Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Welche Konsole ist besser?

(1/10) > >>

¡KT!:
Grüßt euch,

ich wollt mal wissen welche Konsole eurer Meinung nach am besten ist.
Bin mal gespannt auf die Diskussionen hier.^^

Shagrat:
Du hast die UImfrage schon wieder geschlossen xD

Ich persönlich finde die PS 3 am besten:
Die Controller liegen mMn besser in der Hand als die XBoX Controller
Blue-Ray Player
Kostenlose Internet-Verbindung (wenn Flatrate^^)

¡KT!:
AHHH Schei?e :D

Ok hab wieder offen.

Also ich kann mich Undertaker nur anschließen, obwohl ich bei den XBOX controller wiedersprechen muss.^^
Ich finde er liegt besser in der Hand.

Lurtz3:
Einmal Playstation, immer Playstation  xD

Dralo:
Der Vorteil der Playstation 3 ist eindeutig deren "Medienkompetenz" - man kann eben nicht nur kleine Spielchen spielen, sondern viele Formate abspielen und sie als BluRay-Player nutzen (ich hab gelesen, dass relativ viele sich die Playstation sogar nur als BluRayPlayer kaufen).
Leider hat die Ps3 kleine Schwächen bei der GPU verglichen mit der XBOX 360, doch das fällt meist nicht auf (am extremsten ist mir das bisher bei Mafia 2 aufgefallen, wo stellenweise ein bischen Gras fehlte)

Die Kontroller finde ich bei der XBOX angenehmer, die sind um einiges ergonomischer und das ForceFeedback ist auch stärker und präziser (allerdings könnte hier den einen oder anderen die Batteriebox, die bei den Wireless-Controllern unten drann steckt stören)

Bei der XBOX 360 kann man als Pluspunkt die größere Vielfalt bei den Spielen anführen (ob das so gravierend ist, sei mal dahingestellt); leider muss man hier auf BluRays verzichten und man muss Extras, zb Wlan durch optionale Geräte hinzufügen.

Zur Wii kann ich kaum was sagen, die kenne ich kaum, was aber auch daran liegt, dass ich mich für diese nicht interessiere: keine "richtigen" Spiele, komisches Hüpf-Wackel-Fuchtel-Steuerungskonzept; starke Unterlegenheit in Grafik und Physik, kein abseitiger Nutzen....

Aber letztendlich darf man nicht vergessen, dass es noch eine weitere, weitaus größere Macht gibt:
DEN PC!!
Den man beliebig aufrüsten kann, der eine offene Plattform ist, der sehr viel mehr kann, der mitlerweile leistungsmäßig den Konsolen in vieler Hinsicht überlegen ist und der Moddern, Entwicklern und Designern erst alle Möglichkeiten öffnet....
Jedes Konsolenspiel beginnt auf dem PC!

(ok ihr merkt schon, ich gehöre nicht zu den "Konsoleros", aber das musste ich jetz doch nochmal loswerden :))

Fazit meinerseits: Die PS3 ist unterm Strich die beste Konsole!

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln