21. Mai 2024, 20:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54951 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #60 am: 19. Nov 2010, 22:53 »
Hast du meine Post nicht gelesen da ist der Lösungsweg. 8-|
Immer aus der entfehrnung die Brunnen zerstören, entweder mit Katapulten, aufgerüsteten Bogis oder mit Kreaturen wie Trollen, Ents, Adler, Fellbestien odg.
8-| 8-| 8-|
Hallo Antworte bitte ich empfinde es als äusserst unhöflich wenn du es nicht tust. :(

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #61 am: 19. Nov 2010, 23:05 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlossen. Du willst den Brunnen verbieten, weil die guten Völker dich damit unter Druck setzen. Das ist als wolltest du spamen verbieten, weil die bösen Völker dich damit unter Druck setzen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #62 am: 19. Nov 2010, 23:22 »
Also ich finde die Brunnen nicht op. Man muss ja nicht beim gegnerischen brunnen kämpfen, wenn man gut ist kann man den kampf auch wo anders hin verladen und dann ist der brunnen nutzlos. Und wenn es nicht klappt bau Katapulte, was ist denn daran so schlimm, der gegner geht nicht aus seiner deckung raus und du kannst es mal abwarten und katas bauen und da brunnen nicht so viel Leben hat, ist der schnell tot.
Es kommt aber auch immer auf die Karte an, ist es eine Karte mit nur einem Durchgang ist der Brunnen lästig, aber zerstörbar, gibt es viele Durchgänge ist der Brunnen nutzlos.
Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #63 am: 19. Nov 2010, 23:33 »
Also ich für meinen Teil sehe auch keinen Sinn hinter dem Konzept.
Brunnen gab es bei den guten Völkern schon immer und nach meiner Erfahrung sind sie gut genug ausgeglichen und keineswegs OP.
Wenn du den Gegner einen Brunnen direkt vor dein Lager bauen lässt, würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du nicht irgendwas falsch machst.
Einen Brunnen zu zerstören ist außerdem keineswegs ein Kunststück.
Brunnen haben allgemein wenig HP und Rüstung und lassen sich leicht durch Kavallerie oder Belagerungsmaschinen zerstören.

Edit:
@ Starkiller
Entferne mal das Bild aus deiner Sig
Das ist viel zu groß
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #64 am: 19. Nov 2010, 23:37 »
Hast du meine Post nicht gelesen da ist der Lösungsweg. 8-|
Immer aus der entfehrnung die Brunnen zerstören, entweder mit Katapulten, aufgerüsteten Bogis oder mit Kreaturen wie Trollen, Ents, Adler, Fellbestien odg.
8-| 8-| 8-|
Hallo Antworte bitte ich empfinde es als äusserst unhöflich wenn du es nicht tust. :(

All diese Dinge kosten mindestens das dreifache von dem Brunnen. Bzw mit einem Katapult bekommt man einen bewachten Brunnen nicht leicht kaputt.

Hab schon geantwortet denke ich und ich empfinde es nicht als unhöflich, nur wenn man vielleicht vermehrt auf solche Dinge nicht eingeht.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #65 am: 19. Nov 2010, 23:41 »
Ein Mordorkatapult kostet 300, ein Angmarkatapult 400.
Isenballisten hab ich im Moment nicht im Kopf.
Ein Brunnen kostet 300. Von daher zieht das Kostenargument nicht wirklich  ;)
Bei den Nebelbergen sind die Höhlentrolle zwar etwas teurer, aber mit der schieren Masse an Einheiten ist das auch kein großes Problem, zumal zu einem anständigen Nebelspam auch ein paar Trolle dazugehören und man sie deswegen meistens sowieso baut.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #66 am: 19. Nov 2010, 23:42 »
Zumal es die Nebel-Trolle auch für 350 in den Wilden Trollhöhlen gibt, die auf den Standart-Karten für 1vs1 (FdI) 2vs2 (Bockland) und 3vs3 (Rhun) vorhanden sind

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #67 am: 19. Nov 2010, 23:45 »
Ein Mordorkatapult kostet 300, ein Angmarkatapult 400.
Isenballisten hab ich im Moment nicht im Kopf.
Ein Brunnen kostet 300. Von daher zieht das Kostenargument nicht wirklich  ;)

Du darfst nicht vergessen die Gebäudekosten dazuzuzählen und, dass du das Gebäude anderweitig in den ersten 3 Min des Games im Prinzip sonst nicht brauchst.

