28. Mär 2024, 09:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.61  (Gelesen 39511 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Feedback zur Version 3.61
« am: 11. Nov 2010, 15:54 »
Hallo Edain-Fans!
Mittlerweile dürftet ihr mit den Neuerungen aus 3.6 einigermaßen vertraut sein, um ein ausfürhliches Feedback zu schreiben.
Wie bei jedem Feedback-Thread gelten hierbei die gleichen Regeln. Achtet auf eure Schreibweise, achtet auf eure Ausdrücke, versucht verständlich zu schreiben und vorallem verhaltet euch respektvoll.

Nachdem bereits mehrfach die Stellung der Mumakil kritisiert wurde, möchte ich gleich diese Sache vorweg nehmen und euch im Vorfeld mitteilen, dass diese Übergangsweise in dem kommenden Fixupdate 3.6.1 mehr integriert sind. Wer den Werdegang von Edain und unsere Arbeitsweisen miterlebt hat, sollte eigentlich bereits wissen, warum sie derart rausgefiltert werden.
Zusätzlich möchte ich noch eine Sache anfügen, die bereits in den Konzept-Diskussionen von Adamin sehr gut erklärt wurde:
Wir haben nicht vor die Morgul-Orks, fantastische Modelle von TheDeadPlayer, zu ändern. Jegliche Kritik in dieser Hinsicht ist zwecklos.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass wir mehr als ein halbes Jahr an dieser Version gearbeitet haben und sehr viel Zeit und Herzblut investiert haben. Es wurden sehr viele User-Konzepte umgesetzt und bis ins kleinste Detail Änderungen vorgenommen.
Nachdem es ein paar Komplikationen bei Release gab, die aber professionell sehr schnell von Turin und Simbyte beseitigt wurden, waren wir von einigen Kommentaren innerhalb der Community doch ein wenig enttäuscht.
Innerhalb der nächsten Wochen wird es ein Fixupdate geben, das die bisher gefundenen wenigen Bugs fixt.



Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 23:52 von Adamin »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #1 am: 11. Nov 2010, 16:45 »
Eine Pause habt ihr euch auch verdient! Denn ich muss großes Lob an euch aussprechen:


Mordor:

Es scheint so, als würden die Ostlinge und Haradrim Schritt für Schritt ein wenig von Mordor getrennt werden. Ich vertraue euch einfach mal und bin mir damit sicher, dass ihr das Beste daraus machen werdet.

Die optische Verbesserung an Sauron lässt ihn (im positiven Sinne natürlich^^) noch fürchterlicher aussehen. Große Klasse!

Die Nazgul sehen nun auch noch besser aus und erhielten meiner Meinung nach eine sehr gelungene Charakterverbesserung.

Die integration von Cirith Ungol ist euch auch wirklich gut gelungen. Sehr schöne Einheiten, muss ich schon sagen!

Sauron's Mund ist ebenfalls ein wahres Meisterwerk!


Nebelberge:
Jup, ihr habt bei der Herrscherwahl auf eine höhere strategische Tiefe gesetzt. Das finde ich gut so. Auch die Umsetzung mit den 3 neuen möglichen Herrschern ist gut gelungen. Beim neuen Skin von Bolg wünsche ich mir, dass der Brustpanzer farblich mehr zum Rest der Rüstung passt.

Auch das entfernen und ersetzen der Halbtrolle habt ihr sauber gemeistert. Gefällt mir gut so!

Die neue Kluft schaut hammermäßig aus!! (Es war ja auch fast nur eine Besserung möglich :D Also ehrlich: Eine Schlucht bei einem Berg aus der Dreckwasser fließt 8-|)


Isengart:
Der neue Damagespell wirkt ganz gut. Mit den neuen Bogen-Wargreitern bin ich auch ganz zu frieden. Auch mit den Änderungen bezüglich Mauhur und Ugluk komme ich gut klar. Aber richtig umgehauen hat es mich nicht... Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Schwerpunkt Isengarts bei der Wirtschaft liegt. Das Problem der Super-Industrie habt ihr sehr gut gelöst. Nun ist Isengart endlich nicht mehr VOP, sondern nur noch OP :P
Ebenfalls schön finde ich die Feuerrohre, als Ersatz für die Minenwerfer.

Die neuen Uruks wirken hochqualitativ und die neuen Berserker sind in allen Ausführungen auf keinsten Feelingmindernd ;)


Imladris:
Die neue Ring-Schwert-FX von Elrond bringt richtiges Lauterwasser-Feeling auf. Einfach großartig anzusehen. Das Einbringen von Erestor ist auch gut. Aber so wie er reingebracht wurde ist er erste Sahne (also als Supporter).


Kampagne:

Ich weiß, dass es einen Extra-Thread dafür gibt, aber auch hier möchte ich nochmal mein großes Lob an alle, die ihren Teil zur Kampagne beigetragen haben, aussprechen. Ich habe sie noch nichteinmal halb fertig und liebe sie bereits jetzt. Sie ist sogar mindestens so qualitativ wie die EA-Angmarkampagne. Und die wurden ja von Profi-Berufsentwicklern erstellt!

Ich hoffe, dass es die Maps aus der Kampagne auch für den Gefechtsmodus geben wird.



Über die restlichen 3 Völker schreibe ich bei gelegenheit und füge es dann hier ein.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2010, 16:50 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #2 am: 11. Nov 2010, 16:58 »
Die neue Version ist... Atemberaubend! Wer sich keine Lobeshymne durchlesen will, kann den 1. oder letzten Satz als Zusammenfassung betrachten  :P

Mordor ist zwar überseht mit Beschreibungsfehlern, aber Cirith Ungol und die Änderungen an Minas Morgul gefallen mir sehr gut (obwohl mir bei Cirith Ungol eine Einheit fehlt, die im Gebäude auf Lv. 2 rekrutiert werden kann)
Ich persönlich finde die neues Kastellane sehr, sehr schick und ihre neue Fähigkeit hebt sie etwas von den anderen Eliteeinheiten ab!

Isengart braucht entlich mehr Platz, mehr Vorposten, mehr... Isengart eben ^^
Und ich finde, dass durch die Lederrüstungen sich die schwer gerüsteten Uruks mehr abheben als früher. Die Sprenguruks haben für mich einen sehr hohen nutzen, weil die normalen Uruks keinen besonders hohen Gebäudeschaden machen, und sie nicht so anfällig sind wie Rammböcke.

Früher bestand der Großteil eines Spiels mit Nebelbergen darin: Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Berggigant und Sieg!
Jetzt gibt es die Möglichkeit sich auf Orks zu spezialisieren und sie in Reih und Glied kämpfen zu lassen, und zugriff zu der Elite (Ehemals Trolle, jetzt Uruks) zu bekommen. Aber die "Uruks" sagen noch immer "Trolle!" was etwas seltsam ist...
Oder man beginnt dem Gegner einfach Rohstoffe zu stehlen, oder man sattelt die Spinnen und zieht mit Spinnenreitern in die Schlacht!
Bei Bolg kann ich Schatten aus vergangenen Tagennur beipflichten, der Brustpanzer ist viel heller als der Rest...
Großartige neue Kluft übrigens!

Lange Rede kurzer Sinn: ATEMBERAUBEND!!!
« Letzte Änderung: 11. Nov 2010, 17:20 von Lord-Alex »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #3 am: 11. Nov 2010, 16:58 »
Ich muss sagen ich bin begeistert von der Edain Mod 3.6.
Ich habe lange und voller Vorfreude gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Die Edain Mod 3.6 hat so ziemlich alle meine Erwartungen erfüllt. Besonders die Änderungen an Mordor haben es mir angetan: Cirith Ungol ist mittlerweile für mich kaum mehr wegzudenken und auch die Änderung in Bezug auf die Enthüllung der Nazgûl trägt meiner Meinung nach zum Feeling bei.
Auch die angesprochenen Probleme mit den Olifanten finde ich nicht als so schlimm, da ich immer der Meinung war, dass man sie zu einfach bekommen hat. Und wenn man nachdenkt, welche Rolle sie im Buch spielen, halte ich diese Änderung für eine (vorerst) gute Lösung.
Des Weiteren muss ich sagen, dass die neuen Modells einfach hervorragend sind.

Ein großes Kompliment an das Edain Team!

PS: Freue mich auf das Fixupdate

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #4 am: 11. Nov 2010, 17:25 »
Lócendils Feedback Version 3.6

Ich würde mich freuen, wenn sich das team das zu Herzen nehmen würde, da es meine unbeeinflusste, echte Meinung ist.

Ich beginne mit Gondor:
Ich hab es nich nicht richtig gespielt, aber Boromirs neue Panantirbilder sind nicht besinders schön finde ich... sie sehen zu 08/15 EA-mäßig aus. die alten waren Fellingbringender.
Ach ja... ich würde auchnoch ein neues Palantirbild füe Boromir in der Heldenleiste und im Baumenü erstellen, da dieses dumm-orange echt behindert aussieht.

Zwerge:
nicht so viele Änderungen, aber ich finde SUPER, dass der Baui seine echte Stimme zurück hat (**)
Und die Pakantirbilder sind Hammergeil!

Imladris:
Sehr gut finde ich, dass die Truppenaufteilung innerhalb der Kaserne geändert wurde. So ist die Earlygameschwäche endlich ausgeglichen und die Bogis auf lvl 1 waren echt eon bisschen heftig...
Zudem finde ich das bearbeitete Spellbookhervorragend. Dass Tom und Goldbeere nun zusammen beschworen werde ist echt geil, da Goldbeere mit einem Preis von 4000 früher zu weit im Vordergrund stand und auch viel zu viele Fähigkeiten hatte. Schade finde ich aber, dass dadurch die Galadhrim weggefallen sind, wodurch der Bezug zu Lórein fehlt. Der Tornado ist weg (der war echt imba) und dafür nehme ich auch in kauf, dass der Spieler durch die Allwissenheit schneller Gollum findet.

Jetzt bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Elrond.
Die neue Ringfunktion macht echt was her und die Wasser-FX ist auch schön. Nur finde ich etwas kurios, dass er an Wasser und nicht an Luft orientiert ist. Ich weis, dass die Wasser-Orientierung von der Bruinen kommt, aber dann könnte man auch Thranduil (Waldfulss) am Wasser orientieren...

Noch ein Punkt wäre Erestor. Der hat Imladris echt gefehlt und seine Fähigkeiten sind echt nützlich (vorallem der erste, da das mit den Gelehrten echt lästig war)
Auch die neuen palantirbilder der Lichtbringer sind erste Sahne, da sie mal richtig Actionmäßig aussehen [ugly] (und die alten sahen echt beschrenkt aus)

Arnor:
Nicht so viele Änderungen, wie erwartet aber auch super Arbeit.
Die Hüter Arnors hebt Arnor mal ein bisschen von Gondor ab sehen echt klasse aus.
Aranarth ist auch super, nur hätte ich mir für Arveduin noch eine bessere Diplomatoe-Fähigkeit gewünscht. Ach ja und noch was... Ihr habt geschrieben, dass Aranath der Einheitenbrecher werde soll... Arvedui hat aber immer noch den Fläachenschaden ;)

weiter mache ich mit Angmar:
Das Transportsystem der Grabunholde ist echt klasse und bringt viel Taktik. Nur macht mich der neue Karsh immer noch nicht glücklich... :( Die Schulterpanzer schweben über den Schultern und mir bringt die ganze Rüstung wenig Feeling. Außerdem steht in der Beschreibung noch "Flüsternder Schatten" was irgendiwe nichr so recht passt... ;)
Auch finde ich abwechslungsreich, dass die beschworenen Grüfte anders aussehen. Doch sind diese für mich nicht ganz zufriedendstellen: Die Gruft selber ist viel zu klein und dünn, wodurch der Eingang zu fett aussieht. Außerdem fürht die treppe nach oben und nicht nach unten, was irgendwie bei so einer kleinen Gruft nicht logisch ist.

Die schwarze Numenor: Super ist, dass man die Halle des Königs nun auch upgraden muss, um an die Garde zu kommen. das war früher auch ein bisschen OP.
das neue Panantirbild von Dûrmath ist übrigens echt klasse, nur würde ich das auch im Baumenü und in der Heldenleiste einfügen, da das alte sehr beschrenkt aussieht.

Außerdem killt die Lawine immernoch zuviel ;)

Isengart:
Also erstmal sind alle Skins weltklasse.
Sehr gut aufgenommen habe ich das neue Rohstoffsystem, die Phasenunterteilung (war früher unbalanced verteilt), die Wargschützen (die sind saugeil [ugly]) und die Hauptmänner (wobei ich dem Armbrustschützen auch noch eine weiße Hand auf die Brust machen würde.

Auch der neue Ugluk ist klasse. Das alte Raserei-Menü war was Besonderes, aber man konnte ständig eine Raserei machen, was imba war. Auch Mauhur und seine Axtspäher machen so Einiges her... :o

Die neuen Stahlbolzen sind auch etwas neues, Einzigartiges, was die vorherrschenden Feuerpfeile etwas unwichtiger macht. Aber das Palantirbild ist fehl am Platze, da es zu hugga-hugga-Steinzeitmäßig aussieht.

Schade finde ich, dass es keine direkten Fackelwerfer, sondern wieder die Axtwerfer gibt. Axtwerfer sind zu ausgelutscht...

Die neue Mechanik der Sprengberserker ist klasse, doch würde ich mir einen höheren Rückstoßradius wünschen.

Etwas schde ist der neue Spell. "Zorn des weißen Zauberers" Er würde wirklich eher zu saruman selbst passen und ihr habt mal gesagt, er wäre ein direkter Schadensspell. Doch er macht garkeinen Scahden :o ;) Der schleudert nur weit weg und ist so auch wieder nur sowas wie Todesbriese.

Mordor:
Also einmal gibt es viel zu loben und viel zu kritisieren.
Einmal finde ich, dass die Kastellane (die auch etwas plump wirken im Verglich zu den Nazgul zu stark wirken -Screen-
Ich bleibe gleich bei Dol Guldur und Khamul. Sein neuer Bezug auf Gebäude ist gut, doch sein Aussehen passt nicht zu Rest Dol Guldurs. Das Rote würde ich dem Sibernen voriehen da die ganze map Dol Guldur voller rote-goldener Gebäude ist. Und der Kerker ja auch! (obwohl dieses Hallowen-masken-artige richtig geil aussieht!)
Der Turm Dol Guldur ist meiner Meinung nach zu glatt -Screen- Das sollte noch ein bisschen zackiger sein... ;)

Die Nazgul an sich muss ich nicht noch mehr erleutern (der Mantel...) Ihr habt dafür schon genaug Lobpreisungen bekommen :P

Ich komme nun zu den Trollen... das ist schön, dass die Schmide jetzt die Trollwaffen birgt, da es vorher etwas imba war wenn alles für diese Power-Viecher in einem Gebäude war.
Naja und keine Upps bei Mordor... das ist gewagt, aber es gab echt wenig Einheiten, die das haben konnten und so fällt das nicht viel ins Gewicht

Jetzt will ich die bösen Menachen nochmal ansprechen... xD
Jetzt mal ehrlich. Ist es so schwer zwischen Rhûn und Harad zu unterscheiden?
Auf dem Button im gasthaus steht Mensch des Ostens...nicht richtig...da sind auch die vom Süden mit drin!
Auf dem Button ist die schwarze Schlange...nicht richtig... Die schlange war das zeichen von Harad...nicht von Rhûn
Und ausgerechnet die Einheiten, die im Buch besonders breitgetreten werden (Olifanten, Reiter Harads) sind gekickt worden...

Zu Sauron sage ich mal... Feeling pur! Die neue Sterbe-Ani ist echt umwerfend!
Und die neuen Palantirbilder des Mundes machen echt was her... xD

So..ihr wisst, dass Mordor wigentlcih noch mehr Lobeshymenen verdient hätte, aber sonst schreibe ich mir die Finger wund. [ugly]

Nebelberge:
Auch hier alles klasse!
Die neuen Königsfähigkeiten unterscheiden sich nun mehr voneinander und bietet mehr Richtungswechsel in einem Spiel.

EDIT: Noch was zu den Königen: in den Beschreibungen sollten ALLE Auswirkungen stehen (wie im Update dazu auch) zB die Wirtschaftseinflüsse.
Und auserdem ist die Stimme des Großorks zu hell ;)

Nur die Umwandlung der Halbtrolle ist nicht gelungen.
Es ist immernoch das selbe unförmige, un-urukmäßige Modell der Halbtrolle. Die Füße sind zu fett und der Oberleib ist zu breit. Auch die Rüstungen sind zu primitiv und grobmotorisch.
Die Kluft hat auch einen schönheitsfehler, wie auf dem Screen zu sehen ist.
Die Ecke ist nicht bis ganz unten gezocken, wodurch das ganze irgendwie komisch aussieht. Aber das Modell an sich ist um Lichjahre besser, als dieses Alte..!
Und noch was.. Ihr habt die Uruks bei Mordor aus der Orkgrube entfernt, weil sie nicht zu niedrigen gesindel passen... aber bei den Nebelbergen ist das Gesindel noch niedriger und die Uruks noch stärker wodurch das für mich wenig Feeling bringt.

Allgemein:
KI:
Endlich baut die Rohan-KI Reiter und rusht mit ihnen!!!!!!! super!
Und die Zwergen-KI isr Zufall
Danke Reshef!! (falls Rechef es denn war... :P)

Creeps:
Gut ist, dass jetzt mehr Orks um das lager herumhüpfen! So wirds mal schwieriger.
Edndlich ist auch der rote Drache weg. Die waren einfach kindisch, wie sie aussahen...


=> Fazit: Ein Fazit spare ich mir, da ich nicht nochmal 5 Zeilen Lobeshymnen schreiben möchte [ugly]

So. Das wärs dann mal fürs erste. den Rest editiere ich noch rein xD :P Sorry dass ihr so viel lesen müsst. Und nochmal sorry wenn ich zu pinngelig bin xD
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 11:12 von Lócendil »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #5 am: 11. Nov 2010, 17:33 »
Ich liebe Edain Mod (3.6)
Ich finde die ganze Version 3.6 wirklich gut.

Imladris

Erestor ist toll er bietet jegliche Unterstützungsmöglichkei ten, die man sich wünscht. Vor allem das Helden 25%  weniger kosten finde ich gut.
Tom Bombadil und Goldbeere als Spell sind auch gut, auch wenn ich es schade finde, dass sie doppelt vorkommen. Die Waffenmeister auf 1 und die Bogenschützen auf 2 finde ich auch besser als vorher.

Nebelberge
Nebelberge bietet nun viel mehr taktische Möglichkeiten und der Großork ist gut integriert.

Rohan
Der KI funktioniert wieder und ist ziemlcih stark.
Sonst habe ich nichts neues enddeckt.

Mordor
Die neuen Einheiten sehen alle toll aus.
Die Dunkelorkkrieger gibt es nurnoch als Spell. Warum eigentlich?
Das System mit den Minifraktionen ist auch gelungen.


Kampange
Einsame spitze. Einfach wunderbar gelungen. Sie macht total viel Spaß und von der Logik stimmt sie auch.


Die anderen Völker muss ich noch austesten.

Macht weiter so. Wirklich toll wie viel Zeit und Mühe ihr immer investiert

FG15
« Letzte Änderung: 11. Nov 2010, 17:42 von FG15 »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #6 am: 11. Nov 2010, 17:54 »
Einfach alles genial! Mordor ist einfach nur (**) ^^
Ich mag Nazgûl schon immer und jetzt sind sie einfach nur genial. Auch Sauron ist cool und sein Mund ist einfach super gelungen. Cirith Ungol macht einfach sehr viel Spaß zu spielen. Ich habe mich direkt in die Hakenbogenschützen verliebt^^ 2 in einem Turm killen einfach alles!
Die aufrechten Orks machen auch ganzschön was her. Shagrat und Gorbag sind sehr gut gelungen, auch wenn sie etwas schnell draufgehen ... :P
Angmars Grabunholde sind auch sehr schön, mit dem Tunnelsystem. Das macht sie so mobil^^
Auch gut, dass Isengart nicht mehr so viele ressen bekommt. Wenn auch immernoch mehr als andere Völker...

Bugreiche aber geniale Version! WEITER SO!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #7 am: 11. Nov 2010, 19:09 »
So, ein ausführliches Feedback:

Kampagne
Feedback zu der Kampagne an sich gebe ich im entsprechenden Bereich, aber hier gehe ich auf die Kampagnehelden ein, da diese ja nicht von ernesto gemacht wurden: Die Helden sind alle sehr schön gelungen und auch super vertont worden. Gute Arbeit, besonders weil die Kampagne ohne sie nicht gehen würde. Ein Lob deswegen :).

Mordor
Was mir, bevor's zu den Änderungen im Spezifischen geht, super gefällt ist die allgemeine Entschlackung bei Mordor: Es ist jetzt alles einfach viel übersichtlicher und nicht mehr so überladen, man ist mehr von den Minifactions abhängig, so wie's gedacht ist.
Das neue Minifaction-System finde ich viel besser als das alte, es ähnelt zwar etwas Lorien (Upgrade kaufen und loslegen^^), aber ich mag das so xD. So kommt man besser ran und braucht nicht immer so viele Festungen für alle Minifactions.
Die neue Cirith Ungol-Minifaction finde ich vom Feeling her zwar immer noch überflüssig, aber sie fügt sich gut ein; die Wachtürme haben es mir besonders angetan, praktisch und stylisch. Bei den Einheiten gefallen mir besonders die Uruks.
Minas Morgul: Die neuen Orks sehen absolut akzeptabel aus, weiß nicht, was hier viele haben. Die neuen Morgulschatten sind klasse, ebenso ihr System.
Das neue MdO-System überzeugt mich nach etwas Zweifeln sehr. Es ist zwar etwas schade,dass es die feelingbringenden Gebäude nicht mehr gibt, aber die bösen Menschen werden so endlich auch gebaut und man kriegt sie viel besser. Endlich vernünftig einsetzbar :). Weniger gefällt mir die Herausnahme der Olifanten (wird aber ja anscheinend noch besser) und der Haradrim-Reiter, wobei ihr da nichts dafür könnt, schließlich sieht man die Ostling-Reiter ja sogar im Film (die aus Harad kamen halt im Buch in Massen vor, daher mag ich die mehr).
Zu den weiteren Neuerungen siehe mein Feedback zur Mordorwoche. Ach ja, von den neuen Spells finde ich den Ork-Summon gut und diese Orkregeneration ok.
Alles in einem hat sich Mordor deutlich verbessert, insbesondere, weil alles einfacher und übersichtlicher geworden ist.

Nebelberge
Richtig gut gemacht. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man Bolg oder den Großork (der übrigens richtig wie in meiner Vorstellung aussieht) krönt, kommt hier endlich einmal richtiges Tolkienflair auf. Dazu tun natürlich auch eine neue Kluft und die Uruks ihren Teil.

Isengart
Mir gefällt das System mit dem Upgraden der Schmelzöfen, gibt interessante Taktiken. Das neue Wargreitersystem verbreitet mehr Feeling als das alte, mehr hab' ich noch nicht wirklich getestet.

Imladris
Jo...Erestor fügt sich super ein, sowohl vom Feeling als auch vom Gameplay her. Die Klingen der Schwertlilien bei den Waffenmeistern hätte ich mir etwas größer vorgestellt, passt aber auch so. So eine Fähigkeit wie "Elronds Ratschlag" habe ich mir immer gewünscht, auch wird der Halbelb so eine Stange nützlicher. Tom Bombadil und Goldbeere fügen sich im Spell wesentlich besser ein, nur etwas schade, dass es keinen Bezug mehr zu Lorien gibt, immerhin standen die Reiche in Kontakt.

Gondor
Hat sich beim Hauptvolk was getan? Noch nicht gespielt, ich lese hier was von Palantirbildern...mal schauen.
Die Änderungen bei Arnor sind allesamt sinnvoll und überzeugen. Aranarth ist ein wirklich brauchbarer neuer Held, auch wenn seine Fähigkeiten irgendwie wie wild zusammengewürfelt wirken [ugly](ist nicht abwertend zu verstehen, ich mag sie). Leider finde ich ihn etwas zu teuer.
Die Änderungen an Arvedui sind auch gut so, und hey-eine Schwertkämpfer-Einheit mit Zweihänder :). Sehe ich da Anklänge an ein Userkonzept ;)? Sehr schön so!

Lothlorien
Hier finde ich leider den Tom Bombadil-Spell etwas unpassend, weil er schon sehr weit weg von Lorien wohnte und dadurch eine unnötige Dopplung entsteht. Das verzauberte Wasse ist aber toll.

Angmar, Zwerge, Rohan

Nicht gespielt, hat sich hier groß was getan? Ich glaub' nicht.

Alles in einem wieder eine gelungene Version :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #8 am: 11. Nov 2010, 20:20 »
also hier mein Feedback

Mordor

sehr gut Chirit Ungol find ich klasse endlich was für die Verdeidigung

Nebelberge

das mit den Herrscherkrönungs Konzept find ich Klasse
aber die Uruks gehen gar nicht

Isengart

sehr gut die Wargreiter (bogenschützen) sind Klasse

also alles im ganzen großartig

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #9 am: 11. Nov 2010, 20:25 »
tolle mod. Ich finde 3.6 klasse

da hier schon vieles gesagt wurde ist hier nur das was für mich am wichtigsten ist.

nebelberge: einfach ein klasse herscher sistem. ich habe gorkil zwar noch nicht gekrönt aber ich werd es gleich ausprobiren.

Mordor: hier kann man nur sagen WOW

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #10 am: 11. Nov 2010, 20:48 »
Ist einfach Klasse geworden

Mordor:
Sowas wie Cirith Ungul hat mir gefehlt.
Ich finds gut, das man nicht mehrere Festungen bauen muss um an alle Fraktionen zu kommen

Nebelberge:
Die neue Truppeneinteilung ist gut geworden. Ich find gut dass man nicht so schnell an die Wargreiter kommt. Nur das Design der Uruks ist nicht gut

Imladris:
Die neue Truppeneinteilung passt auch hier gut und Erstor ist echt gut geworden.

Lothlorien:
Viel gibt es nicht zu sagen, nur ,dass Tombombadil und Co spell nicht passt und eine unnötige Dopplung ist, ich würde mir nen anderen Spell wünschen

Zwerge,Gondor,Angmar nicht viel neues glaub ich.

Rohan: Schön das der Kl nicht sinnlose Bauernspell am Anfang macht sondern Reiter baut, das macht ihn vielleicht zu berechenbar und man leicht kontern

Isengart:
Das Rohstoffsystem ist klasse geworden ich denkmal jetzt schmitt man mit Isengart im Lategame nicht mehr so in Geld und das ist gut so

Ich hab noch nicht alles in 3.6 entdeckt, deswegen werde ich später noch ein paar Sachen reineditieren
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #11 am: 11. Nov 2010, 22:25 »
*Hier Tausen Seiten Lobeshymnen auf die Bösen Völker einfügen*

Und noch das was mir am besten gefällt:

Dada: Der Zorn des Weißen Zauberers

1. Der Sound
2. Wie weit die Einheiten fliegen xD
3. Taktik(Lanzen wegfegen mit Wargen drüber) (Pferde wegfegen die auf deine Bogis kommen)

Fazit: Hammer Arbeit

PS: Ich freu mich immer ein Rieeesenschnitzel bei Zornspell, nur der Cooldown könnte kleiner sein für einen 10er Spell mit Todesbrisenauswirkungen.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #12 am: 11. Nov 2010, 22:26 »
PS: Ich freu mich immer ein Rieeesenschnitzel bei Zornspell, nur der Cooldown könnte kleiner sein für einen 10er Spell mit Todesbrisenauswirkungen.
Ja, das stimmt. Er richtet ja kaum Schaden an und hat aber einen sehr langen Cooldown.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #13 am: 11. Nov 2010, 22:28 »
Das wäre zum Beispiel mal ein zentraler Punkt für den Balance-Thread.

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Feedback zur Version 3.6
« Antwort #14 am: 12. Nov 2010, 01:45 »
3.6 is super leute!
Bolgs Krieger sind der hammer und Feeling pur, die neue Gruft ist imba (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)Am besten gefallen mir die Domänen des Dunklen Herrschers, Feeling pur.
Isengart bringts nichtr so wirklich für mich, bin aber auch kein ausgesprochener Isengart fan also das fällt nicht so ins Gewicht.
Die neuen KIs sind viel besser, Rohan greift mit Kavallerie an endlich maln Gegner [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.