27. Apr 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Konsole ist besser?

Nintendo Wii
9 (18.8%)
Microsoft XBOX
5 (10.4%)
Sony Playstation
27 (56.3%)
Keine von denen hier
7 (14.6%)

Stimmen insgesamt: 43

Autor Thema: Welche Konsole ist besser?  (Gelesen 8794 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #15 am: 17. Nov 2010, 22:27 »
Ich denke, er meint, dass "Der PC ist am besten!" keine Antwort auf die Frage ist, welche Konsole am besten ist :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #16 am: 17. Nov 2010, 22:53 »
Also die Playststion 3 ist meiner Meinung nach eindeutig die bessere Spielekonsole.

Der Blu-Ray Player ist ein gorßer Pluspunkt, dazu noch die genialen exklusiv Spiele und das Kostenlose nutzen des Onlinegamings.

Das so machen Spiele auf der Xbox etwas besser aussehen, liegt zum großteil an den Entwicklern, aber auch an der PS3.

Das entwickeln für die Xbox ist wesentlich unkomplizierter als für die PS3. Deshalb machen es sich die Entwickler verständlicherweise einfach, und nehmendie xbox als Leaderplattform.
Rein Leistungstechnisch ist die PS3 besser als die Xbox, aber es gibt nur wenige Spiele die diese Leistung auch ausschöpfen. Und das sind zum großteil die Sony Exklusivspiele.

Aber wie man sieht lohnt es sich, Grafisch gibt es nichts vergleichbares zu Uncharted 2, Heavy Rain (  (**) ), God of War III oder Killzone 2 auf der Xbox.

Argumente wie "der Controller ist besser" finde ich jetzt eher zweitranig. Wenn ich bei einem Freund Xbox Spiele gewöhne ich mich auch nach 2-3 Runden CoD an den Controller.
Aber irgendiwe finde ich denn Xbox Controller etwas zu klobig, da macht sich der PS3 Controller mit seiner schlanken Figut doch besser.

Zum Onlineangebot will ich eigentlich nicht viel sagen. Ja, die Xbox hat ein paar mehr Arcade Spiele im Angebot, aber darauf kann ich Persönlich auch verzichten. Ich war noch nie ein Fan von solchen Minispielen.
Und die "wichtigen" sachen wie Addons oder Mappacks gibt es sowohl im Playstation store, als auch auf dem Xbox Marktplatz.

Also ich kann die Playststion 3 nur empfehlen, und Preis/Leistung ist mittlerweile auch sehr gut. Anfangs war die PS3 ja doch etwas arg teuer.





Friends with Money Records

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #17 am: 18. Nov 2010, 14:58 »
Den Controller der XBox mag ich auch nicht ;) Der hält sich wirklich schlecht, da er so dick ist. Außerdem kostet das Internet über die XBox zusätzlich. Is nich so dolle.

Was die PS3 auch so gut macht, ist, dass sie um einiges Leiser ist und nicht so schnell überhitzt.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #18 am: 18. Nov 2010, 17:30 »
mist auf "xbox" statt auf "keine von denen hier(wollte für die super-nintendo stimmen [uglybunti])" geklickt

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #19 am: 18. Nov 2010, 17:52 »
Ich bin ,mal vom PC abgesehen, ein Playstation Beführworter. Man braucht weniger Zusatzgeräte, hat mehr Funktionen, die Leistung ist kaum anders als bei der xBox und ich finde den Controller 100000000000 mal besser. Den XBox Controller find ich von der Form total schlimm, zudem hat der PS3 Controller zusätzliche Funktionen.

Aber der PC ist immer noch mein Favoriet in Sachen zocken. Auch wenn man es nicht abstreiten kann, dass er mehr Geld erfordert und auch gerne mal zickt, so ist er in jeder anderen Beziehung den Konsolen weit überlegen. Grafik, Gameplay, Spielevielfalt, etc. Einfach am besten.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #20 am: 18. Nov 2010, 18:00 »
Aber der PC ist immer noch mein Favoriet in Sachen zocken. Auch wenn man es nicht abstreiten kann, dass er mehr Geld erfordert und auch gerne mal zickt, so ist er in jeder anderen Beziehung den Konsolen weit überlegen. Grafik, Gameplay, Spielevielfalt, etc. Einfach am besten.
Klar, da hast du Recht.

Aber es wär schön wenn man hier nur über die Konsolen reden würde. Den der Thread heißt ja nicht umsonst so.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #21 am: 21. Nov 2010, 12:55 »
Ich empfehle eine PS3 da hast du die meisten SPiele und auch Spiele die es NUR für die PS3 gibt zB.Heavy rain,Uncharted...
Mein Freund hat ne Xbox und ich muss sagen die ist auch geil.
Trozdem würd ich zur PS3 tendieren da alles(naja vieles ist gleich) viel besser ist!
Die Grafik ist glaub ich auf beiden Konsolen gleich.

Naja gib 300für ne Xbox aus. Oder kauf dir die alte PS3 für 600
Ich rate sehr von der alten ab da sie nicht stabil ist und hässlicher ausschaut!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #22 am: 21. Nov 2010, 13:04 »
@ valatmir PS3 kostet 300(meien slim hat auf jeden fall so viel gekostet :D)

PS3 ist die beste Konsole meiner Meinung nach, weil online kostenlos ist und weil es Spiele hat die es auf Xbox nich gibt.

nur der Controller bei Xbox 360 besser, weil ich dem PS3 Controller etwas zu klein finde.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #23 am: 21. Nov 2010, 13:11 »
Ich meine nicht die slim ich meine diese hier:
http://www.amazon.de/PlayStation-3-Konsole-40-GB/dp/B000WV0WZK/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1290341391&sr=8-14
aber egal das kostet ca.400
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #24 am: 21. Nov 2010, 13:17 »
Es gibt auch Spiele die nur für Xbox da sind z.B Halo oder Gears of War.

Naja gib 300für ne Xbox aus. Oder kauf dir die alte PS3 für 600
Ich rate sehr von der alten ab da sie nicht stabil ist und hässlicher ausschaut!

Ne Xbox360 gibt es schon um 180€ mit Spiel dabei. Aber mit dem Jährlichem Zahlen fürn Online Modus, bleibt sie teurer als PS3  :D
Und ich hätt zu gern die alte PS3 mal, weil auf der konnte man noch PS2 zocken  8-| und davon hätt ich ne Menge...


Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #25 am: 22. Nov 2010, 20:26 »
Ich bin ein Wii-Befürworter.
Es mag zwar sein das die Wii grafisch und Multimedia-technisch unterlegen ist, aber ich mag einfach die Exklusivtitel von Nintendo (Zelda, Metroid, SSBB, Mario Kart, Mario usw)
Die Wii ist das beste Beispiel dafür das man auch ohne HD Grafik viel Spaß haben kann.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #26 am: 22. Nov 2010, 20:52 »
Naja nach 30 min Wii bist du fix und fertig, nehm ich mal an. Wenn du z.B Tennis spielst oder sowas in der Art :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #27 am: 22. Nov 2010, 20:57 »
Zitat
Naja nach 30 min Wii bist du fix und fertig, nehm ich mal an. Wenn du z.B Tennis spielst oder sowas in der Art Tongue
Ich hab mit einem Freund zusammen mal 4h Wii Sports resort geschaft also so anstrengend ist es auch nicht ;).

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #28 am: 22. Nov 2010, 20:58 »
Naja sonst hätte man bei Bewerbung oder so bei Sport: Wii spielen hinschreiben können  :D

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Welche Konsole ist besser?
« Antwort #29 am: 22. Nov 2010, 21:04 »
Die Wii wird mit den verkaufszahlen runter gehen, da Sony mit Move nachgelegt hat und Microsoft mit dem Kineck oder so :P