Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Atomenergie (kernspaltung)

<< < (2/11) > >>

Reshef:
Das Kernfusion auch Atomenergie ist habe ich garnicht bedacht.
Ich meine jedoch die Kernspaltung, habe dies nun deutlich gemacht.

@Erzmagier: Interressante sichtweise, darauf bin ich garnicht gekommen :)

(Palland)Raschi:
Kernfusion ist chemischer natur, und bringt keine Energie, sondern verbraucht Unmengen.

Sckar:
Also ich finde Atomenergie ist in jedem Fall eine Form der Energie, die durchaus großes Potential hat. Wenn man solche Dinge wie Endlagerung lösen könnte wäre sie in jedem Falle weit aus effektiver als die meisten anderen Energiegewinnungsarten.

Natürlich muss man auch sehr auf erneuerbare Energien achten und die Forschung auch da stark voran treiben, wenn man umsetzten könnte, dass jeder Haushalt über Solarenergie o.ä. sich selbst versorgt wären wir einen sehr großen Schritt weiter diesen Planeten sauber zu halten...

Ich habe mal für Ja gestimmt. Natürlich sind die Katastrophalen Auswirkungen schlimm, sollte ein Atomkraftwerk mal hoch gehen, aber dennoch haben wir momentan nicht die Möglichkeit einen 100%igen Ausstieg aus der Atomkraft zu machen, einfach aufgrund der Tatsache, dass wir dann nicht genug Energie hätten um den Verbrauch zu decken...

TRC|~Hamster~:
Doch, hätten wir. Natürlich nicht, wenn man alles auf einmal abstellt. Aber wenn man nach und nach auf erneuerbare Energie umsteigt, ist das möglich. Nur das wollen die Konzerne selbstverständlich nicht, weil das für sie erst mal wieder mehr Kosten bedeutet. Atomenergie schadet hingegen immer, egal, wie man es dreht und wendet.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Atomkraft zu machen, einfach aufgrund der Tatsache, dass wir dann nicht genug Energie hätten um den Verbrauch zu decken...
--- Ende Zitat ---

sagt wer ? RWE ?  :D

Edit: Zudem sind Leute, die auf alternative Energie gesetzt haben jetz erstmal angeschmiert  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln