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Autor Thema: Námo's Maps  (Gelesen 10766 mal)

Námo

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Námo's Maps
« am: 15. Nov 2010, 22:38 »
EDIT: Alle Maps überarbeitet!
- Flüsse durch optisch echter wirkende Seen ersetzt
- Bugs und einige Schönheitsfehler beseitigt
- Minimaps jetzt mit dabei

Name: Belegost
Beschreibung: Eine der zwei grossen Zwergenfestungen der Ered Luin. (Spieler in der Festung startet oben)
Edain-KI: Ja
Gollum: Ja
Anzahl der Spieler: 3 insgesamt (am besten 2 gegen 1)

Bilder:






Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-4612614/Belegost.map.html
http://www.file-upload.net/download-4612615/Belegost.tga.html
http://www.file-upload.net/download-4612617/Belegost_art.tga.html
http://www.file-upload.net/download-4612638/Belegost_pic.tga.html


Bemerkungen: Ladet die Dateien runter, erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen Belegost, verschiebt die Dateien in den Ordner und verschiebt ihn dann in den Ordner "Maps" unter Anwendungsdateien (zumindest bei Windows XP).



Name: Cuivienen
Beschreibung: An diesem Ort erblickten die ersten Elben zum ersten Mal die Sterne, zu einer Zeit noch bevor Orome sie fand und noch bevor Aman entrückt wurde.
Edain-KI: Ja
Gollum: Ja
Anzahl der Spieler: 4

Anmerkung: Der Weg über die Berge bietet manchen taktischen Vorteil.


Pics:






Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3124052/Cuivienen.rar.html



Name: Tol-in-Gaurhoth
Beschreibung: Die Festung Minas Tirith, erbaut von Finrod Felagund auf der Insel Tol Sirion war einst eine Festung, die die Orks Morgoths vom Pass des Sirion fernhielt. Sauron jedoch eroberte sie und verdarb sie bis auf ihr Fundament.
Edain-KI: Ja
Gollum: Ja
Anzahl der Spieler: 4 (am besten 3 vs. 1)

Anmerkung: Der Spieler in der Festung hat zu Beginn Sauron in Wolfsgestalt.


Bilder:







Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3135464/Tol-in-Gaurhoth.rar.html



Name: Eldalonde
Beschreibung: Eldalonde war ein kleiner Hafen im Westen von Númenor, südlich von Andúnië. Er lag in der windgeschützten Bucht von Eldanna.
Edain-KI: Ja
Gollum: Ja
Anzahl der Spieler: 4 (am besten 2 vs. 2)

Anmerkung: Spieler 1 und 2 haben die Möglichkeit sich gegenseitig über's Meer anzugreifen. Es empfiehlt sich wegen der Ausgeglichenheit deswegen bei einem 2 vs. 2 Match 1 Spieler + 1 KI-Spieler gegen 1 Spieler + 1 KI-Spieler zu spielen.


Bilder:



(Mir fällt auf, dass das Bild veraltet ist. Mittlerweile sieht das Ufer oben schöner aus und hat mehr Details)






Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3337837/Eldalonde.rar.html

MfG
Námo
« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 22:49 von Námo »

Ulmo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #1 am: 15. Nov 2010, 22:47 »
 Erste Map?! Du fängst mit der zweiten.

Ansonsten sind die Texturen auf der ersten Map schlicht schlecht, da musst du mehrere Benutzen und besser die Übergänge verwischen.

zu der 2.
Schon besser, die Texturen kommen besser rüber, auch die Idee der Festungsart ist nett, allerdings haben die Angreifer weniger Platzt als der Verteidiger was nicht grade Fair ist :D


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Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #2 am: 15. Nov 2010, 23:01 »
Zitat
Erste Map?! Du fängst mit der zweiten.

Ja, ich fange mit der zweiten  xD
Die erste ist unspielbar ;)

Zitat
Ansonsten sind die Texturen auf der ersten Map schlicht schlecht, da musst du mehrere Benutzen und besser die Übergänge verwischen.

Die zwei unteren Bilder sind 1. ingame entstanden (mit viel zu niedriger Grafikeinstellung) und 2. nicht aktuell. Spiel die Map doch erstmal, wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie wieder löschen, oder erst gar nicht downloaden.


Zitat
zu der 2.
Schon besser, die Texturen kommen besser rüber, auch die Idee der Festungsart ist nett, allerdings haben die Angreifer weniger Platzt als der Verteidiger was nicht grade Fair ist

Du hast Recht, es ist nicht gleichverteilt vom Bauplatz, dafür sollten ja auch zwei gegen den in der Festung spielen.

Ulmo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #3 am: 15. Nov 2010, 23:04 »
Haha, wieso soll ich mich bitte ändern, ich dachte du würdest Kritik akzeptieren, außerdem habe ich zurzeit Sum nicht Installiert.
Vllt. solltest eher DU aktuelle Bilder reinstellen, schon alleine um die Maps populärer zu machen, da viele hier auf der MU erst nach Bildern gehen und dann sich entschließen eine Map anzutesten oder nicht.


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Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #4 am: 15. Nov 2010, 23:53 »
Zitat
Haha, wieso soll ich mich bitte ändern, ich dachte du würdest Kritik akzeptieren, außerdem habe ich zurzeit Sum nicht Installiert.
Vllt. solltest eher DU aktuelle Bilder reinstellen, schon alleine um die Maps populärer zu machen, da viele hier auf der MU erst nach Bildern gehen und dann sich entschließen eine Map anzutesten oder nicht.

Hä??? Du sollst dich ändern?  :D Sry, falls ich dich verwirrt haben sollte. Ich hab das Gefühl, du stehst auf'm Schlauch und hast mich völlig missverstanden.
Außerdem hab ich bereits bei meinem ersten Post geschrieben:
Zitat
PS: Manche Bilder von der ersten Map sind nicht ganz aktuell, also nicht erschrecken, wenn es eine minimale Abweichung beim Spielen gibt.
Das heißt nur, dass ein voreiliges Urteil (Kritik) sinnlos ist.

Ebenfalls geht es mir nicht um Popularität  :D
Ich mache die Maps in erster Linie für den Eigengebrauch, also für mich und biete anderen hier nur die Möglichkeit, meine Maps zu spielen. Hätte ich Feedback verlangt, hätte ich das in meinem ersten Post geschrieben. Nicht, dass ich ihn nicht lese, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Map änder ist gering.



EDIT:
Hab gemerkt, dass die Einheiten bei der zweiten Map nicht über die Brücken gehen können  xD Werd den Fehler versuchen so schnell wie möglich zu beseitigen und eine gefixte Belegost Map hochladen. Ich nehm den Link solange noch mal raus.

MfG
« Letzte Änderung: 15. Nov 2010, 23:56 von Námo »

Skulldur

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Re:Námo's Maps
« Antwort #5 am: 16. Nov 2010, 14:30 »
Also die Texturen könnten besser sein, mehr vielfalt würde nicht schaden ;)

GortharDerDunkle

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Re:Námo's Maps
« Antwort #6 am: 16. Nov 2010, 15:22 »
ok ich zock die map jetzt erst mal...

die map 1 kann ich leider nicht ohne vorurteile beurteilen, da ich solche maps hasse
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 21:39 von Melkor Melson »

Ansgar von Dol Amroth

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Re:Námo's Maps
« Antwort #7 am: 16. Nov 2010, 17:53 »
Belegost sieht echt schön aus. Mach so weiter mit den Karten, am besten wäre es wenn du noch Missionsmaps machen würdest.

Hunter

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Re:Námo's Maps
« Antwort #8 am: 17. Dez 2010, 12:04 »
also die ersten beiden sehen von den Bildern her nicht sehr schon aus, die letzte allerdings gefällt mir. Die werde ich mir am Wochenende mal runterladen und testen....

Rogash

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Re:Námo's Maps
« Antwort #9 am: 17. Dez 2010, 14:30 »
So, hier mal meine Kritik(nur anhand des Screenshots):
-Schön texturiert
-Das Ufer etwas sehr kantig^^
-Die großen Karikib-Fischschwärme passen iwie nicht rein
-Objekte schön gesetzt
-Zuviele gleich aussehende Tannen

Aber alles in allem eine sehr gut gelungene Map :)

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #10 am: 17. Dez 2010, 16:39 »
So, hier mal meine Kritik(nur anhand des Screenshots):
-Schön texturiert
-Das Ufer etwas sehr kantig^^
-Die großen Karikib-Fischschwärme passen iwie nicht rein
-Objekte schön gesetzt
-Zuviele gleich aussehende Tannen

Aber alles in allem eine sehr gut gelungene Map :)

Die Fische....naja...also, die Fische....hm....die Fische....ich glaub, die mach ich noch weg, die sind doch optisch etwas deplatziert^^
Danke für den Tipp mit dem Ufer, werds noch abflachen, sieht sonst wirklich nicht sehr natürlich aus.

MfG
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 22:08 von Námo »

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Námo's Maps
« Antwort #11 am: 15. Jan 2011, 16:39 »
Hast du die Map schon hochgeladen?
Die Map sieht auf den Screenshots nicht schlecht aus. Vorallem der Spieler in der Festung hat es gut. Gibt es auf der Map auch ein Gasthaus?

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #12 am: 15. Jan 2011, 16:41 »
Jop, war Minas Tirith. Bin mir da ziemlich sicher ;)
Und ja, es gibt sicherlich auch ein Gasthaus.

Edit: Hab die Map eben hochgeladen, hatte es beim ersten Post verpeilt^^

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Námo's Maps
« Antwort #13 am: 15. Jan 2011, 16:43 »
Gut, ich mit meinem bescheidenem Wissen war etwas verwundert.
Ich werde mir die Map auf jedem Fall mal ansehen.
Und gut, dass es ein Gasthaus gibt. Maps ohne, haben bei mir immer viel weniger Chancen. ;)

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #14 am: 15. Jan 2011, 16:50 »
Gut, ich mit meinem bescheidenem Wissen war etwas verwundert.

Wenn du das Silmarillion oder die Bücher der verschollenen Geschichten noch nicht gelesen hast, leg ich sie dir ans Herz. Die Vorgeschichten zum Herrn der Ringe haben's mir eigentlich noch viel mehr angetan.

Und gut, dass es ein Gasthaus gibt. Maps ohne, haben bei mir immer viel weniger Chancen. ;)

Ich brauch auch Gasthäuser^^ Ohne geht gar nicht. (Außer bei Nebelberge)

MfG

Beleg Langbogen96

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Re:Námo's Maps
« Antwort #15 am: 15. Jan 2011, 17:00 »
sieht interessant aus werde mir sie nacher mal anschauen  :)

ich fand den herrn der ringe ein bisschen besser als dei vorgechichten  :D

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #16 am: 5. Apr 2011, 15:17 »
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum und hab für den ein oder anderen auch was mitgebracht ;)

EDIT: Meine neue Map "Eldalonde" könnt ihr jetzt auf Seite 1 downloaden. Ich bitte drum, mich auf eventuelle Fehler/Bugs hinzuweißen.

MfG Námo
« Letzte Änderung: 11. Apr 2011, 14:44 von Námo »

Rogash

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Re:Námo's Maps
« Antwort #17 am: 8. Apr 2011, 23:00 »
Bis auf den Übergang von Land zu Berg sagt mir fast alles zu. Lediglich mangelt es etwas an Büschen und Gräsern ;)

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #18 am: 8. Apr 2011, 23:40 »
Wie würdest du den Übergang zu den Bergen gestalten?
Hab tatsächlich nicht allzuviele Steine und Büsche platziert, weil ich mir unsicher bin, ob das Bäumelimit auch durch Sträucher und Büsche beeinflusst wird. Zumindest befinden die sich im selben Unterordner "Shrubbery".
Auf der anderen Seite hatte ich auch keine Lust, noch mehr Zeit in die Map zu investieren^^

Gnomi

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Re:Námo's Maps
« Antwort #19 am: 8. Apr 2011, 23:42 »
Nein, Shrubs sind was anderes - aber auch hier gibt es so eine grobe Grenze. Ich würde hier sagen nicht mehr als 20 verschiedene und insgesamt nicht mehr als 2000 - dann solltest du mesit im grünen Bereich sein.^^

Rogash

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Re:Námo's Maps
« Antwort #20 am: 8. Apr 2011, 23:45 »
Gnomi hat das eine ja schon beantwortet, und zu dem anderen: Ich bin von dem Berg auf Bild 3 ausgegangen, sry, habe gesehen, dass die anderen Berge eine Art Übergangstextur haben. Dennoch finde ich die Übergangstextur dieser nicht ganz so toll, sie geht zwar, aber vllt findest du ja noch mehr, die du verwenden kannst, dann sind es mehre Übergangstexturen, die du kombinieren kannst ;)

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #21 am: 9. Apr 2011, 15:26 »
Nein, Shrubs sind was anderes - aber auch hier gibt es so eine grobe Grenze. Ich würde hier sagen nicht mehr als 20 verschiedene und insgesamt nicht mehr als 2000 - dann solltest du mesit im grünen Bereich sein.^^

Um sicher zu gehen, frag ich lieber noch mal nach. Shrubs sind was anderes als...? Als was genau meinst du jetzt?
Was die Bäume angeht, liegt die Variationsgrenze bei ca. 20 und das Limit bei ca. 1200, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und heißt das jetzt, dass ich theoretisch 1200 Bäume setzen könnte und dann noch 2000 Gräser/Büsche etc.?


@Rogash
Ja, habe bei einigen Bergen eine Übergangstextur, bei anderen wiederrum nicht. Mal sehen, ob ich noch mal die Zeit/Lust finde, was daran zu ändern.


MfG

MCM aka k10071995

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Re:Námo's Maps
« Antwort #22 am: 9. Apr 2011, 15:45 »
So Pauschal kann das niemand sagen.^^
Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Wie viele Bäume in der Nähe stehen, wie viele Shrubs, wie viele Bäume, wie viele verschiedene Shrubs/Bäume etc.
Wenn die Bäume ingame nicht sichbar sind oder beim drehen verschwinden, solltest du einfach mal kontrollieren, wie viele Bäume du hast, und wie viele verschiedene Arten, und das ganze gegebenenfalls reduzieren.
20 Baumarten machen aber immer Probleme, mehr als 10 gehen normalerweise nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jonndizzle

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Re:Námo's Maps
« Antwort #23 am: 9. Apr 2011, 21:46 »
die Tol in Gaurhoth map ist wirklich gut
mir ist aber ein kleiner bug aufgefallen:
du hast ja ein paar Warg-Gruben eingebaut und man kann keine anklicken nur eine und da kann man dann Sharku rekrutieren
ich glaub des war die vorderste am Tor
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

oschatz

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Re:Námo's Maps
« Antwort #24 am: 9. Apr 2011, 22:33 »
ist die Map für eDAIN wenn ja bei mir funktioniert sie nicht :(

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Re:Námo's Maps
« Antwort #25 am: 9. Apr 2011, 22:35 »
Das wäre seltsam, denn bei mir tut sie's.

oschatz

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Re:Námo's Maps
« Antwort #26 am: 9. Apr 2011, 22:36 »
mmh ich hab alle 4 daten in einen Ordner gepackt und dann in die Map daten  8-|


Edit:   Es geht ich hatte nur einen Schreibfehler im Ordner-Namen
« Letzte Änderung: 9. Apr 2011, 22:44 von oschatz »

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #27 am: 10. Apr 2011, 15:20 »
die Tol in Gaurhoth map ist wirklich gut
mir ist aber ein kleiner bug aufgefallen:
du hast ja ein paar Warg-Gruben eingebaut und man kann keine anklicken nur eine und da kann man dann Sharku rekrutieren
ich glaub des war die vorderste am Tor

Das ist kein Bug. Tol-in-Gaurhoth heißt übersetzt "Die Insel der Werwölfe". Aus diesem Grund hab ich ein paar Warggruben (in optischer Anlehnung an Werwölfe) innerhalb der Festung platziert, um dem Feeling etwas näher zu kommen. Auch, dass man nur eine benutzen kann ist vorgesehen, da der Spieler in der Festung sowieso schon viel besser dran ist als die anderen Spieler, wollte ich es nicht zu unfair machen und hab eben nur die eine Warggrube benutzbar gemacht.
Dass man Sharku rekrutieren kann ist leider so. Ich weiß nicht, was ich tun muss, damit er nicht mehr rekrutierbar ist. Bin nur Mapper ;)

Gnomi

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Re:Námo's Maps
« Antwort #28 am: 10. Apr 2011, 17:05 »
Wenn du unten links nachschaust siehst du einmal Trees und einmal Shrubs aufgelistet... und das sind die zwei unterscheidlcihen Dinge - natürlich kommt das was MCM sagte noch hinzu. Wenn du zu viel auf einmal machst, dann wird es ausgeblendet... von manchen Objekten kannst du mehr setzen, von anderen weniger... musst du einfach ausprobieren, im allgemeinen gilt es aber - wenn es im WB ausgeblendet wird... dann wird es auf jeden Fall auch im Spiel ausgeblendet.
Wenn es im WB nicht ausgeblendet wird, dann wird es nur vielleicht im Spiel ausgeblendet.

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #29 am: 10. Apr 2011, 17:45 »
Lol ich bin auch manchmal ein Peilo. Hab die Anzeige unten links noch nie beachtet.
Danke euch!

Andúril

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Re:Námo's Maps
« Antwort #30 am: 18. Apr 2011, 20:10 »
Ich habe bis jetzt nur Tol-in Gauroth ausprobiert und finde die Festung sehr gelungen. Allerdings stört links dieser Durchgang sehr stark, das erinnert mich an die alte Bruchtal-Version, wo vorne ein richtiges Tor mit allem drum und dran ist, aber man einfach einen kleinen Umweg über eine unbefestigte Brücke gehen kann. Also entweder sollte dort auch eine (kleinere) Mauer mit Tor hin, oder aber man versperrt den Weg, sodass es nur noch einen Eingang gibt. Ansonsten gibt es in der Map spontan nichts zu bemängeln :)

MfG;
Meisterle

Námo

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Re:Námo's Maps
« Antwort #31 am: 19. Apr 2011, 19:01 »
Ich wollte mit einem zweiten Eingang verhindern, dass es nicht zu einfach für den Spieler in der Festung wird. Gibt's bei dem Durchgang links nicht 'nen Abwehrturm, wo man 2 Bataillone reinsetzen kann? Die Stelle ist an sich ziemlich leicht zu verteidigen, auch ohne Abwehrturm.
Ich werde die Map jetzt nicht mehr abändern. Ich kann dich aber versichern, dass es nicht schwer ist, die Map im Worldbuilder so abzuändern, dass der Weg nicht mehr passierbar ist. Wenn du möchtest, schreib ich dir eine Anleitung per PM, wie das geht, denn ich kann deinen Standpunkt verstehen. Ich persönlich bin auch nur mit den wenigsten Maps 100%ig zufrieden, daher veränder ich die meißten Maps, wie ich sie haben will.

MfG

Tar-Palantir

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Re:Námo's Maps
« Antwort #32 am: 30. Jul 2012, 17:43 »
Die Maps sehen richtig schick aus, leider konnte ich mir aber nur Belegost herunterladen, die anderen Dateien existieren nicht mehr. Kannst du die erneuern?