Edit: Bin mal schlafen... hab gemerkt, dass das Konzept wohl nicht so auf Zustimmung, was ich schade finde.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 23:47 von PumaYIY »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #68 am: 19. Nov 2010, 23:47 »
in den ersten 3 Minuten sollten Spammvölker ihre Gegner auch schön mit massiven Angriffen unter Druck setzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #69 am: 19. Nov 2010, 23:50 »
sollten... das sind die ungeschriebenen Regeln des zwanghaften Spiels. Wenn man mit jedem Volk etwas bestimmtes tun muss, dann fehlt für mich der Sinn des Spiels, es ist dann pure Erheiterung an der eigenen Überlegenheit mit den allgemein bekannten Taktiken, die man schneller beherrscht als die anderen.
Das schränkt meiner Meinung nach die Kreativität die ich sonst beim Spielen erleben durfte ein so, dass es mir keinen Spaß mehr macht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #70 am: 20. Nov 2010, 00:48 »
sollten... das sind die ungeschriebenen Regeln des zwanghaften Spiels. Wenn man mit jedem Volk etwas bestimmtes tun muss, dann fehlt für mich der Sinn des Spiels, es ist dann pure Erheiterung an der eigenen Überlegenheit mit den allgemein bekannten Taktiken, die man schneller beherrscht als die anderen.

es ist halt einfach nur so, dass man mit Spam-Völkern wie Nebel nunmal den Gegner mit Großen einheiten Mengen untderdruck setzt, wenn man zu lässt, dass der Gegner wieder Verschnaufen kann, ist man slebst schuld

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #71 am: 20. Nov 2010, 00:52 »
Hier mal was kleines: Meiner Meinung nach sind die von Ugluks 10 Fähigkeit beschworenen Späher zu schwach. Die halten für eine 10er Fähigkeit nichts aus. Ich schlage deswegen vor entweder Bats daraus zu machen (sind ja bloss temporär), oder sie erheblich zu stärken. Es wirkt in einem normalen Spiel wohl nicht auf die Balance ein, aber ist es dennoch nervig, wenn die so schnell sterben.
Dafür: 1. Undertaker-Lord of Darkness
2. Sonic
3. Aules
4. Lócendil
5. PumaYIY

Edit: Ich bin gegen das von Puma vorgeschlagene Brunnenkonzept aus den bereits genannten Gründen.
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 15:14 von Lord of Arnor »

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #72 am: 20. Nov 2010, 13:40 »
Ich hätte auch einen Vorschlag nämlich für Lothlorien das Ents weniger anfällig gegen Speerträger werden da sie ohnehin schon sehr anfällig gegen Feuer sind.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #73 am: 20. Nov 2010, 13:48 »
Es gibt auch Völker ohne Feuer (Angmar, Imladris) und die hätten dann kaum noch ne Chance Ents abzuwehren, dagegen (die Speeris sollten sowieso schnell genug von Loriens Bogenschützen erledigt werden)
Diese Meinung teilt:
1. Gandalf der Geile
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 14:36 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #74 am: 20. Nov 2010, 14:11 »
Imladris hat Feuerlichtbringer, die Ents ganzschön dumm dastehen lassen.

Ich sehe jedoch kein Problem mit Speerträgern. Alle anderen Katapulte knicken gegen Piken auch extrem schnell ein und ich denke, dass Ents da auch einen kleinen Vorteil haben.
Außerdem sind die Ents (jetzt mal Eschen-Ents ausgenommen) für den Fernkampf eingestellt und sie haben eine große Reichweite, wodurch es schon schwierig ist mit Piken an sie dran zu kommen. Grenzwächter vor den Ents und die Piken haben keine Chance.

Ich bin auch für das mit Ugluk


Und ich möchte auch nochmal eine Meinung von Euch zu folgendem Thema:
Tom Bombadil: ich finde er ist mit eine Gesundheit von 20000 viel zu stark.
Er zählt ja schon fast als Kalallerie-Einheit, so wie er da durch die Feindlichen Reihen tanzt und er hat einen schön großen Flächenschaden.
und sein Lied des Schalls läd sich zu schnell wieder auf und so kann er sehr viel auf einmal töten und ist auch gegen Helden sehr effektiv einsetzbar. Dadurch stellt er Goldbeere sehr in den Schatten. Die beiden in Kombo sind auch ein sehr guter Ringjäger (wenn der Ring schon gefunden wurde), da Goldbeere sich mit dem Ring teleportieren kann.


Mein Vorschlag:
Toms Gesundhiet auf 10000 senken und eine höhere Wiederaufladezeit für das Lied des Schalls.