27. Apr 2024, 17:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.61  (Gelesen 40437 mal)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #60 am: 14. Dez 2010, 20:04 »
Zitat
Wir haben nicht vor die Morgul-Orks, fantastische Modelle von TheDeadPlayer, zu ändern. Jegliche Kritik in dieser Hinsicht ist zwecklos.


Juhu, die Modelle bleiben!
Ich hatte schon Angst ihr würdet der kritik vieler user nachgeben. (Bei Update der Mordorwoche hab ich sie selbst kritisiert^^, aber im Spiel haben sie mir so gut gefallen, dass ich keine anderen haben möchte)

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #61 am: 17. Dez 2010, 19:46 »
Ich finde die Version sehr gelungen, da ersten der Speicherbug endlich behoben wurde *freu* und auch die Neuerungen sehr gut umgesetzt wurde. Von mir ein großes Lob an euch. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in diesem Thread fragen darf, aber könntet ihr vielleicht nicht mal den Kosten und Nutzen von Mauern überdenken. Ich spiele auch ab und zu gegen die KI, nur leider sind die Mauern für das was sie leisten viel zu teuer. Ich liebe Belagerungsschlachten gegen die KI. Vielleicht könnte mir ja auch einer von euch eine Edain Datei mit verstärkten Mauern erstellen oder besser gesagt die Werte der Mauern erhöhen. Zumindest eine Anleitung wie ich das selbst machen kann wäre sehr nett.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #62 am: 18. Dez 2010, 10:13 »
alles sehr schön geworden ,großes Lob.
Ich spiele de Mod erst set 3.4 und dachte es ginge nicht besser.
Aber , mann habt ihr es verbessert.
Danke euch allen.
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #63 am: 20. Dez 2010, 18:55 »
Hallo zusammen

also ich persönlich liebe die edain mod seit ich sie habe. Aber ich bin wie schon bei edain mod 3.5 sehr enttäuscht über die Zwerge ich meine nicht das sie schlecht sind sie sind viel zu stark es nervt mich schon persönlich das sie den felsen haben ihre katapulte können hinausschießen, das katapult der eisenberge kann fast über das ganze feld schießen. ich persönlich war nie ein fan von den zwergen aber sobald ich mit rohan mit ihm spiel wenn er zwerge hat bemerke ich immer das seine einheiten einfach zu stark sind. ich persönlich würde mich freuen wenn es ein richtiges balancing geben würde bei den Völkern. dann wäre der mod perfect

mfg Fabian

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #64 am: 21. Dez 2010, 01:56 »
Hallo zusammen

also ich persönlich liebe die edain mod seit ich sie habe. Aber ich bin wie schon bei edain mod 3.5 sehr enttäuscht über die Zwerge ich meine nicht das sie schlecht sind sie sind viel zu stark es nervt mich schon persönlich das sie den felsen haben ihre katapulte können hinausschießen, das katapult der eisenberge kann fast über das ganze feld schießen. ich persönlich war nie ein fan von den zwergen aber sobald ich mit rohan mit ihm spiel wenn er zwerge hat bemerke ich immer das seine einheiten einfach zu stark sind. ich persönlich würde mich freuen wenn es ein richtiges balancing geben würde bei den Völkern. dann wäre der mod perfect

mfg Fabian

Das Balancing in Edain ist fast perfekt. Die Zwerge sind stark, das ist jedes andere Volk aber auch. Du nutzt wohl einfach eine falsche strategie.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #65 am: 21. Dez 2010, 15:06 »
ich schaffe es mit rohan gegen 2-3 brutale gegner wenn ich anfangs devensiv spiele aber ich finde es einfach unfair ein batalion von rohanaxtkämpfer kostet 300 rohstoffe ein zwergen batalion glaube ich 450 aber die zwerge sind einfach einiges stärker

Außerdem ist der Stein am unfairsten außerdem können zwerge noch mauern bauen. man hält es anfangs sehr leicht aus wenn man ein turm vor den eingang baut

also meiner meinung nach sind zwerge bevorzugt wenn mir jemand ein paar gute gegenargumente gibt das es nicht sstimmt dann würde mich das freuen

mfg fabian


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #66 am: 21. Dez 2010, 15:11 »
Spiel mal Mordor.
Das ist zu stark. :D
Außerdem solltest du mit Rohan eher Reiter bauen als Infanterie, dann ist Rohan besser als die Zwerge, zumindest in meinen Augen. Zusätzlich musst du nur die jeweiligen Schwächen der Völker ausnutzen, zB. das Ered-Luin viel zu langsam ist => du kommst von mehreren Seiten mit deinen geuppten Axtreitern, greifst die Tunnel an der Wand hinter dem Eingang(Nicht direkt am Eingang, sonst gehen deine Reiter drauf!) an und zerstörst so deine Tunnel. So kannst du deine Truppen fast immer retten, da du seine Einheiten siehst, lange bevor sie deine Reiter erreichen, und weichst ihnen elegant aus.^^
Wenn du willst, kannst du ja auch mal in Tunngle on kommen und wir spielen gegeneinander, ich Rohan, du die Zwerge.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #67 am: 21. Dez 2010, 15:16 »
Es ist wie MCM schon gesagt hat, natürlich streng erforderlich, dass du auch die Stärken deines Volks nutzt. Die Zwerge haben einen Fokus auf starker Infanterie, umgekehrt hat Rohan eine Infanterieschwäche. Da ist es natürlich klar, dass du mit Rohan-Infanterie gegen zwergische Infanterie Probleme haben wirst. Aber dafür hat Rohan ja seine Reiter ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kytor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • Hardstyle or No Style :D
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #68 am: 23. Dez 2010, 17:39 »
Dickes lob an das edain team wegen der mod^^

kurze frage warum wurde aragorn abgeschwächt? overpowered war er nicht wirklich , mit gandalf eigl der einzige held der gegen andere starke helden bestehen konnte , jetzt macht er wieder stückchen weniger schaden.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #69 am: 8. Jan 2011, 16:13 »
Die Edain Mod spiele  ich schon seit 3.3. Und ich finde bemerkenswert, was sich in dieser Zeit schon geändert hat und verbessert wurde. Ich kann mich noch erinnern, als man die Orks nicht aufrüsten konnte. :D Aber es hat sich ja dann auch wieder geändert.
Besonders gut gelungen finde ich Mordor und Isengard. Kein Wunder! Sind ja auch meine Lieblingsvölker (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #70 am: 9. Jan 2011, 15:28 »
So, ich muss jetzt auch mal  schreiben, wie toll ich die Mod finde. Vor allem weil inzwischen endlich eine praktikable Lösung für Arnor gefunden wurde (auch wenn ich die Kartenauswahl dafür teilweise etwas seltsam finde (Forodwaith)). Meine erste Version, die ich hatte war die 2.1 glaube ich (was auch bis heute die einzige Version ist, in der ich ein Easteregg gefunden habe  :( ).
Aber ansonsten kann man dem Team einfach nur gratulieren zu dieser wirklich großartigen Leistung!

PS: Falls hier jemand vom Team mitliest. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Minimap, die ihr zu meiner Fornost-Map erstellt hab, meiner Map beifüge, wenn ich sie zum Download anbiete?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #71 am: 9. Jan 2011, 16:24 »
Wenn es eine Readme gibt, wo ich genannt werde und du sie nicht einfach so benutzt, kannst du natürlich gerne meine Minimap benutzen.^^

Othias

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #72 am: 9. Jan 2011, 22:01 »
Grüße an das Edain-Team,
ich möchte mich auch hier meinen Vorreitern anschließen und ein Lob aussprechen zu einer weiteren gelungenen Mod-Erweiterung. Besonders das Abspeichern ist ein Meilenstein der lange überfällig war.

Dennoch ist mir an der aktuellen Version auch ein deutlicher Nachteil aufgefallen betreffend Isengard. Mir ist bewusst, dass Isengard wirtschaftlich von allen anderen Völkern mit am besten darsteht und man hier entsprechend für einen Ausgleich sorgen musste. Mit den Ressourcen ist dies wohl auch gelungen, doch das mit den 150 Kommando-Punkten pro Zitadelle ist doch sehr übertrieben. Das mag den Großteil der Spielerschaft nicht stören, die das Game eher wie ein Warcraft 3 spielen mit wenig schlagkräftigen Einheiten und keinen Wert legen auf Befestigungsanlagen. Aber ich zähle mich eher zu der Spielerschaft, die eher authentische Scharmützel bevorzugt mit großen Schlagkräftigen Armeen und ausgeklügelten Bollwerken. Und grade dies ist mit dem neuen Kommando-Punkte System bei Isengard im grunde unmöglich geworden. Die Zitadellen nehmen einen immensen Radius ein, und können einander auch kaum überlappen, was es notwendig macht große Flächen zu bebauen um einigermaßen auf höhere Kommandopunkte zu kommen. Hinzukommt, wenn man versucht Zitadellen im möglichst kleinsten Abstand zueinander zu bauen passen keine anderen Gebäude mehr dazwischen (obwohl rein visuell mehr als genug Platz sein sollte).
Die Kommandopunkt-Anzahl bei der ich mich bewege, um hier nur mal ein Beispiel zu nennen, liegt zwischen 2000 bis 2500. Da darf ich dann zusehen, dass ich irgendwie 14-17 Zitadellen aus dem Boden stampfe, ohne gefühlt dann die halbe Karte verteidigen zu müssen. Mit den herkömlichen Kommandopunkt-Methoden anderer Völker ist das überhaupt kein Problem weshalb hier Isengard im deutlichen Nachteil ist.
Entweder sollte man sich hier eine andere Lösung suchen (nicht zuletzt finde ich das aussehen der Zitadelle überholt, aber das ist ein anderes Thema) oder man sollte die Kommandopunkt-Ausbeute dieser Gebäude deutlich anheben bzw. den mindest-Bauabstand zwischen Zitadelle und anderen Gebäuden überarbeiten.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die "Balliste-Erweiterung" der Festung eine zu geringe Reichweite haben. Die feuern genauso weit wie die Pfeiltürme und sind daher zur abwehr anderer Belagerungswaffen unwirksam.

Wie dem auch sei. Das ist kein genöle meinerseits. Ich bin immer wieder überascht was ihr in all der Zeit schon alles geleistet habt um aus dem EA-Schrott erst etwas Spielbares zu machen. Dafür gebührt euch respekt und ich habe vollstes vertrauen darauf, dass ihr auch in Zukunft einiges noch verbessern werdet.

Freundlichste Grüße
Othias
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 22:04 von Othias »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #73 am: 9. Jan 2011, 22:22 »
Ohne diesen EA-Schrott gäbe es auch keine Edain-Mod. ;)
Und Verteidigungsanlagen haben bewusst eine niedrigere Reichweite als Belagerungswaffen, damit der Gegner überhaupt noch Chancen hat. Wäre es nicht so, wäre es beinahe unmöglich eine etwas besser geschützte Feste zu zerstören.

Und wenn du gute Änderungsvorschläge hast, kannst du diese ja im jeweiligen Konzeptthread posten. Aber beachte bitte die Regeln der Konzeptthreads, ja? :)

Othias

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Feedback zur Version 3.61
« Antwort #74 am: 9. Jan 2011, 22:33 »
mmmh... wenn dies das Konzept ist in sachen Belagerungswaffen dann sollte dies auch für die Verteidigungsanlagen an Mauern bei den Zwergen gelten. Denn die haben exakt die Reichweite von bspw. Mordor-Katapulten.

PS: Der änderungsvorschlag war nur ein Einschub, da ich generell keine kritik abgebe ohne nicht wenigstens nen Hinweis meinerseits dazu abzugeben wie man das beheben könnte. Ich denke nicht, dass mein Post deshalb nicht in den Feedback passt. Denn genauso war er gedacht.