Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Atomenergie (kernspaltung)
Erzmagier:
Grundsätzlich liegt das Problem bei solchen riesigen Anlagen im Transport zu den Verbrauchern. Man hat vielleicht den Strom in der Sahara, aber der muss och bis zu uns kommen.
Auf dem Weg dahin gehen Unmengen von Energie verloren.
Kernkraft hat den Vorteil, dass man sie überall nutzen kann.
Deine Ideen wären nicht schlecht, aber versuch mal allen Ländern sowas anzudrehen. Gerade bei Dingen wie Kriegsausrüstung zu sparen könnte erhebliche Probleme verursachen, wenn das nicht wirklich alle tun.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Exakt. Das sind genau die Gründe, wegen denen ich finde, dass wir uns NOCH nicht von der Atomenergie trennen sollten.
Altaïr:
Was heißt hier Trennen? Wer redet denn gleich von Trennen? Ich bin ja nicht so verrückt zu denken wir könnten auf die Atomenergie von jetzt auf nacher verzichten. Aber man muss ja die Kraftwerke nicht nochmal Verlängern. Selbst die ältesten werden nochmal um 8 Jahre verlängert. Außerdem ist eine Leitung des "Sahara Stroms" nach Europa durchaus möglich.
Erzmagier:
Sicherlich ist es möglich, jedoch nicht effizient.
Ich sehe den Weg eher da:
Man steckt allgemein mehr Geld in die Forschung.
Egal ob für Fusionsreaktoren oder alternative Energiequellen.
Allerdings wird das leider wirklich oft verhindert.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Mein Physiklehrer pflegt zu sagen:
--- Zitat von: Flenders ---Wenn die Wissenschaftler die Zeit, die sie verbrauchen um mit Erdgas- und Elektroautos zu forschen nutzen würden um die Verbrennungsmotoren zu verbessern, dann hätten wir nichts neues nötig, weil das was wir dann hätten keine Probleme machen würde.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln