen Baumeister aus den Latschen haust, bleibt halt bisschen mehr Material liegen als wenn du einen Elbenkrieger ausknockst...


llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #290 am: 16. Mär 2011, 22:06 »
wobei lorien Grenzwächter pro Mann 20 bringen  8-|
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
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