Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.61

<< < (15/59) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: PumaYIY am 19. Nov 2010, 23:50 ---sollten... das sind die ungeschriebenen Regeln des zwanghaften Spiels. Wenn man mit jedem Volk etwas bestimmtes tun muss, dann fehlt für mich der Sinn des Spiels, es ist dann pure Erheiterung an der eigenen Überlegenheit mit den allgemein bekannten Taktiken, die man schneller beherrscht als die anderen.

--- Ende Zitat ---

es ist halt einfach nur so, dass man mit Spam-Völkern wie Nebel nunmal den Gegner mit Großen einheiten Mengen untderdruck setzt, wenn man zu lässt, dass der Gegner wieder Verschnaufen kann, ist man slebst schuld

Der König Düsterwalds:
Hier mal was kleines: Meiner Meinung nach sind die von Ugluks 10 Fähigkeit beschworenen Späher zu schwach. Die halten für eine 10er Fähigkeit nichts aus. Ich schlage deswegen vor entweder Bats daraus zu machen (sind ja bloss temporär), oder sie erheblich zu stärken. Es wirkt in einem normalen Spiel wohl nicht auf die Balance ein, aber ist es dennoch nervig, wenn die so schnell sterben.
Dafür: 1. Undertaker-Lord of Darkness
2. Sonic
3. Aules
4. Lócendil
5. PumaYIY
Edit: Ich bin gegen das von Puma vorgeschlagene Brunnenkonzept aus den bereits genannten Gründen.

Azog:
Ich hätte auch einen Vorschlag nämlich für Lothlorien das Ents weniger anfällig gegen Speerträger werden da sie ohnehin schon sehr anfällig gegen Feuer sind.

Shagrat:
Es gibt auch Völker ohne Feuer (Angmar, Imladris) und die hätten dann kaum noch ne Chance Ents abzuwehren, dagegen (die Speeris sollten sowieso schnell genug von Loriens Bogenschützen erledigt werden)
Diese Meinung teilt:
1. Gandalf der Geile

Lócendil:
Imladris hat Feuerlichtbringer, die Ents ganzschön dumm dastehen lassen.

Ich sehe jedoch kein Problem mit Speerträgern. Alle anderen Katapulte knicken gegen Piken auch extrem schnell ein und ich denke, dass Ents da auch einen kleinen Vorteil haben.
Außerdem sind die Ents (jetzt mal Eschen-Ents ausgenommen) für den Fernkampf eingestellt und sie haben eine große Reichweite, wodurch es schon schwierig ist mit Piken an sie dran zu kommen. Grenzwächter vor den Ents und die Piken haben keine Chance.

Ich bin auch für das mit Ugluk

Und ich möchte auch nochmal eine Meinung von Euch zu folgendem Thema:
Tom Bombadil: ich finde er ist mit eine Gesundheit von 20000 viel zu stark.
Er zählt ja schon fast als Kalallerie-Einheit, so wie er da durch die Feindlichen Reihen tanzt und er hat einen schön großen Flächenschaden.
und sein Lied des Schalls läd sich zu schnell wieder auf und so kann er sehr viel auf einmal töten und ist auch gegen Helden sehr effektiv einsetzbar. Dadurch stellt er Goldbeere sehr in den Schatten. Die beiden in Kombo sind auch ein sehr guter Ringjäger (wenn der Ring schon gefunden wurde), da Goldbeere sich mit dem Ring teleportieren kann.

Mein Vorschlag:
Toms Gesundhiet auf 10000 senken und eine höhere Wiederaufladezeit für das Lied des Schalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln