4. Jul 2025, 11:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Multyplayer  (Gelesen 3851 mal)

Lugandar

• Elbischer Pilger
  • **
  • Gott ist allmächtig
Multyplayer
« am: 12. Nov 2010, 19:05 »
Also ich hab mir so ne art verteiler gekauft (wurde auch gut beraten) aber jetzt hängen wir (Mein Bruder und ich )
wie können wir gemeinsam spielen (übers Netzwerk)
wir haben schon alles versucht
merin Bruder erstellt ein spiel wenn er fertig mit dem erstellen ist klick ich seinen namen an und drücke auf beitreten dann dauert es eine weile und dan kommt ein Fenster wo stzeht Verbindungs Time out
wie können wir richtig zusammen ein spiel spielen bitte um genaue Anweisung

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re:Multyplayer
« Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 19:43 »
ein Verteiler ? Also einen switch, denke ich mal. Ihr hättet das auch mit einem Crosskabel machen können, aber das is hierfür egal.
Verbindungstimeout kann viele Gründe haben. Oft ist es eben die Netzwerkkonfiguration, obgleich mir in lokalen Netzwerken dieses Problem noch nie vorgekommen ist. Über VPN hingegen schon.
Eins hingegen muss ich jedoch sagen, es wäre hilfreich, wenn Du dich bemühen würdest, erstens Überschriften richtig und vorallem prägnant zu schreiben, und auf Interpunktur zu achten.
Qunitessenz ist, es kann an so vielem liegen, an der Firewall, an den Versionen etc.
Ihr könnt auch versuchen per direkt IP zu verbinden, da ich von der Beschreibung her davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist.

Edit: und noch was, die Suchfunktion darf auch genutzt werden
hier
ich habe 10 Sekunden nach der Suche den richtigen thread gefunden

Admin kann hier closen
« Letzte Änderung: 12. Nov 2010, 19:50 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lugandar

• Elbischer Pilger
  • **
  • Gott ist allmächtig
« Antwort #2 am: 13. Nov 2010, 10:05 »
Zitat
Ihr könnt auch versuchen per direkt IP zu verbinden, da ich von der Beschreibung her davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist.
was heist das
und
dieser link hilft mir nichts
das hab ich schon alles versucht
ABER
da steht nämlich ich soll die firewall freigeben
ich hab sie nur deaktieviert geht das auch
ansonsten wie geb ich sie frei

Edit: könnte es daran liegen das wir unterschiedliche Betriebssysteme haben
ich hab Vista und er hat XP
« Letzte Änderung: 13. Nov 2010, 10:24 von Diener_des_Hexerbruder »

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #3 am: 13. Nov 2010, 16:59 »
Zitat
könnte es daran liegen das wir unterschiedliche Betriebssysteme haben
ich hab Vista und er hat XP
das mit Xp und Vista ist kein Argument. Ich selbst habe mit 8 Leuten Sum 2 über Lan gezockt, und da waren Win 7, Vista und XP vorhanden.
Die firewall wird über den jeweiligen Internetschutz ausgeschaltet. Wo man das machen kann, hängt von dem Schutzprogramm ab. Windows firewall aber immer abschalten.
Zudem wichtig, bei einer Lan lokalen Verbindung, alle VPN Clients deaktivieren, denn diese können die Verbindung nur stören.
Direkt Ip ist leicht erklärt. Der Normalfall ist, dass der PC die IP automatisch bezieht. In der Regel geht dies auch über die heutigen Lanverbindungen problemlos. Manchmal ist es jedoch nötig/ sinnvoll sie klassisch manuell einzurichten.
 Über die Netzwerkeinstellungen. Bei Vista wäre das dann unter Netwerk->Netzwerk und Freigabecenter->Netzwerkverbindungen verwalten->recjtsklick auf die Lan Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll 4 anwählen(doppelklick) ( 6 ginge auch, aber ist nicht notwendig)->"Folgende Ip Adresse verwenden" anklicken->Ip Adresse eingeben, das kann theoretisch jede Zahl sein, sagen wir 192.168.1. 1 (dein Bruder muss dasselbe eingeben, allerdings muss die letzte Zahl eine andere sein, sagen wie "2").
Die Subnetzmaske ist standartsgemäß 255.255.255.0.
Standartgateway ist in diesem Fall nicht notwendig.-> auf "OK" klicken, und fertig.
Um jedoch wieder ins Internet zu kommen, muss dies wieder auf "automatisch beziehen" gesetzt werden.

Zitat
dieser link hilft mir nichts
er sollte auch nicht direkt zwangsläufig helfen, aber dort wird über dieses Thema diskutiert, also ein thread mit genau dem Thema, das Du hier ansprichst. Ergo 2 threads mit demselben Thema, was heißt, einer ist überflüssig, also der jüngere ^^

Edit:Deshalb nochmal an die Administration, dass man hier bitte closed, und die Fragen im anderen thread beantwortet werden können
« Letzte Änderung: 13. Nov 2010, 17:03 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #4 am: 15. Nov 2010, 11:35 »
Ich bitte nochmals einen Moderator diesen thread zu schließen, da ein solcher mit derselben Problemstellung bereits existiert
MfG Raschi