24. Apr 2024, 10:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54532 mal)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #30 am: 10. Nov 2010, 21:26 »
Zitat
Ich finde das die Wolfsreiter für ihren Preis einen zu guten Schaden haben gegen Einheiten(gerade bei Kavallerie), und ihr Gebäudeschaden ist auch nicht gerade schlecht.


Und? Finde die passen soweit. Und guter Angriff nutzt au ned viel, wenn se wenig Rüstung haben...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #31 am: 11. Nov 2010, 11:28 »
find ich auch, dass sie jetzt keine schwächen mehr haben. auf stufe 1 waffenmeister gegen spam, speerträger gegen reiterrush, schwertkrieger gegen stärkere starteinheiten (isengartspäher beispielsweise). die bogenschützen sind natürlich notwendig um dann monster und stärkere einheiten (und auch helden) zu eliminieren. bis der gegner allerdings besagte einheiten hat, hat man auch schon eine kaserne lvl2, sprich: nicht mal das wird zum verhängnis, da die bogis bis dahin leicht zuzugänglich sind.
meiner meinung nach sollten die waffenmeister auf sutfe 2 der kaserne für 400-500 rekrutierbar sein. man bedenke, dass bei einem preis von (ehemals) 300 ab dem dritten bataillon das geld im direkten vergleich zum neuen preis wieder drin ist (neu: 500 + 500 +500 --> 1500 ; alt: 500 (kaserne up) +300 +300 +300 -->1400). auch da waren die waffenmeister zu billig... ich versteh nicht, wieso das nicht einfach dahingehend geändert wurde, dass einfach der preis für die waffenmeister etwas hochgeschraubt wird...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #32 am: 11. Nov 2010, 11:55 »
Wenn man gegen einen guten Nebelberge Spamm ankämpfen muss hat man in den ersten Minuten weder das Geld noch die Zeit die Kaserne zu upgraden, dadurch das man dann auch upgraden muss fehlen einen auch die Truppen, so das der Nebelbere spieler leicht die Kaserne zerstören kann.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #33 am: 11. Nov 2010, 12:00 »
Reshef, das Volk Nebelberge der Version 3.6 kann wohl noch spammen, aber ihre orks sind so schwach (jetzt fast zu schwach) [uglybunti], dass diese keine Probleme für normale Imlatruppen mehr darstellen. Das Spammproblem tritt in der neuen Version eher gegen Mordor auf.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #34 am: 11. Nov 2010, 12:14 »
Um erstmal auf deine Aussagen einzugehen DKD. Du denkst die Nebelorks seien zu schwach weil se schnell umkippen?. Dazu seit gesagt dass, das Edain Team gesagt hat zu Version 3.4 oder 3.5 das Nebelorks im vergleich zu den kostenlosen Orks von Mordor weniger Leben haben aber dafür mehr Schaden verursachen. Der 2te Vorteil der Nebelberge liegt klar auf der Hand ihre Masse. Wenn du mit Nebel frontal in die Waffenmeister räst dann machst du meiner Meinung nach was falsch. Mit einem Teil der Truppen solltest du aussenrum und die Waffenmeister auch noch von hinten und der Seite angreifen quasi Einkesseln.

Zu den Waffenmeister muss ich sagen ich finde das genau richtig so das diese Auf der Kaserne Stufe 1 gebaut werden können und die Bogis auf Stufe 2.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #35 am: 11. Nov 2010, 12:36 »
Ich meinte nicht, dass sie zu schwach sind weil sie so schnell sterben, das war auch nicht das Problem in 3.51. Damals hatten sie einen zu hohen Angriff, was jedoch in der neuen Version nicht mehr der Fall ist, ausserrdem kosten sie jetzt 20 Resis. Ich denke einfach das man in 3.6 den Nebelspamm auch mit normalen Schwertkämpfern und ohne Waffenmeister abfangen kann.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #36 am: 11. Nov 2010, 13:26 »
Wenn man gegen einen guten Nebelberge Spamm ankämpfen muss hat man in den ersten Minuten weder das Geld noch die Zeit die Kaserne zu upgraden, dadurch das man dann auch upgraden muss fehlen einen auch die Truppen, so das der Nebelbere spieler leicht die Kaserne zerstören kann.

das geld ist kein argument, da man ja mindestens 2-3 bats baut und wie ich oben erwähnte, in version 3.5.1 nach dem dritten bat sogar im plus ist gegenüber der neuen version. und ab dem vierten bat wird die alte lösung zunehmend billiger...
wenn man gegen nebel spielt und sofort die kaserne upgradet und parallel dazu 2 farmen baut, hat man bis die kaserne auf lvl2 ist 300 ressourcen und kann ab da waffenmeister pumpen... mit ner 500er einheit geht das, obwohl sie schon auf stufe 1 verfügbar ist nicht so schnell/leicht. finde ich zumindest... ich werte lieber einmal die kaserne auf und hab dann dafür einheiten, die die hälfte kosten...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #37 am: 11. Nov 2010, 13:51 »
Lass mich mal Überlegen und vom Extremfall ausgehen.

