Lócendils Feedback Version 3.6
Ich würde mich freuen, wenn sich das team das zu Herzen nehmen würde, da es meine unbeeinflusste, echte Meinung ist.
Ich beginne mit
Gondor:
Ich hab es nich nicht richtig gespielt, aber Boromirs neue Panantirbilder sind nicht besinders schön finde ich... sie sehen zu 08/15 EA-mäßig aus. die alten waren Fellingbringender.
Ach ja... ich würde auchnoch ein neues Palantirbild füe Boromir in der Heldenleiste und im Baumenü erstellen, da dieses dumm-orange echt behindert aussieht.
Zwerge:
nicht so viele Änderungen, aber ich finde SUPER, dass der Baui seine echte Stimme zurück hat
Und die Pakantirbilder sind Hammergeil!
Imladris:
Sehr gut finde ich, dass die Truppenaufteilung innerhalb der Kaserne geändert wurde. So ist die Earlygameschwäche endlich ausgeglichen und die Bogis auf lvl 1 waren echt eon bisschen heftig...
Zudem finde ich das bearbeitete Spellbookhervorragend. Dass Tom und Goldbeere nun zusammen beschworen werde ist echt geil, da Goldbeere mit einem Preis von 4000 früher zu weit im Vordergrund stand und auch viel zu viele Fähigkeiten hatte. Schade finde ich aber, dass dadurch die Galadhrim weggefallen sind, wodurch der Bezug zu Lórein fehlt. Der Tornado ist weg (der war echt imba) und dafür nehme ich auch in kauf, dass der Spieler durch die Allwissenheit schneller Gollum findet.
Jetzt bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Elrond.
Die neue Ringfunktion macht echt was her und die Wasser-FX ist auch schön. Nur finde ich etwas kurios, dass er an Wasser und nicht an Luft orientiert ist. Ich weis, dass die Wasser-Orientierung von der Bruinen kommt, aber dann könnte man auch Thranduil (Waldfulss) am Wasser orientieren...
Noch ein Punkt wäre Erestor. Der hat Imladris echt gefehlt und seine Fähigkeiten sind echt nützlich (vorallem der erste, da das mit den Gelehrten echt lästig war)
Auch die neuen palantirbilder der Lichtbringer sind erste Sahne, da sie mal richtig Actionmäßig aussehen
(und die alten sahen echt beschrenkt aus)
Arnor:
Nicht so viele Änderungen, wie erwartet aber auch super Arbeit.
Die Hüter Arnors hebt Arnor mal ein bisschen von Gondor ab sehen echt klasse aus.
Aranarth ist auch super, nur hätte ich mir für Arveduin noch eine bessere Diplomatoe-Fähigkeit gewünscht. Ach ja und noch was... Ihr habt geschrieben, dass Aranath der Einheitenbrecher werde soll... Arvedui hat aber immer noch den Fläachenschaden
weiter mache ich mit
Angmar:
Das Transportsystem der Grabunholde ist echt klasse und bringt viel Taktik. Nur macht mich der neue Karsh immer noch nicht glücklich...
Die Schulterpanzer schweben über den Schultern und mir bringt die ganze Rüstung wenig Feeling. Außerdem steht in der Beschreibung noch "Flüsternder Schatten" was irgendiwe nichr so recht passt...
Auch finde ich abwechslungsreich, dass die beschworenen Grüfte anders aussehen. Doch sind diese für mich nicht ganz zufriedendstellen: Die Gruft selber ist viel zu klein und dünn, wodurch der Eingang zu fett aussieht. Außerdem fürht die treppe nach
oben und nicht nach
unten, was irgendwie bei so einer kleinen Gruft nicht logisch ist.
Die schwarze Numenor: Super ist, dass man die Halle des Königs nun auch upgraden muss, um an die Garde zu kommen. das war früher auch ein bisschen OP.
das neue Panantirbild von Dûrmath ist übrigens echt klasse, nur würde ich das auch im Baumenü und in der Heldenleiste einfügen, da das alte sehr beschrenkt aussieht.
Außerdem killt die Lawine immernoch zuviel
Isengart:
Also erstmal sind alle Skins
weltklasse.
Sehr gut aufgenommen habe ich das neue Rohstoffsystem, die Phasenunterteilung (war früher unbalanced verteilt), die Wargschützen (die sind saugeil
) und die Hauptmänner (wobei ich dem Armbrustschützen auch noch eine weiße Hand auf die Brust machen würde.
Auch der neue Ugluk ist klasse. Das alte Raserei-Menü war was Besonderes, aber man konnte ständig eine Raserei machen, was imba war. Auch Mauhur und seine Axtspäher machen so Einiges her...
Die neuen Stahlbolzen sind auch etwas neues, Einzigartiges, was die vorherrschenden Feuerpfeile etwas unwichtiger macht. Aber das Palantirbild ist fehl am Platze, da es zu hugga-hugga-Steinzeitmäßig aussieht.
Schade finde ich, dass es keine direkten Fackelwerfer, sondern wieder die Axtwerfer gibt. Axtwerfer sind zu ausgelutscht...
Die neue Mechanik der Sprengberserker ist klasse, doch würde ich mir einen höheren Rückstoßradius wünschen.
Etwas schde ist der neue Spell. "Zorn des weißen Zauberers" Er würde wirklich eher zu saruman selbst passen und ihr habt mal gesagt, er wäre ein direkter Schadensspell. Doch er macht garkeinen Scahden
Der schleudert nur weit weg und ist so auch wieder nur sowas wie Todesbriese.
Mordor:Also einmal gibt es viel zu loben und viel zu kritisieren.
Einmal finde ich, dass die Kastellane (die auch etwas plump wirken im Verglich zu den Nazgul zu stark wirken
-Screen-Ich bleibe gleich bei Dol Guldur und Khamul. Sein neuer Bezug auf Gebäude ist gut, doch sein Aussehen passt nicht zu Rest Dol Guldurs. Das Rote würde ich dem Sibernen voriehen da die ganze map Dol Guldur voller rote-goldener Gebäude ist. Und der Kerker ja auch! (obwohl dieses Hallowen-masken-artige richtig geil aussieht!)
Der Turm Dol Guldur ist meiner Meinung nach zu glatt
-Screen- Das sollte noch ein bisschen zackiger sein...
Die Nazgul an sich muss ich nicht noch mehr erleutern (der Mantel...) Ihr habt dafür schon genaug Lobpreisungen bekommen
Ich komme nun zu den Trollen... das ist schön, dass die Schmide jetzt die Trollwaffen birgt, da es vorher etwas imba war wenn alles für diese Power-Viecher in einem Gebäude war.
Naja und keine Upps bei Mordor... das ist gewagt, aber es gab echt wenig Einheiten, die das haben konnten und so fällt das nicht viel ins Gewicht
Jetzt will ich die bösen Menachen nochmal ansprechen...
Jetzt mal ehrlich. Ist es so schwer zwischen Rhûn und Harad zu unterscheiden?
Auf dem Button im gasthaus steht Mensch des Ostens...nicht richtig...da sind auch die vom Süden mit drin!
Auf dem Button ist die schwarze Schlange...nicht richtig... Die schlange war das zeichen von Harad...nicht von Rhûn
Und ausgerechnet die Einheiten, die im
Buch besonders breitgetreten werden (Olifanten,
Reiter Harads) sind gekickt worden...
Zu Sauron sage ich mal... Feeling pur! Die neue Sterbe-Ani ist echt umwerfend!
Und die neuen Palantirbilder des Mundes machen echt was her...
So..ihr wisst, dass Mordor wigentlcih noch mehr Lobeshymenen verdient hätte, aber sonst schreibe ich mir die Finger wund.
Nebelberge:Auch hier alles klasse!
Die neuen Königsfähigkeiten unterscheiden sich nun mehr voneinander und bietet mehr Richtungswechsel in einem Spiel.
EDIT: Noch was zu den Königen: in den Beschreibungen sollten ALLE Auswirkungen stehen (wie im Update dazu auch) zB die Wirtschaftseinflüsse.
Und auserdem ist die Stimme des Großorks zu hell
Nur die Umwandlung der Halbtrolle ist nicht gelungen.
Es ist immernoch das selbe unförmige, un-urukmäßige Modell der Halbtrolle. Die Füße sind zu fett und der Oberleib ist zu breit. Auch die Rüstungen sind zu primitiv und grobmotorisch.
Die Kluft hat auch einen schönheitsfehler, wie auf dem
Screen zu sehen ist.
Die Ecke ist nicht bis ganz unten gezocken, wodurch das ganze irgendwie komisch aussieht. Aber das Modell an sich ist um Lichjahre besser, als dieses Alte..!
Und noch was.. Ihr habt die Uruks bei Mordor aus der Orkgrube entfernt, weil sie nicht zu niedrigen gesindel passen... aber bei den Nebelbergen ist das Gesindel noch niedriger und die Uruks noch stärker wodurch das für mich wenig Feeling bringt.
Allgemein:
KI:
Endlich baut die Rohan-KI Reiter und rusht mit ihnen!!!!!!! super!
Und die Zwergen-KI isr Zufall
Danke Reshef!! (falls Rechef es denn war...
)
Creeps:
Gut ist, dass jetzt mehr Orks um das lager herumhüpfen! So wirds mal schwieriger.
Edndlich ist auch der rote Drache weg. Die waren einfach kindisch, wie sie aussahen...
=> Fazit: Ein Fazit spare ich mir, da ich nicht nochmal 5 Zeilen Lobeshymnen schreiben möchte
So. Das wärs dann mal fürs erste. den Rest editiere ich noch rein
Sorry dass ihr so viel lesen müsst. Und nochmal sorry wenn ich zu pinngelig bin