19. Apr 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was ist euer Lieblingsvolk in Edain 3.6?

Gondor / Arnor
38 (10.6%)
Rohan
15 (4.2%)
Lothlorien
23 (6.4%)
Bruchtal
45 (12.6%)
Zwergenreich Erebor
11 (3.1%)
Zwergenreich Ered Luin
26 (7.3%)
Zwergenreich Eisenberge
11 (3.1%)
Mordor
91 (25.5%)
Angmar
22 (6.2%)
Nebelgebirge
30 (8.4%)
Isengard
45 (12.6%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6  (Gelesen 19549 mal)

Clint Eastw00t

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #75 am: 26. Dez 2010, 19:16 »
Bin großer Fan der Eisenberge. Die Bogeschützen sind mit Feuerpfeilen extrem stark. Außerdem natürlich die Geschwindigkeit. =) Desweiteren haben die Zwerge den Vorteil, dass sie eine fast unzerstörbare Festung haben und mit dem Held Thorin kann man allein ganze Festungen plätten.

Andere Völker die ich gerne und oft spiele:

Isengart - Böse sein ist einfach cool =) Und sobald man den Aufmarsch hinter sich hat kann man einfach unglaublich starke Batas herrstellen.

Lorien - Normale Bogis + Silberdornpfeile = Fett am rumschlachten =D Außerdem gibt es Spellpunktsegen im Übermaß.

Mordor
- Wenn man Zeit hat sich aufzubauen, dann schlägt dich niemand! KAMPFTROLLE FTW =D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #76 am: 26. Dez 2010, 19:52 »
Meine Lieblingsvölker haben sich seit dem Anfang meiner Edain-Spielzeit etwas gewandelt, was gleich geblieben ist, ist mein Hang zu Gondor/Arnor - die Menschen waren auch im normalen SuM2 schon mein Lieblingsvolk und die Spielweise ist im Vergleich nicht sonderlich anders, also leichte Eingewöhnung^^
Angekreuzt hab ich zu dem Zeitpunkt außerdem noch Imladris und Mordor, was sich verändert hat - ich mag Bruchtal wirklich und bin Hochelben-Fan, aber irgendwie läufts bei mir mit Imladris nicht so richtig.
Ebenso Mordor, das hab ich früher auch schon gemocht, aber hier sind die Veränderungen deutlich tiefgreifender und ich hab mich noch nicht richtig eingespielt und eine zu mir passende Taktik gefunden  8-|
Dafür haben sich die tapferen Zwerge von den Ered Luin nach vorne gewalzt - laufende Panzer sind einfach klasse (**)
2 Truppen Hüter und 1 Trupp Armbrustschützen haben mir das Zentrum der gleichnamigen Map das komplette Earlygame lang gegen ne (mittlere, für mich damals noch ganz schön gewagt, uneingespielt wie ich war :D) Nebelberge-KI gehalten ohne sterben zu wollen... da hab ich sie lieb gewonnen, außerdem mag ich das System der Zwerge, sie lassen sich angenehm spielen. Außerdem sind die Helden klasse, jedenfalls die fürs Middle- und Lategame, Gloin hats mir jetzt nicht soo angetan^^ Aber am Anfang reichen die Truppen auch locker aus, die ham schon so manchen Helden gefällt *g*
Einzig und allein der Berg stört mich meist (sowohl Sicht- als auch Wegbehinderung^^), deswegen spiel ich mit Zwergen gerne Maps, auf denen der Berg nicht da ist :D
Zum kleinformatigen Bunkern ja ganz angenehm und an sich für Zwerge auch passend, aber Spielen tu ich da nicht soo gerne mit.
Außerdem ist mein anfängliches Hassvolk jetzt an die Spitze meiner Rangliste geklettert: Auf auf, Eorlingas!
Früher hat mich das Heroldsystem unnötig verwirrt und mich in meinem Spiel gehindert, weil ich den essentiellen Teil des Volkes vergessen hatte: Rohan ist ein Reitervolk, die Infanterie kann man nunmal getrost inne Tonne kloppen *Kopf => Tisch*
Seit ich das bedenke, spiele ich ausgesprochen gerne mit Rohan, am liebsten gegen Isengart - sowohl wegen des Style-Faktors, als auch, weil die erst nach ner Zeit (dem imaginären Aufmarsch der KI halt) Speerträger bekommen und vorher ein dankbarer Gegner für die Reiter sind :D
Und den Pikenieren ist mit Galadhrim oder berittenen Bogenschützen ganz gut beizukommen, die man in der Phase dann ja hat.
Allgemein gefällt mir hier sowohl das Konzept in seiner Umsetzung (Reiter als Hauptarmee, Freischaltung der Truppen über die Gehöfte (auch wenn die Herolde nicht ganz optimal sind, was aber ja demnächst geändert werden soll)) als auch in der Spielweise, die sich äußerst angenehm gestaltet.
Vor allem, weil Rohan eins der wenigen Völker ist, die nicht so schnell in Rohstoffnot kommen, weil man mit wenigen Truppen und etwas Micromanagement auskommt - und spätestens wenn man die Getreidesilos hat, gehts Geldscheffeln richtig los :D

\\Upps, etwas länger geworden als erwartet  [ugly]
Erst denken, dann posten.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #77 am: 26. Dez 2010, 20:07 »
Ich favorisiere Angmar: Sehr vbielseitig, da es sich auf sogut wie jede Situation einstellen kann. Außerdem mag ich Durmath^^
Nebelberge: großer Spam und Riesen [uglybunti], außerdem muss man nur Vier Orkhöhlen haben und kann dann durchgehend spammen, bis man Riesen hat. Naj, man sollte schon auf Reiter aufpassen xD
Eigentlich mag ich alle Spamvölker gerne(also die Bösen und ein bisschen Gondor^^), da hat man ein bisschenm Zeit, sich um die Base zu kümmern^^
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #78 am: 3. Jan 2011, 12:51 »
Meine Liste hat sich etwas geändert^^
1.Rohan:
Mit Rohan komm ich einfach gut aus und es ist das meiner Meinung nach stärkste Volk.
2.Angmar: Viele viele Möglichkeiten^^ Und außerdem mag ich Hügelmenschen  [ugly]
3.Imladris: Damit komm ich auch sehr gut zurecht^^ Meist reichen schon ein paar Reiter, Hobbits und Hobbitbalisten um die Gegner zu besiegen^^

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #79 am: 8. Jan 2011, 16:46 »
Völker:

1. Arnor
Hat für mich irgendwie egal in welcher Ausprägung immer das beste Feeling. Ich weiß auch nicht ganz wieso^^

2. Angmar
Einfach geniale Helden (Hexenkönig, Zaphragor ...)

3. Imladris
Ich mag Noldor einfach  :D

Helden:
1. Gandalf der Verführte

2. Zaphragor

3. Glorfindel

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Eure Lieblingsvölker und -Einheiten in Edain 3.6
« Antwort #80 am: 8. Jan 2011, 17:08 »
bei mir hat sich die rangliste der völker auch geändert.

Völker:

1. imladris: ich mag es einfach mit denen zu spielen vor allem finde ich elrond und glorfindel hammer :D

2. lothlorien und ered luin: bei lothlorien dinde ich die bogenschützen total hammer und bei ered luin die zwergischen verteidiger.

3. mortdor und nebelberge: bei mordor sind es die uruks und die enthüllten nazgul und bei nebelbergen die drachen.


Helden:

1.Glorfindel
2.Schattenfürst und Elrond
3.Gimli und Legolas


Einheiten:

1.uruk-hai, zwergische verteidiger, nazgul helden battalion und schwarzen uruks
2. drachen, thranduils bogenschützen
3.elbenfürsten und schwertmeister