2 farmen=500 Rohstoffe
1 Kaserne=300 Rohstoffe
1 Kasernen upgrade= 500 Rohstoffe
1 Bat Waffenmeister= 500 Rohstoffe

Das wären von 1000 Rohstoffen abgezogen nach dem Schema Kaserne Farm Farm Kasernen Upp Waffenmeister wenn ich richtig in der annahme gehe. Das wären dann 1000-250=750-300=450-250=200 Dir fehlen dann 10 Festungsticks wovon die ich schätze mal alle 5 sekunden kommen das hieße im Schnitt  50 Sekunden allerdings kommt man die ticks nebenbei das Bedeutet sagen ir 25 sekunden warten. Das Upgrade der Imla Kaserne dauert gschätzt mindestens 40 Sekunden und das Bauen einen Waffenmeister Bats gute 25 sekunden. In dieser Zeit wird man die 500 Für die Waffenmeister erwirtschaftet haben ansonsten hat man verlorene Zeit. Ich würde sagen im Schnitt hast du 4 Minuten leerzeit ohne Einheiten.

Nebelberge geh ich mal davon aus das der sehr Extrem Spielt Nach dem Schema
2*Orkhöhle= 900 Rohstoffe
5 Orkbats= 100 Rohstoffe
Das heiße er hätte allein nur von den 1000 Startrohstoffen schon 5 Bats und kann in der Zeit auf das Geld für die Mine warten. Schätzen wir mal die Bauzeit der Orkhöhlen auf 30-40 Sekunden sowie das bauen eines Orkbattaliones auf 10-15 das hieße du hättest in Maximal 30 Sekunden 4 Battallione. Das von der Spielzeit abgerechnet sind gute maximal 2 Minuten. Dazu kommt das die Orks recht fix Unterwegs sind und daher sagen wir mal auf der Karte furten des Isen 2 nur 20-30 Sekunden maximal zum Gegner brauchen. Das heiße für dich du wärst 1.30 Dem Nebelbergen spieler völlig ausgesetzt.
Weiter davon ausgehen ist das du nach 1.30 dein Waffenmeister bat hast und in der Zeit höchstwahrsch Geld für ein 2tes bat erwirtschaftest hast oder eine Farm baust. Du musst dann Überlegen in diesen 1.30 hat der Nebelbergen Spieler Zeit weitere Minen zu bauen und wenn gar sogar für Angriffswelle 2 Mehr Orks hat als du Waffenmeister welches Bedeutet er lläuft mit vielen Dran vorbei oder er baut Bogenschützen nebenher und hätte dann in Angriffswelle 2 eventuell geschätzt 8 bats orks und 2 Bogenschützen. Im Ernsten Extramfall ausgehend und er spielt Risiko baut er vll keine Orks sondern einen Troll.

Also ich würde sagen Geld ist schon ein Argument. eventuell ist meine Diskussion hier zu ausschweifend und wenns nicht zum Thema gehört dann tuts mir leid.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #38 am: 11. Nov 2010, 14:02 »
hast recht. das geld ist ein argument.
allerdings kannst du am anfang einfach 1 stall bauen und 1 bat reiter. man hat zwar dann erstmal keine rohstoffe und alles läuft langsamer an, allerdings hat man gegen 1 (bis 2) bat reiter mit keinem nebel-spam ne chance, weils keine billigen lanzen gibt...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #39 am: 11. Nov 2010, 16:05 »
Und in der letzten Version hat sowohl das Upgrade als auch die Waffenmeister glaube ich nur 300 gekostet. Ich fand das perfekt
Das ist aber der springende Punkt: Jeder hat eine andere Meinung.
Reshef besitzt in dieser Hinsicht die meisten Kenntnisse und war davon überzeugt, dass es dem Gameplay sehr zu Gute kommen würde, wenn die Schwertmeister früher verfügbar sind, dafür die Bogenschützen aber später. Ich vertraue ihm in dieser Hinsicht. Ob sich das negativ oder positiv auswirkt werden wir dann eben im Laufe der nächsten Games und Turniere sehen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #40 am: 11. Nov 2010, 16:06 »
Zitat
allerdings kannst du am anfang einfach 1 stall bauen und 1 bat reiter. man hat zwar dann erstmal keine rohstoffe und alles läuft langsamer an, allerdings hat man gegen 1 (bis 2) bat reiter mit keinem nebel-spam ne chance, weils keine billigen lanzen gibt...
Du weisst am anfang jedoch nicht was der gegner hat, hat er zb Gondor oder Angmar hast du mit den Reiter bat einen extrem schlechten Start gemacht.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #41 am: 12. Nov 2010, 14:38 »
Neues Thema: Ich bin der Meinung das der Cooldown vom Zorn des Weißen Zauberers um 30% verringert werden sollte da er ähnliche Auswirkungen wie Todesbrise hat und sogar noch nen Zehnerspell is.

Außerdem will ich ihn öfter sehn [uglybunti].
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Demonfeather
3. Gandalf der Geile
4. Melkor Melson
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 14:02 von Lord of Arnor »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #42 am: 12. Nov 2010, 15:11 »
Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, allerdings wären genaue Werte für solche Vorschläge immer hilfreich :) Also ob der Cooldown um 25%, 33%, 50% oder was ganz anderes verringert werden sollte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #43 am: 12. Nov 2010, 15:13 »
Ich wäre für 30%. Er ist immernoch ein wenig stärker als die Todesbrise, also sollte der Cooldown nicht kürzer/gleich dem der Todesbrise sein.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #44 am: 12. Nov 2010, 18:14 »
Ich wäre für 30%. Er ist immernoch ein wenig stärker als die Todesbrise, also sollte der Cooldown nicht kürzer/gleich dem der Todesbrise sein.

ja wäre gut.